T5Pien Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 kurze frage: wird der jetzt gedreht vebaut, also quasi auf´m kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 (bearbeitet) so mal was konstruktives meiner seits.yss Federbein zerlegt... und ein passenden drehteil um die Kolbenstange zu zentrieren verbaut und wieder verschraubtImageUploadedByTapatalk1408998496.878021.jpgAn der Stelle würd ich definitiv noch irgendwo Material wegnehmen, oder zumindest ne selbstsichernde Mutter nehmen.Das Gewinde der Stange steht ja eher noch drin als über die Mutter raus. Da hätt ich Bauchschmerzen mit... Und der Frage vom Jörg schließ' ich mich an.Wenn ja: besteht nicht die erhöhte Gefahr des Auslaufens? Bearbeitet 26. August 2014 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 war zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig verschraubt! wie ist das gemeint mit verdeht verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 (bearbeitet) wie ist das gemeint mit verdeht verbautFür mich gesprochen: also eigentlich gehört doch der Dämpfer nach unten, die Feder nach oben.Bei dir ist jetzt die Gabel mit Feder unten, also hängt der Dämpfer oben, über Kopf. Wenn es funzt is alles gut, is mir nur so aufgefallen. Dachte die Dämpfer wären IMMER unten. Werde damit wahrscheinlich aufm Holzweg sein. Edith sieht gerade, dass der YSS ja scheinbar von Haus aus so aufgebaut ist, nimmt alles zurück und behauptet das Gegenteil. Weitermachen. Bearbeitet 26. August 2014 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
entfest Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Hallo bin neu hier und hab da eine Frage: Hat jemand diesen Dämpfer mit der "GSF-Halterung" in Verbindung mit PX-Trommel schon verbaut??Wie sieht’s mit Platz zwischen Reifen und Feder aus?? Ist die Feder bauchig oder zylindrisch ,Außen Durchmesser der Feder??? Ok war doch mehr als eine Frage Um hier etwas die Bedenken zu nehmen was die Einbaulage an geht das ist ein upside down Stoßdämpfer bei vielen Motorrädern gängig. (meiner Meinung nach unbedenklich). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Wenn der Dämpfer so entworfen wurd is das ok.@ entfestIch kann da glaub ich später was zu sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 (bearbeitet) wenn alles gut läuft hängt der Motor in 1h im Rahmen. mal sehen wie der 110/90/10 sitztEdit: die Feder ist Grade nicht bauchig oder so. Bearbeitet 26. August 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 naja passt schon mal nicht nun weiß ich auch warum es den niederquerschnitt von 70 gibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 und 1x Bilder von der ankerplatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Ist das ein Prototyp der Mottin Ankerplatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 nö vom einem anderen gsfler! der die gleiche schon mehrere Jahre fährt. der Kollege soll sich lieber selbst zu erkennen geben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
staubi Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 1a Sicherungssplint! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 hier einmal mein Motor.hatte leider kein Reifen zu Hand! Motor steht minimal zu weit rechts. wenn nötige distanziere ich das aus aber nur wenn der 120er am luludeckel schleift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) und weiter gehts... habe mich für den 120/70 entschieden, wie sich das nun auf die Übersetzung auswirken wird! keine Ahnung. hat aber alles super geklappt und der Reifen ist top mittig!wie habe ich es gemacht:die Schwinge Lima Seitig komplett bis 0 runter geschliffen ca. 8mm. das habe ich mit Hilfe der wirsinghülse kulu Seite ausgleichen können! ich fahre doppel cosa breit und habe zwischen Felge und Trommel 2mm untergelegt. zum kuludeckel habe ich dadurch 5mm Platz gewonnen. passt und wie ich finde sieht gut aus Bearbeitet 28. August 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
entfest Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Wie siehts zwischen Feder und Reifen aus???? Könntest du vielleicht ein Foto machen???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 na klar!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Wie siehts zwischen Feder und Reifen aus???? Könntest du vielleicht ein Foto machen????hier das bild. sind ca. 8mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Könnte dann aber schon knapp werden mit ner bauchigen Feder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 das stimmt, allerdings könnte man auch noch locker 5mm weg distanziere ohne große Probleme zwecks spurversatz zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
entfest Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Das sind ja Welten in Anbetracht das du 2mm untergelegt hast wären das ja ohne immer noch 5mm. Ich mach mal zum Spaß ein Bild von meinem Dämpfer. Welcher ist das jetzt genau (also Stoßdämpfer)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Das sind ja Welten in Anbetracht das du 2mm untergelegt hast wären das ja ohne immer noch 5mm. Ich mach mal zum Spaß ein Bild von meinem Dämpfer.Welcher ist das jetzt genau (also Stoßdämpfer)?dieser hier hat aber ganz am Anfang 70€ gekostethttp://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=YSS6053402#Recommendations Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Moinsen, sind das die richtigen Silentgummis für die Wirsinge: SIP Art.-Nr. 17472400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Moinsen,sind das die richtigen Silentgummis für die Wirsinge:SIP Art.-Nr. 17472400ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Moin was hat die Cosa für eine einstellachraube (Größe) für die kulu? von Px passt nix. so siehts derzeit bei mir aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fettkimme Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 M7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Hab mal hier einiges durchgelesen aber blicks gerade nichtmehr. Welcher Dämpfer ist es denn nun geworden bzw. Welcher passt für die Kombi PXRahmen-CosaMotor, und gilt das auch für LargeframeOldie/Cosa? Traversengeschichte und Bremse sollte da ja beides der gleiche Aufwand sein. Hat hier jemand nen Cosa200 in ner VBA oder ähnlichem Gereuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Moin ist das selbe Prinzip wie bei PXich habe den YSS genommen.wichtig ist halt das du die Lasche unten abschrauben kannst. ich habe diesen yss genommen und musste eine neue Führung für die Kolbenstange drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Ich hab nen Automatendämpfer um 45€ genommen, hat auch die Lasche zum anschrauben. Gewinde oben am distanzstück muss größer geschnitten werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 größer schneiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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