Zum Inhalt springen

HALLO


porky

Empfohlene Beiträge

So, meine Lieben. Das Auto ist gepackt und in ein paar Stunden geht es los :-D

Ich wünsch' Euch ne schöne Zeit + ich freu mich schon auf Hamburg.

Lieben Gruß in die Runde

Nadine

Lieben Gruß zurück und viiiieeeeel Spaß und Erholung!

@MeisterAusbilder: Seeehr schick! :-D

@Cox: Ist der neue Halbmond schon drin und lübt'et? :-D *daumengedrückt*

Mach mich jetzt auch mal auf inne Werkstatt, PK Motor neu lagern und son Schnick'n Schnack. Vielleicht bekomme ich meinen PX Motor noch geöffnet und sehe hoffentlich, dass kein Riss inner Motorhälfte is und sich das Getriebeöl nur durch den Simmerring zieht....Wer Lust hat sich das Schauspiel anzuschauen ist gern eingeladen auf ne Kola! Adresse entweder bekannt oder per Phone. :-D

Bearbeitet von exkwisit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morschn.

Lieben Gruß in die Runde

Nadine

Lieben Gruß zurück. Hab einen schönen Urlaub und komm gesund und

munter wieder! :-D

@Cox: Ist der neue Halbmond schon drin und lübt'et? :-D *daumengedrückt*

Alles drin und fertig. Lief gestern ganz gut, bin aber noch nicht so viel

gefahren. Fröhliches schrauben dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*piep* :-D

*matz* :-D

Wie war's WE?

Meine PK Lager sind alle dirn und nen bißchen Kleinkram auch noch erledigt. Schön geschraubt und gegrillt bei herrlichem Sonnenschein am Samstag.

@Manu - das Schiiit Hauptwellenaufnahmenadellager, dass wir beide trotz Hitze reingekloppt haben musste ich wieder rausdremeln. Drehte sich nimmer. Hab diesmal nur knapp ne Dreiviertelstunde dafür gebraucht. Dann alle Lagersitze ordentlich und vernünftig erhitzt, sodass alle restlichen Lager direkt aus dem Eisfach mit einem *klink*Ton reingefallen sind. :-D

Uiuiui, Edith im Radio sacht grad, dass der Hochsommer kommt diese Woche und 30 Grad Wärme im Anmarsch sind. Wasn Sommer. :-D

Bearbeitet von exkwisit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo! hier mal mit aktuellem stand.

haus soweit ok, kleinscheiß an allen ecken zu erledigen, iris is unterwegs und hat ne mords-lange todo-liste dagelassen...

ollihase, pm bekommen? hat gedauert mitm antworten.... :-D bin grad schon wieder/immernoch beschäftigt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Damen, Technik Terz mal wieder:

Der ein oder Andere mag wird sich noch an dan geklapper erinnern, was meine Kiste von sich gegeben hat. Einhellige Meinung damals Emmerich war der Kolben, der ja tatsächlich was zu viel Spiel hatte. Im Malle ist jetzt n B Kolben drin und das Geräusch war noch da. Als nächstes wollt ich dann die KuWe mal neu lagern wobei mir recht viel Krach im Pleuellager aufgefallen ist. Kurbelwelle tauschen ist kein Problem, nur isses dann nich sinnvoll gleich die 60er MMC zu lippen, bzw lippen zu lassen, die ich hier noch hab? Wenn ich das mache hab ich dann aber das Problem, dass im Zylinder laut Worbel an dem höchsten Punkt den der obere kolbenrin überläuft ne Laufkante ist (hab ich hier schonmal nach gefragt?) Was mach ich mit der? Jemand nen Motoreninstandsetzer anner Hand der sowas günstig macht? Oder Schnibbel ich mir erst ne 57er Welle zurecht um dann im Winter wegen Minusleistung wieder den Motor auf zu reissen?

