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Mitteltank Suzuki GN 125 / 250


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
  • 7 Monate später...

so revolverheld wollte das ich mal ein paar pics reinstelle :-D

hier einmal die vordere halterung von unten:

mitteltank2.jpg

hier die hintere halterung:

mitteltank3.jpg

und hier noch die vordere halterung von der seite:

mitteltank1.jpg

ganz simpel eigendlich aber es hält.

unter der hinteren halterung hab ich gummi unterlegt und über das rohr wo der tank vorne aufliegt ist auch gummi drum.

ich überlege immo noch den ganzen tank noch ein wenig mehr nach hinten zu setzen das dieser vorne höher kommt

damit ich evtl. noch ein reserve rad drunter bekomme.

greetz sain

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  • 2 Jahre später...

Moin, hier mal mein Tank :wacko: Die Halterung habe ich zwar nicht selbst gebaut (danke an S&S), aber vorstellen wollte ich es trotzdem. Bin echt begeistert. Alles geschraubt und kann bei Bedarf wieder zurückgerüstet werden!

post-6135-13283583238072_thumb.jpg

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  • 1 Monat später...

Moin,

die Sitzbankfrage habe ich leider noch nicht gelöst .... die Corsa nach hinten aufzuklappen gestaltet sich schwierig, da sie, schon wenig aufgeklappt, immer am Rahmen anstößt. Habe es dann mal mit zwei Scharnieren versucht, die ich gegeneinander geschraubt habe um die Bank erst anzuheben und dann zu klappen. Wird aber zu hoch...

Wie habt Ihr das gelöst bzw. welche Bank eignet sich gut für einen Mitteltank ? Gesteckt oder zum Klappen ? Sollte auf jeden Fall flach sein...

Danke für Input :wacko:

Joker

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Wie habt Ihr das gelöst bzw. welche Bank eignet sich gut für einen Mitteltank ? Gesteckt oder zum Klappen ? Sollte auf jeden Fall flach sein...

Danke für Input :wacko:

Joker

Ich hätte noch nen Kegrasitz...

Ansonsten was zum Stecken oder ein fester Bezug mit Aussparung für den Lusso!Tank. Den kann man separat abschließen.

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  • 4 Wochen später...

zur Halterung / befestigung am Rahmen.

Die Halterung für den Tank bei der Mitteltankvariante ist keine große Sache

Stahlstrebe anfertigen - mit U vorne was um den Tunnel geht - hinten Flacheisen mit 2 Löchern ( oder Alublock als Adaper)

)-----------O

Gepäckfach weg

Gepäckhaken weg

Blinkerkabel rechts links recht raus

Kaskade ab

das vordere U mit Schrauben durch die Blinkerkabelöffnungen rechts links verschrauben

das hintere Flacheisen an den Gepäckhakenlöchern befestigen

Tank drauf - fertig ist der Zauber

Quelle: Dr. Cut :wacko:

post-5802-0-49112900-1334658073_thumb.jp

Bearbeitet von schlubbi
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  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Moin...

Was lange dauert wird schließlich gut.

Bin heute das erste mal mit dem Roller und Suzuki Mitteltank gefahren. Beim Tanken kam mir plötzlich die Frage, wie sich das Öl im Benzin mischen soll wenn der Tank quasi in zwei Kammern geteilt ist (durch die Ausbuchtung nach innen fuer die Strebe in Laengsrichtung...

Kann sich das Benzin trotzdem verteilen.bzw mischen ?

Über Infos wäre ich erfreut :-) danke !

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Ich habe mir extra ein Schaukelpferdgestell gebaut in das der Roller dann eingehängt wird. Dann raufsetzen und Hoppereiter singen und maechtig wippen. Wichtig: das funktioniert nur NACKT und außerhalb von geschlossenen Raeumen !!!!!

Gesendet von meinem Telexgerät

 
:sly:
so vielleicht
 
:-D
  • Like 2
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Das Ding ist leider kaputt :-D

Nee, malm Ernst. Wie gut mischt sich das Oel mit dem Benzin in dem Tank ? Bzw gibt es eine "gute" Verbindung zwischen den "Kammern"? Muesste eigentlich, denn original hatte der Tank nur einen Ablauf rechts...und der Tank würde sich ja irgendwie leeren....aber original wird das Teil auch nur mit Bemzin betankt.

Bearbeitet von Joker
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Moin...

Was lange dauert wird schließlich gut.

Bin heute das erste mal mit dem Roller und Suzuki Mitteltank gefahren. Beim Tanken kam mir plötzlich die Frage, wie sich das Öl im Benzin mischen soll wenn der Tank quasi in zwei Kammern geteilt ist (durch die Ausbuchtung nach innen fuer die Strebe in Laengsrichtung...

Kann sich das Benzin trotzdem verteilen.bzw mischen ?

Über Infos wäre ich erfreut :-) danke !

is nich dein Ernst, oder? ODER?

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Mach dir bitte nicht ins Hemd wegen des Kraftstoffs. Das Öl wird schon nicht nach einer Seite vom Ständer ausfallen...

Ist aber schön geworden.

Bilder von der Aufnahme wären mal was. Wie hast du das gelöst?

Bearbeitet von Revolverheld
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Bilder von der Aufnahme wären mal was. Wie hast du das gelöst?

Habe leider kein Bild von der nicht montierten Halterung gemacht. Habe hier noch ne Bleistiftskizze gefunden wie es vom Prinzip her aussieht.

post-6135-14068020456913_thumb.jpg

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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