Big Lebowski Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 So,langsam wird`s was.Ist zwar noch ein "Leih-" Puff aber ansonsten ...Noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Toolbox deformieren damit der Gaser paßt,Gaszugrolle anpassen und Kleinkram. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 @ Iris: Na denn mal schöne Ferien!! @ Ausbilder: Oha, da kriegt der Stift aber große Augen... Warum Leihpuff, Du hattest doch einen gekauft oder?Jetzt hau schon ne Beule in die Toolbox und dann kommich Sonntag mal rum zum anhören! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Weil der Nordspeed vorne und hinten nicht gepaßt hat.Ich habe den zurück geschickt und bekomme einen Neuen.Das wird bis zum ersten Lauf aber noch ein paar Tage dauern.Termine ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Termine !Von wegen Termine! Bist ja jetzt auch noch wach,dann hätteste auch mit uns sauwn gehen können! Ja dann hoffe ich der Auspuff kommt bald, und dannis rechtsrüsseln in Lank angesagt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Von wegen Termine! Bist ja jetzt auch noch wach,dann hätteste auch mit uns sauwn gehen können! Wohl wahr! Da kann der Ausbilder noch was von dem Stift lernen! Sonntag will ich Fortschritte sehn! Reingehaun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikles Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 So, meine Lieben. Das Auto ist gepackt und in ein paar Stunden geht es los Ich wünsch' Euch ne schöne Zeit + ich freu mich schon auf Hamburg. Lieben Gruß in die RundeNadine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exkwisit Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 (bearbeitet) So, meine Lieben. Das Auto ist gepackt und in ein paar Stunden geht es los Ich wünsch' Euch ne schöne Zeit + ich freu mich schon auf Hamburg. Lieben Gruß in die RundeNadineLieben Gruß zurück und viiiieeeeel Spaß und Erholung! @MeisterAusbilder: Seeehr schick! @Cox: Ist der neue Halbmond schon drin und lübt'et? *daumengedrückt*Mach mich jetzt auch mal auf inne Werkstatt, PK Motor neu lagern und son Schnick'n Schnack. Vielleicht bekomme ich meinen PX Motor noch geöffnet und sehe hoffentlich, dass kein Riss inner Motorhälfte is und sich das Getriebeöl nur durch den Simmerring zieht....Wer Lust hat sich das Schauspiel anzuschauen ist gern eingeladen auf ne Kola! Adresse entweder bekannt oder per Phone. Bearbeitet 1. August 2009 von exkwisit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Morschn.Lieben Gruß in die RundeNadineLieben Gruß zurück. Hab einen schönen Urlaub und komm gesund undmunter wieder! @Cox: Ist der neue Halbmond schon drin und lübt'et? *daumengedrückt*Alles drin und fertig. Lief gestern ganz gut, bin aber noch nicht so vielgefahren. Fröhliches schrauben dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 *piep* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exkwisit Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 (bearbeitet) *piep* *matz* Wie war's WE? Meine PK Lager sind alle dirn und nen bißchen Kleinkram auch noch erledigt. Schön geschraubt und gegrillt bei herrlichem Sonnenschein am Samstag. @Manu - das Schiiit Hauptwellenaufnahmenadellager, dass wir beide trotz Hitze reingekloppt haben musste ich wieder rausdremeln. Drehte sich nimmer. Hab diesmal nur knapp ne Dreiviertelstunde dafür gebraucht. Dann alle Lagersitze ordentlich und vernünftig erhitzt, sodass alle restlichen Lager direkt aus dem Eisfach mit einem *klink*Ton reingefallen sind. Uiuiui, Edith im Radio sacht grad, dass der Hochsommer kommt diese Woche und 30 Grad Wärme im Anmarsch sind. Wasn Sommer. Bearbeitet 3. August 2009 von exkwisit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 na da bin ich mal gespannt! samstag war hier auch SOMMER, allerdings war ich da inna butze streichen und so. Und gestern war dann regen angesacht. toll! da haben die wettermänner aber gelogen gehabt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 hallo! hier mal mit aktuellem stand.haus soweit ok, kleinscheiß an allen ecken zu erledigen, iris is unterwegs und hat ne mords-lange todo-liste dagelassen... ollihase, pm bekommen? hat gedauert mitm antworten.... bin grad schon wieder/immernoch beschäftigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 ollihase, pm bekommen? hat gedauert mitm antworten.... bin grad schon wieder/immernoch beschäftigt. äh, ja! hab ich