Zum Inhalt springen

Vespa VBB150 Restauration


Empfohlene Beiträge

Anbei mal ein paar Bilder von der Restauration meiner VBB150 (2T)

Von Anfang bis Ende mit sehr viel Arbeit zwischendurch!

post-2630-1256887724_thumb.jpgpost-2630-1256887738_thumb.jpgpost-2630-1256887760_thumb.jpg[at

tachment=261950:48.JPG]

post-2630-1256887782_thumb.jpg

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Pez!

Sehr fein geworden, gfällt mir gut.

Blechmäßig hast ja scheinbar beim Einkauf ein gutes Händchen gezeigt, musstest nicht allzuviel tun, oder?

Fährst heuer mit der VBB auf die Treffen oder doch mit der Rally?

Greetz, STANI :-D

Wie ausgmacht möcht ich die VBB nochmals in Natura begutachten (mit´n andern Peda, waun´s sei 125er überhaupt bei eich am berg aufi schafft) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin nun doch schon einige Testkilometer gefahren!

Vespa läuft tadellos

VBB150 Motor mit DR177 auf 3 ÜS, SI24 Gaser, PX Topferl,

Original Übersetzung mit 8" Räder

Hat super Durchzug (würd event. eine längere Übersetzung vertragen)

Endgeschwindigkeit wird ca. bei 100km/h liegen (Tacho zeigte kurz 120km/h)

Wer weis wieviel der wieder schwindelt!!!!

Motorsetup sehr zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...

Vespatronic ist drinn

Hab an der Trägerplatte ein bischen Fräßen müssen damit die plan aufliegt

Ansonsten top Teil!

Ich hatte zusätzlich noch das Problem das der beiliegende Schaltplan nicht komplett war!

Kabel waren zwar eingezeichnet jedoch ohne Beschriftung

Zur Funktion kann ich noch nix sagen da ich noch keinen Meter gefahren bin!

Zündfunke ist jedoch um einiges stärker als von der Unterbrecherzündung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern mal eine kleine Runde gefahren!

Wahnsinn!!!

Der Motor läuft spätestens beim 2ten Kick und hängt extrem super am Gas (event. durch das leichte Lüfterrad)

Lichtleistung ist Gewaltig! Vo. 12V 35/35W

Hab mir gleich noch einen Bremslichtschalter für die Vorderbremse installiert

Kann die Vespatronic wirklich empfehlen!

Natürlich kann ich nix über die Langlebigkeit sagen

Wird sich aber noch weisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vespatronic ist drinn

Hab an der Trägerplatte ein bischen Fräßen müssen damit die plan aufliegt

Ansonsten top Teil!

Ich hatte zusätzlich noch das Problem das der beiliegende Schaltplan nicht komplett war!

Kabel waren zwar eingezeichnet jedoch ohne Beschriftung

Zur Funktion kann ich noch nix sagen da ich noch keinen Meter gefahren bin!

Zündfunke ist jedoch um einiges stärker als von der Unterbrecherzündung!

hallo pez,

hast du einen anderen kabelbaum verbauen müssen?

wie lange hat der umbau gedauert?

kannst du evtl. einen schaltplan posten?

gruß vom tegernsee

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir beim Umbau sehr viel Zeit gelassen da ich nix am Roller beschädigen wollte

Hab den vorhandenen Kabelbaum adaptiert und den Bremslichtschalter sowie den Lichtschalter ausgetauscht

Zusätzlich (Fleißaufgabe) hab ich mir noch einen Bremslichtschalter für die Vorderbremse eingebaut!

Anbei eine Skizze der Verkabelung

Am Gelb/Weiße Kabel der Vespatronic das Gelbe, Grüne und Blaue Kabel vom VBB Kabelbaum drann hängen incl. Spannungsregler

Das Rot/Schwarze der Vespatronic auf die Zündspule und auf Rot vom Kabelbaum (Absteller)

Das Blaue der Vespatronic auf die Zündspule und auf Schwarz vom Kabelbaum (Masse)

Beim Bremslichtschalter das Schwarze Kabel abhängen und ein Zusätzliches Blaues Kabel ziehen!

post-2630-087694800 1279306942_thumb.jpg

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hab seit dem Wochenende einen SIP ROAD Sport montiert

Gegenüber dem Original PX150 Auspuff war das nochmal eine Super Performancesteígerung bzw. Optische Verbesserung

Moped dreht jetzt viel freier hoch ohne unten an Drehmoment zu verlieren

Einzig wenn ich in eine enge Linkskurve mit Bodenwelle fahre streift der Krümmer auf der Straße

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ist ein Schalter den man in den Bowdenzug einbaut

Bowdenzug abknipsen, Schalter dazwischen und gut ists

Hab nun auf grund des schlechten Gusses vom D.R´, Kopf (Zündkerzengewinde ist rausgebröckelt) auf einen MMW gewechselt

Fahre nun 120er HD auf 24SI mit DR177 und SIP Road SPort

Sehr Harmonische Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bowdenzughülle wird zerschnitten und der besagte Schalter dazwischen gesetzt, dann der Innenzug ganz normal eingefädelt und angeschlossen. Bei Betätigung der Bremse zieht sich auch die Bowdenzughülle zusammen, dadurch wird Druck auf den Schalter ausgeübt, wodurch wiederum ein Kontakt hergestellt wird, der das Bremslicht zum Leuchten bringt.

Guckst du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information