T5Rainer Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 (bearbeitet) @ Tobi:Stöber mal beim Alligator. korrigierter Link zu M8 x 1,25 Bearbeitet 18. März 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flameboy Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 (bearbeitet) Servus Rainer,vielen Dank für Deinen Tip. Bei der Suche auf der Homepage bin ich auch bei dem abgebildeten Ventil gelandet (Würde der Einfachheit halber das M8x1 nehmen, das ist doch Normalgewinde, oder?). Leider gibt es die Ventile bei Alligator nur im 100er-Gebinde. Habe die Damen und Herren mal angeschrieben, ob sie mir nicht ein Ventil in einen Briefumschlag stecken können... Sollte dies nicht möglich sein (und der Preis noch halbwegs akzeptabel), werde ich bald der offizielle GSF-Schraubventil-Ausrüster (Vorbestellungen ab sofort möglich ).Grüße,Flameboy Bearbeitet 26. Mai 2008 von Flameboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 "normal" metrisch ISO Regelgewinde = M8 x 1,25 Daher das Bild und die Unterschrift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 schneid doch einfach ein altes ventil aus nem kaputten schlauch (natürlich nur vespa) raus und dann mit gefühl ein gewinde da rauffummeln!damit sparst du dir das geld für 100 ventile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flameboy Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Nach all den SCK- und Sip-Bash-Topics mal ein Lobesbeitrag hinsichtlich Alligator (und zwar in allerhöchsten Tönen):Habe ja bei Alligator angefragt, was so ein Schraubventil kosten würde und nie wieder was gehört (Wollte mich schon beschweren). Heute kommt mit der Post:Sehr geehrter Herr,anbei ein Schraubventil als Muster ohne Berechnung.Mit freundlichen Grüßen,AlligatorDas es sowas noch gibt Musste ich kurz loswerden... Sorry für OT.Flameboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Ich hab' mir sämtliche Topics zum Thema durchgelesen, inkl. Motoretta Anleitung. Einiges ist jedoch noch unklar geblieben - bzw. bin mir nicht sicher wie ich vorgehen soll.1). Ich entferne die Schraube im Druckausgleichsbehälter (Bitubo neue Version) - dann großes Rätselraten, zum Glück habe ich dieses Topik gefunden2). Feder entfernen3). Wie geht es nun weiter?Kann ich nun gefahrlos den Druckausgleichsbehälter entfernen und geht das vor allem durch die unter (3) markierte Distanz (Links / Rechsgewinde - in welche Richtung öffnen)?Muss ich vorher noch das Gas (1) ablassen, wie? Alles weitere scheint dann klar beschrieben zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerBug Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 ... und welches Öl braucht man, gibt es da irgendwelche Spezifikationen, die man einhalten muss?Grüße,FlameboyTach.Ich habe vor drei Jahren meinen vorderen Bitubo mit Hydrauliköl SE32 befüllt. Hatte auf Arbeit nix anderes. Dabei habe ich auch gleicht Luft nachgepumpt... Hält seit dem und hat auch die richtige härte.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 (bearbeitet) http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...eitung%20S1.jpghttp://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...eitung%20S2.jpg Bearbeitet 28. September 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...eitung%20S1.jpghttp://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...eitung%20S2.jpgJa ja, hab ich schon. Nur ist mir die oben geschilderte Vorgehensweise nicht klar. Möchte das werte Ding nicht zerstören bzw. dass mir das Gas/Öl beim Demontieren in der frisch ausgemalenen Wohnung um die Ohren pfeift. Also lange Distanzschaube zwischen Dämpfer und Ausgleichsbehälter aufdrehen - ja/nein - Richtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karotte Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Ich hab' mir sämtliche Topics zum Thema durchgelesen, inkl. Motoretta Anleitung. Einiges ist jedoch noch unklar geblieben - bzw. bin mir nicht sicher wie ich vorgehen soll.1). Ich entferne die Schraube im Druckausgleichsbehälter (Bitubo neue Version) - dann großes Rätselraten, zum Glück habe ich dieses Topik gefunden2). Feder entfernen3). Wie geht es nun weiter?Kann ich nun gefahrlos den Druckausgleichsbehälter