Zum Inhalt springen

Preisvergleich


PK-Mac

Empfohlene Beiträge

Trotzdem ist Deine Idee unsinnig...Die 4 oder 5 Läden, die in Frage kommen, kann man ja wohl selber mal schnell vergleichen, ist doch keine Arbeit. Das dauert deutlich länger, hier ne Anfrage zu stellen...
... und zu warten bis andere User antworten und der Preisvergleich komplett ist. Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, daß es sich bei dem exorbitanten Preisunterschied von 16,33% tatsächlich um identische Qualtäten handelt? Ich wäre da vorsichtig. :-D

Verdrehst Du im Wort identisch geschickt die Buchstaben, dann weißt Du, woher der Wind weht. Das gehört diskutiert im Winterloch. Und zwar pro verglichenen Artikel. Erbitte News zur Herkunft der aktuell erhältlichen PX Motordichtungen bitte. Danke.

Andere wurden unlängst mit Gelächter gestraft, weil sie sich erkundigten, wie man am komplikationslosesten ein paar Roller auf einen LKW gehoben bekäme...

Aber das hier ist ein wunderschöner und großartiger Gag. :-D

Klar ich muss aber auch sehen wo die Butter billiger ist, Aldi oder Plus, Real oder Marktkauf.

Warum soll ich es nicht auch bei Rollerteilen machen.

Und ich denke halt weniger ist mehr...

Sorry, das stach mir eben so in´s Auge rein.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Wir benötigen wohl doch mal ein paar neue Fenster (die Einscheibenverglasung in Holzfenstern aus den 60ern sind dann doch nicht mehr so top). Allerdings ist der Markt ja recht unüberschaubar.

Wer kennt sich mit sowas aus?

Worauf muß man achten? Kann man als Laie Qualitätsunterschiede beurteilen?

Nach welchen Kriterien sollte man entsprechende Fachbetriebe auswählen?

Gibt's hier vielleicht sogar jemand, der Fenster verkauft und/oder montiert und mir ein vernünftiges Angebot machen kann? Standort natürlich Bottrop, mitten im Ruhrgebeat!

Hi zusammen,

wollte mal anfragen ob wir hier nicht so eine Art "Preissuchmaschine"

einpflegen könnten/wollen.

ala wo bekomm ich was am billigsten?

Z.B. Polini 207ccm

Shop x 149,- ?

Shop y 169,- ?

Shop z 199,- ?

Wäre doch Interessant zu wissen?(Für mich jedenfalls :-D)

Also schreibt halt rein was ihr so wisst von Auspuff bis Zündung.

Gruß,

Mac

Erst lesen, dann verstehen und wenn man dann nix merkt, sollte man eventeull auch einfach mal die Klappe halten.

Lies Dir bitte noch mal meinen Beitrag durch (wo steht da was von Preisvergleich oder Schnäppchensuche) und lies Die den ersten Beitrag in diesem Topic durch.

So und dann erklär mir mal bitte so, daß sogar ich das verstehe, was Du mit Deinem Beitrag sagen willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstelle gar nichts. Ich lese einfach nur das, was geschrieben steht.

Ich habe auch niemals etwas gegen "marktwirtschaftliche Prinzipien" gesagt / geschrieben. Für mich ist es jedoch wichtig "Preis- / Leistungsverhältnis" zu vergleichen und nicht nur stumpf "Preise". Wenn Du da den Unterschied nicht siehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Wenn hier jemand anmaßend und selbstgerecht ist, dann bist das Du, der hier versucht zwei Aussagen von mir, in zwei verschiedenen Topics, gegeneinander zu stellen, um dadurch was weiß ich nicht zum Ausdruck zu bringen. Anscheinend scheinst Du aber nichts anderes zu tun zu haben, als uralt Topics durchzuforsten um dann irgendwelche vermeintlich widersprüchliche Aussagen von mir zu finden. Wozu diese investigative Arbeit gut sein soll, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Beispiel dafür:

bei einem Musikhändler wurde Beratung für das Aldi-Schlagzeug angefragt, der Zusammenbau war wohl etwas unklar. Der nette Verkäufer verwies die Dame aber an die Erbsenregalsortierer beim Supermarkt Ihres Vertrauens.

