Zum Inhalt springen

Neues aus Italy


Empfohlene Beiträge

Wer von euch hat so einen satz gekauft?

der kollege von plc hat ein bisschen über falc gelästert, aber wurde dann blass, wie ich von 25 ps am rad erzählt habe!

Ich dachte das wäre deine Aufgabe :-D . War mit meinem M1L eigentlich sehr zufrieden, obwohl er nach ein paar Klemmern (nicht beim letzten Rennen) nur noch 20 PS auf der Rolle gedrückt hat. :-D

Bearbeitet von Prodigy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin, Moin,

anbei mal ein Bild vom eingebautem Zustand.

post-3740-1211798495_thumb.jpg

Deren schicke PLC Kupplung, fast Komplett aus Alu gefräst und mit zwölf Federn, durfte ich leider

nicht fotografieren. :wheeeha:

Tja, das mit der Klassenzuordnung wird echt interessant. :-D

Angeblich wollen die zu allen Rennen kommen. :-D

Vielleicht bietet sich denn auch mal ein Gegenbesuch an.

Rennvideo

"Onboard"-Video

Weiß jemand wo und wann die ihre Rennen veranstalten?

Aloha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

anbei mal ein Bild vom eingebautem Zustand.

post-3740-1211798495_thumb.jpg

Deren schicke PLC Kupplung, fast Komplett aus Alu gefräst und mit zwölf Federn, durfte ich leider

nicht fotografieren. :wheeeha:

Tja, das mit der Klassenzuordnung wird echt interessant. :-D

Angeblich wollen die zu allen Rennen kommen. :-D

Vielleicht bietet sich denn auch mal ein Gegenbesuch an.

Rennvideo

"Onboard"-Video

Weiß jemand wo und wann die ihre Rennen veranstalten?

Aloha

Hab mitbekommen, das ein Rennen bei Mailand sein soll, er hatte auch gesagt wann, kann mich leider nicht mehr dran erinnern. Die haben auch ne Primär drin, die man komplett also beide Ritzel, ohne den Motor zu spalten tauschen kann. Sie waren auch sehr enttäusch das sie disqualifiziert wurden. Zumal der eine, der die Roller aufgebaut hat 2 Tage rund um die Uhr geschraubt hat, quasi ohne Schlaf. Könnt mir vorstellen das man da für einen Roller schon nen Kleinwagen bekommt oder nen Logan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das mit der Klassenzuordnung wird echt interessant. :-D

Angeblich wollen die zu allen Rennen kommen. :-D

was wird daran interessant ? die sind und bleiben in der Prototypenklasse. das sie in klasse 1 mitfahren passt halt vom starterfeld recht gut... leistungstechnisch könnte man die auch in klasse 2 mitfahren lassen aber da sind so schon genügend leute...

O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mitbekommen, das ein Rennen bei Mailand sein soll, er hatte auch gesagt wann, kann mich leider nicht mehr dran erinnern. Die haben auch ne Primär drin, die man komplett also beide Ritzel, ohne den Motor zu spalten tauschen kann. Sie waren auch sehr enttäusch das sie disqualifiziert wurden. Zumal der eine, der die Roller aufgebaut hat 2 Tage rund um die Uhr geschraubt hat, quasi ohne Schlaf. Könnt mir vorstellen das man da für einen Roller schon nen Kleinwagen bekommt oder nen Logan.

wieso wurden sie disqualifiziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat er 105er pleuel erzählt, iss ja aber auch latte...

der motor ist nicht für 150m, er meinte sogar er sei absolut nicht zu gebrauchen für sprint sondern für "alltag" und rundrennen wie die esc, womit er nicht unrecht hat wie mir scheint! er soll ein massiges hochplateau an drehmoment abgeben. roo meinte nur "this bike freaking flys..." und war recht angetan ausser von der erst nicht vorhandenen bremse vorne und dann nach selberbasteln und hartem vorkämpfen (ohne jegliche trainings!!!) im 2. lauf blockierendem sattel und crash durch stehendes vorderrad, sauschade für ihn!!!

der italiener ist übrigens ein in italien lebender holländer und für angelo gefahren, da er aber alles geschrottet hat und die "nicht auf ihn hören wollten die altem männer" :-D hat er beschlossen selber alles zu bauen, was er in zukunft fährt.

der zylinder ist nur aussen eine "cartschale", innen hat er ca. 20 liner getestet und der seiner meinung nach beste ist im kit enthalten.

welle und nebenwelle sind bei seinen rennmotoren ohne halbmond und mit steckverbindung, das große primärrad lässt sich tauschen ohne den motor zu öffnen und der korb ist ohne ruckdämpfer, diese hat er in die trommel verlegt!!

