Bluenote Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 lau-f is in.dacht' es is feucht ... und jetzt lauft's schon ... mannmannmannb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Naja, der Ringstoß der Kolbenringe war mit meiner Fühllehre nichtmehr messbar, also deutlich >1mm Da ist irgendwas ordentlich schief gelaufen.Ich kann mir das auch nicht ansatzweise erklären. Bei mir gibs nebenbei auch Ende der Woche neues von jenseits... Allerdings ändern sich nur Nebensächlichkeiten wie Farbe, Motorisierung und (die Hauptgründe) Farbe der Umweltplakette und 70% des Tachostandes fallen Weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 bug ... was is das für ne "laufkante" im malle? irgendwas spürbares?Schon spürbar, ich war damit ja beim Wrobel. Ich würd mal nachmessen, obman mit hochsetzen des Zylinders um 0,7mm nicht vielleicht sogar trotz LHWunter diese Kante kommt. Wer weiss was da vorher drin gefahren wurde...Also "hier" fahren alle 1,5 mm. Mir wär die Verdichtung zu hoch, sind glaub 1:11,2oder so. Aber scheint ja zu tun bei dir...Ich fahre keinen 1,5mm kopf, nur den 0,8er und 0,7mm unterlegt.War das bei Dir nicht auch so, Cox? Mit 1,5mm oben läuft der Hobel deutlichzahmer... QS ist 1,2mmNaja, der Ringstoß der Kolbenringe war mit meiner Fühllehre nichtmehr messbar, also deutlich >1mm Da ist irgendwas ordentlich schief gelaufen.Ich kann mir das auch nicht ansatzweise erklären.Oh, auch ne schöne Rassel...Bei mir gibs nebenbei auch Ende der Woche neues von jenseits... Allerdings ändern sich nur Nebensächlichkeiten wie Farbe, Motorisierung und (die Hauptgründe) Farbe der Umweltplakette und 70% des Tachostandes fallen Weg hu und au hatter heut bestanden. war aber zu erwarten Oha! Gibts schon Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) Schon spürbarstrange! das "Nikasil" sollte sich ja niemals so einlaufen?Ich fahre keinen 1,5mm kopf, nur den 0,8er und 0,7mm unterlegt.War das bei Dir nicht auch so, Cox? Mit 1,5mm oben läuft der Hobel deutlichzahmer... QS ist 1,2mmer meinte 1,5mm QS . ich denke alles ab 1,0mm bis ca. 1,8mm QS is problemlos fahrbar. drüber verlierts langsam den "quetscheffekt" und drunter kanns mit den fertigungs und lagerpräzisionen uU schnell mal eng werden . auffa T5 fahr ich da ca 1,05mm ... geht auch bestens! und jetzt mal bilder her von den "neuwagen" ! Bearbeitet 5. August 2009 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Morschn!Welle ist ne Drehschieber mit 60mm. Lasern ist eh klar. Also Pilz?Da geht keine Pilzwelle draus zu machen, geht nur aus VWW.Quetsche liegt jetzt so ca bei 1,5. und 1,5er Fudi wollt ich eigentlich nicht fahren.Besorg dir beide Dichtungen, also 1,5er und 0,8er und miss die SteuerzeitenDie Dichtungen kosten ja nicht die Welt. Alles andere wäre raten. Ist das nochder Zylinder den ich gefräst hab? Da mußt dann eh nochmal mim Dremel ranund den Auslass bearbeiten.Heute bis Freitag bietet der Lima aber auch einen Motor-Revidier-Workshopin der Post an, vielleicht kannst dich da ranhängen und ihr messt mal gemeinsamalles durch. Evtl. hat er aber da auch ne Excel-Tabelle parat?! Ist schon auf 68,5 aufgebohrt. Ist das n SCK Zentralkopf?Das ist ein originaler 200er Kopf, oder wo siehst du die Kerze da zentriert?! Hab ich dir beim ersten Schwung nicht auch einen beim Gravie machen lassen?Ich fahre keinen 1,5mm kopf, nur den 0,8er und 0,7mm unterlegt.er meinte 1,5mm QS Danke Ollie! und jetzt mal bilder her von den "neuwagen" ! Genau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Da geht keine Pilzwelle draus zu machen, geht nur aus VWW.Besorg dir beide Dichtungen, also 1,5er und 0,8er und miss die SteuerzeitenDie Dichtungen kosten ja nicht die Welt. Alles andere wäre raten. Ist das nochder Zylinder den ich gefräst hab? Da mußt dann eh nochmal mim Dremel ranund den Auslass bearbeiten.Morschn!Wie, von Cox hier aus dem Forum gefräst und dann noch nacharbeiten?Das scheint ja was zu sein hier mit den Qualitätsprädikaten. Pilzwelle macht der Kaba auch aus Ori-Wellen, zumindest hat er das mal fürnMarcel so aus ner O-200er gemacht. Weiß aber nicht obs 60er Wellen mitOri-Einlass-Steuerzeit gibt oder gab.Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Wie, von Cox hier aus dem Forum gefräst und dann noch nacharbeiten?Das scheint ja was zu sein hier mit den Qualitätsprädikaten. Hauptsache du hast die nicht im Asienaufenthalt gefräst, dann würd ich dengleich in die Tonne schmeißen oder hier im Forum als neu entwickeltenEWM-Zylinder* verkaufen... *Eschweiler-Weisweiler-MotorsportPilzwelle macht der Kaba auch aus Ori-Wellen, zumindest hat er das mal fürnMarcel so aus ner O-200er gemacht. Weiß aber nicht obs 60er Wellen mitOri-Einlass-Steuerzeit gibt oder gab.War mir neu. Einfach hinschicken zum Kaba und angeben das du am liebstenne Pilzwelle hättest, wenn nich eben lippen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 *Deine Legende/Anhang fehlt noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) Deine Legende/Anhang fehlt noch! Nö! Bearbeitet 5. August 2009 von Cox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 und jetzt mal bilder her von den "neuwagen" ! jaja, die kommen schon noch. hab ihn heut früh auf mich umgemeldet, und dabei die umweltplakette von gelb auf grün gewechselt. komisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Morschn!Mahlzeit!Da geht keine Pilzwelle draus zu machen, geht nur aus VWW.Jau, sagte der Kaba mir auch schon.Besorg dir beide Dichtungen, also 1,5er und 0,8er und miss die SteuerzeitenDie Dichtungen kosten ja nicht die Welt. Alles andere wäre raten. Ist das nochder Zylinder den ich gefräst hab? Da mußt dann eh nochmal mim Dremel ranund den Auslass bearbeiten.Was genau muss da gemacht werden? Ist noch der Zylinder, ja...Heute bis Freitag bietet der Lima aber auch einen Motor-Revidier-Workshopin der Post an, vielleicht kannst dich da ranhängen und ihr messt mal gemeinsamalles durch. Evtl. hat er aber da auch ne Excel-Tabelle parat?! Geht nix, heute ist Versicherungen abklappern angesagt und Überführungskennzeichen holen, Morgen Auto bei Evas Dad abholen, der bringt mir den nämlich grad aus Spanien von seinem Schwiegervater mit. Und Freitag dann anmelden.Dann gibs auch Bilder.Das ist ein originaler 200er Kopf, oder wo siehst du die Kerze da zentriert?! Hab ich dir beim ersten Schwung nicht auch einen beim Gravie machen lassen?Sorry, hatte den Lammy Kopf noch im Hinterkopf, da sitzt nämlich nichtmal der Brennraum Zentral Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exkwisit Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Morschn!Morschn! Heute bis Freitag bietet der Lima aber auch einen Motor-Revidier-Workshopin der Post an, vielleicht kannst dich da ranhängen und ihr messt mal gemeinsamalles durch. Evtl. hat er aber da auch ne Excel-Tabelle parat?! Warum und wieso überhaupt? Liefen da nicht alle Motoren 1a - welchen macht er denn? Lima - falls Du heute schon mit allem fertig wirst, wovon ich ausgehe, dann hätt ich da noch nen PK Motor zum Zusammenstecken und nen PX Motor, der auch gern (zumindest aufm Werktisch) überholt werden möchte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) Hmm, kein Cox auf Ebene 17...Hab evtl. einen Arbeits- Aufenthalt in Österreich gewonnen nächsteWoche, also mach ich morgen noch Gänge aufs Amt, Papierkram etc. Geschraubt wird dann halt am Freitag inner Post, gangtägig. Chris, das wär doch DIEGelegenheit ein paar Überstunden abzubauen und den Motor zusammenzuhauen Motor bring ich dann morgen Abend rum? Vielleicht darf ich Freitag auch mal meinAuto ausleihen Warum und wieso überhaupt? Liefen da nicht alle Motoren 1a - welchen macht er denn?Nö, der Schwatte lief garnichtmehr, dem hats die Kupplung abgeschert und schönalle Nieten im Motor verteilt. Da waren wohl zuviel Berge im Bergischen neulich Naja, hat auch 2 Jahre fast täglich Kurzstrecke Köln ausgehalten und ein paar längereAusflüge dazu, was will man da meckern... Bearbeitet 5. August 2009 von lima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Was genau muss da gemacht werden? Ist noch der Zylinder, ja...Bei Langhub kannst den Auslass zumindest noch nach unten ziehn wenn dumit Fudi fährst. Je nach Steuerzeit halt auch nach oben noch ein wenig. Warja damals glaub nur pi mal Daumen gefräst.Hmm, kein Cox auf Ebene 17...Hab ich seit nem halben Jahr oder so schon nimma an.Motor bring ich dann morgen Abend rum? Vielleicht darf ich Freitag auch mal meinAuto ausleihen Besorg ihr halt endlich nen Käfer, dann hast dein Auto wieder ganz