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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oder die rückenprotektorpflicht fürs mofa :crybaby:

es is echt zum verrückt werden!

im gegenzug von so ner scheisse, sollte man für gesetztes entwerfer/politkerkonsorten schilder zum umhängen herausbringen, wo draufsteht: bitte einmal zuschlagen :thumbsdown:

Geschrieben

heute war Bikeübergabe :crybaby:

Einige dinge werde ich noch ergänzen (Pedale,schmälerer lenker und Barends )

schönes bike.wünsch dir viel spaß damit...neue bikes machen eh immer laune :thumbsdown:

Geschrieben

heute war Bikeübergabe :crybaby:

Einige dinge werde ich noch ergänzen (Pedale,schmälerer lenker und Barends )

post-1507-1272394333,06_thumb.jpg post-1507-1272394243,31_thumb.jpg post-1507-1272394210,44_thumb.jpg

der trend geht ja klar in richtung 2. & 3. Bike :thumbsdown:

mein altes ;-)

post-1507-1272394485,4_thumb.jpg

:crybaby: Schickes Gerät. Farblich sehr geil. 2Tone Yeah. Dann mal viel Spaß damit!

Geschrieben

:thumbsdown:

Hast noch Schnee? :crybaby:

Bei mir gab es neue Bremsen>XT runter u. XTR drauf :crybaby:

post-594-1272699874,66_thumb.jpg

...dazu gleich den Syntace VRO Geröhr/Vorbau runter u. EASTON u. WCS drauf.

post-594-1272699972,33_thumb.jpg

Gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

mein kona ist gestern angekommen :thumbsdown:

Schick, kannst ja heute gleich ballern gehen.

Ich gehe kommenden Samstag das erste mal dieses Jahr und bin schon ganz heiß.

goo

edith sacht: is noch das 2009er oder?

Bearbeitet von Goorke
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

sollt mir echt mal die mühe machen, die digicam mitzunehmen beim biken :thumbsdown:

war heute gute 35km brav unterwegs, hat gut getan :crybaby:

windstill, sonnenschein und nasse pisten, herrlich!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

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wurde mal ein bissl technisch heute

erstmal auf asfalt den Berg hoch dann aufn Trail runter.

hab mich noch beim einfahren in den Trail über das Verbotsschild für Fahrräder gewundert :thumbsdown:

war zwar schon recht technisch und klar ne Bundesdoitsche Gruppe mit ihren Trekkingrädern würd ich da eher net runterschicken aber naja

während der Fotopause hörte ichs dann den den Wald runterrauschen, und mir war auch klar warum das Schild oben stand.

2 Downhiller rauschten daher ein Canyon Torque und noch so ne Kiste, und dass da ein gemeindepolitiker mal auf die idee kam ein Schild aufzustellen kann ich erlich gesagt nachvollziehen... :crybaby:

hätte ich die nicht gehört und hät PLatz gemacht dann häts wohl nen Crash gegeben

hatten ordentlich nen Zahn drauf die Jungs

dafür brauchten Sie bergauf aber auch die Seilbahn :crybaby:

Geschrieben

brauch ne gscheide Pumpe

ich hab zwar so was superkleines in der satteltasche aber das taugt nix

hatte heute nen platten hab das glump aber garnet rausgeholt und lieber das rad mitn auto nachhause gebracht, ähm bräuchte

nicht zu schwer, zum an den Rahmen schrauben und auch wirklich mal luft reinpumpen und so...

Geschrieben

brauch ne gscheide Pumpe

ich hab zwar so was superkleines in der satteltasche aber das taugt nix

hatte heute nen platten hab das glump aber garnet rausgeholt und lieber das rad mitn auto nachhause gebracht, ähm bräuchte

nicht zu schwer, zum an den Rahmen schrauben und auch wirklich mal luft reinpumpen und so...

Ich hab mir die ALDI Pumpe fürn 5er geholt.

Gut, ist zwar nicht die kleinste/leichteste, aber dafür ungeschlagen in Preis vs. Leistung!

(kann man sogar umschalten auf 2 Druckbereiche).

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

wie demontiert man eigentlich ne aktuelle XT kurbel

einfach die beiden Imbusse, dann linke Kurbel ab, und Kurbel rausziehn?

ich hatte jetzt einen Kettensauger, also die Kette hats von unten rauf zwischen großes KB und Strebe gezogen, konnte noch gradso reagieren, trotzdem hab ich nen Lackabplatzer und Riefe im Alu

da wollt ich mir was basteln

also ordentlich dicke lage Glasfaserklebeband oder so...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Ich könnte kotzen... Heute Nachmittag hats den Rahmen meines schönen Oldschool Hot Chili bei einem fast lächerlichen Fahrfehler an einer handgelenksdicken Birke zerlegt... Hat wer einen Freeriderahmen rumfliegen, an den 10 Jahre alte Parts passen?

