Zum Inhalt springen

ZippZapp

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ZippZapp

  1. ZippZapp

    ZippZapp

  2. Hallo, ist die Gruppe Münster noch lebendig? Gibt es noch Leute, die sich zum rollern treffen, oder ist schon alles für den Winter eingemottet? Marcus
  3. Hallo Gatti, ist eine PX 80 Lusso mit 139er Malossi. Nix spektakuläres, sollte so der Einstieg in die guten alten Zeiten sein. Naja, die habe ich jetzt wieder Da ich vorher schon mal Falschluftprobleme mit der Mühle hatte tippe ich ja eher auf auf den Simmerring aber vielleicht habe ich ja auch Läuse und Flöhe. Gruß, Marcus
  4. Hallo Münsteraner Rollerfreunde, die neue Saison steht vor der Tür und der Roller läuft nicht oder zumindest nicht so, dass man damit fahren kann. Bei der letzten Ausfahrt im alten Jahr hat er plötzlich an Leistung verloren und sprang danach nur noch schlecht an und lief nur mit Choke halbwegs im Leerlauf. Jetzt habe ich ihn zwar angekickt bekommen aber die Karre räuchert wie sau was mich ja auf die Simmerringe schließen lässt allerdings macht es mich stutzig, dass der Leistungsverlust so plötzlich eingetreten ist.Bin gerade etwar ratlos und habe blöderweise wenig Zeit mich ausgiebig auf die Suche zu machen. Frau, Kinder und Job fordern Ihren tribut. Kennt jemand einen passionierten Schrauber der mal einen Blick auf den Roller werfen kann? Muss auch nicht für Gotteslohn sein, ich habe nur keinen Bock mit dem Roller zur Werkstatt zu fahren, das übersteigt dann ja schnell den Fahrzeugwert Ich habe auch schon an die Vespa Klinik gedacht, ist halt nur etwas Aufwand. Kennt die jemand von euch? Ich bin für jeden Tipp dankbar in der Hoffnung noch im Frühjahr rollern zu können. Gruß, Marcus
  5. Hallo Vespafreunde, ich bin gerade etwas ratlos und könnte ein paar gute Tipps gebrauchen. Mal der Reihe nach, ich fahre folgendes Setup: PX 80 Lusso ohne Ölpumpe 139er Malossi, 20er Si Sito Plus Letzten Herbst hatte ich ein Falschluftproblem was sich nach Absprühen mit Bremsenreiniger auf den Vergaser lokalisieren ließ. Also alles raus, Vergaser gereinigt, Düsenstock gereinigt, und neu abgedichtet. In diesem Zuge habe ich auch wieder einen Sito Plus anstelle des Ori-Potts drunter gemacht (war eingetragen). Da ich beim Vergaser reinigen gesehen habe, dass einne 122er Hauptdüse eigebaut ist (was ja recht fett ist) habe ich an der Bedüsung auch nix geändert. Lief ja vorher auch prima. Nachdem ich das alles gemacht hatte lief der Roller auch wieder ganz ordentlich. Vergaser hätte noch etwas besser eingestellt werden könne aber im Großen und Ganzen hat es gepasst. Letztes Wochenende habe ich dann neue Schaltzüge und einen neuen Kupplungszug eingebaut und dann eine Runde gedreht. Wetter war toll, der Roller lief prima, auf der geraden 98 km/h (GPS), was will man mehr. Als ich dann 100m vor der Heimischen Garage bin sackt die Leistung plöztzlich weg und der Roller geht aus. Er ließ sich zwar wieder ankicken nimmt aber nur noch wiederwillig Gas an. Am Zylinder bläst nix, Zündkerze habe ich auch schon gewechselt und den Vergaser noch mal kontrolliert, scheint aber alles in Ordnung zu sein. Benzin kommt auf jeden Fall an. wenn ich den Roller ankicke springt er an, und tuckert dann eher niedertourig vor sich hin. Die Gasannahme ist sehr schleppend, wenn man aber mit etwas Geduld und Gefühl Gas gibt dreht er schon hoch. Allerdings reagiert der Motor auch nicht wenn ich an der Gemischschraube oder der Standgasschraube drehe. Bin also etwas ratlos, vorallem weil es ohne Ankündigung kam. Kann sich die Zündung spontan werstellen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Marcus
