Herr Gawasi Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Servus,habe vorgestern meinen Repkit auf das RMS 2.56 Primär aufgeschraubt.Nun sitzt die dicke Scheibe, wo die Federn drin sind teilweise nicht komplett auf dem Primärzahnrad auf.Die Hülsen sind wohl etwas zu lang oder die Federn zu dick. Reichen die Hülsen als Distanzierung?Die Schrauben ragen auch etwas weit in den Korb innen rein. Abschneiden und gut is?Kann Bilder machen und reinstellen, falls erwünscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 (bearbeitet) Servus,habe vorgestern meinen Repkit auf das RMS 2.56 Primär aufgeschraubt.Nun sitzt die dicke Scheibe, wo die Federn drin sind teilweise nicht komplett auf dem Primärzahnrad auf.Die Hülsen sind wohl etwas zu lang oder die Federn zu dick. Reichen die Hülsen als Distanzierung?Die Schrauben ragen auch etwas weit in den Korb innen rein. Abschneiden und gut is?Kann Bilder machen und reinstellen, falls erwünscht.1. Ja, war bei mir auch so. Die Feder sind zu groß weil in den Scheiben keine Taschen mehr sind.2. Dito, abschneiden/kürzen und gut.und das hier RepKit einbaulanleitung solltest du kennen?! Bearbeitet 18. Februar 2008 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 1. Ja, war bei mir auch so. Die Feder sind zu groß weil in den Scheiben keine Taschen mehr sind.2. Dito, abschneiden/kürzen und gut.und das hier RepKit einbaulanleitung solltest du kennen?!Hätt ich mit mal besser durchgelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmb Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 (bearbeitet) Bei mir wars genau so!Bin mittlerweile ca. 600 km gefahren und werde demnächst mal den Kupplungsdeckel öffnen und schauen wie die nun aussehen! Bearbeitet 18. Februar 2008 von dmb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 (bearbeitet) Hätt ich mit mal besser durchgelesen tja dann sach doch mal was der topiceröffner und ich falsch machen??? oder beziehst du dich nur auf die einbauanleitung.gruß andy Bearbeitet 18. Februar 2008 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 tja dann sach doch mal was der topiceröffner und ich falsch machen??? oder beziehst du dich nur auf die einbauanleitung.gruß andyIch wollte damit andeuten, dass ich mir die Einbauanleitung mal besser vorher durchgelesen hätte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 (bearbeitet) Ich wollte damit andeuten, dass ich mir die Einbauanleitung mal besser vorher durchgelesen hätte wer lesen kann is klar im vorteil. schuldigung ,...bin noch net ganz wieder hergestellt vom we.... Bearbeitet 19. Februar 2008 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 1. Ja, war bei mir auch so. Die Feder sind zu groß weil in den Scheiben keine Taschen mehr sind.Sorry, falsch.Der gesamte Aufbau mit Hülsen und Spacer ist so hoch, dass die Federn NICHT gequetscht werden. Durch das Wegfallen der Taschen ist die gesamte Lage der Feder weiter nach hinten gewandert. Netter Nebeneffekt: Die Belastung der Feder ist nun symmetrisch.Die "Lücke" zwischen" Spacer und Primärrad ist so vorgesehen um die unterschiedlichen Primärradbreiten der Hersteller abzufangen. Stört absolut nicht, das muss so.Gruß, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Moin,um so besser. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Die "Lücke" zwischen" Spacer und Primärrad ist so vorgesehen um die unterschiedlichen Primärradbreiten der Hersteller abzufangen. Stört absolut nicht, das muss so.Gruß, jan1. ist es dann also auch ok wenn der spacer, wie HG schon beschrieben hat, nicht komplett aufliegt? bei mir ist es eben so, daß der spacer auf einer seite komplett anliegt und auf der anderen eben etwas(vll 0,5mm) luft hat. hab die schrauben angezogen wie sau und auch vorher alle grate entfernt. deswegen verwundert mich die etwas "schräge lage".2. "Je nachdem welchen Außendurchmesser der Lagersitz des Primärlagersdes verwendeten Gehäuses hat (bisher bekannt: 63,5mm (bei diesenpasst das Kit NICHT!)"Ist bekannt bei welchen Motoren dieser lagersitz drin ist? fahr nen xl2, also 1schaltzug. wäre super zu wissen, ob ichs mir gleich mal sparen kann den motor aufzumachen danke schonmaltom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 1. ist es dann also auch ok wenn der spacer, wie HG schon beschrieben hat, nicht komplett aufliegt? bei mir ist es