Zum Inhalt springen

166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Also ich komm nicht mehr so richtig weiter - vll. hat noch jemand ne idee.

Folgendes Problem...Die Kiste hat ein emenses resoloch - wenn se in reso kommt is es wie der fluxkompensator bei zurück in die zukunft - allerdings wenn ich ohne durchjagen des resos vom dritten in vierten schalt ist null ganganschluss da. auch wenn man gemütlich im vierten fährt, zieht des teil nicht in resobereich rein. unten rum spotzts wie blöde und lässt sich fahren wie ein schwamm.

Mein setup wäre wie folgt:

166ger - Überströme komplett auf und Gehäuse angepasst. Kolben auch bearbeitet.

MRP-Membrankasten

V-Force2 Membran

Worb5 Langhubwelle

125ger Gaytriebe

S&S Cosakupplung mit 22 Zähnen

30 ger PHB Versager (ehm. 28 aufgebohrt auf 30) mit ner 122 HD und Nadel komplett runtergehängt

HP4 LüRa

Puff is´n NSR-Race

anfühlen tut sichs, als ob se im HD bereich einfach noch zu fett wäre - aber wenn ich noch weiter rungeh bekomm ich echt angst.

Hat jemand ne idee bzw. schon mal so ein Problem gehabt? Kann ich mit der HD noch a bissi weiter runtergehen - irgendwas so um die 116 - 118?

Wenn des so weitergeht, hau ich des teil bald zum teufel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm nicht mehr so richtig weiter - vll. hat noch jemand ne idee.

Folgendes Problem...Die Kiste hat ein emenses resoloch - wenn se in reso kommt is es wie der fluxkompensator bei zurück in die zukunft - allerdings wenn ich ohne durchjagen des resos vom dritten in vierten schalt ist null ganganschluss da. auch wenn man gemütlich im vierten fährt, zieht des teil nicht in resobereich rein. unten rum spotzts wie blöde und lässt sich fahren wie ein schwamm.

Mein setup wäre wie folgt:

166ger - Überströme komplett auf und Gehäuse angepasst. Kolben auch bearbeitet.

MRP-Membrankasten

V-Force2 Membran

Worb5 Langhubwelle

125ger Gaytriebe

S&S Cosakupplung mit 22 Zähnen

30 ger PHB Versager (ehm. 28 aufgebohrt auf 30) mit ner 122 HD und Nadel komplett runtergehängt

HP4 LüRa

Puff is´n NSR-Race

anfühlen tut sichs, als ob se im HD bereich einfach noch zu fett wäre - aber wenn ich noch weiter rungeh bekomm ich echt angst.

Hat jemand ne idee bzw. schon mal so ein Problem gehabt? Kann ich mit der HD noch a bissi weiter runtergehen - irgendwas so um die 116 - 118?

Wenn des so weitergeht, hau ich des teil bald zum teufel....

geniesst denn der aufgebohrte 28er dein vertrauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die komplette Bedüsung? Mit 116 oder 118er HD hätte ich bei dem dicken Auspuff auch meine Bedenken.

Mal eine andere Nadel/Mischrohr Kombi probiert? Könnte den Vorresobereich etwas abmagern, da er ja da wohl noch etwas zu fett läuft.

Sonst bleibt nur noch Auspuff wechseln auf einen mit früherem Resoeinstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also HD wie gesagt aktuell eine 122ger und ND müsste eine 54ger oder 52ger sein. Nadel und Mischrohr war das was von anfang an drin war. werd ich aber heute abend wenn ichs schaff nochmal schaun. Wo seh ich auf der nadel und dem mischrohr um was für eins es sich handel?

Wenn magerer welche nummer soll ich dann nehmen - die nächste kleinere oder größere?

Wie ich vergaserabstimmung einfach hasse.....

BTW: Vorher war ne Mallemembran inkl. Stutzen u. ein PIS-Performance drauf - und der noch unbearbeitete 28ger Gaser. Da lief des ganze mit ner 118er Düse ohne klemmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Mischrohr kannste es gar nicht übersehen. Sollte irgendwas mit AV260, AV 262, etc. drauf stehen.