Und kann ich den Gravie Kopf dann mit 0,7er Kodi fahren, oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer von Euch noch nen PK Kotflügel rumfliegen oder nen 75 bzw. 85 Satz?

hmmmm ... ich wollte eh mal in der werkstatt kucken ...

ich hab glaub ich neben den 75er auch noch nen 85er rumfliegen

und nen PK-koter könnte ich auch noch haben :-D

oder war das "oder" als "oder" gemeint? aber wo könnte man einen koter mit

einem cylander (vice versa) substituieren? moderne kunst?

und sonst so?

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm ... ich wollte eh mal in der werkstatt kucken ...

ich hab glaub ich neben den 75er auch noch nen 85er rumfliegen

und nen PK-koter könnte ich auch noch haben :-D

oder war das "oder" als "oder" gemeint? aber wo könnte man einen koter mit

einem cylander (vice versa) substituieren? moderne kunst?

und sonst so?

b

Nee, nix Substituioni, lediglich einfaches Ausschlussverfahren bei 75 und / oder 85. :-D

Zylinderkubik ist prinzipiell egal, 75er wär mir lieber, 85er geht auch. Hauptsache ist gut in Schuß das wahnsinnige PS Gewerk und komplett mit Kolbengedöns etc.

Der Koti wird eh gestrahlt, sollte aber wegen der anschließenden Pulverbeschichtung und Mangel an Verzinnvergnügen eher keine Beulen haben.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur isses dann nich sinnvoll gleich die 60er MMC zu lippen, bzw lippen zu lassen, die ich hier noch hab?

Ja, und gleichzeitig lasern! Vollwange? Dann besser Pilzwelle!

Wenn ich das mache hab ich dann aber das Problem, dass im Zylinder laut Worbel an dem höchsten Punkt den der obere kolbenrin überläuft ne Laufkante ist (hab ich hier schonmal nach gefragt?)

Ne, hast nicht?! Was denn für eine Laufkante? Ablagerungen oder "geschrumpfte"

Kolbenlaufbahn?

Was mach ich mit der? Jemand nen Motoreninstandsetzer anner Hand der sowas günstig macht?

Kobold mal fragen.

Oder Schnibbel ich mir erst ne 57er Welle zurecht um dann im Winter wegen Minusleistung wieder den Motor auf zu reissen?

Eben drum nich tun!

Und kann ich den Gravie Kopf dann mit 0,7er Kodi fahren, oder wie?

Kannst du, klar. Würd aber dazu tendieren einen neuen machen zu lassen

sofern du noch einen 200er rumliegen hast. Kost ja nich die Welt. Ich persönlich

fahr ungern mit Kodi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bug ... was is das für ne "laufkante" im malle? irgendwas spürbares? oder nur was sichtbares? nikasilbeschichtung neu machen is ungefähr so teuer wie neuen malle shoppen. :-D ob du den kopf so fahren kannst hängt in dem fall wohl von deiner fudi ab? also cih fahre 0,8er fudi und kopf ... keine ahnung ... 1,1mm Quetsche eben. das mussu messen. ansonsten pauschal sag ich mal "ja, kannste fahren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tippfehler, sind 1,3mm quetsche bei 1:12 verdichtung

Mensch Obacht mit solchen Aussagen, hier lesen auch kleine Kinder mit... :-D

... aber da bimmelt doch nix?

Schleif mal runter auf 1,1 dann sicher... :-D

Also "hier" fahren alle 1,5 mm. Mir wär die Verdichtung zu hoch, sind glaub 1:11,2

oder so. Aber scheint ja zu tun bei dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut prima, ja. breite quetschfläche. ich hab noch nen anderen kopf der 1,5mm hat und irgendwo auch um die 1:11,x dann eben verdichtet ist ... mit ner schmaleren quetschfläche und der reisst untenrum nicht so an, dreht aber etwas (100-200 umdrehungen?) weiter aus. der hoch verdichtete fährt sich für mich schöner. mit dem neuen zylinder jetzt muss ich übrigens noch mit der HD runter ... der ist bei vollhahn zu fett und 4taktet ... da land ich dann schätzungsweise bei 148 :-D (jetzt 152) ... irgendwie kommt mir das ja echt mager vor, aber was soll ich machen? kerze is schwarz oder dunkel grau und er 4taktet. allerdings wart ich wohl jetzt mal auf das alu-tronic-radl und mach mich DANN nochmal ans eindüsen :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Welle ist ne Drehschieber mit 60mm. Lasern ist eh klar. Also Pilz?

