timtailor75 Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Ich denke auch ich werd dann lieber den Krümmer ausschleifen.Den Schall&Rauch- Stutzen kenn ich. Möchte aber nicht unbedingt an nem neuen 400 Teuronen Zylinder den Auslaß absägen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Der ist zum absägen gedacht. Darum sind da so schöne Gewinde an der neuen Version angebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Dann hätte Max beim Gießen gleich ne Sollbruchstelle einbringen sollen. Ein Hammerschlag und der Stutzen is fott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 hab noch einen hier - soll ich dir das machen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 hab noch einen hier - soll ich dir das machen ? Ich schick dir mal ne PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Das ausschleifen ist auch nur gemurxe, 100% dicht wird der nie!!Abschneiden und innen schön verschleifen ist auf jedenfall besser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 (bearbeitet) Quattrini M1X (nur Überströmer im Block angepasst)57mm Glocke28PWKMalossi MembranVespatronicAuspuff Zirri M3PXmit/ohne Luftfilter Bearbeitet 11. August 2014 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 schön zu fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Hier mein Setup und Bedüsung60er GlockenwelleMmw1 Boysen Plättchen Rd350S&S NewlinePwk 28 Nadel HLJ, HD152, ND 45,Clip Mitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 (bearbeitet) schön zu fahren stimmt ich werde versuchen meinen Spieltrieb im Zaum zu halten und nur durch Feintuning an Vergaser und ZZP schauen ob die 25PS P'n'P drin sind Bearbeitet 11. August 2014 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 ich würd auf die ps scheißen und versuchen den abfall nach peak etwas weiter nach rechts zu bekommen. dadurch zieht die karre viel feiner durch und bringt mehr als die zahl 25ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 hast du nen Tipp, mit welchen Möglichkeiten man das über Bedüsung und ZZP erreichen könnte? akutell ND58 / HD132KLK (2. oder 3. clip weiß grad nicht mehr genau)VT Plateau auf 23°2 Klappen Carbon Membran (0,23mm) Wahrscheinlich müsste ich auf den Luftfilter verzichten, der sitzt an nem 50mm 90° Bogen im Rahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 der luftfilter ist eh quatsch;-) den rest mußte halt mal testen.zündung wäre da mal das erste wo ich drann drehen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Hatte den zum Teil auch zur Geräuschminderung verbaut, aber nach gut 1000km war mit dem bloßen Auge kein Dreck oder nicht mal ne tote Fliege drin zu erkennen. Muß ich wohl nur mal in neue Dämmmatten investieren. ZZP werd ich testen demächst Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Serwus zusammen, ich hab folgendes Setup und such eine passendere Bedüsung: M1X unbearbeitet57er flexkiller - ca. 10mm nach hinten verlängertGehäuse Nach vorne Verlängert bzw. Standart PX Motor (Verbaut ist ein VNA Motor)Sip RoadSi24 leicht ovalisiert/ Keine Löcher im LuftfilterLLD 55/160Mischrohr BE3Hauptluftkorrekturdüse BE3Hauptdüse 120 Der Roller läuft im Stand nicht sauber - bzw zu mager.LLD wie im GSF Wiki auf 50/140 erhöhen? Hat jemand ein ähnliches Setup? Ansonsten nimmt er gut Gas an und verschluckt sich auch nicht.Fährt sich mit Choke besser von unten raus.HD werde ich nochmal erhöhen -> HD von 120 auf 125 erhöht.VNB.jpg Servus mitnand, ich hab mit obigen Setup ein Problem. Beim Beschleunigen "stottert" der Motor - ähnlich als würde man in ein Resoloch fallen. Der Motor dreht aber komplett aus. Woran könnts liegen? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravioli Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Servus mitnand, ich hab mit obigen Setup ein Problem. Beim Beschleunigen "stottert" der Motor - ähnlich als würde man in ein Resoloch fallen. Der Motor dreht aber komplett aus. Woran könnts liegen? GrußVersuch mal nen Schieber ohne Cutway wenn der nicht schon drin ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Quattrini M1X (nur Überströmer im Block angepasst)57mm Glocke28PWKMalossi MembranVespatronicAuspuff Zirri M3PXmit/ohne Luftfilter Quattrini 177-1.jpg Schön.Was hat dein Zylinder für Steuerzeiten?Bei den 2 letzten M1X hatten die gesteckt auf 57mm ziemlich niedere ÜS Zeiten.Wie ist das bei dir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Mit der dünneren der beiden beiliegenden Papierdichtungen 122/172 und QK 1,55mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 das deckt sich mit dem was wir gemessen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Heute auf dem P4 bei GP One gewesen, das hier kam dabei raus: Lässt sich schön fahren!Einzig der Drehmomentabfall nach Peak gefällt mir nicht so ganz; auch die Vorresoleistung könnte besser sein. Was kann man da machen? SZ anheben? Bedüsung? Oder ist das mit der Box eben so? Setup:M1XMRP Membrankasten mit RD350 Membran und Carbonplättchen30er Mikuni (HD 250, PJ 40, ND 25), Schlauch zum RahmenSZ 121/175 mit Schall&Rauch Auslassstutzen, Auslass ausgeräumt, QS 1,45PD S-Box 2Kytronik, Kurve 7, statisch geblitzt auf 25° GreetsTed Kummer mit Lufi.pdfKummer mit Lufi.pdfKummer mit Lufi.