  6. Hmm, Maikotten - ist ja ganz in der Nähe, da kann ich ja dann vielleicht mit dem Fahrrad hinradeln. Bis dahin wird das wohl noch nix mit meiner Falschluftsuche
  7. Fahrradpumpe hilft ja auch nur bedingt, der Druck sollte ja auch gehalten werden wenn ich das richtig verstanden habe. NAj , werde mich mal auf die Suche begeben
  8. Und wie dann abdrücken? Mit einem Kompressor durch das Zündkerzenloch oder mit schelle auf einen der Stutzen gehen? Dann müsste ich erstmal gucken wo ich an einen Kompressor komme.
  9. Abdrücken bedeutet? Die Nummer mit Bremsenreiniger, bzw. Startpilot?
  10. Roller ist eigentlich eine PX 80 Lusso von 94. Ist aber nicht mehr der originale Motor. Ist jetzt ohne Getrenntschmierung mit 139er. Ich meine der Motor ist von 92. Ist vorher prima gelaufen und hat sich nicht groß angekündigt. Das einzige was mir aufgefallen ist war, dass ich jetzt immer mal ein Tröpfchen Öl am Motorblock hatte. Habe ich mir erstmal nix bei gedacht, frage mich jetzt nur ob das vielleicht aus der Kulu-Entlüftung rausgedrückt wurde. Ich habe halt nur ein wenig Halbwissen was die Fehlersuche bei Falschluft betrifft und das kann ja schon eine Sysiphosarbeit sein. Wie läßt sich denn die Suche am sinnvolsten eingrenzen?
  11. Ich könnte kotzen! Da cruise ich schön bei lauem Sommerwetter durch das Münsterland, fahre langsam an einen Kreisverkehr, bremsen, runterschalten.....und plötzlich dreht die Vespe bis ultimo! Falschluft - da hab ich ja jetzt so richtig Bock drauf! Ich weiß ja, Suchfunktion nutzen aber hat trotzdem jemand einen guten tipp wie am besten vorgehen? Oder kann jemand zaubern? Ich will jetzt fahren und nicht schrauben
  12. War auf Gattinators empfehlung bei GTÜ in Wollbeck und kann nur sagen, nett, kompetent und unkompliziert. Danke noch mal für die Empfehlung!
  13. Prima, danke für die schnelle Info. Das ist ja beides komfortabel für mich gelegen!
  14. Mal 'ne Frage an die münsteraner Runde. Wo geht Ihr denn hin wenn Eure Vespa wieder einen bunten Aufkleber auf das Kuchenblech braucht? Ich habe hier mal gelesen GTÜ an der Hammer Straße. Sonstige empfehlungen? Um die Blaukittel an der Rudolf Diesel Straße macht man glaue ich eher einen großen Bogen wenn man keinen Stress will, oder?
  15. Von Münster nach Berlin ist dann schon eine ausgedehntere Spritztour
  16. Hallo, mal eine bescheidene Frage an die vielen erfahrenen Schrauber hier. Ich muss mit einer 94er PX 80 Lusso zum Tüv. Derzeit ist ein 139er drauf aber nicht eingetragen (das leidige Thema). Meine Frage ist: Geht das eurer Erfahrng nach durch oder scheucht mich der Blaukittel vom Hof? Gibt es probleme mit der Abgasuntersuchung oder Tricks für eine "Tüveinstellung"? Bin für jeden Tip dankbar! Hätte jetzt wenig Bock für den Tüv den Zylinder zu tauschen. Wenn mir jemand einen kulanten Tüvprüfer in Münster oder Umgebung nennen kann - nur zu. Ideal wäre natürlich ein Tip wo ich das vielleicht noch eingetragen bekomme Gruß Marcus
  17. Danke für die Willkommensworte. Wenn es zeitlich passt gucke ich gerne mal vorbei.
  18. So, nach der erfolgreichen Registrierung mal einen Gruß in die Runde. Ich möchte mich hier als Verstärkung der münsteraner Vespa-Fraktion andienen. Nachdem ich mich schon längere Zeit mit dem Gedanken getragen habe meiner Sammlung von Leezen auch mal wieder eine motorisierte Italienerin zur Seite zu stellen, habe ich letzte Woche zugeschlagen und roller nun mit einer 94er PX 80 mit 139er Malle duch die Lande. Dazu wird das ganze noch durch ein 50 Special "Projekt" ergänzt. Ich würde mich freuen hier einige gleichgesinnte kennenzulernen und vielleicht auch den einen oder anderen Tipp von den erfahrenen Scooteristi zu bekommen. Marcus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information