eben so, daß der spacer auf einer seite komplett anliegt und auf der anderen eben etwas(vll 0,5mm) luft hat. hab die schrauben angezogen wie sau und auch vorher alle grate entfernt. deswegen verwundert mich die etwas "schräge lage".Die wundert mich allerdings auch ein wenig... Der Außenkorb (und die damit verschraubte Spacerplatte müssen nicht 100%ig parallel zum Primärrad sein, durch die oben erwähnte Toleranz kann das Ganze auch leicht "gekippt" sein. Macht nix. Du solltest allerdings sicherstellen dass keine Feder eingeklemmt ist, am Besten Primärrad (vorsichtig) einspannen und Außenkorb gegen die Anschläge drehen um die Funktion des Ruckdämpfers zu checken.2. "Je nachdem welchen Außendurchmesser der Lagersitz des Primärlagersdes verwendeten Gehäuses hat (bisher bekannt: 63,5mm (bei diesenpasst das Kit NICHT!)"Ist bekannt bei welchen Motoren dieser lagersitz drin ist? fahr nen xl2, also 1schaltzug. wäre super zu wissen, ob ichs mir gleich mal sparen kann den motor aufzumachen danke schonmaltomDas lässt sich so pauschal nicht sagen. Allerdings ist die Modifikation des Lagersitzes nicht weiter wild.Gruß, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 hätte da nochmal ne frage.hab den "überstand der schrauben jetz bis zu den muttern runtergefräst. kann es trotzdem sein daß die untere druckplatte bei ner 4-scheiben kulu beim trennen auf den muttern aufgeht? das wär ja übelste sorte und ich würds erst merken, wenn die karre ja schon wieder am laufen ist gibts da erfahrungen? nix xl2 oder so!danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Bei mir liegt jetzt die große Abdeckscheibe tlw. nicht ganz auf dem Spacer auf,d.h. das im Bereich der Schrauben/Hülsen (nicht der Federn!) ein Spalt von etwa0,5mm ist (bei 1 oder 2 Hülsen, nicht bei allen 4).Wie kann das sein? Ist eine RMS 2.56 nagelneu, und ein Repkit aus der 1. oder2. Serie was ich schon erfolgreich auf 2-3 anderen Primärs hatte.Ist das Zahnrad neuerdings dünner und die Hülsen nun zu lang oder wie?Laufe ich Gefahr, dass mir alles um die Ohren fliegt?Hat das Problem noch jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 sieht bei mir und 2.56 genauso aus!hab es aber mal so verbaut, da ich da nicht so das problem drin sehe.gravierender ist aber, das meine falc auf den muttern aufliegt und so nicht trennen kann!!!!schön ist es auf jedenfall, das man das erst bemerkt wenn die kiste zusammen gebaut ist!!!grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Ich habe gestern auch das repkit verbaut bzw versucht, bei mir war zuerst auch ein Abstand zu erkennen, da ich eine Feder einfach nicht sauber in den Spacer drücken konnte. Da hab ich ein wenig mit der Feile an der Stelle abgenommen. Nun scheints ok zu sein.Leider habe ich zu meinem Glück ein Block mit großem Lagersitz und mußte von Hand ein paar Millimeter wegfräsen (aufwand ca. 1h). Da ich es nach dem ersten mal nicht sauber gemacht habe (repkit saß immernoch irgendwo an), mußte ich das Primär nochmals raushauen, leider ist das Lager nun beschätdigt, bzw hab das Gefühl es eckt ein wenig... . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 gravierender ist aber, das meine falc auf den muttern aufliegt und so nicht trennen kann!!!!schön ist es auf jedenfall, das man das erst bemerkt wenn die kiste zusammen gebaut ist!!!grussjensja scheiße, und wie schon gefragt, wie siehts mit ner stinknormalen 4scheiben aus?geht die auch auf die muttern? und was ist dann die lösung? nieten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 sieht bei mir und 2.56 genauso aus!hab es aber mal so verbaut, da ich da nicht so das problem drin sehe.Mutig, mir is da irgendwie nicht so ganz wohl bei.Hat sonst noch irgendwer ne Idee was das sein kann?@ Bie-Käi-Fläsch: Du hast Dir doch nun sicher eh das Lager mit Spänen versaut?Es reicht im übrigen, zu fräsen und mit dem einzelnen Spacer zu kontrollieren.Natürlich zum Schluss dann noch einmal komplett zusammengebaut, zur Sicherheit.