er hat noch mehr erzählt aber das dauert :-D

alles in allem verkauft er den kram nur um sein team zu finanzieren sonst würde er es für sich behalten. das kit fährt man mit 24er membran polini oder den eigenbau den er auch anbietet, der auspuff sei der einzige der was auf dem layout kann deshalb gibts nur das kit mit auspuff. er hatte nicht viele gute worte über seine italienischen tunerkolegen :wheeeha: etwas verbissen der gute aber die haben da wohl wirklich ne menge energie reingesteckt und die kisten liefen ja auch echt super schön. er hat wohl auch die 48stunden vor der anreise durchgeschraubt...

schade dass sie sich nicht auf den prüfstand getraut haben, die deutschen und auch unsere nachbarn mögen eben mal gerne ne kurve sehen, bevor sie was kaufen und ich denke die ganze demonstration zielte ja nicht zuletzt auf den absatz der kits ab...

vielleicht folgt da ja noch was, wenn die seite etwas mehr gehalt hat :wheeeha:

was man aber mal ganz klar sagen sollte bevor hier wieder runtergesprochen wird:

genial was der gute mann da auf die beine stellt! ein neuer ansatz und viele detail-lösungen die so noch nicht vorkamen UMGESETZT und nicht nur erträumt. das sollte man honorieren denke ich! zumal es die sf-tuninggeschichte mal wieder erweitert obwohl die kisten lange "tot" sind, sowas freut und regt an weiterzuentwickeln und zu basteln, über den Tellerrand zu gucken!

ob die jungs aber nochmal auftauchen werden um protoklasse (dachte die gibts nicht mehr???) zu fahren weiss ich nicht und das wäre schade, finde die tendenz der esc, tatsächlich europäischer oder sogar internationaler zu werden sehr schön, ohne jetzt auf die diskussion klasse 1 oder nicht eingehen zu wollen...die ist nämlich meiner meinung nach eher schwierig...

amen :wheeeha:

gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder ist mit der Adapterplatte einfach zu weit vom Original entfernt. Persönlich weiß ich jetzt auch nicht ob der Zylinder an sich jetzt auch von den PLC Jungs selbst für Vespa entwickelt wurde oder ob der von nem Kart stammt und nur mittels der Adapterplatte motierbar gemacht wurde, oder wie auch immer.

Jedenfalls wurden die Italiener mWn in die Klasse 1 gesteckt damit sie immerhin mal fahren durften. Bei der Anreise die Leute einfach wegzuschicken wäre etwas hart gewesen. Die Disqualifikation (im Hinblick auf Punkteverteilung) kam wohl erst nachträglich, nach interner Diskussion im ESC Gremium. Dafür wirds wohl ab Deggendorf wieder ne Prototypenklasse geben, aber sicher is noch nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder ist mit der Adapterplatte einfach zu weit vom Original entfernt. Persönlich weiß ich jetzt auch nicht ob der Zylinder an sich jetzt auch von den PLC Jungs selbst für Vespa entwickelt wurde oder ob der von nem Kart stammt und nur mittels der Adapterplatte motierbar gemacht wurde, oder wie auch immer.

Jedenfalls wurden die Italiener mWn in die Klasse 1 gesteckt damit sie immerhin mal fahren durften. Bei der Anreise die Leute einfach wegzuschicken wäre etwas hart gewesen. Die Disqualifikation (im Hinblick auf Punkteverteilung) kam wohl erst nachträglich, nach interner Diskussion im ESC Gremium. Dafür wirds wohl ab Deggendorf wieder ne Prototypenklasse geben, aber sicher is noch nix...

ist sogar selbstgegossen, der liner wie gesagt auch in verschiedensten stufen getestet, habe hier andererseits nen cartzylinder liegen der seeeeehr ähnlich ist :-D er meinte aber standhaft ALLES sei plc-made...

scheisse war denke ich für die jungs, dass sie erst in klasse 1 starten durften um dann zu hören dass sie nicht gewertet werden...hätte man vorher festlegen sollen! adapter ist halt trotzdem plug and play...sogar ohne planen passt das teil...wo die zylinderhülle mal herkam find ich da eher unwichtig, er hätte ja auch ne neue gießen können, leztendlich isser eben für sf! DIESE nebenauslässe gingen mit standard stehbolzen allerdings wieder nicht...alles nicht so einfach...

finde das gremium muss eh mal überlegen wies weitergeht mit den klassen bei den "unterschieden" in klasse 1 und 2, soweit ich mich erinnere sind im training oder im 1. lauf 10 erstklässler unter eine minute gefahren, dafür nur 5 zweitklässler...

wie dem auch sei, diese saison wird so oder so alles so bleiben wies ist! und ich würde mich freuen die italos noch öfter zu sehen und auszuquetschen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sogar selbstgegossen, der liner wie gesagt auch in verschiedensten stufen getestet, habe hier andererseits nen cartzylinder liegen der seeeeehr ähnlich ist :-D er meinte aber standhaft ALLES sei plc-made...

