Zum Inhalt springen

filippogalli

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Wien

Letzte Besucher des Profils

612 Profilaufrufe

Leistungen von filippogalli

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. filippogalli

    filippogalli

  2. Versteh nicht ganz was du meins, wiso sollte das zur neuen Gabel mitwandern? Ja is leider oben abgebrochen, da wo der Pfeil ist: Habs schon mit einem Blech Zeitweise repariert, hält aber net wirklich gut.
  3. Das war mir damals zu aufwendig! Heute würde ich ihn mittauschen. Hab auch mit dem neuen Bolzen und vorhandenem Lager probiert, das Spiel ist trotzdem da. Zusätzlich ist die Befestigung für den Kotflügel abgerissen, deshalb jetzt der endgültige Tausch. Keiner Erfahrung mit dem RMS Teil?
  4. gute Frage! bei mir ist der Lagersitz von der Schwinge ausgeschlagen (Nadellagertausch hat nichts gebracht) und deshalb möchte ich gleich auf eine neue umsteigen bevor ich mir das in 1-2 Jahren wieder antue.
  5. Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der RMS Lenksäule für die ET3?: http://www.sip-scootershop.com/de/products/lenksaule+rms+fur+vespa+50125_15232900 Taugt die was hinsichtlich Qualität, Maßhaltigkeit usw? als Alternative gibt es ja die originale von Piaggo: http://www.sip-scootershop.com/de/products/lenksaule+fur+vespa+50125pv_15232950 die müsste man dann halt wahrscheinlich neu lackieren und das möchte ich mir doch lieber sparen. LG. Philipp
  6. Danke für deine Antwort, funktioniert: EGT an B und weiß rot von der VT an 4
  7. Zylinderkopf runter, Durchmesser und Hub messen. Wird wohl am einfachsten sein.
  8. Edit hat gesehen, dass hier das gleiche stand wie eins vorher!
  9. Hallo zusammen, bräucht einen kleinen Tipp zum anschließen vom EGT an die Vespatronic. Wo schließ ich es nun an? Hab versucht es an den Anschluss B dranzuklemmen, hab aber das weiß rote Kabel an 4 nicht angeschlossen, da ich es bisher nicht benötigt habe (keine Batterie). Funktionier nicht. Wie soll ich nun weiter vorgehen? - EGT an B und weiß rot an 4? oder - einfach an 3 mit dazuhängen? LG. und vielen Dank.
  10. Ich klink mich da mal ein, Fahre einen bearbeiteten ET3 Zylinder mit GS Kolben und bearbeitetem Zylinderkopf. Weiter noch Vespatronic, Pollinimembran, Lippenwelle und gefräßte Überströmer und Einlass. Das ganze zZt. noch mit dem originalen 19er Vergaser. Krieg den nicht abgestimmt, stottert bzw. viertaktet in der Teillast. Hab hier einen Dellorto 28 PHBH, kann das hinhauen oder kann ich mir die Zeit Sparen und gleich einen kleineren -24er?- besorgen? LG.
  11. Hab mir das Ganze mal angschaut und bei meinem Polini Membranansaugstutzen ist da zu wenig Wandstärke um die 45° Phase vorzusehen. Keine Ahnung wies da beim originalen Ansaugstutzen ausschaut. Zusätzlich sieht man beim Polini eine weitere Schwachstelle: Ob das der Filzring alles abdichten kann? Da bin ich mir nicht ganz sicher. Hab nun an der Ausenseite noch ein Messingblech untergelegt: Ist bei mir vorerst mal dicht.
  12. Ich hab mit dem hier telefoniert: http://www.persicaner.at/ unter O-Ringe->Qualität FPM 75 Bei der Auswahl steht FPM, dann in der Liste FKM, was jetzt die richtige Bezeichnung ist, da kann sicher google was erzählen
  13. Ja genau so hatte ich das gemeint! Danke das du das gleich gemacht hast! Hab dazu mal mit einem O-Ring Lieferanten telefoniert und er meint solche O Ringe gibt es. Müssten dann halt FKM O-Ringe verbaut werden. LG. Philipp
  14. Klink mich hier mal ein, da ich bei mir ein Falschluftproblem vermute, welches in der Skizze vom bobcat recht gut beschrieben wird. Da das eindrehen einer O-Ringnut alla PK XL wohl nicht in Frage kommt, was empfiehlst du als elastische Dichtung für die Stirnseite des Ansaugstutzens? Könnte man dort nicht auch einen passenden O-Ring dazwischenklemmen und eventuell am Ansaugsstutzen eine 45° Phase anschleifen, damit es sich mit der axialen Länge wieder ausgeht? Ich hoffe man versteht was ich meine ansonsten kann ich gerne mal ne Skizze posten (ob die dann auch so schön wird, kann ich nicht versprechen).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information