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Aber die Tatsächliche mänge ändert sich ja nicht is ja dann nur weniger Zündfreudiges Benzin im Gemisch.

Das verhältnis Gemisch zu Luft ändert sich ja nicht also Mager = Fett :-D

Oder steh ich mal wieder aufen schlauch.

Das Verhältnis Luft / reines Benzin ändert sich = mager

Posted

Also ob zwischen 1:50 oder 1:20 3% fetter oder mägerer liegt, ist wohl ein fast nicht nennenswerter Unterschied......

aber es stimmt, daß wohl fetter oder mägerer über Benzin/Luft-Gemisch definiert wird u nicht über Öl/Benzin-Gemisch.

Ist aber eigentlich ne ziemlichdoofe Diskusion, die nicht wirklich in dieses Topic gehört :-D

Posted

Ich würd jetzt auch mal meinen Öl schmiert - aber Sprit kühlt. Ob das Öl das genauso gut kann, weiß ich nicht. Glaub ich aber nicht so recht.

Posted

Wieviel Prozent macht wohl zb eine 120er statt einer 125er Düse aus?

Aber naja. Kann natürlich trotzdem sein, dass die jetzt verbaute passt. Kann auch sein das der Zylinder eh 1:25 oder so braucht. Du solltest dir halt nur bewusst sein, dass du evtl auf die Bedüsung achten musst, wenn du das Mischungsverhältnis deutlich veränderst, dass ist alles.

  • 1 month later...
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Hab mittlerweile meine LU auf 150ccm Zylinder und Kurbelwelle von ner VL umgerüstet. Möchte das ganze mit nem 19er Gaser von ner Primavera betreiben. Hat jemand Bedüsungstipps?

Welche Bedüsung hatte den der Ma19 von der VB1?

Gruß

Phil

Posted (edited)

Welche Bedüsung hatte den der Ma19 von der VB1?

Soviel ich weis 75er.

Hatte auch schon mal einen MA19d mit 73er Düse in der Hand!

Übrigens ich fahr einen SHB19 Vergaser auf einem 150er VB1 Motor und hab so etwa eine 102er HD drinnen-

kommt aber drauf an ob du mit oder ohne Luftfilter fährst und mit welchem Filter- ohne Filter musst fetter

werden sonst gibts Fehlzündungen- bei mir wars so als der Luftfilter runtergefallen ist!

Edited by fubiunohansl
  • 3 weeks later...
Posted

Hat schon einmal jemand eine Kontaktlose Zündung bei einer LU eingebaut?

Das einzige was da passen könnte wäre die Vespatronic für die 150 GS- aber da hab ich

noch nichts drüber gehört!

Posted

Hat schon einmal jemand eine Kontaktlose Zündung bei einer LU eingebaut?

Hallo,

Ja, Bajaj Zündung in meine V31 - läuft seitdem ohne jegliche Probleme.

Magnet muss angepasst sprich abgedreht werden.

Grüsse

G.

Posted

Hallo,

Ja, Bajaj Zündung in meine V31 - läuft seitdem ohne jegliche Probleme.

Magnet muss angepasst sprich abgedreht werden.

Grüsse

G.

War das diese?

post-19164-1273956175,89.jpg

Posted

Hallo,

Ja, Bajaj Zündung in meine V31 - läuft seitdem ohne jegliche Probleme.

Magnet muss angepasst sprich abgedreht werden.

Grüsse

G.

Wieviel muss da vom Magnet weg- kann man dann den LU-lüfter auf dem Magnet montieren?

Posted

Wieviel muss da vom Magnet weg- kann man dann den LU-lüfter auf dem Magnet montieren?

352,707 Gramm

QUATSCH, der Aussendurchmesser muss angepasst werden.

Dazu müssen die Magnete ab die dann wieder verklebt und mit neuen Senkkopfschrauben verschraubt werden.

Dann noch 4 neue Bohrungen für das originale Lüfterrad, eventuell muss unterlegt werden.

G.

Posted (edited)

Ist das ein 18 mm Konus?

Ja passt auf Originalwelle, wenn dabei der grosse Durchmesser vom Konus gemeint ist.

Grüsse

G.

Edited by hartger
Posted

die bewertungen der p.i.s.-kundschaft zum artikel rechts find ich interessant :crybaby:

Ja hab ich auch gelesen :thumbsdown:

Aber ausser meiner, kenne ich mind. noch 3 Roller die mit dieser oft und viel herumfahren - auch ohne Probleme.

Manchmal liegt es auch " am Geschick und der Handhabung " der Kunden, wenns nicht funktioniert - ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen ... hab mir aus genannten Gründen auch schon Teile dieser Zündung zerstört.

G.

Und wie geht das mit dem Lüfterrad? :crybaby:

???

Posted (edited)

Distanzscheibe drehen und zwischen Polrad und Lüfterrad montieren, da sonst das Lüfterrad am Luftleitgehäuse angeht.

MfG

Ah,jetzt hab ichs-der Magnet ist möglicherweise nicht hoch genug dass der Lüfter frei

drehen kann- Danke! :thumbsdown:

Edited by fubiunohansl
Posted

Distanzscheibe drehen und zwischen Polrad und Lüfterrad montieren, da sonst das Lüfterrad am Luftleitgehäuse angeht.

:thumbsdown:

oder auch 4 Beilagscheiben ...

  • 8 months later...
Posted (edited)

Also ich lass das thema wieder auflebn!!

Mein vorhaben..

Vm motor mit pinasco 177 doppelvergaser als direkt verwendet!

28 gaser

Gs 150 kurbelwelle original einsteil!!

Infolge pleul mit kolbenbolzenlager

Puff hmm t5 oder so

Momentanet stand!

~~~~~~~~~~~~~~~~

Px zündung is fertig hatte sie schon früher verbaut!!

Vm gehäuse aufgespindelt

Adapterplatte von 10mm von 3 auf 4 stehbolzen

2mm fudi

Leider noch maumau steuerzeiten

Von 150/106 22VA

Aber dad wird schon!

@v30 was hattest du für steuerzeiten??

Bilder gibts abends von zuhause

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Edited by m0e
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