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 wenns nach 15min waschen und ausblasen nicht sauber läuft, dann ists aus meiner Sicht nicht ok. Is scho komisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Jungs,lest doch einfach mal was weiter oben in nem Topic steht... Ist doch bei 17 Beiträgen nicht weiter schwer, oder?Ich quote mich mal selbst:Die "Lücke" zwischen" Spacer und Primärrad ist so vorgesehen um die unterschiedlichen Primärradbreiten der Hersteller abzufangen. Stört absolut nicht, das muss so.Also: NICHTS wegschleifen, Hülsen kürzen oder sonstwas!Eine Zentralfeder - 4Scheiben Kupplung müsste komplett problemlos funktionieren, da der Innenkorb nen kleineren Durchmesser hat als von der XL2. Die untere Druckplatte wird auch nicht so weit runter kommen.Wie es mit ner Falc aussieht weiß ich nicht, kann schon sein dass die Probleme macht. Die gabs bei der Konstruktion noch nicht und ich habs auch noch nicht probiert.Gruß, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Jungs,lest doch einfach mal was weiter oben in nem Topic steht... Ist doch bei 17 Beiträgen nicht weiter schwer, oder?Ich quote mich mal selbst:Also: NICHTS wegschleifen, Hülsen kürzen oder sonstwas!PX´ler und ich haben diese Lücke aber nur bei einer oder zwei Hülsen, undzwischen Spacer und großer Deckscheibe.Vorher lag das immer komplett plan auf, wimre.Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Innere Abdeckscheibe, Hülsen, Spacer und äußere Abdeckscheibe sind ja eine verschraubte Einheit. Daher kann der Spalt den du beschreibst nur entstehen wenn die Schrauben nicht komplett angezogen werden. Möglicherweise nen Grat in der Hülse oder so? Oder aber, wenn die Federn einen deutlich anderen Durchmesser haben als original oder alle mir bekannten Zubehör-Ruckdämpferfedern. Dann würde sich das ganze aber beim Verschrauben zwischen den Hülsen deutlich aufbiegen.Gruß, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Ich seh schon, ich werd ums nochmalige Öffnen nicht herumkommen.Aber so wäre mir das eh zu riskant.Ich schau mal was es letztendlich war, danke.Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Check auch noch mal, ob die Hülsen alle gleich lang sind... Wäre zwar der erste Fall wenn nicht, aber möglich ist auch das.Gruß & viel Erfolg, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Gruß & viel Erfolg, janDanke.Hülsen sind auf jeden Fall gleich lang, ist wie gesagtein ziemlich "frühes" Repkit, was ich schon erfolgreich auf 2oder 3 anderen Primärs hatte.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmb Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 (bearbeitet) Hab wie schon gesagt auch ein RepKit verbaut.Hab letztes Wochenende mal zur Kontrolle den Kupplungsdeckel geöffnet um die Sache mal zu kontrollieren. Sah eigentlich alles ganz ok aus. Keine Verbiegungen, Verfärbungen,... . Die abgeschrägten Schrauben bzw. Muttern waren alle noch auf der selben gekennzeichneten Position, also nichts verdreht. Lediglich der XL2 Kupplungskorb hat wohl innen am Abdeckblech einwenig gestreift. Da das so minimal war, ist das wohl zu vernachlässigen.Ansonsten konnte ich keinen Fehler feststellen! Bearbeitet 17. März 2008 von dmb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 gibs eigentlich probleme wenn man das den rest der Schrauben, der über die Muttern hervorsteht mit ner Flex wegschneidet, bzgl Wärmeentwicklung/selbstsichernde Muttern)? Hat jemand die Muttern auch verschweißt, oder alle nur verschraubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 hab meine dann, nachdem ich energisch weg geschliffen habe, einfach wig verlaufen lassen. fand ich voll männlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 WIGen:1. A idee , dann laß ichs heute mal verrinnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 hab meine dann, nachdem ich energisch weg geschliffen habe, einfach wig verlaufen lassen. fand ich voll männlich.hab ich auch so gemacht.leider kommts nicht zum einsatz.jetzt kann ichs wieder auseinanderflexen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 (bearbeitet) Verkaufs doch lieber im Ganzen und besorg dir ein neues. Dann war wenigstens die erste Montage nicht umsonst. Hab auch schon mal nen Schweißpunkt auf Mutter und Schraube gesetzt, aber das halt ich im Nachhinein für eigentlich überflüssig. Da die Muttern mit Hilfe eines verformten Gewindes klemmen, sind die auch nicht wärmeempfindlich. Was sie vermutlich nicht mögen, ist mehrmaliges Anziehen und Lösen. Aber dann sollte Loctite auch dicke ausreichen.Gruß, jan Bearbeitet 17. März 2008 von jannek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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