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Restauration GS150


Empfohlene Beiträge

die letzten 2 eigentümer haben das fahrzeug nicht zugelassen und der letzte halter laut brief (allerweltsname) wohnte in freiburg (mit strassenangabe). unter der strasse gabs aber keinen eintrag. und da habe ich einfach alle mit dem namen abtelefoniert und gefragt, ob sie früher unter der meldeadresse gewohnt haben. und der letzte wars dann. er hatte den roller 1999 abgemeldet.

ich hab ihm dann fotos geschickt und er war so begeistert, dass er mir denjenigen (italiener) benannt hat, von dem er den roller damals gekauft hat.

gruss

andreas

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  • 1 Monat später...

ein weiterer kleiner nachtrag aus gegebenem anlass:

ein guter freund hat mir zu einem wunderschönem zubehör verholfen.

ein lufteinlass von Super Brevettato. O

ich bin ja nicht so ein klimbimm- fan, aber das teil musste montiert werden...

danke rüdi!!

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
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Nagy....sehr geiles Teil :-D

H.

Wirklich sehr schön geworden :-D
sehr schön andreas!!

du, wie gehts dem Pedross Erwin? sag ihm mal nem gruß vom "Schuster"

danke für das lob.

@v50_racin: dem alten gauner gehts -bis auf die müden knochen- meines wissens gut. ich muss mal wieder mit ihm telefonieren und werde deine grüsse ausrichten.

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
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  • 3 Jahre später...

servus andreas,

super resto bericht :thumbsup:

ich haette eine frage zum rostegal. ich wollte rostegal fuer einen olack fuffi tunnel ausprobieren.

meine frage ist ob das rostegal so kriechfaehig ist das man es einlaufen lassen kann?

danke :cheers:

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@andreas: sag mal nimmst du immer das normale Rostegal oder das Rostegal speziell fuers auto?

ich denke das Auto Rostegal ist eventuell kriechfähiger.

vielleicht auch nur resistenter gegen Salz usw. wenn es als unterbodenschutz verwendet wird.

somit ist es fuer nen tunnel bei der vespa viell egal ob man normales Rostegal oder Rostegal fürs auto nimmt...

preislich ist es ja schon ein Unterschied ...

dank dir :cheers:

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ich werd mir mal das reguläre rostegal bestellen. schön den tunnel ausspritzen. rechne mit langer trocknungsdauer. ist aber nicht so schlimm.

die radläufe pinsel ich schön aus.

sprühdosen rostegal hab ich gar nicht gefunden um sagen zu können ob es normales oder speziell fuers auto ist ...

dank dir :thumbsup:

:cheers:

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  • 1 Monat später...

Sers,

kann mir jemand anhand der Bilder sagen ob es sich wirklich um eine GS150 Gabel handelt?

Ich meine der Anschlag schaut vorne zu wenig weit raus - wenn ich dazu auch noch meinen Rahmen anschaue.

Desweiteren habe ich einen Lenkkopflagersatz für Largeframe/Smallframe gekauft.

Da ist das untere Lager kleiner - Gibts da nen extra Steuersatz für`?

post-13473-0-44858500-1360826666_thumb.j

post-13473-0-71102000-1360826678_thumb.j

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Normal ist es eine! Der Anschlag ist auf einer Seite weggebrochen, der wurde wieder angeschweißt - aber wenn ich im Rahmen die Anschlagsnasen anschaue und dann die Anschläge an der Gabel - müssten die "meiner Meinung nach" 5mm länger sein!

Jetzt wenn jemand sowas zuhause rumliegen hätte und kurz messen könnte - wärs der wahnsinn!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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