Zum Inhalt springen

sito plus


speedy55

Empfohlene Beiträge

Jepp, ist in Arbeit, wird fein, gaaanz fein... :-D:-D ICH WILL DREHMOMENTPLATEAU...! Mal sehen, ob die 18-20 Nm mit dem Zylinder zwischen dreifünf und sechsfünf zu knacken sind, dann wird n 177er Polini bald flüssich... Überflüssich, hihi... Nee, im Ernst, mit dem ovalisierten 24er, dem 175er LML und dem leisen Sito sollte da was gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Links neuer T5 Auspuff mit Sito+ Krümmer

Rechts ? guter T5 Nachbau, hatte vorher einen T5 Krümmer! es ist die Nr. 1994 eingeschlagen.

T5 wiegt 4,9kg

T5 Nachbau wiegt 4kg

post-11541-1234447700_thumb.jpg

post-11541-1234447709_thumb.jpg

post-11541-1234447722_thumb.jpg

post-11541-1234447731_thumb.jpg

kennt jemand den rechten Auspuff, wie sieht der innen aus ?

Edith: Die eingeschlagene Nr. ist 1924 und nicht 1994!

Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Link zu einem Auspuffvergleich:

http://www.leistung-messen.de

Ist aber nur für getuntete Motoren

Hat jemand nen Leistungskurvenvergleich zwischen Sito+ und T5-umgeschweisst auf original 200 Zylinder?

Links Original Piaggio-T5, Rechts Original Piaggio-T5-Kopie ohne Piaggio Zeichen mit Schlagzahlen reingehauner 1924 aus dem indischen Hinterhof

:-D

post-24979-1234709455_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Sito+ Treiber (ich zähl mich auch dazu)

Wie sieht es eigentlich mit der Rostvorsorge aus.

Da der Sito+ so dünnes Blech hat und so rostanfällig ist könnte man ihn doch präventiv behandeln um etwas länger Spass daran zu haben.

Was für Methoden gibt es den Sito+ gegen Rost zu wappnen?

Bestimmte Sachen wie Einbrennlackieren wird er aufgrund des dünnen Blechs nicht überleben, zumindest verzieht er sich, oder?

Pulverbeschichten: hält er ne Weile 210°C aus? Verchromen geht sowas, ist das bezahlbar.

Verzinken, wie heiss wirds ihm beim Feuerverzinken. Spritzverzinken, bringt das was?

Oder gar Emailieren, da kann man die Farbe auch frei wählen.

Alle paar Monate entrosten und Auspufflack drauf kanns ja wohl nicht sein, davon wird er immer dünner.

Also Vorschläge, Erfahrungen auf den Tisch Jungs

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so nicht ganz richtig, der sito hat die identische blechstärke wie der ori-pott, und der rostet dir ja auch nicht unterm hintern weg. denke das liegt in erster linie an der blechqualität und am lack. der T5 pott hat z.b. eine grundierung unter dem lack, der sito nicht. übrigens die blechstärke hab ich nachgemessen. ich hab meine sitos mit EP-füller grundiert. trotz aller unkenrufe: hält, rost nix. das seit mehr als einem jahr auf meiner alltags-streusalz px.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit der Rostvorsorge aus.

Alle paar Monate entrosten und Auspufflack drauf kanns ja wohl nicht sein, davon wird er immer dünner.

Warum nicht? Da wird er nicht von dünner, wenn man ihn vorher mit der Drahtbürste etwas von Hand

säubert und dann eine Lackschicht aufbringt!

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
post-11541-1223311016_thumb.jpg

post-11541-1223311032_thumb.jpg

post-11541-1223313629_thumb.jpg

MfG Jones :-D

Hi, i'm from spain, and mi english is very limited. I'm new here, is my first post and i have an idea to do with a original exhaust. Can it be good, or will be too much noisy?

proyesc3.jpg

Thanks :-D

In Bensheim und Spanien gibts die selben Fußböden! Was ein Zufall!!

Bearbeitet von Melkfett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sagt mal ist dieser Sito+ mit BSAU Nummer gedrosselt?

Hab gerade so einen angebaut (in Sprint mit PX200 Motor, 12 PS Originalzylinder, 24 SI oval, 125er Lüfterrad, Zündung 23 vor OT geblitzt)

und der klingt kaum lauter als der Serienauspuff, hört sich heller und sportlicher an aber nicht sooo der Unterschied, bringt auch kaum was?

Er ist noch relativ neu kann also nicht so zugerusst sein dass er dadurch so lahm geworden ist. :-D

Was ist da los? Bei der Probefahrt kam er langsamer aus dem Quark hab ich das Gefühl als mit Originalauspuff, fuhr sich dann geduckt so um die 120 (Sprinttacho) aber erst nach einer Weile.

OK, der Sito+ soll ja bei niedrigen Drehzahlen weniger haben als der Originale und erst später höher drehen aber so wenig und so spät, enttäuschend, ist das normal?

Bei meinem Sprint Originalmotor (PX150 ähnlich) hatte der entsprechende Sito+ spürbar mehr gebracht als mit dessen Originalauspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage:

Und es ist sicher der Plus und nicht die Sito-Serienpuffkopie?

Natürlich PLUS.

Normal sitzend 110 laut Tacho, laut Navi 100. Geduckt 120 Tacho.

Habe heute ne Tour Hamburg-Kiel und zurück gemacht und kann echt nicht sagen ob er jetzt besser oder schlechter oder gleich ist wie Original.

Lauter ist er schon, unangenehm lauter beim Fahren. Naja, klingt auf jeden Fall "gefährlicher" /sportlicher.

Aber mein Verbrauch war echt gut 3,8 Liter/100, Landstrasse bei Durchschnittstempo 90.

Ich werd den Sito+ erstmal drauflassen weil mein Serientopf häßlich verrostet aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dachte nur von wegen "kaum lauter", hier beschweren sich ja immer alle über den Lärm. Spiele mit den Gedanken, mal einen an meine 200 zu schrauben, aber ich fahre gerne untertourig... dann is der wohl nix für mich.

Man kann schon untertourig damit fahren, im vierten Gang von 30Km/h bis V-Max aber eben gemächlich schneller werdend. Die Frage ist nur ob es mit dem Originalen nicht genauso geht.

Ich werd wahrscheinlich den Originalen wieder testweise montieren. Der Sito+ macht so einen "rennmäßigen Krawall" dass man von ihm mehr erwartet als er an Leistung abgibt.

Darum ist der Sito+ bei Egay auch so billig weil kaum einer ihn mehr will, die Besseren sind auf jeden Fall der PEP 2 und der T5 umgeschweisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ach so :-D

frag den Speedy55, ich hab bei ihm mal für nen 10er Bleche und Dämmung gekauft!

Obs die noch gibt weis ich nicht :-D

kannste dir aber auch selbst machen, kauf einfach 2 sitos, zerflex einen und schweiss den, über den anderen drüber!

natürlich etwas dämmwolle drunter :-D

dann haste einen sito+ silent deluxe.

Jörg :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information