Schaut einem Vortex Zylinder sehr ähnlich, bzw. den (Nachbau/ Ersatz) Derivaten.

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut einem Vortex Zylinder sehr ähnlich, bzw. den (Nachbau/ Ersatz) Derivaten.

Gruß Olli

das layout mit 3 einfachen hauptüberströmern und einem relativ kleinen auslaß plus 2 nebenauslässen ist sicher kein hexenwerk :-D schön, dass es anscheinend auch auf vespen sticht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mal jemand pics vom montiertem PLC Puff?? :-D

der dürfte in etwa so verlaufen wie der neue Zadra oder? :-D

mfg

Patrick

Hatte zuerst auch gedacht es sei der Zadra. Ist aber definitiv für den Kit gemacht (36mm Krümmer und kürzer), sieht nur vom Verlauf so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder wird von der Firma PCR gebaut und ist ein 100ccm Kart Zylinder !! :-D

pro-tsl4k-01m.jpg

Datenblatt wird beigefügt PCR_321_M_09_01_01_VO.pdf!!!

LG Werner

ja wie gesagt, die meisten karts (100er) haben ja so ein layout, der pcr ist da nicht der einzige, aber von außen hast du recht, den wird er wohl genommen haben :-D die haben meist auch eine sehr dicke laufbuchse, so dass die 54mm locker drin sind (orig 50mm), dann ist man auch bei den 117ccm wenn man das mit 51mm hub baut, da ist er dann auch nicht der erste... :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie gesagt, die meisten karts (100er) haben ja so ein layout, der pcr ist da nicht der einzige, aber von außen hast du recht, den wird er wohl genommen haben :-D die haben meist auch eine sehr dicke laufbuchse, so dass die 54mm locker drin sind (orig 50mm), dann ist man auch bei den 117ccm wenn man das mit 51mm hub baut, da ist er dann auch nicht der erste... :wheeeha:

Der Kolben den er uns gezeigt hatte war ein 51mm, Hub 51mm Pleuel 110mm und der Zylinder ist ein PCR Produkt !! :-D

LG Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir iss halt nicht so ganz nachvollziehbar dass mir der kollege vor ein paar monaten eine mail mit bildern von dem zeug geschickt hat und mich gefragt hat ob er damit in der esc fahren dürfe. ich habe ihm daraufhin gesagt dass ich da leider keine ahnung von hätte, und habe ihn dann an einen der herren der esc verwiesen (chris). so weit ich weiß wurden dann bilder geschickt und man kam wohl zu einer einigung die, wenn ich mich recht entsinne, lautete dass man damit fahren dürfe wenn die teile halt als kaufkram verfügbar wären. er hatte das zeug ja anscheinend in amsterdam schon vorgestellt und das ganze auch zum verkauf angeboten. gut, iss nicht meine entscheidung, wenn dem aber so war ist es schon unglücklich jemanden unter den vorraussetzungen an's basteln zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir iss halt nicht so ganz nachvollziehbar dass mir der kollege vor ein paar monaten eine mail mit bildern von dem zeug geschickt hat und mich gefragt hat ob er damit in der esc fahren dürfe. ich habe ihm daraufhin gesagt dass ich da leider keine ahnung von hätte, und habe ihn dann an einen der herren der esc verwiesen (chris). so weit ich weiß wurden dann bilder geschickt und man kam wohl zu einer einigung die, wenn ich mich recht entsinne, lautete dass man damit fahren dürfe wenn die teile halt als kaufkram verfügbar wären. er hatte das zeug ja anscheinend in amsterdam schon vorgestellt und das ganze auch zum verkauf angeboten. gut, iss nicht meine entscheidung, wenn dem aber so war ist es schon unglücklich jemanden unter den vorraussetzungen an's basteln zu schicken.

eben! seh ich ähnlich, zumal die da einiges "gebastelt" haben um fertig zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja alles sehr spannend. Bis auf die Geschichte mit dem H2O. Das braucht doch kein Mensch. Die Kurvenauslegung ist, auch aus markttechnischer Sicht, spannend. Schade dass es da keine gibt. Und dann direkt auf einem im deutschen Sprachraum akzeptierten Prüfstand. Naja, mal abwarten was da noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry. für mich sieht das einfach ein 100ccm cartzylinder der auf 117 aufgebohrt wurde. die dinger haben von haus aus ein sehr breites drehmomentpalto.......wenn er den selbergiessen würde.. warum überfräst er dann genau den bereich wo das alte firmenlogo drin ist und fräst sein eigenes rein.... :-D

ich finde halt schon das die basis ein vespazylinder sein sollte. sonnst haben wir bald in klasse 2 gebuchste rotax max zylinder. da bau ich dan auch 5 von und biete 1 um 1500? zum verkauf an und somit ist das ein kaufzylinder und legal.... das kanns dann wohl eher ned sein - oder ?