für dich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hab ich seit nem halben Jahr oder so schon nimma an.Ich auch - bis eben Besorg ihr halt endlich nen Käfer, dann hast dein Auto wieder ganz für dich! Psssst! Das Thema kam seither nicht mehr, mal keine schlafendenInsekten wecken... Morgen Abend dann? Mit Bier und der Round-The-World - DVD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Psssst! Das Thema kam seither nicht mehr, mal keine schlafendenInsekten wecken... PM is raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Bin ich grad zu blöd oder gibs im SCK nur 1mm FuDis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Bin ich grad zu blöd oder gibs im SCK nur 1mm FuDis? Kannst Du Dir keine selbst schnitzen? Eben zum Eisenwarenhans umdie Ecke und ne kleine Tafel Alublech geshoppt?Hab ich am Falc auch so gemacht, wenn man ordentlich arbeitet wirdda auch was draus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) Bin ich grad zu blöd oder gibs im SCK nur 1mm FuDis? worb5Aber Aluplatte ist billiger... Obwohl ich bei kaltgewalztem Baumarktzeuch aufjeden Fall noch Dichtmasse verwenden würde...PM is raus!Pfffff, als wenn das Passwort je wieder auftaucht Bearbeitet 5. August 2009 von lima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Kannst Du Dir keine selbst schnitzen? Eben zum Eisenwarenhans umdie Ecke und ne kleine Tafel Alublech geshoppt?Hab ich am Falc auch so gemacht, wenn man ordentlich arbeitet wirdda auch was draus.Denk mal nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) Denk mal nach soll ich dir eine schnitzen?hab grad noch nen halben qm 3mm-alublech über von der fudi meiner PV wenn du über die stehbolzen etwas stramm anziehst, dann drückt sich das schon flach b Bearbeitet 5. August 2009 von Bluenote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Scheisse, und ich hab sooo ein geiles geklautes Bild vonnem Elefant im Glashaus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Scheisse, und ich hab sooo ein geiles geklautes Bild vonnem Elefant im Glashaus...ich eins von ner blutenden nase b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 ich eins von ner blutenden nase bZiehst Du Dir jeden gleichzeitig geposteten Schuh an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Ziehst Du Dir jeden gleichzeitig geposteten Schuh an? mir war grad so rüde b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Morgen Abend dann? Mit Bier und der Round-The-World - DVD?Der Was-DVD? Bier is da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) mir war grad so rüde bDie Moderatoren bellen hierzulande am schlimmsten durchs Forum,soweit isses schon gekommen Der Was-DVD? Bier is da.Überraschung...Edith streicht ein ver(w)irrtes Wort... Bearbeitet 5. August 2009 von lima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Überraschung...Aber nich diese Roller-Doku mit den Shops in England etc.?Die kenn ich schon. Dacht auch du wolltest schrauben?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) Die Moderatoren bellen hierzulande am schlimmsten durchs Forum,soweit isses schon gekommen wauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwau b Bearbeitet 5. August 2009 von Bluenote wuff *knochenkau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exkwisit Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Geschraubt wird dann halt am Freitag inner Post, gangtägig. Chris, das wär doch DIEGelegenheit ein paar Überstunden abzubauen und den Motor zusammenzuhauen Nee Du, leider gibts hier kein Zeitsystem und somit auch keine Überstunden. ...werd aber noch ne Woche warten mitm Spalten. Vielleicht reichts ja doch noch bis und für den Kanonentanz. Vielleicht hab ich ja auch nur den Eindruck der würd Getriebeöl verblasen und eigentlich ist der Vergasernoch zu sehr auf Winter eingestellt oder so. Merk grad das ich mir den Schiet irgendwie nicht wirklich schönreden kann. Grmpf. Na ja - ich werd trotzdem mal kontrolliert aufn ml Getriebeöl reingeben und Ende nächster Woche mal nachmessen was und ob überhaupt der Moddor sich welches geschluckt hat. An sich fährt er wie immer. Qualmt nur ordentlich ab, manchmal. Eigentlich nie. D'oh! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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