nich geantwortet? da kannste mal sehn ... sowas stellen todo-listen mit einem an . alles prima ... die "trine" stell ich irgendwo abholbereit hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Morschn!iris is unterwegs und hat ne mords-lange todo-liste dagelassen...Bestimmt nur damit sie weiß was sie noch zu erledigen hat nach ihrer Rückkehr! Und sonst so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exkwisit Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Morschn!Und sonst so?Mooinsen! Und sonst seit Jahren mal wieder heiser. War aber nen spannendes Spiel gestern Abend und ordentlich Stimmung im Stadion. Hat wer von Euch noch nen PK Kotflügel rumfliegen oder nen 75 bzw. 85 Satz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 So die Damen, Technik Terz mal wieder:Der ein oder Andere mag wird sich noch an dan geklapper erinnern, was meine Kiste von sich gegeben hat. Einhellige Meinung damals Emmerich war der Kolben, der ja tatsächlich was zu viel Spiel hatte. Im Malle ist jetzt n B Kolben drin und das Geräusch war noch da. Als nächstes wollt ich dann die KuWe mal neu lagern wobei mir recht viel Krach im Pleuellager aufgefallen ist. Kurbelwelle tauschen ist kein Problem, nur isses dann nich sinnvoll gleich die 60er MMC zu lippen, bzw lippen zu lassen, die ich hier noch hab? Wenn ich das mache hab ich dann aber das Problem, dass im Zylinder laut Worbel an dem höchsten Punkt den der obere kolbenrin überläuft ne Laufkante ist (hab ich hier schonmal nach gefragt?) Was mach ich mit der? Jemand nen Motoreninstandsetzer anner Hand der sowas günstig macht? Oder Schnibbel ich mir erst ne 57er Welle zurecht um dann im Winter wegen Minusleistung wieder den Motor auf zu reissen?Und kann ich den Gravie Kopf dann mit 0,7er Kodi fahren, oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hat wer von Euch noch nen PK Kotflügel rumfliegen oder nen 75 bzw. 85 Satz?hmmmm ... ich wollte eh mal in der werkstatt kucken ...ich hab glaub ich neben den 75er auch noch nen 85er rumfliegenund nen PK-koter könnte ich auch noch haben oder war das "oder" als "oder" gemeint? aber wo könnte man einen koter miteinem cylander (vice versa) substituieren? moderne kunst?und sonst so?b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exkwisit Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 hmmmm ... ich wollte eh mal in der werkstatt kucken ...ich hab glaub ich neben den 75er auch noch nen 85er rumfliegenund nen PK-koter könnte ich auch noch haben oder war das "oder" als "oder" gemeint? aber wo könnte man einen koter miteinem cylander (vice versa) substituieren? moderne kunst?und sonst so?bNee, nix Substituioni, lediglich einfaches Ausschlussverfahren bei 75 und / oder 85. Zylinderkubik ist prinzipiell egal, 75er wär mir lieber, 85er geht auch. Hauptsache ist gut in Schuß das wahnsinnige PS Gewerk und komplett mit Kolbengedöns etc. Der Koti wird eh gestrahlt, sollte aber wegen der anschließenden Pulverbeschichtung und Mangel an Verzinnvergnügen eher keine Beulen haben. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 nur isses dann nich sinnvoll gleich die 60er MMC zu lippen, bzw lippen zu lassen, die ich hier noch hab?Ja, und gleichzeitig lasern! Vollwange? Dann besser Pilzwelle!Wenn ich das mache hab ich dann aber das Problem, dass im Zylinder laut Worbel an dem höchsten Punkt den der obere kolbenrin überläuft ne Laufkante ist (hab ich hier schonmal nach gefragt?)Ne, hast nicht?! Was denn für eine Laufkante? Ablagerungen oder "geschrumpfte"Kolbenlaufbahn?Was mach ich mit der? Jemand nen Motoreninstandsetzer anner Hand der sowas günstig macht?Kobold mal fragen.Oder Schnibbel ich mir erst ne 57er Welle zurecht um dann im Winter wegen Minusleistung wieder den Motor auf zu reissen?Eben drum nich tun!Und kann ich den Gravie Kopf dann mit 0,7er Kodi fahren, oder wie?Kannst du, klar. Würd aber dazu tendieren einen neuen machen zu lassensofern du noch einen 200er rumliegen hast. Kost ja nich die Welt. Ich persönlichfahr ungern mit Kodi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 bug ... was is das für ne "laufkante" im malle? irgendwas spürbares? oder nur was sichtbares? nikasilbeschichtung neu machen is ungefähr so teuer wie neuen malle shoppen. ob du den kopf so fahren kannst hängt in dem fall wohl von deiner fudi ab? also cih fahre 0,8er fudi und kopf ... keine ahnung ... 