Auf der Nadel steht es ganz klein kurz unterhalb der Clipnut drauf. Meistens X2 oder x3

Wenn du den Vergaser eh aufmachst, dann schau auch gleich was für ein Schieber drin ist. 40er oder 50er. Ist in der Unterseite eingegossen.

Poste erstmal die genauen Größen, dann hat man eine Hausnummer wo man ansetzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo, der SI24 rotz wandert in die Tonne, in irgendeinem Bereich passt der immer nicht. Was fürn Vergaser und Stutzen empfiehlt man so für mein Setup?

166er

LHW a la KaBa

Drehschieber

125 / 185

Silent Box 177 (Reso-Pott)

hab mich heute auf der Bahn mit 90 Sachen lang gemacht, beim Versuch mit dem Kopf zwischen den Beinen den Choke noch schnell zu ziehen und den Fresser des extra neuen 100km alten Zylinders zu verhindern. Bin Glücklicherweise mit Prellungen und Schürfwunden aufm Standstreifen zu liegen gekommen. Sonst wär ich wohl überrollt worden.

mfg mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder in preiswert den scootrs-ansaugstutzen, dann steht der vergaser wenigstens halbwegs gerade im gegensatz zum malossi- oder polini-ansaugstutzen. der 30er tmx ist ne gute wahl, nur nicht mit der bedüsung, die bei den tmxen von sip verbaut ist (40er luftdüse/zu groß und 195er hauptdüse/zu klein).

Bearbeitet von upload
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder in preiswert den scootrs-ansaugstutzen, dann steht der vergaser wenigstens halbwegs gerade im gegensatz zum malossi- oder polini-ansaugstutzen. der 30er tmx ist ne gute wahl, nur nicht mit der bedüsung, die bei den tmxen von sip verbaut ist (40er luftdüse/zu groß und 195er hauptdüse/zu klein).

für die grundbestückung des gasers kann sip nichts. und wenn ich überlege das ich in bei meinem 166er ne 30 nd fahre. bei den mikuni´s wird die nd mit der vergasergrösse kleiner. da steigen die selbst bei topham nicht durch.

post-21400-080215100 1313525846_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich habe mittlerweile schon zwei Malle 166 verbrannt!

... obwohl 30iger Dellorto, gelippte Rennkurbelwelle, Malossi Membran, MMW Kopf

Gehäuseüberströmer dem Zylinder angepasst, 18° VOT

... Vergaser HD 140, AV 262, X2 bzw. X3, ... ach ja und noch einen SIP Performance Auspuff (ich denke, der Kollege wird wohl dran schuld sein, immer am Auslass angerieben)

bin mit den Zylindern jeweils nur ca. 150km weit gekommen. Niemals gleich Vollgas. Immer schön warm gefahren - keine Drehzahlorgien

jetzt bin ich aber überfragt! Denke über einen anderen Zylinder nach. Oder hat mal jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich habe mittlerweile schon zwei Malle 166 verbrannt!

... obwohl 30iger Dellorto, gelippte Rennkurbelwelle, Malossi Membran, MMW Kopf

Gehäuseüberströmer dem Zylinder angepasst, 18° VOT

... Vergaser HD 140, AV 262, X2 bzw. X3, ... ach ja und noch einen SIP Performance Auspuff (ich denke, der Kollege wird wohl dran schuld sein, immer am Auslass angerieben)

bin mit den Zylindern jeweils nur ca. 150km weit gekommen. Niemals gleich Vollgas. Immer schön warm gefahren - keine Drehzahlorgien

jetzt bin ich aber überfragt! Denke über einen anderen Zylinder nach. Oder hat mal jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte.

Danke

mmw kopf? der malle hat doch nen ordentlichen kopf. alles sauber endgratet? schwimmerstand im gaser ordentlich eingestellt? benzinschlauch nicht zu lang und sauber und ohne knicke verlegt?

kann mir eigentlich nicht vorstellen das der auspuff daran schuld sein soll. dann hätten schon mehrere probleme mit der kombi.

und nur mal so neben bei, immer mit der mind. 2 fingern an der kupplung fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falschluft ausgeschlossen???