Weder abgelagert, noch geschrumpft. Der Zylinder war gebraucht gekauft, als ich noch inner Ausbildung war, und ist wohl schon was älter. Da war n A kolben drin, aber der hatte ja geklappert. Dann hab ich das Ding zum Wrobel gegeben, zum vermessen und neuen Kolben dazu packen. Der sagte halt, das ein C reinmüsse.

Wie groß sind die Schritte da? Konnt ich grad noch nicht finden und in den Shops steht immer 68,5.

Auf jeden Fall hat der das Maß für den C kolben jetzt wohl, laut Andi, nur bis da wo die Ringe laufen. Logisch eigentlich. Darüber hat ja nie Reibung stattgefunden.

Wenn allerdings das hier stimmt: steck ich den da einfach rein.

2/100 auf evtl 0,8mm Lauffläche, das schleift sich ein...

Habe da was gefunden:

Kolben: Zylinder:

0=68.39 68.47

A=68.40 68.48

B=68.41 68.49

C=68.42 68.5

D=68.43.......

Ist das eine Annahme oder wurde das bestätigt?

lg

Kobold werd ich mal anschreiben. Ansich wärs mir angesichts meiner eher seltenen Heimatbesuche allerdings fast lieber dafür nach Ddorf oder so zu fahren.

Quetsche liegt jetzt so ca bei 1,5. und 1,5er Fudi wollt ich eigentlich nicht fahren. Kopf hab ich zwar noch, sieht aber so aus:

Klick!

Ist schon auf 68,5 aufgebohrt. Ist das n SCK Zentralkopf? Müsste mal rausfinden was man da noch draus machen kann.

Zu allem Überfluss hat mir das liebe SCK für den Lammymotor auch noch die falsche Fudi geliefert, so dass ich jetzt 2 offene Motoren auffer werkbank liegen habe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, neues vom motorsport jenseits der viertelliterklasse:

hab ab morgen früh 8:00 uhr nen a4 avant mit 2,5 liter v6 und 160 turbodieselponys.

:-D

ed:

wolle passat kaufe? deal.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na klar kann mann das. Braucht  halt nur bis Basteldrang und Willen. Dann wird auch ein T5 Block bisl potenter   Ich wollte einfach nicht mehr warten auf den Sip "Mythos".    Setup 1  T5 Motor mit 260er Pinasco  Zylinder is quasi fertig auf der Werkbank.    Setup 2 is fertig und wird scho fleißig bewegt.  Pinasco t5 Membranblock mit 62er Pinasco Membranwelle und M244, 35er Keihin, Newline...        
    • Der Toyox hat 13,5mm Außendurchmesser. Bekommt man den in der Vergaserwanne nicht mit der Schelle zusammen am SI-Vergaser montiert? Eigentlich wollte ich das so einbauen.  Klappt das eventuell wenn man den Nupsi am Vergaser los macht und mit dem Schlauch zusammen anbringt?
    • Endlich ne Methode gefunden, störrische TL- Reifen von der Felge zu bekommen, ohne diese (mit dem Hebeeisen) zu verkratzen:   Reifen knapp an der Felge vorbei im dicken Schraubstock einspannen, 2-3 mal drehen und widerholen. Immer wieder Silikonspray oder Reifenmontagepaste, dann kommt der kleine Ring ziemlich schnell. Die grosse Hälfte ist ja meist sehr widerspenstig. Mit zusätzlichen Gummiunterlagen auf dem Schraubstock lässt sie sich aber ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand runterhebeln/rausdrücken: Evtl. muss man an zwei Seiten ansetzen, immer wieder Silikonöl rein.
    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information