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HALLO


porky

Empfohlene Beiträge

Naja, der Ringstoß der Kolbenringe war mit meiner Fühllehre nichtmehr messbar, also deutlich >1mm :-D Da ist irgendwas ordentlich schief gelaufen.

Ich kann mir das auch nicht ansatzweise erklären.

Bei mir gibs nebenbei auch Ende der Woche neues von jenseits... Allerdings ändern sich nur Nebensächlichkeiten wie Farbe, Motorisierung und (die Hauptgründe) Farbe der Umweltplakette und 70% des Tachostandes fallen Weg :-D

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bug ... was is das für ne "laufkante" im malle? irgendwas spürbares?

Schon spürbar, ich war damit ja beim Wrobel. Ich würd mal nachmessen, ob

man mit hochsetzen des Zylinders um 0,7mm nicht vielleicht sogar trotz LHW

unter diese Kante kommt. Wer weiss was da vorher drin gefahren wurde...

Also "hier" fahren alle 1,5 mm. Mir wär die Verdichtung zu hoch, sind glaub 1:11,2

oder so. Aber scheint ja zu tun bei dir...

Ich fahre keinen 1,5mm kopf, nur den 0,8er und 0,7mm unterlegt.

War das bei Dir nicht auch so, Cox? Mit 1,5mm oben läuft der Hobel deutlich

zahmer... QS ist 1,2mm

Naja, der Ringstoß der Kolbenringe war mit meiner Fühllehre nichtmehr messbar, also deutlich >1mm :-D Da ist irgendwas ordentlich schief gelaufen.

Ich kann mir das auch nicht ansatzweise erklären.

Oh, auch ne schöne Rassel...

Bei mir gibs nebenbei auch Ende der Woche neues von jenseits... Allerdings ändern sich nur Nebensächlichkeiten wie Farbe, Motorisierung und (die Hauptgründe) Farbe der Umweltplakette und 70% des Tachostandes fallen Weg :-D
hu und au hatter heut bestanden. war aber zu erwarten :-D

Oha! Gibts schon Bilder? :-D

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Schon spürbar

strange! das "Nikasil" sollte sich ja niemals so einlaufen?

Ich fahre keinen 1,5mm kopf, nur den 0,8er und 0,7mm unterlegt.

War das bei Dir nicht auch so, Cox? Mit 1,5mm oben läuft der Hobel deutlich

zahmer... QS ist 1,2mm

er meinte 1,5mm QS :-D . ich denke alles ab 1,0mm bis ca. 1,8mm QS is problemlos fahrbar. drüber verlierts langsam den "quetscheffekt" und drunter kanns mit den fertigungs und lagerpräzisionen uU schnell mal eng werden :-D . auffa T5 fahr ich da ca 1,05mm ... geht auch bestens!

und jetzt mal bilder her von den "neuwagen" ! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Morschn!

Welle ist ne Drehschieber mit 60mm. Lasern ist eh klar. Also Pilz?

Da geht keine Pilzwelle draus zu machen, geht nur aus VWW.

Quetsche liegt jetzt so ca bei 1,5. und 1,5er Fudi wollt ich eigentlich nicht fahren.

Besorg dir beide Dichtungen, also 1,5er und 0,8er und miss die Steuerzeiten

Die Dichtungen kosten ja nicht die Welt. Alles andere wäre raten. Ist das noch

der Zylinder den ich gefräst hab? Da mußt dann eh nochmal mim Dremel ran

und den Auslass bearbeiten.

Heute bis Freitag bietet der Lima aber auch einen Motor-Revidier-Workshop

in der Post an, vielleicht kannst dich da ranhängen und ihr messt mal gemeinsam

alles durch. Evtl. hat er aber da auch ne Excel-Tabelle parat?! :-D

Ist schon auf 68,5 aufgebohrt. Ist das n SCK Zentralkopf?

Das ist ein originaler 200er Kopf, oder wo siehst du die Kerze da zentriert?! :-D

Hab ich dir beim ersten Schwung nicht auch einen beim Gravie machen lassen?

Ich fahre keinen 1,5mm kopf, nur den 0,8er und 0,7mm unterlegt.
er meinte 1,5mm QS :-D

Danke Ollie! ;-)

und jetzt mal bilder her von den "neuwagen" ! :-D

Genau!

