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kompressor bei norma, 50 l -taugt der was für 99 euro?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibts gerade bei norma für 99,-

hier:

kann der was? worauf ist grundsätzlich zu achten?!

ich brauch das teil nicht jeden tag, ab und an mal um teile auszublasen,

felgen o.ä. lackieren etc...

:-D

Kompressor.jpg

Geschrieben
gibts gerade bei norma für 99,-

hier:

kann der was? worauf ist grundsätzlich zu achten?!

ich brauch das teil nicht jeden tag, ab und an mal um teile auszublasen,

felgen o.ä. lackieren etc...

:-D

Kompressor.jpg

...der kann Luft aufpumpen und teile ausblasen sonst eher nix

Geschrieben

Komisch, mein kleines Scheissteil läuft seit Jahren problemlos das zu jeder Jahreszeit. Ich blas fast nix damit aus, lackiere aber ständig. Ach ja stimmt ? kann ja nix brauchbares bei rumkommen bei so einem Kinderspielzeug...

Geschrieben
Komisch, mein kleines Scheissteil läuft seit Jahren problemlos das zu jeder Jahreszeit. Ich blas fast nix damit aus, lackiere aber ständig. Ach ja stimmt ? kann ja nix brauchbares bei rumkommen bei so einem Kinderspielzeug...

was denn nun?! kleines scheissteil das problemlos läuft oder kinderspielzeug?!

Geschrieben
was denn nun?! kleines scheissteil das problemlos läuft oder kinderspielzeug?!

von Kinderspielzeug hab ich nix geschrieben? Problemlos funktioniert mein NoName Kompressor auch...

Wenns um Felgenlackieren geht, mach ich das lieber mit Dosen und richtiger Temperatur und richtigen Sprühköpfen.

Mich nervt halt hauptsächlich das ständige anspringen..meine Meinung mehr nicht

Geschrieben (bearbeitet)

auch für felgen ist ein 2k lack eine dufte sache.

mit spraydosenlack wird das immer suboptimal, speziell

was die haltbarkeit angeht, guter spühkopf hin oder her.

2k lack verspritzen sollte auch so ein 50l teil packen, meiner meinung nach.

Bearbeitet von föfftiger
Geschrieben

Hab auch son Teil, und ich find die Dinger zu klein...springt permanent an und verliert den Druck zu schnell.......Vielleicht einfach noch ne leere 100l Gaspulle in Reihe mit dranhängen :-D

Geschrieben
Und die kleinen springen durchweg eigentlich nicht an wenns kalt ist, zumindest meiner von Güde und noch von Bekannten...

:-D meiner mag auch immer nur aufs 10te mal wenns kalt is. aber ansonsten bin ich damit sehr zufrieden. pressluftschrauber geht für leichtere sachen wie lüfterrad gut...radschrauben tut er sich schon schwer (vielleicht würde ein dickerer schlauch abhilfe schaffen). lackieren geht gut und zum ausblasen sowieso...

Geschrieben

Hey Jörg, ich würde dir eher dazu raten einen guten gebrauchten (besseren) zu kaufen. Mein kleiner wird auch nur noch zum aufpumpen und ausblasen genommen. Der läuft ständig und ich muss dauernd Wasser ablassen. Mit einem grösseren kannst prima Fräsen und lackieren....

Geschrieben

wir ham auch so ein kleines dings

ausblasen, aufblasen

schlagschrauber

kein problem springt halt bald mal an, naja ist doch wurscht

btw schlagschrauber ob die muddi aufgeht oder nicht

hängt nur vom schrauber ab - nicht vom kompressor

eine wollt ned auf - den riesen schlagschrauber

vom autotandler ums eck ausgeborgt, an unseren kompr dran

ein druck und offen wars :-D

Geschrieben
Und die kleinen springen durchweg eigentlich nicht an wenns kalt ist, zumindest meiner von Güde und noch von Bekannten...

Das Problem haben ALLE Lichtstrom- Verdichter- wenn die Umgebungstemperatur kalt ist, wirds Öl bzw. Teilespiel zu eng und der Motor läuft nicht an!

Um 99Euro ist SICHER NICHTS verhaut, kannst kaufen!

SG Phil

Geschrieben

Ich hab auch so nen kleines Teil, das einzige was nervt ist er ständig anspringt, hab dann nen alten Gastank ausm Auto drangehängt und jetzt ist gut, eine dicker Leitung für den Schlagschrauber und dann ging auch das....

Wozu also nen großen, wenn er nicht absolut permanent in Gebrauch ist.

Geschrieben

den hab ich auch, ich nehm ihn aber haupsächlich zum radl reifen aufpumopen her.

bei obi gibts den gleichen immer, da hast keine probleme mit der garantie

Geschrieben
Das Problem haben ALLE Lichtstrom- Verdichter- wenn die Umgebungstemperatur kalt ist, wirds Öl bzw. Teilespiel zu eng und der Motor läuft nicht an ...

bei nem bekannten hats geholfen das er den kompressor direkt an die dose und nicht über die 50m kabeltrommel angeschlossen hat :-D

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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