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 S-Box original fuhr sich ähnlich, hat mich auf dauer aber nicht glücklich gemacht auf dem Quattrini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Heute auf dem P4 bei GP One gewesen, das hier kam dabei raus: Lässt sich schön fahren!Einzig der Drehmomentabfall nach Peak gefällt mir nicht so ganz; auch die Vorresoleistung könnte besser sein. Was kann man da machen? SZ anheben? Bedüsung? Oder ist das mit der Box eben so? Setup:M1XMRP Membrankasten mit RD350 Membran und Carbonplättchen30er Mikuni (HD 250, PJ 40, ND 25), Schlauch zum RahmenSZ 121/175 mit Schall&Rauch Auslassstutzen, Auslass ausgeräumt, QS 1,45PD S-Box 2Kytronik, Kurve 7, statisch geblitzt auf 25° GreetsTedfrag doch mal beim marco nach, welchen vorauslaß er für den auspuff empfiehlt.ich würd meinen, dass der bei dir zu gering ist und daher das drehmoment hinten wegbricht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Marco empfahl um die 30 VA.Mir kommt das auf ner Box halt etwas viel vor. Meinst du dass das das Niveau hinten anheben würde den Auslass etwas raufzuziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 jupp, hab ich ja schon angemerkt und wenn der auspuffbauer das auch so vorgibt, sollte es wohl auch mit den 30° passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Ok, werd ich mal ein wenig anheben.Danke für den Tipp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dzeva Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Hi Mein M1X Läuft jetzt muss sagen ist echt Geil geworden.Frage ist jetzt da der Vergaser relativ hoch steht zu Tank Brauch ich eine Pumpe und wenn ja welche .DankeVerbaut worden ist.RD Membran mit Mrp stutzen.BGM Vergaser 28er200er orginal Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Heute auf dem P4 bei GP One gewesen, das hier kam dabei raus: Lässt sich schön fahren!Einzig der Drehmomentabfall nach Peak gefällt mir nicht so ganz; auch die Vorresoleistung könnte besser sein. Was kann man da machen? SZ anheben? Bedüsung? Oder ist das mit der Box eben so? Setup:M1XMRP Membrankasten mit RD350 Membran und Carbonplättchen30er Mikuni (HD 250, PJ 40, ND 25), Schlauch zum RahmenSZ 121/175 mit Schall&Rauch Auslassstutzen, Auslass ausgeräumt, QS 1,45PD S-Box 2Kytronik, Kurve 7, statisch geblitzt auf 25° GreetsTedwoher bist du?hast du die Möglichkeit mal die BigBox zu testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Bezirk Neusiedl/See, also nicht gerade unbedingt ums Eck BigBox wäre auch interessant, dürfte zumindest hinten was drauflegen, jedoch setzt die nach den bisherigen Diagrammen doch recht spät ein. Weiß nicht ob das dann so förderlich ist auf die Vorresoleistung bezogen. Hast du eine getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 (bearbeitet) Bezirk Neusiedl/See, also nicht gerade unbedingt ums Eck BigBox wäre auch interessant, dürfte zumindest hinten was drauflegen, jedoch setzt die nach den bisherigen Diagrammen doch recht spät ein. Weiß nicht ob das dann so förderlich ist auf die Vorresoleistung bezogen. Hast du eine getestet?Ich hab eine in Verwendung!Würd ja sagen komm mal vorbei, aber das wär schon eine eher große Ausfahrt ... Meine Erfahrung mit der BigBox bisher ist, jetzt auf meinen Motor bezogen, sehr sehr gut!Ich mußte aber beim herumtesten bei anderen Motoren merken, daß die BigBox erst gut funktioniert,wenn der Auslass eine gewisse Breite aufweist und gut geräumt ist.Auf einen unberührten Parma177, der wirklich nur draufgesteckt ist,funktioniert die BigBox z.B. deutlich schlechter als ein SipRoad2.0!!Könnte also genau das Richtige für deinen Motor sein und an den Steuerzeiten mußt du damit sicher auch nicht mehr bei!Ich fahre damit z.B. mit 120/170 und erreiche damit eigentlich immer 125Kmh (Gegenwind, leicht Bergauf, ...) ,das bei meiner Übersetzung ca. 7800U/min sind .... Bearbeitet 15. August 2014 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepa Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 hallo zusammen, möchte mir den quattrini mx1 zulegen, den drehschieber möchte ich erhalten und habe mich zu dieser welle entschieden.http://www.scooter-center.com/product/3330074 da diese leider im moment nicht lieferbar ist gibt es zwei möglichkeiten, warten und hoffen oder eben eine andere. habt ihr tips, zu welcher welle ich auch greifen könnte ? möchte schon beim 57 hub bleiben. wäre für jeden tip dankbar. gruß peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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