Bislang hatte ich Dich eigentlich als humorvollen Menschen kennengelernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... platzt mir der Kragen.

Gibt's schon Bilder?

...und erst Recht keine Moralpredigt :-D ).

Meine investigative Arbeit hat 15 sec gedauert. Damit wollte ich dir mal den Spiegel vorhalten. Scheint aber nichts zu nützen.

Ja dann schau mal in den Spiegel, Du bist es doch, der sich mit dieser Aktion zum besserwisserischen Moralapostel aufspielst.

Um aber mal auf das eigentliche Topic zurück zu kommen. Es geht ja nicht mal ausschließlich um Service etc.. Letztendlich bergen viele solche "Preisvergleich"-Suchmaschinen auch große Risiken für der Verbraucher vera....t zu werden. Ein Beispiel sind z.b. so tolle Preisvergleichslisten für Versicherungen. Da schneiden erstaunlicherweise häufig Versicherungen am besten ab, die den Betreibern dieser Preisvergleichsseiten die besten Provisionen zahlen. Wirklich günstige Versicherungen werden oft gar nicht berücksichtig.

Bezogen auf unsere Produkte sehe ich halt bei solch einer Geschichte zwei große Probleme.

1. Wenn in den Vergleich Preise von unlauteren Mitbewerben einbezogen werden. Produkte, die z.B. ohne Steuern übers Internet vertrieben werden. Klar, jetzt kommen wieder die tollen "mirdoch schei..egal" Kommentare von denen die nix raffen, aber eine Gesellschaft funktioniert halt nicht , wenn alle nur kassieren wollen und keiner zahlt

2. Bei der riesigen Anzahl der Produkte dreht es sich im wesentlichen um wenige teure Produkte. Also fallen viele auf die "Lockangebot"-Taktik rein. Der Preis für den teuren Rennzylinder wird verglichen und der ganze Kleinkram dann unnötig teuer mitgekauft. Diese Problematik hat Hueggenberge ja weiter oben schon mal angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dem Champ mal etwas beipflichten als Händlerkollege und bis dato sehr angenehmen Partner!

Gerade wenn ich mich mal auf diversen Internetplattformen umschau findet man viele kleine die Ihre Waren ohne Steuer, ohne Laden wo man hingehen kann und ohne Lagerfläche die man bezahlen muss anbieten!

-- Solche Methoden töten jeden Laden , egal ob bei Rollerteilen oder allem anderen --

Am Ende stehen dann viele dieser Kunden in den "kleinen Läden" und Frage wo muss den die Dichtung hin und warum passt die Schraube nicht - das ist unsere Zeit und verdienen kann man mit sowas nichts!

Oft kaufen diese Kunden eh doppelt da Sie keine Ahnung haben - aber da dürften ja die meißeten aus dem GSF selber mit klar kommen und keine Verständnisprobleme haben.

Was die Preise angeht also ich gebe jedem gerne Info über Preise oder Artikel wenn er diese bei uns anfragt - oft können wir und auch andere kleine Läden die Preise der "Großen"" halten weil an unsere Preise keine großen Kosten für Marketing, Werbung und Verwaltung draufgehen! Auf irgendwelche Topic Fragen zu Preisen etc werde aber auch mich nicht einlassen da aus solchen Geschichten eh so gut wie nie etwas wird un die meißten halt nur mal schaun wollten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch niemals etwas gegen "marktwirtschaftliche Prinzipien" gesagt / geschrieben. Für mich ist es jedoch wichtig "Preis- / Leistungsverhältnis" zu vergleichen und nicht nur stumpf "Preise"

HALLO!?

