Zum Inhalt springen

Kurvenlage 2008 in Deggendorf


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Polster machen deine Karre auch nicht schneller .... :wheeeha:

:-D :-D :wheeeha: Vielleicht sollte ich einfach die Bremse rausbauen-die benutze ich einfach zu oft. Für den Kurs reicht die Karre allemal, ich glaub wenn man die Grüne Sau und Mich betrachtet, liegen die Sekunden einfach an meinen Fahrfehlern. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Endlich ist die neue Lokation für das Treffen gefunden!!! (Anfahrtsplan unter www.kurvenlage.ws)

Am Freitag den 04.07.2008 starten wir den Auftakt zur 4. Deggendorfer Kurvenlage mit bekannter Soulmusic

und unserer legendären Cocktailbar. Den restlichen Ablauf einer Rollerveranstaltung brauche ich ja nicht weiter zu

erläutern :wheeeha::-D:wheeeha::wheeeha::-D:wheeeha: .......

Grüße Marco / PSCD#92

So, es ist wieder so weit...

Die " Grüne Hölle " ruft!!! :-D:-D:wheeeha:

Der Pacemakers ScooterClub aus Deggendorf veranstaltet zum 4ten Mal eines der 5 ESC-Rennen!!!

Am. 05.07.2008 steigt das Event.

Wie die letzten Jahre werden alle Teilnehmer sowie Zuschauer mit reichlich Speiß und Trank versorgt! :wheeeha:

Der Deggendorfer Parkur überwältigt durch seine atemberaubenden Kurven und seiner Landschaft von Bäumen mitten auf der Strecke!

Ebenso wird wie in vergangenen Jahren, ein riesiger Andrang an Zuschauern aus dem ganzen Kreis Deggendorf erwartet.

Also, je mehr, desto lustiger wirds wieder.

Wir Pacemakers freuen uns über jeden der kommt.

Über genauere Nighter-Angaben können wir leider noch nicht viel sagen. ( Schwer einen guten Wirt zu finden!! :-D )

Weiteres erfahrt ihr aba auf unserer Seite, sobald wir was wissen.

Anreise übrigens auch...

gruß pierre

PSCD

Kurvenlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da schon mal einer!?!?

Aber was ich gehört hab, sollte wohl ein Ammerschläger vom Harry aus Parkstetten kommen....

:-D

Ach wirklich ??????

unser Prüfstand kommt zu euch runter, na dann jungs, helft mal schön beim Schleppen, so 700 kg wollen doch ordentlich starke Hände sehen........

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da schon mal einer!?!?

Aber was ich gehört hab, sollte wohl ein Ammerschläger vom Harry aus Parkstetten kommen....

:-D

Ach wirklich ??????

unser Prüfstand kommt zu euch runter, na dann jungs, helft mal schön beim Schleppen, so 700 kg wollen doch ordentlich starke Hände sehen........

Max

Ach wirklich ??????

unser Prüfstand kommt zu euch runter, na dann jungs, helft mal schön beim Schleppen, so 700 kg wollen doch ordentlich starke Hände sehen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da schon mal einer!?!?

Aber was ich gehört hab, sollte wohl ein Ammerschläger vom Harry aus Parkstetten kommen....

:-D

Max

Das "wieder" ein Prüfstand kommt, bezog sich in meinem Beitrag auf die letzte ESC Veranstaltung (also Run&Race),

da ich es dort leider nicht geschafft hab meine Kiste draufzustellen (war kaputt!)...

Aber wie dem auch sei... die Karre ist wieder fit, und ich frOi! mich auf die grüne Hölle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wirklich ??????

unser Prüfstand kommt zu euch runter, na dann jungs, helft mal schön beim Schleppen, so 700 kg wollen doch ordentlich starke Hände sehen........

Letztens hab ich was mitbekommen, das du anscheinend mit dem Prüfstand kommst, aber wenn du davon noch nichts weisst, wunderts mich nicht. Wennst nicht magst, musst ja auch nicht kommen, ich hab damit eh nix zu tun :wheeeha: ! Musst halt mal den Val oder Marco anrufen, die organisieren ja alles.....

Aber wie dem auch sei... die Karre ist wieder fit, und ich frOi! mich auf die grüne Hölle :-D

:-D

:wheeeha:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nicht früher , da ich Freitag immer arbeiten muß.

Leider :-D

Heinz

Hello Heinz,

wie lange musst du denn am Freitag? Ich würd mich ev. am Freitag Nachmittag noch auf den Weg machen

um die Freitagparty nicht zu versäumen? Oder eben auch erst Samstag früh...

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Heinz,

wie lange musst du denn am Freitag? Ich würd mich ev. am Freitag Nachmittag noch auf den Weg machen

um die Freitagparty nicht zu versäumen? Oder eben auch erst Samstag früh...

Michi

Ich fang erst am Abend an.

Bin in einem Nachtlokal beschäftigt.Deshalb erst am Samstag.

LG Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

:-D

Max

HI Max,

der langhaarzottel ist auch mal wieder am start. mal sehen wenn der helm nicht mehr passt müssen die haare noch schnell runter.

Leider nur am freitag abend und samstag rennen und dann wohl noch ein paar Bier aber nich bis sonntag früh.

Freu mich schon.

Wie ist das jetzt mit zelten usw. hab schon unterschiedliche sachen gehört von party nur in der Kneipe, kein zelten, aber auch alles kein thema mit zelten.

was nun und wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der langhaarzottel ist auch mal wieder am start. mal sehen wenn der helm nicht mehr passt müssen die haare noch schnell runter.

Leider nur am freitag abend und samstag rennen und dann wohl noch ein paar Bier aber nich bis sonntag früh.

Cool... :-D H4RT schlägt auch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zeltplatz und Nighter ist nicht beim gleichen Wirt wie letztes Jahr.

Rennen ist wie gehabt aufm Volksfestplatz in Deggendorf, gleich an der Abfahrt Deggendorf Mitte.

Hier ein Link von Google Maps wo man den Zelt- und Nighterplatz finden kann. Zudem bin ich mir sicher das

alles gut ausgeschildert werden wird.

GOOGLE MAPS LINK

Bis dann......

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information