Brosi Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Das doofe ist halt, dass der Vorauslass beim "tieferlegen" leider steigt. Wenn man jetzt zB von nur KoDi ausgeht auf immerhin 27,4°. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Das doofe ist halt, dass der Vorauslass beim "tieferlegen" leider steigt. Wenn man jetzt zB von nur KoDi ausgeht auf immerhin 27,4°.Tja, weggefräst is weggefräst! Ich kenn das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Das doofe ist halt, dass der Vorauslass beim "tieferlegen" leider steigt.jo, stimmt, somit wirst das nicht mehr hinkriegen mit dem kit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 (bearbeitet) Ist das denn laut Erfahrung zu viel Vorauslass, dass das noch gescheit läuft? Zu viel für´s Optimum ist klar...Gibt´s irgendwo ne bemasste (Kanalbreiten) Portmap vom Polini? Bearbeitet 5. August 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der horst Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Ma auf Kodi umgesteckt, is nen bischen besser aber immer noch lange nicht genug Druck unten rum. Braucht wer nen Drehzahlpolossi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Versteh ich das richtig das der Auslaß nach oben gezogen wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der horst Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Ja, der Außlass wurde stark verbreitet und auch nach oben erweitert(leider). Kann eventuell auch eine zu große Außlass-Fläche für den Oripott schädlich sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Ich fahr auch 67% breite mit 60mm Hub und 1,5mm Fußdichtung, allerdingst Auslaß nicht nach oben gezogen. Drückt sehr geil der Motor. Hab bei meinem leider keine Steuerzeiten gemessen. Wie viel hast denn nach oben gefräst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der horst Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Fährst Ori Pott? In mm keine Ahnung vieleicht 2 ????Hat noch jemand einen fertigen Polini Zylinder über? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Fährst Ori Pott? In mm keine Ahnung vieleicht 2 ????Hat noch jemand einen fertigen Polini Zylinder über?ja, hab ich über, ... aber da hab ich genau dasselbe gemacht! 2mm killt dir gänzlich den Spaß untenrum, da is nix mehr zu holen! mußte ich auch auf die harte Tour lernen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der horst Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Ass klar, gekauft!Wenn ich nen neuen mache, wie breit den Außlass gestalten?Spielt das vieleich auch ne Rolle fürs Drehmoment? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 ja, hab ich über, ... aber da hab ich genau dasselbe gemacht! 2mm killt dir gänzlich den Spaß untenrum, da is nix mehr zu holen! mußte ich auch auf die harte Tour lernen! ...unten abdrehen...oben drauf setzen..event. die Ü-kanäle nacharbeiten...einfach bissle spielen...hab ich bei meinem polini auch so gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der horst Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 ...unten abdrehen...oben drauf setzen..event. die Ü-kanäle nacharbeiten...einfach bissle spielen...hab ich bei meinem polini auch so gemacht!Die Idee hatte ich auch schon aber ÜS hochziehen mmhhh, ist ja angeblich son Thema und wenn ich den unten abdrehe bin ich ja scho0n fast bei den kosten fürn geschrotteten Zylinder+ Bohren.Wenn dann wieviel abdrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Die Idee hatte ich auch schon aber ÜS hochziehen mmhhh, ist ja angeblich son Thema und wenn ich den unten abdrehe bin ich ja scho0n fast bei den kosten fürn geschrotteten Zylinder+ Bohren.Wenn dann wieviel abdrehen?keine ahnung welche steuerzeiten du jetzt am zyl. hast.vorher messen,dann ausrechnen wohin du mit dem zyl. willst u. das unten abdrehen.auch VA nachmessen...event. musst gar nichts an den Ü-kanälen machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der horst Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Doch wenn ich den noch in richtung Drehmoment richten wollte müsste ich schon an die ÜS.Habe jetzt mit 1,5 Fudi 179/126 VA=26,5Was für Werte sind denn wohl anzustreben bzw was hat son Polini unbearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Fährst Ori Pott?T5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Doch wenn ich den noch in richtung Drehmoment richten wollte müsste ich schon an die ÜS.Habe jetzt mit 1,5 Fudi 179/126 VA=26,5Was für Werte sind denn wohl anzustreben bzw was hat son Polini unbearbeitet?nagel mich jetzt nicht fest,aber orgi.sollte der polini 168-170A haben..VA??deine zyl. werte sind ja nicht schlecht...jetzt auf 29-30VA u. dann passt es doch wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Aber nicht, wenn man mit mit Originalauspuff (oder vergleichbarem) fahren möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der horst Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 nagel mich jetzt nicht fest,aber orgi.sollte der polini 168-170A haben..VA??deine zyl. werte sind ja nicht schlecht...jetzt auf 29-30VA u. dann passt es doch wieder.Wie gesagt mit K2 oder besser noch Hurra Tröte geht der richtig gut, Popometer sagt Ü20 Pferdchen. Aber wollte ja mit Oripuff und drehmoment fahren. Ne Drehzahlsau hab ich ja schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 hab ja gerade einen augemessen - daten wohl eine seite vornemit standard fudi 0,25 und bissele auslass raufziehenkriegt man schöne steuerzeiten zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hatte letztens mal wieder den Original Auspuff am Motor.Eine Amtliche Geräuschmessung ergab hier 95db bei ca. 