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Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...


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Hat jemand ne idee wo dieses Siem Rücklicht original drauf gehört?

Oder gabs das nur als Zubehör?

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Dieses Rücklicht gehörte ab dem Zeitpunkt, an dem in Italien Bremslicht vorgeschrieben war, an die 150 GS MkI. (O-Zubehör). Optional konnte man das Teil natürlich auch an VB 1 etc. verbauen.

H.

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Das ist genau so wie Clemens das beschrieben hat.

Diese Rücklichter waren oft an Exportmodellen verbaut, in denen Bremlicht schon vorgeschrieben war.

Zum Beispiel an VS1 in Österreich.

Hat jemand ne idee wo dieses Siem Rücklicht original drauf gehört?

Oder gabs das nur als Zubehör?

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Das ist genau so wie Clemens das beschrieben hat.

Diese Rücklichter waren oft an Exportmodellen verbaut, in denen Bremlicht schon vorgeschrieben war.

Zum Beispiel an VS1 in Österreich.

Das du dich auskennst wundert mich nicht :-D , btw, was ist mit meiner Farbanfrage im O-Lacktopic?

:-D

H.

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Post #884: Diese Reflektoren waren in der Schweiz Vorschrift, da offensichtlich die originalen, versenkten eine zu kleine Fläche hatten. Ob diese auch in andern Exportländern montiert wurden ist mir nicht bekannt.

Bearbeitet von vesparazzo
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Post #884: Diese Reflektoren waren in der Schweiz Vorschrift, da offensichtlich die originalen, versenkten eine zu kleine Fläche hatten. Ob diese auch in andern Exportländern montiert wurden ist mir nicht bekannt.

danke einmal für die Infos1

@helmet: was sagst der Experte dazu? das SF Rüli würde ich eventuellt tauschen.

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danke einmal für die Infos1

@helmet: was sagst der Experte dazu? das SF Rüli würde ich eventuellt tauschen.

Eine der wenigen Fragen, bei denen ich passen muss :-D keine Ahnung, aber der Komment meines Vorschreibers klingt plausibel.

ad Tausch: wogegen (PM)

:-D

H.

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mein vater mit seiner ersten großen liebe.

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wer wars, der roller oder die perle!

letztere ist übrigens die synchronstimme von alfred j. kwak im holländischen fernsehen gewesen und wäre fast meine mutter geworden :-D

wie ausm gesicht geschnitten könntest auch du sein :-D

ich muss dringend mal in deinen schuppen schnuppern bin da immer noch nicht zu gekommen bisschen schämen tu ich mich ja :-D

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  • 2 Wochen später...

ULMA Roma. Deines? Den hab ich mal im Zustand 4 für Eur 30,- in Imola gekauft, ging sofort nach Japan. Für ein Vielfaches..... :-D

Fein in dem Zustand und dann auf eine 150er GS :-D

Bearbeitet von helmet
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Sind alte Reifen ernsthaft sammelwert? Ich hab noch die vermutlich seit den 50ern aufgezogenen Michelins meiner ACMA V52, also aufheben? Verkaufen? In die Vitrine? :-D

Wenn der optische Eindruck zu dem des Fahrzeuges passt, ja. Allerdings meiner Meinung nach nur zu Ausstellungszwecken.

Wenn die so wie obige im neuwertigen Zustand sind und optimal gelagert wurden, fahre ich die Dinger auch.

@sammy davis jr.: :-D:-D:-D

H.

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  • Beiträge

    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
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