dorkisbored Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 ne...ich hab das Verlängerungskabel ja auch nicht gebraucht....daher war es mir wurscht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Habe gerade mein Stage6 EGT an die Stage6 9V-Block Spannungsversorgung angeschlossen. Ist Euch auch schon aufgefallen dass man den Batteriekasten nicht direkt... Meint Ihr das EGT hat durch das "verpolte" Anschließen Schaden genommen? Wenn´s danach noch ging - nicht. Es gibt 3 Möglichkeiten beim Verpolschutz:Diode (dick) quer => verp. Batt wird entladen Diode längs => @verp. Batt fließt kein Strom nix => Gerät kaputt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 es geht noch... von daher alles ok, oder? Versteh trotzdem nicht, dass Stage6 da so ein durcheinander bei den Anschlüssen hat...Aber dann Stecker mit Nasen verbauen... ganz ganz super durchdacht! ;)Das ist ja echt mal ne geile Nummer... vorallem muss man da auch erst mal drauf kommen!;) Hast Du es in dem Fall auch mal verpolt angeschlossen? Mit oder ohne Folgeschäden?Ja aber probiert hast Dus ja... sonst wüsstest Dus ja nicht! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Ich hatte das auch mal mit der 9V Batterie, das kann nicht soviel. Ich betreib das EGT mit nem kleinen 11,1V 1500mAh Lipo-Akku ausm Modellbaubereich, gibts bei Conrad für um die 20 Euro. Hat den Vorteil das man auch noch anderes Elektronikgedöns dran anschliessen kann ohne dass man ständig die Batterie laden muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 ich hab das EGT an der Strassenkarre einfach ans Standlicht angeschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Strassenkarre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Habe mir ja extra die 9V Spannunsversorung zugelegt, dass ich auf der sicheren Seite bin und ne kleine, unkomplizierte und funktionierende Lösung habe.Oh, man... man kann echt nix mehr kaufen ohne dass man selber noch Hand anlegen muss... Bin nur froh dass das EGT nix abbekommen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 hikurze frage: kann ein motor klingeln, obwohl die temperatur sehr niedrig ist (so um die 200grad)?greetztom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Kurze Frage zur Stromversorgung.Habe diesen Gleichrichter noch rumliegen, und keinen Bock auf 9 V Blockbatterie.Würde das ganze unter der Lenkkopfabdeckung PK XL1 verbauen.Vorgehensweise:Strom würde ich von den Lichtanschlüssen holen-->rein in den Gleichrichter-->vom Gleichrichter zur EGT Anzeige.Würde das so funktionieren, bin leider elektrisch nicht so fit. Danke Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Kurze Frage zur Stromversorgung.Habe diesen Gleichrichter noch rumliegen, und keinen Bock auf 9 V Blockbatterie.Würde das ganze unter der Lenkkopfabdeckung PK XL1 verbauen.Vorgehensweise:Strom würde ich von den Lichtanschlüssen holen-->rein in den Gleichrichter-->vom Gleichrichter zur EGT Anzeige.Würde das so funktionieren, bin leider elektrisch nicht so fit. Danke Didi Sollte gehen.Drauf achten, dass die DC-Seite nicht an Masse kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Danke barnie. Sprich beim Reglerausgang sollte nichts auf Masse kommen.Werde die Verbindungen löten und mit Schrumpfschlauch überziehen.Dann sollte es im Normalfall keine Probleme machen. Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filippogalli Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Hallo zusammen, bräucht einen kleinen Tipp zum anschließen vom EGT an die Vespatronic. Wo schließ ich es nun an? Hab versucht es an den Anschluss B dranzuklemmen, hab aber das weiß rote Kabel an 4 nicht angeschlossen, da ich es bisher nicht benötigt habe (keine Batterie). Funktionier nicht. Wie soll ich nun weiter vorgehen? - EGT an B und weiß rot an 4? oder - einfach an 3 mit dazuhängen? LG. und vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filippogalli Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 (bearbeitet) Edit hat gesehen, dass hier das gleiche stand wie eins vorher! Bearbeitet 3. Juni 2013 von filippogalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Ich