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das Rennrad-Topic


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Oh man, wenn ich mir eure Bilder so anschaue komme ich mir langsam echt wie die faulste Sau vor...

Aber heute fahre ich endlich mal wieder mit nem Kumpel ne Runde, aber nur langsam und net zu weit, bin net ganz so fit. Aber egal, hauptsache endlich mal wieder bewegt  :wheeeha:  Freu mich schon seit gestern drauf!!!!

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Nein, Strasse. Also die Ausfahrt. Saisonanfang am 1. November ist, glaube ich, ganz klassisch. Bei den Crossern ja eher so am Sommeranfang oder so. Wenn's reine Crosser sind. Gibt's ja nicht so viele von.

 

Bin noch nicht gefahren, hier ist Dauerregen. Jetzt wo's dunkel ist seh' ich den wenigstens nicht. Ich versuch' gerade mich aufzuraffen.

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Und hast du eigentlich irgendwelche Highlight, also Events bei denen du dann fit sein willst?

 

Ich für mich hab zwar keine Pause gemacht, aber im Oktober quasi keine Reize gesetzt mit langen oder harten Ausfahrten.

Am 1. November aber das Erste, und am 3. Novemberr dann das 2. CX Rennen gefahren.

 

Trainingsplan sieht jetzt 2x die Woche Bahn vor und im Schnitt jedes 2. WE ein CX Rennen. Dazwischen soviel GA wie möglich am Crosser durch die Donau-Auen.

Bearbeitet von Rusty Sprint
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Wie man Marathon Training und Familie unter einen Hut bekommt, werd ich mir ab Dezember mal ansehen.

 

Konzentration leg ich momentan aber auf Events <1h.

 

Wien ist Bahntechnisch eigentlich gesegnet - Mo-Fr 15:00-20:00 jederzeit unangemeldete Fahrmöglichkeit, Rad kann gratis in der Halle belassen werden, U-Bahnanschluss. Die Bahncommunity wächst und es sind durchwegs Leute, die da mit einigermaßen Ernsthaftigkeit dabei sind und nicht nur die Bahn blockieren.

 

CX Rennen wurden österreichweit 21 angemeldet, 7 sind bereits durch, ein paar mussten leider abgesagt abgesagt werden. In Wien warten aber zumindest noch gesicherte 6 Events + die Meisterschaft, falls die uns Honks da mitfahren lassen :)

Fantastischerweise wächst der Cross-Sport in Ö und es werden von Jahr zu Jahr mehr Starter + Events. Bin da echt begeistert.

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe mal meinen keller aufgeräumt und da ist mir das rennrad in die häde gefallen. gehörte damals meinem bruder und hat jetzt auch kein interesse mehr daran.

was würde man für dieses rad denn noch bekommen wenn man es verkaufen möchte? hatt denn jemand von euch hier interesse daran? ich danke euch schon mal für eure fachkundige auskunft.

 

 

 

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@HP4ler: Der Rahmen ist ganz cool, irgendwie. Das wird zwar sicher kein teurer Rohrsatz sein und über die Farbe müsste man auch nochmal nachdenken, aber immerhin ist er schön groß, hat lange Ausfallenden und man kann Schutzbleche usw montieren. Sowas können einige ganz gut gebrauchen, da könnte man sich ein schönes Stadtrad draus bauen.

Die Komponenten wirken allerdings ziemlich müllig. Bremsen und Kurbeln sehen für mich nach Shimano Exage aus, das war eine Reihe von Billiggruppen, die die Japaner so bis Mitte der 90er gebaut haben, mit den Vollachsnaben ist es wahrscheinlich auch eher ne einfache Exage. 

Ich würde auch 50-100 Euro schätzen.

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  • 2 Wochen später...

Hi Jungs,

 

ich steh hier vor einen Problem.

 

Ich suche für mein Stevens Aspin Rennrad eine neu Gabel.

Stevens Aspin Mod. 2010 oder 2011. Steuersatz laut meiner Messung 1 1/8, Vollintegriert.

 

Jetzt meine Frage:

Kann ich diese Gabel hier einbauen??

 

http://www.ebay.de/itm/Gabel-Carbon-Rennrad-1-1-8-28-6-30-0-Alu-Schaft-300-mm-/370827354931?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item5657086333

 

Ich versteh den unterschied nicht zwischen:  Semi -- integriert, Vollintegriert, Teilintegriert,...............

 

Danke,  MfG   Steffen

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Von der Gabel her gibt's da keinen Unterschied, behaupte ich. Semiintegriert und teilintegriert ist das selbe. Da wird eine Schale in den Rahmen gepresst und da dann das Lager eingelegt. Vollintegriert funkioniert ohne eingepresste Schale, das Lager wird direkt im Rahmen eingelegt.

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Von der Gabel her gibt's da keinen Unterschied, behaupte ich. Semiintegriert und teilintegriert ist das selbe. Da wird eine Schale in den Rahmen gepresst und da dann das Lager eingelegt. Vollintegriert funkioniert ohne eingepresste Schale, das Lager wird direkt im Rahmen eingelegt.

 

Ok, dann hab ich das System verstanden und kann endlich eine Gabel bestellen.

 

Danke, MfG   Steffen

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  • 2 Wochen später...

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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