O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry. für mich sieht das einfach ein 100ccm cartzylinder der auf 117 aufgebohrt wurde. die dinger haben von haus aus ein sehr breites drehmomentpalto.......wenn er den selbergiessen würde.. warum überfräst er dann genau den bereich wo das alte firmenlogo drin ist und fräst sein eigenes rein.... :-D

ich finde halt schon das die basis ein vespazylinder sein sollte. sonnst haben wir bald in klasse 2 gebuchste rotax max zylinder. da bau ich dan auch 5 von und biete 1 um 1500? zum verkauf an und somit ist das ein kaufzylinder und legal.... das kanns dann wohl eher ned sein - oder ?

O :-D

iss keine leichte entscheidung, klar. ich mein' das mit dem überfrästen firmenlogo ist halt auch so ein italo-klassiker. keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der PCR Seite gibt es auch den Zylinder mit 54er Bohrung und, wenn ich das richtig verstehe, mit einer Stahllaufbuchse. An der Stelle, an der das PCR Logo sitzt ist bei den PLC (oder wie auch immer) Zylindern überfräst worden und das neue Logo graviert. Einen Rotax Zylinder kann man auch mit ner Adapterplatte fahren. Mir ist es eigentlich egal welchen Zylinder die Leute fahren. Von mir aus können auch Fremdzylinder mitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, also erst einen mordsaufriss ums reglement machen um leute mit fremdzylindern in eine prototypenklasse zu stecken (worauf keiner mehr mit einem fremdzylinder kam...) und jetzt dann alles wieder über den haufen werfen... macht für mich keinen sinn. in der einheitsklasse durfte einer nicht starten, da er einen 25er dellorto verbaut hatte. so viel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der einheitsklasse durfte einer nicht starten, da er einen 25er dellorto verbaut hatte. so viel dazu.

echt jetzt? :-D

ja ist ne müßige diskussion, wir hatten am anfang auch nen fremdzylinder dabei aber protoklasse ist halt traurig so zu 5. dann 3. dann noch weniger... ich steh auf basteln deshalb würde ich sie auch zulassen, irgendne lösung muss da langfristig halt her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam, ist ja noch nix entschieden. Das evtl. Wiederauflebenlassen der Proto-Klasse wäre eher ein Tribut an das Engagement der Jungs, eben damit die mitfahren können. Wenn die einfach so in den "normalen" Klassen zugelassen werden, dann kommen sicher mehrere solcher Entwicklungen und damit wirds noch deutlich mehr zum finanziellen Wettrüsten, was eben vermieden werden soll - das soll aber das ESC Gremium entscheiden.

Eigentlich fände ich ja eine lebendige Proto Klasse wirklich toll, das Problem ist halt genügend Fahrer zu finden, also mehr wie nur 3-5 Fahrer. Das Problem mit den SF Klassen ist den Organisatoren wirklich bewusst, nur ist da eine Lösung zu finden wirklich nicht einfach. Man könnte zB auch knallhart auf eine SF Klasse (+ Einheitsklasse) reduzieren und da wirklich eine Zweiklassengesellschaft etablieren, in der man sich für die erste Gruppe richtig qualifizieren muss. Aber auch da wirds viele geben die das nicht toll finden...

Zum 25er Vergaser: Hier ist das Reglement eben eindeutig (und auch im Voraus wirklich bekannt!), auch wenns kleinlich erscheint. Da muss man von Anfang an konsquent sein, sonst wäre es den anderen gegenüber unfair die sich wirklich an das Reglement halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Schritt wäre dann ein 125er PCR Zylinder mit Auslass Steuerung, welcher 39PS Spitzenleistung hat und in jeder Drehzahl so Richtig Dampf macht ! Dieser könnte genauso mit einer Platte am Zylinderfuß und mit einem langem Pleuel gefahren werden.

Vorher muss natürlich ein anderer Schriftzug eingefräst werden.

Ich finde alles was nicht auf die originalen Stehbolzen passt hat in der ESC nichts verloren.

Rettet die Gebläse Kühlung, keine Chance dem Wasserkühler :-D

LG werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information