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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie produzieren die Profis hier denn eine geeignete Schablone?

gibts den da niemanden der das wieder als Dienstleistung anbieten kann/will , bin da auch bereit einen obulus abzulegen den die Schablonen sind sehr hilfreich und erleichtern die arbeit ungemein

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

man pien, der phil lässt sich doch so schön ärgern, daher mach ich es halt auch.

eigentlich kann doch jeder machen was und wie er will, oder?

ja ja ich weiß :-)

Bis jetzt habe ich persönlich nur immer das Gehäuse, bisschen den Zylinder und Kolben gemacht. Auslass halt nicht, traue mir das durchaus zu und werde mir mal nen Dremel zulegen. Beim 210er war ich leider der Kolbenkönig. 6 oder 7 Kolben in ca. 4 Monaten :-( Entweder Kolben gerissen oder Loch im Dach :whistling: Ich hatte nie Bock den Block zu zerlegen und daher immer nur Zylinder ab, neuen (von mir bearbeiteten) Kolben rein, Zylinder drauf und Gas. War immer der Meinung es liegt am Gaser oder Flaschluft am Kopf oder Fuß. Aber es war halt der Siri. Irgrendwann hatte ich 1/3 Siri im Zylinder und Kurbelwellengehäuse. Tja, Faulheit wird bestraft. Hatte damals keine Lust den Block drunter weg zu bauen und mal innen nach dem Richtigen zu schauen. Seit dem ich den alten Roller und Motor verkauft habe (2 Jahre) fährt der neue Besitzer ohne Probleme mit dem Dingen rum. Keinen Klemmer, keine Löcher mehr im Dach....und das ohne fremde Finger am Block :-P

Also selbst ich bin in der Lage einen standfesten Motor zu tüddeln, wenn ich mir mal richtig Zeit nehme und alles aller PIENibel zusammen zusammensetze, was natürlich bei meinem jetztigen Aggregat der Fall gewesen wäre.

Traurige Bilanz bei meinem ersten 210er Motor:

6-7 Kolben verheitzt

2 Zylinder von Nicasil befreit

und das in ganzen 4 Monaten :wacko:

Der Andi hat gut verdient in der Zeit...

Aber: learning by doing (auch wenn´s extrem teuer war)

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

wenn ich jetzt ein paar Bilder von Überströmer so betrachte fiind ich das die Überströmer der großen Gehäusehälfte immer etwas Größer aussehen als die der kleinen.

Soll man möglichst viel Material abtragen-oder lieber weniger ist mehr-oder Bewerte ich das schon wieder über?

Geschrieben

das ist ne kleine 12jährige schwangere :-D

wenn die testläufe damit durch sind, gibts es weitere infos.

aber schon krass, der unterschied zu huggers pott :-D

  • Like 1
Geschrieben

Mal ne Frage zu den Überströmer.Idealerweise sollten die Strömer natürlich gleich sein(Größe und Form)

In wie fern ist das jetzt wichtig?

vernachlässige das mal getrost.

100% gleich bekommst du sie eh nur mit ner cnc fräse, daher braucht du dir auch keinen kopf machen.

brauchst sie auch nicht riesig, oder bauchig fräsen.

form sie so, dass die übergänge zum zylinder nahezu perfekt sind und du am gehäuse nicht durchbrichst und gut ist.

Geschrieben

Herr PXler, ich bin sehr neugierig. :-D

Komm schon, du kannst hier doch nicht so nen fetten Wurm posten und dann ein Geheimnis drum machen.

Geschrieben

Bei soviel Gemeinheit kracht dein Karma ganz unten durch. Du willst doch in deinem nächsten Leben kein Käfer werden.

Dann ist aus mit Roller schrauben...

:-D

Geschrieben

in meinem nächsten leben werd ich ganz sicher keine roller mehr quälen.

ich spar mein geld und wander aus.

schön in die sonne, unter palmen, mit einem kühlen coktail und ne bastrockmaus auf meinem schoß :-D

echt... gib mal nen paar Info´s :whistling:

Wann ist der Test angesetzt? Am WE?

steht noch nicht genau fest, ergebnisse werden aber dann bekannt gegeben.

Geschrieben

in meinem nächsten leben werd ich ganz sicher keine roller mehr quälen.

ich spar mein geld und wander aus.

schön in die sonne, unter palmen, mit einem kühlen coktail und ne bastrockmaus auf meinem schoß :-D

ist doch auf Dauer langweilig. Rollerschrauben nicht :-D

Geschrieben

ich teste das ja ende des monats noch mal ausgiebig und dann kann ich dir sagen, ob es langweilig ist oder wird :-D

Geschrieben (bearbeitet)

von den ländern?

von den coktails?

oder von den mädels?

DRITTES :drool:

Werd also noch warten mit dem Auspuffkauf.

Ich bin da ja auch gespannt. Habe diesen Monat noch nen Date mit dem Marco. Werde dann mal meinen Atom M1X & Drehzahl mit dem Bullet und Hornet Evo vergleichen. Vielleicht kommt der eine odere andere Vodoopuff aus seiner "Protoreihe" drunter.