1,1mm Quetsche eben. das mussu messen. ansonsten pauschal sag ich mal "ja, kannste fahren". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 ... keine ahnung ... 1,1mm Quetsche eben.Aber du wunderst dich nicht ernsthaft das die Bude bimmelt??? Oder meinst du den T5er?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 tippfehler, sind 1,3mm quetsche bei 1:12 verdichtung ... aber da bimmelt doch nix? fährt bestens! und die bimmelei hatte ja bekanntermassen andere gründe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 tippfehler, sind 1,3mm quetsche bei 1:12 verdichtungMensch Obacht mit solchen Aussagen, hier lesen auch kleine Kinder mit... ... aber da bimmelt doch nix?Schleif mal runter auf 1,1 dann sicher... Also "hier" fahren alle 1,5 mm. Mir wär die Verdichtung zu hoch, sind glaub 1:11,2oder so. Aber scheint ja zu tun bei dir... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 tut prima, ja. breite quetschfläche. ich hab noch nen anderen kopf der 1,5mm hat und irgendwo auch um die 1:11,x dann eben verdichtet ist ... mit ner schmaleren quetschfläche und der reisst untenrum nicht so an, dreht aber etwas (100-200 umdrehungen?) weiter aus. der hoch verdichtete fährt sich für mich schöner. mit dem neuen zylinder jetzt muss ich übrigens noch mit der HD runter ... der ist bei vollhahn zu fett und 4taktet ... da land ich dann schätzungsweise bei 148 (jetzt 152) ... irgendwie kommt mir das ja echt mager vor, aber was soll ich machen? kerze is schwarz oder dunkel grau und er 4taktet. allerdings wart ich wohl jetzt mal auf das alu-tronic-radl und mach mich DANN nochmal ans eindüsen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Also:Welle ist ne Drehschieber mit 60mm. Lasern ist eh klar. Also Pilz?Weder abgelagert, noch geschrumpft. Der Zylinder war gebraucht gekauft, als ich noch inner Ausbildung war, und ist wohl schon was älter. Da war n A kolben drin, aber der hatte ja geklappert. Dann hab ich das Ding zum Wrobel gegeben, zum vermessen und neuen Kolben dazu packen. Der sagte halt, das ein C reinmüsse.Wie groß sind die Schritte da? Konnt ich grad noch nicht finden und in den Shops steht immer 68,5.Auf jeden Fall hat der das Maß für den C kolben jetzt wohl, laut Andi, nur bis da wo die Ringe laufen. Logisch eigentlich. Darüber hat ja nie Reibung stattgefunden.Wenn allerdings das hier stimmt: steck ich den da einfach rein.2/100 auf evtl 0,8mm Lauffläche, das schleift sich ein...Habe da was gefunden:Kolben: Zylinder:0=68.39 68.47A=68.40 68.48B=68.41 68.49C=68.42 68.5D=68.43....... Ist das eine Annahme oder wurde das bestätigt?lgKobold werd ich mal anschreiben. Ansich wärs mir angesichts meiner eher seltenen Heimatbesuche allerdings fast lieber dafür nach Ddorf oder so zu fahren.Quetsche liegt jetzt so ca bei 1,5. und 1,5er Fudi wollt ich eigentlich nicht fahren. Kopf hab ich zwar noch, sieht aber so aus:Klick!Ist schon auf 68,5 aufgebohrt. Ist das n SCK Zentralkopf? Müsste mal rausfinden was man da noch draus machen kann.Zu allem Überfluss hat mir das liebe SCK für den Lammymotor auch noch die falsche Fudi geliefert, so dass ich jetzt 2 offene Motoren auffer werkbank liegen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 also die kolben sind normal in 1/100 schritten abgestuft. was ich irgendwie seltsam finde ist, dass der zylinder bzw das nikasil sich da so dermassen eingelaufen haben soll, dass da n kragen is?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 so, neues vom motorsport jenseits der viertelliterklasse:hab ab morgen früh 8:00 uhr nen a4 avant mit 2,5 liter v6 und 160 turbodieselponys. ed:wolle passat kaufe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 also die kolben sind normal in 1/100 schritten abgestuft. was ich irgendwie seltsam finde ist, dass der zylinder bzw das nikasil sich da so dermassen eingelaufen haben soll, dass da n kragen is?!Frag mich nicht wie das passieren soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 so, neues vom motorsport jenseits der viertelliterklasse: ich hoffe das gibt auch wieder n lauxi hin?bug ... also EIGENTLICH kann sowas nich sein. ablagerung, ok, aber eingelaufen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 ich hoffe das gibt auch wieder n lauxi hin?nee, lau-xi is doof. lau-f is in. und einfacher zu merken hu und au hatter heut bestanden. war aber zu erwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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