entfernen und geht das vor allem durch die unter (3) markierte Distanz (Links / Rechsgewinde - in welche Richtung öffnen)?Muss ich vorher noch das Gas (1) ablassen, wie? Alles weitere scheint dann klar beschrieben zu sein.Die Suche hat mir nicht weiter geholfen, ich steh vor dem selben Problem!Wie bekomm ich den Druck aus dem Ausgleichsbehälter bzw. wie füll ich wieder den Druck nach?Besten Dank,Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Die Suche hat mir nicht weiter geholfen, ich steh vor dem selben Problem!Wie bekomm ich den Druck aus dem Ausgleichsbehälter bzw. wie füll ich wieder den Druck nach?Besten Dank,GeraldKappe bei der Einstellschraube abmontieren. Die Sicherung der Einstellschraube (Madenschraube) rausdrehen (am Ausgleichsbehälter). Die Einstellschraube raus drehen - aber Achtung da pfeift dann gleich das Öl raus!Dann kannst du die schwarze Abdeckscheibe in den Ausgleichsbehälter schieben und damit dann endlich den Sicherungsring entfernen. Zum erneuten Befüllen muss allerding ein Ventil verbaut werden. Dazu habe ich ein Gewinde in die Abdeckscheibe geschnitten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 so bekommst du das öl raus aber nicht den druck im ausgleichsbehälter.da kann man entweder eine spritzennadel in den silikonstopfen stecken oder halt den stopfen zerstören um den vorhandenen druck abzulassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Mal was anderes: wie bekommt man den bitte 10 bar in den Bitubo? Wenn man den Rüssel vom Ventil nimmt, macht's kurz pfft (normal halt, wie beim Reifenaufpumpen auch) und der Druck ist wegen des kleinen Behälters wieder weg. Mehr als 5 bar hab ich bei nochmaligem Messen nach dem Pumpen nie geschafft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haui Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 In dem du 15 Bar reinpumpst.5 gehen flöten und 10 sind drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy 200 Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Moin Zusammen,habe auch noch einen Alten (undichten) Bitubo in der Garage gefunden, wie schaut´s denn mit Repsätzen aus?Jemand nen Plan wo ich sowas noch bekomme?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 da werden Sie geholfenwar noch zu früh, um mal selbst ein bisschen nachzudenken, ich kenn das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy 200 Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Hahaha, ja stimmt Vielen Dank lege mich jetzt wieder hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 Kurze Frage: Ich möchte meinen Paioli HAT retten (gerissen an der Schweißnaht) sowie nen zerlegten RS24 wiederbefüllen. Dazu bräuchte ich ja eigentlich ein Rohr welches über die Dämpferpatrone ragt damit ich zur Komprimierung des Gaspaketes mehr Öl reinbekomme als bei Umgebungsdruck drin ist. Stattdessen würde ich gern ein Autoventil in die Stahlkartusche einbauen. Hat da wer von euch eine Adresse, wo ich ein Ventilgehäuse bekomme welches aus Stahl ist? Würde das gern an den Dämpfer schweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 (bearbeitet) Hast schon mal bei Alligator danach gefragt? Da steht zwar fast überall MS dabei, aber evtl. habe sie auch andere oder einen guten Tip. Bearbeitet 24. April 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 vor 17 Minuten schrieb T5Rainer: Hast schon mal bei Alligator danach gefragt? Da steht zwar fast überall MS dabei, aber evtl. habe sie auch andere oder einen guten Tip. https://www.alligator-ventilfabrik.de/index.php?Einschraubventile Einschraubventil M8x1,25 Art.Nr. 254201 Klingt gut! Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 Gerade eben schrieb Tim Ey: Klingt gut! Merci! Wenn Du Glück hast, schicken sie's Dir als Muster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) Ich hol das Thema kurz hoch. Beim zerlegen sind mir doch einige Lackabplatzer aufgefallen. Weis jemand welcher RAL-Ton dem Bitubo am nächsten kommt? --------------- INFO von BITUBO am 16.05.2022 Stoßdämpfer haben den Farbton RAL3000 --------------- Bearbeitet 16. Mai 2022 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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