Ehrlich geasagt habe ich schon ein leichtes Kribbeln in der Buxe wenn ich drann denke :whistling:

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

so ein bischen würde ich da sogar ganz sicher warten.

zur zeit stehen auch noch test bei nordspeed an und pipedesign sucht wohl auch schon ein testfahrzeug mit überhub m1x.

da sollte in der nächsten zeit ganz sicher noch was gutes bei rumkommen.

meine favoriten stehen aber jetzt schon fest und sind schon in meinem besitz.

DRITTES :drool:

notgeiler bock

Geschrieben

DRITTES :drool:

Ich bin da ja auch gespannt. Habe diesen Monat noch nen Date mit dem Marco. Werde dann mal meinen Atom M1X & Drehzahl mit dem Bullet und Hornet Evo vergleichen. Vielleicht kommt der eine odere andere Vodoopuff aus seiner "Protoreihe" drunter.

Ehrlich geasagt habe ich schon ein leichtes Kribbeln in der Buxe wenn ich drann denke :whistling:

und wenn du da einen auspuff mitnimmst, testen wir den hier mal gegen :-D

Geschrieben

das ist ne kleine 12jährige schwangere :-D

wenn die testläufe damit durch sind, gibts es weitere infos.

aber schon krass, der unterschied zu huggers pott :-D

pfffffff :-D

das ist ne kleine 12jährige schwangere :-D

wenn die testläufe damit durch sind, gibts es weitere infos.

aber schon krass, der unterschied zu huggers pott :-D

pfffffff :-D

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    • Wer ist das . Ne, das Video kenn ich nicht. Ne rote mit viel Chrom-gedöhns dran. Hab da mal son Zeitschriftenartikel (motomobil.at) und paar Bilder irgendwoher abgespeichert. Bei Interesse per PM. @gismo kennt den Kollegen wohl...
    • Als Laie ist es schwer "versteckte" Fehler zu erkennen, sag ich jetzt mal der auch nicht ganz unbedarft ist was Technik angeht.    Was für Spiel oder Maße für das und das gelten ist mir nicht geläufig. Allerdings is es so, das ich erwarten darf, das ein "premium" Produkt (und auch so beworben) so produziert ist wie es nötig ist um so aufzutreten.    Ich wüsste jetzt nicht, ob meine 1.5 Jahre alte Welle so als "mangelhaft" anerkannt würde... keine Ahnung. Hefte es als Lehrgeld ab    
    • Helmut, ich hatte grundsätzlich keinen Einwand, ich meinte nur, dass meine beiden Wellen derzeit unauffällig laufen und beim Umpressen vom Pleuel hätte @Flexkiller sicher Alarm geschlagen, wenn ihm da was aufgefallen wäre. Heißt ja aber nicht, dass die Wellen deswegen noch 5000km halten, die Zeit wird es zeigen. Allerdings hattest du die Glockenwelle von mir selbst schon in den Händen, um den Wuchtfaktor anzupassen.    Allerdings muss ich auch @bernd82 Recht geben, wenn keine Retouren da sind, wird SIP (nachvollziehbarerweise) auch nichts unternehmen. Ich sehe das hier, auch wenn ich eine Abkopplung des Themas in ein extra Topic vorschlage und auch sinnvoll finde, dennoch etwas bedenklich, weil nirgends klar kommuniziert wurde, ob wegen den "Fehlern" VOR Verbau und Nutzung wirklich schon Kontakt mit SIP aufgenommen wurde um zu Reklamieren. Wenn eine (eventuell mangelhafte) Welle verbaut wird und dann irgendwann ein Schaden auftritt, würde ich als Hersteller/Händler im Nachgang wohl auch nicht den Schaden ersetzen.    Ich habe die Erfahrung mit einer (ich sage den Hersteller nicht aber es nicht die SIP) Welle gemacht, die bereits vor Einbau einen Fehler hatte. Kontakt aufgenommen, Welle zurück geschickt, Geld zurück bekommen. Welle ging an den Hersteller zurück.   Wenn die Wellen natürlich mit dem Gedanken "alles muss man nacharbeiten" (was ja leider oft stimmt) nachbearbeitet wird und kaum oder nichts zurück geht, dann darf man sich nicht wundern, wenn nichts passiert.   "Euer Scheiß is kacke, was verkauft ihr da für Mist?!" wird allerdings weder bei SIP noch beim SCK auf bereitwillige Kommunikation stoßen   Vielleicht sollten wir zukünftig dazu übergehen, nachzubessernde Teile einfach wieder zurückzusenden, weil das die Händler irgendwann so nervt, dass sie bessere Qualität fordern. Dann wäre uns allen geholfen, nicht nur bei den Kurbelwellen. 
    • Den Umbau auf massefrei und Vollwellenregler habe ich auch schon überlegt, wollte das bei der Alltagsratte aber eigentlich vermeiden.  Da ich keine R2 P45T mit 12V 35W finden kann werde ich es mal mit einem Adapterring PX43T auf P45T probieren. Die HS1 mit 35 Watt funktionieren ja normalerweise recht gut mit der Lussoelektrik. 
    • Anlaufscheiben nicht plan, Pakethöhe passt nicht (zu hoch!) Kupplung falsch "eingestellt" am Hebel
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