3.000 u/min (Drehschieber)hätte nicht gedacht daß der O-Pott so "laut" ist. Wobei das Geräusch echt angenehm ist. Ich habe NICHTS am DSE erprobten Setup geändert und eigentlich mit übelster Fahrbarkeit, Ruckeln etc. gerechnet.Aber der Karrn lief sauberst! Drehte sauber hoch, soweit es halt der O-Pott ermöglichte und lief sonst auch passabel.Witzig wie mit dem O-Pott auch gleich wieder das Original 200er Typische Drehmoment unten rum und die begrenzte Drehfreude zurück kommt. Jedenfalls konnte ich so auch ausreichend spaßig durch die City fahren, mit meinen "langen" A-Steuerzeiten.Topspeed war zwar auf 110 begrenzt, weil der Pott da einfach zu gemacht hat, aber bis dahin gings schon einigermaßen flott.Der Durchzug war wirklich überraschend gut! Ich wollte das nur mal anmerken weil es hier grad öfter heißt daß man mit A-Steuerzeiten um die 180 garnicht mehr mit dem O-Pott ankommen braucht.Is vielleicht nicht optimal, aber immernoch nett zu fahren und wäre für MICH jetzt kein Grund nen Zylinder auf den Müll zu schmeißen!... trotzdem fahr ich lieber RAP! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der horst Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Fahren tut das mit den Steuerzeiten und Oripott schon schon aber dem Aufwand entsprechend ists halt nicht. Zumindest bei mir kein Nennenswerter unterschied zum Original 200ter Motor. Aber falls jemand gern nen sauber gefrästen Reso Polossi Zylinder haben möchte oder gegen einen ungefrästen tauschen möchte kann er sich gern bei mir melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der horst Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 (bearbeitet) Sorry doppelt Bearbeitet 11. August 2008 von der horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Fahren tut das mit den Steuerzeiten und Oripott schon schon aber dem Aufwand entsprechend ists halt nicht. Zumindest bei mir kein Nennenswerter unterschied zum Original 200ter Motor.... glaub ich sofort und stimme voll zu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CPS Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 durfte bei Wolle auf dem Prüfstand mal seinen neusten Dremo Prototyp testen:Brachte gegenüber dem T5 satte 4 PS mehr, bei fast gleicher Drehmomentkurve.Die Lautstärke hielt sich auch in Maßen, klang schön dumpf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 (bearbeitet) Reso-Auspuff ohne Resoloch? Gibts da Kurven von? Bearbeitet 15. August 2008 von Lenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CPS Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Es gab eine kleine Delle in der Kurve, aber deutlich kleiner als der S&S Rennpuff (wurde im 3ten Lauf als Referenz genommen)Kurven gab es am Monitor zu sehen, es wurde aber kein Ausdruck gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Nachdem ich über den Winter meiner grauen Sprint auch einen Polossi-Motor gönnen will, habe ich dieses Topic erstmal intensiv studiert. Das geplante Setup ist:- 60er-Welle- 30er TMX- Kolben öffnen- Auslaß zwischen 175° und 180° anpeilen- Überströmer im Zylinder öffnen- Gravedigger-Kopf- abgedrehtes Elestart-Lüra, ca. 1900g- PX-alt-Kupplung, evt. CNC-gefrästZiel ist es meinen Roller+Luxuskörper (1.98m, Ü120kg ) zügig und zuverlässig auf Strecke bewegen zu können und auch bei Steigungen und Gegenwind nicht blöd dazustehen. Da ich ein bereits auf Membran gefrästes Gehäuse samt MRB-Stutzen hier liegen habe, aber auch eines mit jungfräulichem Drehschieber, bin ich unschlüssig welches ich verwenden soll. Die Membran ist wohl lauter und wartungsaufwändiger (ausgefranste Plättchen etc.), dafür homogener in der Leistungsabgabe und der Drehschieber durstiger und spitzer, oder? Ich bin bisher auf Largeframe nur Drehschieber mit SI gefahren, daher kann ich leider auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen. Auch beim Auspuff bin ich noch unsicher, vorhanden sind ein umgeschweißter T5 und ein RZ Right, ich liebäugele aber auch mit dem Pep+. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Wenn´s ein nicht Resopott wird, also zb T5, dann bleib lieber bei max 175° Auslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Nachdem ich über den Winter meiner grauen Sprint auch einen Polossi-Motor gönnen will, habe ich dieses Topic erstmal intensiv studiert. Das geplante Setup ist:- 60er-Welle- 30er TMX- Kolben öffnen- Auslaß zwischen 175° und 180° anpeilen- Überströmer im Zylinder öffnen- Gravedigger-Kopf- abgedrehtes Elestart-Lüra, ca. 1900g- PX-alt-Kupplung, evt. CNC-gefrästZiel ist es meinen Roller+Luxuskörper (1.98m, Ü120kg ) zügig und zuverlässig auf Strecke bewegen zu können und auch bei Steigungen und Gegenwind nicht blöd dazustehen. Da ich ein bereits auf Membran gefrästes Gehäuse samt MRB-Stutzen hier liegen habe, aber auch eines mit jungfräulichem Drehschieber, bin ich unschlüssig welches ich verwenden soll. Die Membran ist wohl lauter und wartungsaufwändiger (ausgefranste Plättchen etc.), dafür homogener in der Leistungsabgabe und der Drehschieber durstiger und spitzer, oder? Ich bin bisher auf Largeframe nur Drehschieber mit SI gefahren, daher kann ich leider auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen. Auch beim Auspuff bin ich noch unsicher, vorhanden sind ein umgeschweißter T5 und ein RZ Right, ich liebäugele aber auch mit dem Pep+.Würde dir nen Scorpion ode ne Huratröte empfehlen !Mich würde mal interesieren was aus deinem Projekt geworden ist und was du für eine fudi fährst??Oder gibts von jemand anderen schon was neues !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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