207er Polini=207er Polini

Wo gibts da ausser dem Preis nen Unterschied :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO!?

207er Polini=207er Polini

Wo gibts da ausser dem Preis nen Unterschied :-D

Richtig!!

Ausserdem besitze ich jetzt endlich dsl und kann es mir selbst raussuchen.

Meine meinung ist nach wie vor, das ich gleiche Waren da kaufe wo ich Sie billiger bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

wollte mal anfragen ob wir hier nicht so eine Art "Preissuchmaschine"

einpflegen könnten/wollen.

ala wo bekomm ich was am billigsten?

Z.B. Polini 207ccm

Shop x 149,- ?

Shop y 169,- ?

Shop z 199,- ?

Wäre doch Interessant zu wissen?(Für mich jedenfalls :-D)

Also schreibt halt rein was ihr so wisst von Auspuff bis Zündung.

Gruß,

Mac

auf www.lcgb.co.uk haben die mal so etwas ähnliches angedacht. über die seite kann man eine mail mit den gewünschten teilen schreiben, die dann über einen verteiler an ca. 15 scootershops versendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO!?

207er Polini=207er Polini

Wo gibts da ausser dem Preis nen Unterschied :-D

- Wieviele 207er Polini kaufst Du so und wieviele Züge, Dichtungen, Schraubnippel, Kupplungsbeläge, Sicherungsbleche, Zündkerzen, Gummikleinteile, Keile, etc.. Wenn Preisvergleich, dann eben nicht nur so ein paar Lockangebote, sondern die komplette Palette (steht zwar im Prinzip schon mehrfach in diesem Topic, aber manche scheinen das immer noch nicht nachzuvollziehen)

- anderes Beispiel: jemand möchte seinen Motor überholen, ich behaupte jetzt einfach mal, das selbst Leute, die das schon ein paar mal gemacht haben bei einer Bestellung gerne mal ein / zwei Kleinigkeiten vergessen. Ich kenne z.B. keinen Online Shop, der die Kunden fragt, ob sie nicht z.B. die Sicherungsbleche vom Smallframe Motor nicht besser auch noch mitnehmen sollten oder warum sie alle Lager, Simmerringe etc. bestellen, aber keinen Dichtsatz. Ist schon immer ärgerlich, wenn man eine Großbestellung gemacht hat und dann am Wochenende in der Werkstatt merkt, daß ein Teil für 1,- ? fehlt, weswegen man aber nicht weiter kommt. Klar, hier sind ja alles nur die Superhelden, die keinen Service benötigen, ich habe aber schon eine Menge Leute erlebt, die froh über Hinweise waren, das ein oder andere Kleinteil noch mit zu nehmen, an das sie einfach nicht gedacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Champ, ich weiss, auf was Du hinauswillst!

Und es ist auch klar, dass man anhand eine ausgewählten Produktes keine repräsentativen Aussagen hinsichtlich des Preisniveaus eine Shops machen kann, trotzdem finde ich die Idee eins Rollerteile Preisvergleichs nicht schlecht!

SG Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Champ, ich weiss, auf was Du hinauswillst!

Und es ist auch klar, dass man anhand eine ausgewählten Produktes keine repräsentativen Aussagen hinsichtlich des Preisniveaus eine Shops machen kann, trotzdem finde ich die Idee eins Rollerteile Preisvergleichs nicht schlecht!

SG Phil

Ich habe aber schon sehr oft die Erfahrung gemacht, daß genau das vielen, eben nicht so klar ist!