Geschrieben

Ich bin mit vllt. doppelter Schrittgeschwindigkeit mit dem Vorderrad frontal gegen besagte Birke, etwas weiter rechts oder links und es hätte einen unschönen Abflug gegeben, so war das shcon die bessere Alternative...

Nu ist das Unterrohr eingeknickt, sodass der Radstand etwas kürzer ist und der Lenkwinkel steiler... :thumbsdown:

Geschrieben

Hm ja leider... Wenn ich die Kohlen irgendwie zusammenkrieg wird der Nachfolger wohl ein Young Talent Tues FR werden, aber erstmal schauen, wasi ch verkaufen kann. Suchst du zufällig eine Rundlenker mit original Papieren? :thumbsdown:

Geschrieben

Hm ja leider... Wenn ich die Kohlen irgendwie zusammenkrieg wird der Nachfolger wohl ein Young Talent Tues FR werden, aber erstmal schauen, wasi ch verkaufen kann. Suchst du zufällig eine Rundlenker mit original Papieren? :thumbsdown:

Nein, leider nicht. Ich hab' aber auch noch so was. Wir können ja mal durchtauschen, dann haben wir beide ein bißchen Bewegung in der Hütte und müssen uns danach nicht ärgern, dass jetzt was so richtig weg ist. Dann können wir uns 'ne Weile gegenseitig vorhalten, wie Scheiße die Karre vom anderen ist, irgendwann noch mal tauschen und dann siehe oben.

Geschrieben (bearbeitet)

Young Talent Tues FR

Klasse Teil, Top Preis Leistung. Gescheite Reifen drauf und ab.

Konnte leider nur Probesitzen und ne Parkplatzrunde drehen, aber geil.

Dieses Jahr nimmer, aber vielleicht nächstes Jahr, wenn ich mich nicht wieder in was teures verliebe.

goo

Bearbeitet von Goorke

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    • ….. ist ein wahrer Kenner der Materie.
    • Zum Thema Blinker: Soweit nur ein Blinker nicht funktioniert: 1) Birne 12 V 21 W kontrollieren 2) Massekontakt kontrollieren 3) Schraube am Blinkerschalter lösen und diesen vorsichtig etwas abziehen. Ggf. hat sich das Kabel an der Lötstelle ģelöst oder es gibt im weiteren Verlauf einen Kabelbruch. Einfach mal zur Probe ein Kabel vom Schalter zur Blinkerfassung legen 4) Birne hat in der Fassung nicht richtig Kontakt. Ggf. Kontakte etwas nachbiegen. Eventuell auch von Korrosion befreien.
    • Was isn das für ein Stopper? Kann eigentlich nicht sein, das ein Handelsüblicher Kolbenstopper zu kurz ist. Egal ob LF Oder SF.
    • Hi,   scheinbar gibt es von scooterthefero eine neue Scheibenbremse - Optimizing Braking on a Lambretta with STF316 Brakes - Scooterthefero . Ich finde die eigentlich ganz schick und bin jetzt hin- und her gerissen ob es die Casa Disc werden soll oder diese hier. Für die Casa spricht natürlich die langjährige Erfahrung.   Die Tatsache das die Brembo Bremszange nur zwei Kolben hat, hat vermutlich wenig Einfluss auf die Bremsleistung, allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als ob der Bremsbelag etwas wenig auf der Scheibe anlegt - also die Benutzungsspuren sehen so aus.   Was meint ihr?   Viele Grüße, Simon  
    • Alle vier Auflageflächen der Zylifussmuttern oder Innensechskantschrauben müssen perfekt auf eine Höhe angespiegelt werden. Im Moment liegen die Muttern, bzw. Schraubenköpfe auf der gegossenen Oberfläche auf.  Dann stützen sich die Zuganker an die überdrehte Fläche der Unterseite aussen am Kopf.   Hier der Wunsch an den Bodensee, die Materialdicke max. auszunutzen, hier wären locker 2,5 -3mm möglich. Dann wäre toll, wenn der Gussversatz, Zyli Aussen Ø zum Kopf halbwegs passen würde. Hier liegt aber ein Versatz von 1,5-2mm vor.   Durch das exotische Bohrbild der Zylifussschrauben sitzt eine 7er Bohrung sehr knapp am Rand des Kopfes. Wenn der Gussversatz verringert wird, evtl. den Kopf auf Ø142mm giessen, käme da ein super Ergebniss raus.   Ich werde jetzt hier unterhalb der überdrehten Fläche am Kopf einen Ø140mm 5-6mm dicken Spacer setzen der den Flächendruck auf die Zuganker besser verteilt und überträgt.   Die Zuganker haben unten M8 Innengewinde, Zyli wird über lange Stehbolzen verschraubt. Oben besitzt der Zuganker einen Innensechskant SW8mm und M7 Innengewinde. Verschraubt wird der Kopf zusätzlich viermal mit M7 Innensechskantschrauben über die Zuganker auf den Block.
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