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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

seit meinem letzten Beitrag ist es stetig weiter gegangen, anbei einige Bilder….

Kanäle finishen und die Motorhälften anpassen und weiter am Rahmen arbeiten

 

  • Steuerzeiten sind nun 130° und 188° geworden, ans Limit wollte ich nicht gehen. 
  • Pleuel von S&S mit 60 mm Hub und 110 mm Pleuellänge
  • BGM Membran mit MMW 2 Block
  • MMW Kupplung
  • Lusso Getriebe mit neuen Gangrädern
  • 6mm Fußdichtung (5,5 mm Aluspacer und und 0,5 Papier-Dichtung) 

Zerstörte Geräte:

  • 1x Proxxon Industriebohrmaschine und
  • 1x Flex Welle
  • 210 Schleiffröllchen und sonstige Aufsätze Schruppscheiben und Handschuhe

Nächste Entscheidung: passender Auspuff

 

 

 

 

 

 

 

 

Getriebe einbauen

 

 

 

 

 

 

 

 

Membran Ansaugstutzen zusammenbauen

 

 

 

Kupplung Montieren

 

 

 

Schaltraste - die Erfahrung der besonderen Art

Original (echt) aus den 90 ern, Nachbau Original (LML) für knapp 100€ und Nachbau für 20€ und eine weitere Nachbauvariante 

Nummer 1 neben der 90 er Jahre original Raste ist die für 20 Euro vom SCK, echt TOP Qualität im Gegensatz zur pseudo Originalen für 100€

 

 

 

Montage

 

 

 

Anfertigung von "Beilagscheiben" da zwischen Lager und Kolben ca. 2,3 mm Spiel vorhanden ist.

Cu Scheiben mit der Proton bearbeitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Montage Motor

 

 

 

 

 

 

 

 

Rahmendämmung gegen Lärm

 

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Bearbeitet von v8beppi
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Zerstörte Geräte:

  • 1x Proxxon Industriebohrmaschine und
  • 1x Flex Welle
  • 210 Schleiffröllchen und sonstige Aufsätze Schruppscheiben und Handschuhe

Nächste Entscheidung: passender Auspuff

 

 

 

 

schick schick und sauber gearbeitet !

 

210 schleifröllchen war jetzt doch maßlos übertrieben, oder. ich geh da schon recht großzügig mit dem austauschen um, aber mehr als 20 für zylinder und gehäuse ist schon viel

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Hallo Zusammen

 

Habt Ihr eine Idee/Tip?

Ich habe die Vespatronic montiert und bin mir nicht sicher ob das bzgl. der Kabelführung richtig ist. Das Kabel geht streng zwischen der Grundplatte und dem Motor vorbei.
Anders würde es aber auch nicht gehen und die Kabel würden auch falsch raus stehen. Foto habe ich keines auf die schnelle gefunden.

 

Das die Schrift falsch steht ist dann wohl so.

Danke für den Hinweis.

 

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Der Rotz ist ja gar ned für unsere Kisten gebaut worden.Bei mir hats gereicht die Kabel etwas mit dem Fön warm zumachen. Vtronic aber gescheid einschleifen.Besonderen Wert auf die kleine Öffnung am Konus legen-da kannste schon mal 2-3mm hinterschleifen.

Wie kann man nur sein Gehäuse von aussen zu schleifen-ja ,gar noch zu polieren?

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Hallo zusammen hier mal ne echt blöde Frage am Rande.

 

Was habt ihr dnn für nen Spritverbrauch bei euren heissen Eisen.

 

Erstaunlicher weise liege ich bei ner netten Reisegeschwindigket von 100kmh bei ca 3,3-3,5 Liter und habe bei Vollgas auch kein klingeln.

 

Mein Spetzl mit seiner V50 und dem 125er Quattrini  liegt bei ca 9Liter

 

Ich war bei den Alp Days und wir sind einfach immer eine Strecke von 32km gefahren mit flotter fahrt hinterm Moped auf der Passstrasse

und das ganze mit ca nem 3/4 Tank

Bearbeitet von 155er
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mein Motor nimmt sich 4- 4,5 ltr bei ca 100 gemütliche und 6-7 ltr wenns rasant vorangeht (obwohl ich das noch nicht ausreichend ermitteln konnte bei vollgestopten Autobahnen oder rücksichtsloser Fahrweise von Bürgerdosen :sneaky:

Bearbeitet von Hugger
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Hallo

 

Wie seht Ihr eigentlich die Tatsache das ich seitlichen Führungsscheiben am Lager kolbenbolzen verbaut habe?

Ich habe diese Art von Beilagscheiben bereits in einen Quattrini Roller verbaut und bin damit bereits über ca. 2.000 km ohne Probleme gefahren (ist nicht viel weiss ich auch :-) )

 

Variante 1: Stahlscheiben Im Durchmesser bearbeitet

 

 

Variante 2: Cu Dichtringe leicht bearbeitet

 

 

 

 

Es gibt zwei Meinungen dazu:

 

1)

Die Scheiben machen nichts. Die Belastung ist zu gering.

Der Bolzen bewegt sich nicht (oder wenig), die Scheiben halten nur das Lager in der Mitte. Das Pleuel reibt nicht da es nicht ansteht. Am Kolben ist Luft so das die Scheiben nur in der Translation (Auf und Ab-Bewegung ).

Im Pleuel sind auch seitliche Lager verbaut und die halten auch (wenn auch nicht identisches Material) 

 

2) 

Die Scheiben reiben sich auf und den Rest kann man sich dann selber ableiten….. Motorschaden oder defektes Kurbelgeäuse

 

 

Wie seht Ihr das?

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Bearbeitet von v8beppi
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