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das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

würd dir empfehlen das du da ein bisschen luft hast im schuh und der nicht zu eng sitzt.

also knöchelhohe schuhe würden mir mehr zusagen.

habe gute dinge über den SH-MT90 gelesen..sehen aber aus wie wanderschuhe.

wie sieht das mit vor u. nachteile von sohle u. obermaterial im bezug auf härte aus?

bist die trails in ungarn einfach so ohne beschilderung gefahren od. woher hattest die infos?

im süd-schwarzwald ist ja fast alles schön beschildert u. gut ausgebaut....

gruß

tom

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Dachte hier wird MTB gefahren...?

:-D

Gestern insgesamt 45km Waldautobahn zum See hin und retour gekurbelt... is jetzt kein Rennrad, das Pitch, aber um ne V50 mit zwei Mann bergauf zu überholen taugts noch... :-D

finde es schon nett markierte wege zu fahren bzw. fahren zu dürfen mit dem MTB,was auf manchen wanderwegen in Dt. nicht immer der fall ist.

fahre eh meist diese "waldautobahnen" zu arg viel mehr habe ich mit meinem ungefedereten MTB auch nicht lust.

...aber man muss auch die richtigen leute dabei haben um ins grobe zu fahren.

viell. tut sich in sachen MTB was mitte der woche...daumen drücken :-D

was geht in sachen schuhe...keiner mehr ein tipp? :-D

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also knöchelhohe schuhe würden mir mehr zusagen.

habe gute dinge über den SH-MT90 gelesen..sehen aber aus wie wanderschuhe.

wie sieht das mit vor u. nachteile von sohle u. obermaterial im bezug auf härte aus?

bist die trails in ungarn einfach so ohne beschilderung gefahren od. woher hattest die infos?

im süd-schwarzwald ist ja fast alles schön beschildert u. gut ausgebaut....

gruß

tom

also meine sind sehr hart, aber ich find für das bisschen rad schleppen, wenn nix mehr geht mitten im wald gehts.

ja die trails sind wir grösstenteils ohne beschilderung gefahren. wir hatten aber dann einheimische wanderer nach dem weg gefragt und die haben uns dann gesagt das es markierungen an den bäumen gibt. da haben wir uns dann irgendwie rangehalten.

und vorher haben wir uns ein wenig mit google earth geholfen :-D

war ne aufregende, anstrengende und vor allem sehr anspruchsvolle tour.

auf jedenfall musst du da die richtigen leute mithaben, denn manche kriegen ja gleich panik wenns 20min im wald nicht wissen wos hin müssen :-D

alle wege führen nach rom :-D

edith sagt noch: mitten in den tiefen wäldern zwischen harkau und sopron steht ne russiche kaserne vom WWII. sehr genial zu besichtigen!

Bearbeitet von crisu
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wegen schuhe:denke es werden die Diadora All Track....ok?

mit dem kollegen werde ich demnächst auch wieder was in sachen MTB machen...nette feierabendrunde

denk in diesem schuh bist du sicher gut aufgehoben. probiers mal und wenns dir gut liegen dann nichts wie kaufen!

und ausschaun tun sie auch fein :-D

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denk in diesem schuh bist du sicher gut aufgehoben. probiers mal und wenns dir gut liegen dann nichts wie kaufen!

und ausschaun tun sie auch fein :-D

werde sie noch mal probieren u. ein wenig im laden probelaufen. :-D

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diese Schwalbe reifen sind aber auch nicht der Hit, oder? Hab die "nobby nic" vorne und "racing ralph" hinten drauf. fahren sich ja ab wie sau!

also über nobby nic hab ich noch nichts schlechtes gehört.

ich fahr vo. und hi. conti mountain king supersonic in 2.4

tolle reifen mit super grip....

aber racing ralphi sind ja sehr schnell runter, sowas brauch ich auf meinem bike nicht, der grip lässt auch zu wünschen übrig.

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@amazombi:

Den meinte ich.

Dass es den gibt und das so gehört habe ich mittlerweile rausgefunden... auf den ersten Blick könnte man aber echt meinen... also wenn mans nicht weiß... äh... :-D

Sieht ja auch irgendwie scheiße aus. Und bevor man sich mit so was umbringt kann man schon mal fragen, finde ich. Das "Bassd scho".

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    • Wenn das Ding ne standard 50er bleiben soll... Ich würde den E-Start raus werfen. Wenn es der Roller für die Tochter ist... vielleicht mag sie den E-Start ja doch lieber behalten. Auch wenn der "Cool Faktor" beim ankicken weg fällt. Vielleicht nen 50er Polini Zylinder. Den in Verbindung mit dem Sito E-Pass kann man sich als 50kmh version eintragen lassen. So wäre sie legal unterwegs. Fräser würde ich da nicht ansetzen. Kulu würde ich ne original XL2 rein werfen, kostet nix. Als Luxus noch nen XL2 Deckel dann zieht man das mit dem kleinen Finger. Die PK Zündung funzt doch im original einwandfrei, wozu umstricken?   Scheinwerfer muss man schauen welchen Du drin hast. Für die PK gibts auch den Bilux Sockel, da mit 35/35W bestückt macht schon gut Licht. Beim LED Kram bin ich raus... keine Ahnung ob es da mitlerweile legale Lösungen gibt.   Wenn Du Fragen hast können wir das ja vor Ort klären. Ich schraub ja nix anderes als SF
    • Lamy J50 axiales Spiel auf Primär, Nadellager ist neu, irgendwelche Ideen?! 😊    
    • Hallo, Zentrale? Offensichtlich sind noch nicht alle wach! DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET! So, nun aber! Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen. Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung). Das spart uns Zeit vor Ort. PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.     Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring. Keine 3min Fahrweg entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen. Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden. Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren! Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track
    • Ich suche eine oldschool Auspuffanlage, welche ich auf meinem GT186 Grauguss Zylinder mit 30er Dellorto fahren kann: so was wie Devtour, PM25, Taffspeed, KRP1 oder KRP 3,PSP.... soll eher Drehmomentorientiert sein und nicht Drehzahl. Wer hat was abzugeben?
    • Ich würde die untere Kante verrunden. Und den leichten Absatz, der da anscheinend von einem Ring reingearbeitet wurde mit einer Schleifrolle vorsichtig begradigen. So das es meinetwegen auch etwas weiter runtergezogen wird insgesamt. Am UT für Leichtgängigkeit bzw. das Einfedern des Rings zu sorgen ist genauso wichtig, wie oben am Auslass.   Aber für die Tonne ist der nicht...find ich. Die Oberkante sieht aber nicht so aus auf den Fotos, als das es da bröseln würde. Das sieht eher so aus als das dort mal von unten ein eingefederter Ring hochgestoßen hat.
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