War beim meinem ersten Zylinder der Grund fürn Paar Reiber, klemmte dann immer wenn ich nach etwas Last mal vom Gas gegangen bin um den Zylinder eigentlich zu schonen, weil er sich die Luft woanders ohne Sprit gezogen hat als ausm geschlossenen Vergaser

Bea sagt noch Danke wegen den Vergasertips, taugt der keihin pwk28 auch fürn 166er? Bin erstmal ne Woche ans Sofa gefesselt, scheiss Sprunggelenk :wacko: ADAC hat die Reuse Gestern auch Heim gebracht, Ich schwank zwischen mit Vorschlaghammer bearbeiten :laugh: und Zylinder sofort wieder fit machen und gleich weiter rollern :wacko:

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen jetzt inzwischen soweit, dass ich ihn mit ner 122 HD, ner 56 ND ner X2 Nadel im zweiten Clip von oben und nem AV 260 Mischrohr fahr. 30ger Gaser - so am Rande. Das ganze auf V-Force Membran, LHW und Nordspeed-Puff. Bin zwar bis jetzt nur immer in der Stadt geheizt aber geklemmt hat sich da noch nix. Kerzenbild sehr hellbraun und kerze trocken.

Also ich find ne 140ger schon verdammt fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise funktionieren die dello´s in recht gut so lange man sie nicht versucht über 90° zu verbauen. aber der malle ass ist nun mal nicht der beste, was die gaser position angeht. einfach mit nem alten glas anstelle schwimmer kammer, gucken wann der schwimmer zu macht.

hast du den zylinder gleich nach der du ihn verbaut hast, warm gefahren und dann vollgas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Motor hab ich revidiert!

Die SiRi's sind neu. Natürlich kann immer sein, das was falsch gelaufen ist beim zusammen bauen, denk ich aber nicht!

den Motor hab ich immer zuerst warm gefahren - hab den Koso Tacho mit Temp Anzeige.

Ist aber auch immer sehr schnell heiß geworden - also man konnte das Blech eigentlich nie richtig scheuchen!

die Lage des Vergasers war mir immer schon ein Dorn im Auge - aber scheinbar fahren auch einige mit dem Membran ohne Probleme.

... also, das ich mit dem Gaser (Bedüsung) zu mager bin wird's wohl nicht sein!

Das mit dem Glas anstatt der Schwimmerkammer muss mir mal noch jemand erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergaser abbauen, schwimmerkammer deckel runter und mit nem glas (gurken, nutella, usw.) wo der schwimmer oben ins loch reinpasst stecken. benzinhahn auf und gucken wann der schwimmer den zufluss stoppt.

sollte der schwimmer zu früh zu machen, kann es passieren das du zu wenig sprit in der kammer hast und dadurch das gemisch irgendwann abmagert.

und besorg dir am besten mal ne dose bremsenreiniger und sprüh bei laufenden motor, rund um den zylinder rum bis auf vergaser luftfilter alles ein.

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Jetzt hab ich einen Verdacht!

Wenn der Gaser nicht ganz gerade / waagerecht sitzt ist macht doch die Schwimmernadel schneller zu - weil eine Seite des Schwimmers dann ja tiefer im Sprit eintaucht!

bin ich da auf dem richtigen Weg?

Montagetechnisch ist das mit dem Gaser ja so eine Sache - Wenn du den Kollegen "gerade" montierst (abgesehen von der Steigung) steht das blöde Ding fürchterlich an der Zylinderhaube an. Daher hab ich ihn etwas zur Seite gedreht, um weniger Kontakt mit der Lufthaube zu bekommen.

Uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der preis is mal ne ansage. vorallem wenn man bedenkt, dass man beim LTH die einzelteile für nen bruchteil bekommt. brauchst nur noch jemanden, der gut mit nem schweißgerät umgehen kann und schon hast was für die ewigkeit. 70 euro find ich heftig. in der nächsten schlosserei stellst ne kiste bier rein und lässt es zambraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information