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Münster Westfalen


Empfohlene Beiträge

wie gestern bei Fischis Geburtstag schonmal angekündigt:

Donnerstag, 1. August:

Stammtisch im Casa Trümmerlotti im Nørdmünsterländer Skiort St. Arnold

Die Wirtin hat Geburtstag, es werden aber keine Opfergaben erwartet.

Es gibt Bratschlauch und Hopfentee etc.

Wer noch Fragen zu Ort und Zeit hat kann mich per PN kontaktieren ;)

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So, nach der erfolgreichen Registrierung mal einen Gruß in die Runde. Ich möchte mich hier als Verstärkung der münsteraner Vespa-Fraktion andienen. Nachdem ich mich schon längere Zeit mit dem Gedanken getragen habe meiner Sammlung von Leezen auch mal wieder eine motorisierte Italienerin zur Seite zu stellen, habe ich letzte Woche zugeschlagen und roller nun mit einer 94er PX 80 mit 139er Malle duch die Lande. Dazu wird das ganze noch durch ein 50 Special "Projekt" ergänzt.

 

Ich würde mich freuen hier einige gleichgesinnte kennenzulernen und vielleicht auch den einen oder anderen Tipp von den erfahrenen Scooteristi zu bekommen.

 

Marcus

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Hi Marcus,

willkommen.
Es gibt auch im 2Wochen Rhytmus immer am Donnerstag einen Stammtisch.
Wäre jetzt zB nächste Woche...,da gehts aber ausnahmsweise nach St.Arnold.
Danach, also am 15.08 wäre der wieder in MS. Infos folgen dann noch.
 

 

Gruß

Gatti

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Mal 'ne Frage an die münsteraner Runde. Wo geht Ihr denn hin wenn Eure Vespa wieder einen bunten Aufkleber auf das Kuchenblech braucht? Ich habe hier mal gelesen GTÜ an der Hammer Straße. Sonstige empfehlungen? Um die Blaukittel an der Rudolf Diesel Straße macht man glaue ich eher einen großen Bogen wenn man keinen Stress will, oder?

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gtü hammerstraße..einmal und nie wieder, der typ hat ne viertel stunde mit seiner taschenlampe nach irgendwelchen nummern an meinen eingetragenen bitubos gesucht, im anschluß folgte dann die aussage, daß er bei dem restlichen krempel auch nicht durchblicke und hat mich nach hause geschickt. der "restliche krempel" ist wohl bemerkt ebenfalls eingetragen, und es handelte sich lediglich um ne normale hu. meiner meinung nach völlig inkompetent der saftladen..

hab dann auf empfehlung eine andere station (gerne per pm) angefahren, das ganze hat ca. 5 minuten in anspruch genommen..mängelfrei

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Moin zusammen,

 

an diesem Freitag dem 09.08. legen Samir, George und ich zum letzten Mal im Hot Jazz Club auf und beenden den Northern Soul & Ska Allnighter.

 

Wäre schön noch ein letztes Mal mit allen Leuten zu feiern und vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Bock vorbeizuschauen.

 

Fr, 09.08. - 23 Uhr - Hot Jazz Club

Hoffe man sieht sich

Cheerio

Bochi

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Tach,

zum GTÜ-Menschen in Wolbeck kann ich auch echt nur Gutes sagen.

Bin bis dato immer mit meinem alten Audi dort gewesen. Die haben mich mit Sachen drüberkommen lassen, womit ich bei jedem anderen TüV sofort durchgewesen wäre...

Mit Moped ists auch easy (kein Wunder, der fährt ja auch selber). Und nein, ich hatte kein kurzes Röcksken an.

Ich tippe einfach nur, dass die wollen, dass man in 2 Jahren wiederkommt :-)

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Hallo zusammen!

 

Nachdem ich mich nun angemeldet habe, möchte ich mich hier kurz vorstellen:

 

Meine Name ist Tom. Ich bin 39 Jahre alt, wohne im Münsterland und rolle derzeit noch nicht mit einer Vespa über die Straßen. Dies soll sich aber bald ändern, d.h. meine Vespa Pläne werden immer konkreter. Der bisherige Stand meiner Überlegungen sieht wie folgt aus: 50er Vespa aus meinem Geburtsjahr 1973 (, Rundlenker, restaurationsbedürftig, überschaubare Instandsetzungsarbeiten, möglichst unverbastelt.

 

Sollten also von meiner Seite dämliche Fragen gestellt werden, bitte ich um Nachsicht. :-)  - Aber keine Angst, ich kenne mich bereits mit Forumsregeln aus. 

 

Ach ja, im Alter von fünf Jahren hielt sich mein Interesse für Vespas noch ziemlich in Grenzen. Die 50N(?) meines Onkels fand bei mir wenig Beachtung, mein Interesse galt vielmehr Omas Ruf aus dem Fenster: "Kinder, der Schokoladenpudding ist fertig!"

 

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Viele Grüße

 

Tom

Bearbeitet von tomroll
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Hi Tom. Willkommen im MS Topic. Wüsst grad leider keine 73er Rundlicht.

Donnerstag ist auch wieder Stammtisch.

Wie immer offen für alles und jeden.

19.30 Uhr wie gehabt.

Diesmal im Roadhouse...direkt neben dem Straßenverkehrsamt und Tüv. Nicht zu verwechseln mit dem Roadhouse kurz vorher.

Bis Donnerstag :-)

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Ich könnte kotzen! Da cruise ich schön bei lauem Sommerwetter durch das Münsterland, fahre langsam an einen Kreisverkehr, bremsen, runterschalten.....und plötzlich dreht die Vespe bis ultimo! Falschluft - da hab ich ja jetzt so richtig Bock drauf!

Ich weiß ja, Suchfunktion nutzen aber hat trotzdem jemand einen guten tipp wie am besten vorgehen? Oder kann jemand zaubern? Ich will jetzt fahren und nicht schrauben :crybaby:

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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