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Das grosse B M W Topic


matzewutzi

Empfohlene Beiträge

Hier "unser" Winkelhock M5 in Bestzustand. Weit weg von einem Youngtimer, obwohl der E34 parallel zum E30 lief. Der Vorvorfacelift-E30 mit Chromstoßstangen jedoch ist heute nah am E21 und für mich durchaus eher am Youngtimerstatus. Warum auch immer.

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3.8l? :-D

,..pennah!

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hola, um auch mal 'nen beitrag aus dem westerwald zu posten... bmws sind hier neben maultieren die idealen fortbewegungsmittel, um die bergige landschaft hier zu erkunden... :-D

im grunde genommen auch völlig egal ob 4, 6 oder 8 zylinder - hauptsache der spaßfaktor stimmt - frei nach dem motto "das einzige was mich überholt ist mein heck..."

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Sofern Du mal wieder einen von beiden treffen solltest, richte bitte Grüße von Maic aus Stuttgart aus. Dann wissen beide sehr genau, wen Du meinst. :-D

Ist Adrian noch unten in Döttesfeld, oder hat er mittlerweile die Bude geräumt und ist da raus, zurück Richtung Flammersfeld??

Bearbeitet von M210
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na dann scheint dein letzter kontakt ja einige zeit her zu sein...

ich glaube adrian hat in der zwischenzeit noch 3 weitere hallen runtergeritten und

vegetiert jetzt in so 'ner absteige dahin. sandro ist noch in seiner halle in altenkirchen!

die grüße werde ich ausrichten, bin ja mal gespannt welche statements dann kommen... :-D

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na dann scheint dein letzter kontakt ja einige zeit her zu sein...

ich glaube adrian hat in der zwischenzeit noch 3 weitere hallen runtergeritten und

vegetiert jetzt in so 'ner absteige dahin. sandro ist noch in seiner halle in altenkirchen!

die grüße werde ich ausrichten, bin ja mal gespannt welche statements dann kommen... :-D

Hoffentlich äußern die sich netter über mich, als Du Dich über sie. :-D

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  • 5 Wochen später...

ich habe einen 525i e34 aus 11/94 executive mit 150.000km aus 2.ter hand für 1.900? bekommen. schön soweit. sieht auch gut aus (außen/innen blau) und fährt top.

da garagenwagen hat er auch keinen rost.....

... außer die typischen stellen an den türabläufen unter den leisten. da fängt es langsam an. angeblich passen da nur so teure leisten dran. wo bekomme ich die für günstig/gibts ne bessere lösung?

im e34 forum habe ich schon geguckt, aber das ist derart konfus und unübersichtlich. da frage ich lieber hier. :-D

Bearbeitet von style63
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Eh das Hardegg an der Grenze? (Tschechei Österreich)

Ja, über dem "Fluß" war schon die schöne Tschechei, super Gegend das Niederösterreich.

Wegen der Tieferlegung, ja eventuell - habe momentan eine gröbere Baustelle beim 318i von 1986...Ölverlust...ojemine !!

Teuer,teuer..

rs

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  • 3 Wochen später...

Na, was soll ich sagen da steht die Mühle 6 Monate im "Stadl", springt nach ein paar Hustern an und mach im Anschluß einen Riesenspaß.

Ich geb ihn nicht her !

rs

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Bearbeitet von rs.
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Ja, genaue Bezeichnung 502 V8, 2600L wahrscheinlich einer der letzten (11.11.1963) und bringt einen bei der Ersatzteilfahndung und bei der Suche nach Leuten die ihn warten/reparieren wollen ins Grübeln.

Das Fahren aber (trotz mäßigem Gesamtzustand) entschädigt.

rs

Bearbeitet von rs.
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Also gut,

bisher bin ich immer nur Benz gefahren(W123/300D,W123/230TE zum Schluß W124/230E).

Seit zwei Jahren fahre ich nun einen 3.20d Touring(E46,Vollausstattung mit Nichtraucherpaket).

Diesen ehem. Firmenwagen meines Vaters, habe ich für 7600.-€ mit 308000Km gekauft.

Mittlerweile hat der Gute 387000Km runter und macht keine Mucken. Der Wagen hat keinen

Rost oder irgendwelche Beulen.

Ein Verkäfer bei BMW wollte mir den Kilometerstand nicht glauben. O-Ton des Verkäufers:

"Unsere Motoren halten doch nur 200000Km!"

Nicht gerade verkaufsfördernd, oder???

Eigentlich wollte ich nur einmal los werden, wie klasse ich BMW finde. Auch wenn hier mehr oder

weniger über E30 & Co geschrieben wird...!

Ich kann nur sagen: BMW-FREUDE AM FAHREN!!!

Bis denne dann

Gruß Smako

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ich als ehemaliger student der musikhochschule fachrichtung "minnegesang im frühmittelalter" konnte mir nur sowas leisten:

DSCN3845a.JPG

Dave, daß ist er???

Ich dachte Du hättest Dir einen alten 5er gekauft...!

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    • FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn zwischen A und B mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel von A nach B.     Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung
    • Danke dir, nen 24er hatte ich nie. Ich denke dass der 25/26er den pinasco 251 gut füttern wird 
    • Nimm 2. Kleinanzeigen 50€ für sofort und einen anderen für den Winterumbau. Lenkerunterteil kann man immer gern auf Lager haben. LG
    • ..der Lack vom Roller ist erst paar Jahre alt. Um es vernünftig zu haben werde ich zum Lackierer müssen. Bis so Kleinzeug erledigt wird, vergeht bestimmt eine Zeit 
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