hab meinen bei dem Kabel angeschlossen, dass für die Batterie gedacht ist! Funzt einwandfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 .... hat wer nur das Fühlerkabel als Meterware und zuviel? Würde ca 2m zur Neuverdrahtung bis zum Standartfühler brauchen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filippogalli Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Ich hab meinen bei dem Kabel angeschlossen, dass für die Batterie gedacht ist! Funzt einwandfrei Danke für deine Antwort, funktioniert: EGT an B und weiß rot von der VT an 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Ich hab vom kaputten Fühler ca 3 m glasseidekabel über.schreib mir mal ne pm.Hab mir jetzt bei der Firma sensorshop24 nen Fühler in 3mm und 50mm länge machen lassen. Sind da sehr flexibel und machen auch Sonderwünsche. Preise sind auch io. Nur so als tip.Nur das anzeigeinstument ist kacke.arbeitet mit 12 AC. Geht aber am roller nur bis 2000 Umdrehungen. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Bearbeitet 6. Juni 2013 von sk8er-boi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 mein egt spielt mir die ersten 1-2 km noch mit... also so im Bereich mit rd. 300-400 grad. sobald ich den hahn aufreiß sehe ich nur noch Striche aufm egt.roll ich später wieder gemütlich weiter, bringt er mir in dem obigen Bereich wieder die Anzeige. Als Höchstwert hatte er sogar über 800 Grad gespeichert... (war hier allerdings nicht lange unterwegs) hatte die Störung auch schon wer? ... und an was könnts liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 er ging aber vorher korrekt oder ist er neu verbaut und hat noch nie was vernünftiges angezeigt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 fahr das egt erst seit kurzem mit neuaufbau meines motors. bei den ersten ausfahrten hat mich das teil noch kaum interessiert, da der bock eh nur rumgerotzt hat.auch heut nochmals probiert... bis rd. 400 grad bekomm ich ne anzeige... danach nur noch "striche" zurück zum dieler oder könnts auch vielleicht ein anschlußproblem sein? angeschlossen ist das egt mit direktverbindung zur der batterie und um diese nicht stets leer zu saugen, wurde ein kleiner schalter zwischengelegt. on/off dürft aber ja nichts mit der temperatur zu haben...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 ich würd den umtauschen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Habe mir den jetzt auch mal bestellt. Werde dann mal schauen, wie der sich an meinem 55er macht. Bohrung incl. Mutter wurde bereits fachmännisch vom Fox angeschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 nur das der Koso nix zum anschrauben hat der wird mit ner Schelle befestigt.... es sei denn, es gibt ne neue/andere Version Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Wenn man den Sensor hier hat, dann passt das (http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/sensor+stage6+abgastemperatu_ko4037et02) doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 (bearbeitet) mußt du schauen....das Gewinde ist kleiner als bei meinen Muttern zum anschweissen....weil der Koso Fühler nur in so eine 4-eckige Mutter geschraubt wird, die dann in der Schlauchschelle sitzt.... Bearbeitet 3. Juli 2013 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Alles klar. Checke das dann mal, wenn ich das ganze Geraffel zusammen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 aber wo wir dabei sind....weiß jemand, ob die Koso Anzeige mit den Fühlern vom billigen Asia EGT zusammen funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Müsste es , solange es ein Typ k ist. . Bei sensorshop 24 machen sie dir übrigens auch Sensoren nach Wunsch. Hab da jetzt meinen neuen her. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 K Type ist es....dann ist ja gut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 ich betreib meinen mit ner 9 Volt Blockbatterie und das funztkleiner Schalter dazwischen oder Batterie abklemmen wenn nicht gebraucht Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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