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Da geht keine Pilzwelle draus zu machen, geht nur aus VWW.

Besorg dir beide Dichtungen, also 1,5er und 0,8er und miss die Steuerzeiten

Die Dichtungen kosten ja nicht die Welt. Alles andere wäre raten. Ist das noch

der Zylinder den ich gefräst hab? Da mußt dann eh nochmal mim Dremel ran

und den Auslass bearbeiten.

Morschn!

Wie, von Cox hier aus dem Forum gefräst und dann noch nacharbeiten?

Das scheint ja was zu sein hier mit den Qualitätsprädikaten. :-D

:-D

Pilzwelle macht der Kaba auch aus Ori-Wellen, zumindest hat er das mal fürn

Marcel so aus ner O-200er gemacht. Weiß aber nicht obs 60er Wellen mit

Ori-Einlass-Steuerzeit gibt oder gab.

Grüße!

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Wie, von Cox hier aus dem Forum gefräst und dann noch nacharbeiten?

Das scheint ja was zu sein hier mit den Qualitätsprädikaten. :-D

:-D

Hauptsache du hast die nicht im Asienaufenthalt gefräst, dann würd ich den

gleich in die Tonne schmeißen oder hier im Forum als neu entwickelten

EWM-Zylinder* verkaufen... :-D

*Eschweiler-Weisweiler-Motorsport

Pilzwelle macht der Kaba auch aus Ori-Wellen, zumindest hat er das mal fürn

Marcel so aus ner O-200er gemacht. Weiß aber nicht obs 60er Wellen mit

Ori-Einlass-Steuerzeit gibt oder gab.

War mir neu. Einfach hinschicken zum Kaba und angeben das du am liebsten

ne Pilzwelle hättest, wenn nich eben lippen...

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und jetzt mal bilder her von den "neuwagen" ! :-D

jaja, die kommen schon noch. hab ihn heut früh auf mich umgemeldet, und dabei die umweltplakette von gelb auf grün gewechselt. komisch. :-D

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Morschn!

Mahlzeit!

Da geht keine Pilzwelle draus zu machen, geht nur aus VWW.

Jau, sagte der Kaba mir auch schon.

Besorg dir beide Dichtungen, also 1,5er und 0,8er und miss die Steuerzeiten

Die Dichtungen kosten ja nicht die Welt. Alles andere wäre raten. Ist das noch

der Zylinder den ich gefräst hab? Da mußt dann eh nochmal mim Dremel ran

und den Auslass bearbeiten.

Was genau muss da gemacht werden? Ist noch der Zylinder, ja...

Heute bis Freitag bietet der Lima aber auch einen Motor-Revidier-Workshop

in der Post an, vielleicht kannst dich da ranhängen und ihr messt mal gemeinsam

alles durch. Evtl. hat er aber da auch ne Excel-Tabelle parat?! :-D

Geht nix, heute ist Versicherungen abklappern angesagt und Überführungskennzeichen holen, Morgen Auto bei Evas Dad abholen, der bringt mir den nämlich grad aus Spanien von seinem Schwiegervater mit. Und Freitag dann anmelden.

Dann gibs auch Bilder.

Das ist ein originaler 200er Kopf, oder wo siehst du die Kerze da zentriert?! :-D

Hab ich dir beim ersten Schwung nicht auch einen beim Gravie machen lassen?

Sorry, hatte den Lammy Kopf noch im Hinterkopf, da sitzt nämlich nichtmal der Brennraum Zentral :-D

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Morschn!

Morschn!

Heute bis Freitag bietet der Lima aber auch einen Motor-Revidier-Workshop

in der Post an, vielleicht kannst dich da ranhängen und ihr messt mal gemeinsam

alles durch. Evtl. hat er aber da auch ne Excel-Tabelle parat?! :-D

Warum und wieso überhaupt? Liefen da nicht alle Motoren 1a - welchen macht er denn?

Lima - falls Du heute schon mit allem fertig wirst, wovon ich ausgehe, dann hätt ich da noch nen PK Motor zum Zusammenstecken und nen PX Motor, der auch gern (zumindest aufm Werktisch) überholt werden möchte! :-D:-D

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Hmm, kein Cox auf Ebene 17...

