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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

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hast du nen Tipp, mit welchen Möglichkeiten man das über Bedüsung und ZZP erreichen könnte?

 

akutell ND58 / HD132

KLK (2. oder 3. clip weiß grad nicht mehr genau)

VT Plateau auf 23°

2 Klappen Carbon Membran (0,23mm)

 

Wahrscheinlich müsste ich auf den Luftfilter verzichten, der sitzt an nem 50mm 90° Bogen im Rahmen

 

 

 

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Serwus zusammen,

 

ich hab folgendes Setup und such eine passendere Bedüsung:

 

M1X unbearbeitet

57er flexkiller - ca. 10mm nach hinten verlängert

Gehäuse Nach vorne Verlängert bzw. Standart PX Motor (Verbaut ist ein VNA Motor)

Sip Road

Si24 leicht ovalisiert/ Keine Löcher im Luftfilter

LLD 55/160

Mischrohr BE3

Hauptluftkorrekturdüse BE3

Hauptdüse 120

 

 

Der Roller läuft im Stand nicht sauber - bzw zu mager.

LLD wie im GSF Wiki auf 50/140 erhöhen?

 

Hat jemand ein ähnliches Setup?

 

Ansonsten nimmt er gut Gas an und verschluckt sich auch nicht.

Fährt sich mit Choke besser von unten raus.

HD werde ich nochmal erhöhen

 

-> HD von 120 auf 125 erhöht.

attachicon.gifVNB.jpg

 

Servus mitnand,

 

ich hab mit obigen Setup ein Problem.

 

 

Beim Beschleunigen "stottert" der Motor - ähnlich als würde man in ein Resoloch fallen.

 

 

Der Motor dreht aber komplett aus.

 

Woran könnts liegen?

 

 

Gruß

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Servus mitnand,

 

ich hab mit obigen Setup ein Problem.

 

 

Beim Beschleunigen "stottert" der Motor - ähnlich als würde man in ein Resoloch fallen.

 

 

Der Motor dreht aber komplett aus.

 

Woran könnts liegen?

 

 

Gruß

Versuch mal nen Schieber ohne Cutway wenn der nicht schon drin ist.

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Heute auf dem P4 bei GP One gewesen, das hier kam dabei raus:

 

 

 

Lässt sich schön fahren!

Einzig der Drehmomentabfall nach Peak gefällt mir nicht so ganz; auch die Vorresoleistung könnte besser sein.

 

Was kann man da machen? SZ anheben? Bedüsung? Oder ist das mit der Box eben so?

 

Setup:

M1X

MRP Membrankasten mit RD350 Membran und Carbonplättchen

30er Mikuni (HD 250, PJ 40, ND 25), Schlauch zum Rahmen

SZ 121/175 mit Schall&Rauch Auslassstutzen, Auslass ausgeräumt, QS 1,45

PD S-Box 2

Kytronik, Kurve 7, statisch geblitzt auf 25°

 

Greets

Ted

 

 

Kummer mit Lufi.pdf

Kummer mit Lufi.pdf

Kummer mit Lufi.pdf

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Heute auf dem P4 bei GP One gewesen, das hier kam dabei raus:

 

 

 

Lässt sich schön fahren!

Einzig der Drehmomentabfall nach Peak gefällt mir nicht so ganz; auch die Vorresoleistung könnte besser sein.

 

Was kann man da machen? SZ anheben? Bedüsung? Oder ist das mit der Box eben so?

 

Setup:

M1X

MRP Membrankasten mit RD350 Membran und Carbonplättchen

30er Mikuni (HD 250, PJ 40, ND 25), Schlauch zum Rahmen

SZ 121/175 mit Schall&Rauch Auslassstutzen, Auslass ausgeräumt, QS 1,45

PD S-Box 2

Kytronik, Kurve 7, statisch geblitzt auf 25°

 

Greets

Ted

frag doch mal beim marco nach, welchen vorauslaß er für den auspuff empfiehlt.

ich würd meinen, dass der bei dir zu gering ist und daher das drehmoment hinten wegbricht

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Hi Mein M1X Läuft jetzt muss sagen ist echt Geil geworden.

Frage ist jetzt da der Vergaser relativ hoch steht zu Tank Brauch ich eine Pumpe und wenn ja welche .

Danke

Verbaut worden ist.

RD Membran mit Mrp stutzen.

BGM Vergaser 28er

200er orginal Welle

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Heute auf dem P4 bei GP One gewesen, das hier kam dabei raus:

 

 

 

Lässt sich schön fahren!

Einzig der Drehmomentabfall nach Peak gefällt mir nicht so ganz; auch die Vorresoleistung könnte besser sein.

 

Was kann man da machen? SZ anheben? Bedüsung? Oder ist das mit der Box eben so?

 

Setup:

M1X

MRP Membrankasten mit RD350 Membran und Carbonplättchen

30er Mikuni (HD 250, PJ 40, ND 25), Schlauch zum Rahmen

SZ 121/175 mit Schall&Rauch Auslassstutzen, Auslass ausgeräumt, QS 1,45

PD S-Box 2

Kytronik, Kurve 7, statisch geblitzt auf 25°

 

Greets

Ted

woher bist du?

hast du die Möglichkeit mal die BigBox zu testen?

 

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Bezirk Neusiedl/See, also nicht gerade unbedingt ums Eck :-D

 

BigBox wäre auch interessant, dürfte zumindest hinten was drauflegen, jedoch setzt die nach den bisherigen Diagrammen doch recht spät ein. Weiß nicht ob das dann so förderlich ist auf die Vorresoleistung bezogen.

 

Hast du eine getestet?

Ich hab eine in Verwendung!

Würd ja sagen komm mal vorbei, aber das wär schon eine eher große Ausfahrt ... :???:

Meine Erfahrung mit der BigBox bisher ist, jetzt auf meinen Motor bezogen, sehr sehr gut!

Ich mußte aber beim herumtesten bei anderen Motoren merken, daß die BigBox erst gut funktioniert,

wenn der Auslass eine gewisse Breite aufweist und gut geräumt ist.

Auf einen unberührten Parma177, der wirklich nur draufgesteckt ist,

funktioniert die BigBox z.B. deutlich schlechter als ein SipRoad2.0!!

Könnte also genau das Richtige für deinen Motor sein und an den Steuerzeiten mußt du damit sicher auch nicht mehr bei!

Ich fahre damit z.B. mit 120/170 und erreiche damit eigentlich immer 125Kmh (Gegenwind, leicht Bergauf, ...) ,

das bei meiner Übersetzung ca. 7800U/min sind ....

Bearbeitet von Han.F
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hallo zusammen,

 

möchte mir den quattrini mx1 zulegen, den drehschieber möchte ich erhalten und habe mich zu dieser welle entschieden.

http://www.scooter-center.com/product/3330074

 

da diese leider im moment nicht lieferbar ist gibt es zwei möglichkeiten, warten und hoffen oder eben eine andere.

 

habt ihr tips, zu welcher welle ich auch greifen könnte ? möchte schon beim 57 hub bleiben.

 

wäre für jeden tip dankbar.

 

gruß peter

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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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