Hab evtl. einen Arbeits- Aufenthalt in Österreich gewonnen nächste

Woche, also mach ich morgen noch Gänge aufs Amt, Papierkram etc. :-D

Geschraubt wird dann halt am Freitag inner Post, gangtägig. Chris, das wär doch DIE

Gelegenheit ein paar Überstunden abzubauen und den Motor zusammenzuhauen :-D

Motor bring ich dann morgen Abend rum? Vielleicht darf ich Freitag auch mal mein

Auto ausleihen :-D

Warum und wieso überhaupt? Liefen da nicht alle Motoren 1a - welchen macht er denn?

Nö, der Schwatte lief garnichtmehr, dem hats die Kupplung abgeschert und schön

alle Nieten im Motor verteilt. Da waren wohl zuviel Berge im Bergischen neulich :-D

Naja, hat auch 2 Jahre fast täglich Kurzstrecke Köln ausgehalten und ein paar längere

Ausflüge dazu, was will man da meckern...

Bearbeitet von lima
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Was genau muss da gemacht werden? Ist noch der Zylinder, ja...

Bei Langhub kannst den Auslass zumindest noch nach unten ziehn wenn du

mit Fudi fährst. Je nach Steuerzeit halt auch nach oben noch ein wenig. War

ja damals glaub nur pi mal Daumen gefräst.

Hmm, kein Cox auf Ebene 17...

Hab ich seit nem halben Jahr oder so schon nimma an.

Motor bring ich dann morgen Abend rum? Vielleicht darf ich Freitag auch mal mein

Auto ausleihen :-D

Besorg ihr halt endlich nen Käfer, dann hast dein Auto wieder ganz für dich! :-D

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Hab ich seit nem halben Jahr oder so schon nimma an.

Ich auch - bis eben :-D

Besorg ihr halt endlich nen Käfer, dann hast dein Auto wieder ganz für dich! :-D

Psssst! Das Thema kam seither nicht mehr, mal keine schlafenden

Insekten wecken... :-D

Morgen Abend dann? Mit Bier und der Round-The-World - DVD?

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Bin ich grad zu blöd oder gibs im SCK nur 1mm FuDis? :-D

worb5

Aber Aluplatte ist billiger... Obwohl ich bei kaltgewalztem Baumarktzeuch auf

jeden Fall noch Dichtmasse verwenden würde...

PM is raus!

Pfffff, als wenn das Passwort je wieder auftaucht :-D

Bearbeitet von lima
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Denk mal nach :-D

soll ich dir eine schnitzen?

hab grad noch nen halben qm 3mm-alublech über von der fudi meiner PV :-D

wenn du über die stehbolzen etwas stramm anziehst, dann drückt sich das schon flach :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
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mir war grad so rüde :-D

b

Die Moderatoren bellen hierzulande am schlimmsten durchs Forum,

soweit isses schon gekommen :-D

Der Was-DVD? Bier is da.

Überraschung...

Edith streicht ein ver(w)irrtes Wort...

Bearbeitet von lima
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Die Moderatoren bellen hierzulande am schlimmsten durchs Forum,

soweit isses schon gekommen :-D

wauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwauwau :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
wuff *knochenkau*
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Geschraubt wird dann halt am Freitag inner Post, gangtägig. Chris, das wär doch DIE

Gelegenheit ein paar Überstunden abzubauen und den Motor zusammenzuhauen :-D

Nee Du, leider gibts hier kein Zeitsystem und somit auch keine Überstunden.

...werd aber noch ne Woche warten mitm Spalten. Vielleicht reichts ja doch noch bis und für den Kanonentanz. Vielleicht hab ich ja auch nur den Eindruck der würd Getriebeöl verblasen und eigentlich ist der Vergasernoch zu sehr auf Winter eingestellt oder so. Merk grad das ich mir den Schiet irgendwie nicht wirklich schönreden kann. Grmpf. Na ja - ich werd trotzdem mal kontrolliert aufn ml Getriebeöl reingeben und Ende nächster Woche mal nachmessen was und ob überhaupt der Moddor sich welches geschluckt hat. An sich fährt er wie immer. Qualmt nur ordentlich ab, manchmal. Eigentlich nie. D'oh!

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