Da wird rumgesucht wo z.B. der Malossi Zylinder am billigsten ist, um da eventuell 10,- - 20,- ? zu sparen, auf der anderen Seite werden dann aber wahllos "Kleinteile" für mehrere hundert Euro bestellt, ohne auch nur auf den Preis zu schauen. Wenn ich dann sowas hier lese, wo natürlich auch gleich nur wieder Rennzylinder oder Vergaser als Beispiel angeführt werden, läuft das doch darauf hinaus genau sowas noch weiter zu fördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es geht in diesem topic darum (bzw. soll in diesem topic darum gehen), dass man preise für etwas größere anschaffungen vergleicht. ob schraube xy da oder dort ein paar cent mehr oder weniger kostet is mir doch völlig ladde. aber wo ich beim puff, vergaser, zylinder oder was weiss ich 20-50 oder noch mehr euros sparen kann interessiert mich sehr wohl.

und du brauchst den leuten hier auch keine dummheit zu unterstellen. ich denke, dass niemand 10,- euros am zylinder spart und dann "für mehrere hundert Euro" kleinteile bestellt ohne auf den preis zu achten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es geht in diesem topic darum (bzw. soll in diesem topic darum gehen), dass man preise für etwas größere anschaffungen vergleicht. ob schraube xy da oder dort ein paar cent mehr oder weniger kostet is mir doch völlig ladde. aber wo ich beim puff, vergaser, zylinder oder was weiss ich 20-50 oder noch mehr euros sparen kann interessiert mich sehr wohl.

und du brauchst den leuten hier auch keine dummheit zu unterstellen. ich denke, dass niemand 10,- euros am zylinder spart und dann "für mehrere hundert Euro" kleinteile bestellt ohne auf den preis zu achten. :-D

Ja ne, iss klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D

Was geht n hier ab, Jungs?!??

Darf ich Euch nur mal darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Topic doch eigentlich um einen Preisvergleich geht, der aus rein praktischen, technischen und zeitlichen Gründen, aber auch aufgrund der Tatsache, dass sich Preise öfter mal ändern sowieso nicht wirklich umsetzbar ist?

Stattdessen hat sich die doch eigentlich gut gemeinte Anregung zu einer Diskussion entwickelt, auf der auf der einen Seite Händler- und auf der anderen Käuferinteressen gegeneinander antreten.

Und da ist doch völlig klar, dass der Händler nicht nur seine Fixkosten decken, sondern auch noch einen Gewinn erwirtschaften will und dass der Käufer hingegen möglichst preiswert einkaufen will.

Natürlich hat Champ Recht, wenn er auf die Preis-Service-Problematik hinweist, bei der wahrscheinlich zusätzlich sehr häufig der kleine Händler vor Ort den Scheiß ausbaden soll, der durch einen (günstigen) Online-Kauf entstanden ist.

Aaber: Das ist hier doch eigentlich gar nicht das Thema! Oder??

Wieso haben wir eigentlich son :-D -Wetter? Würd die Sonne scheinen würden wir alle schön Roller fahren und alles wär gut! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Leute, das orangene Teil hier war damals die Evolution der ZXR smallframe. Schläuche im bzw unterm Rahmen verlegt, zwischenzeitlich eine el. Wasserpumpe (war nix), DZM, Temperaturanzeige, etwas unauffälligeres styling insgesamt. ich wollte ja damit auf die Straße...:-) und ja, die frühen 90er waren farbenfroh. Motor war dann am Ende besser abgestimmt, gut bedüst und lief einfach geil. Die Sitzposition mit dem Drop Bar war genial. Übrigens: bei mir war da und in der ZXR nie ein Motoristica Milanese Motor drin. Den hatte ich nicht. mpq hatte den woanders drin, meine ich. Die Infos aus dem ursprünglichen thread Zirri133-Pinasco direkt (gedreht)- Parabellum H2O stimmen. Beim Zirri war ich damals auch, er hatte aber nix wassergekühltes, nur Luft, und der ist damals vielen Leuten um die Ohren geflogen.   Lustig für mich ist wie ich jetzt nach 32 Jahren meinen damaligen ZXR rahmen wiedergefunden habe hier im Forum: Ich war gerade mit der Vespa in Italien, mit einem Kumpel aus der Schrauberzeit, und habe überlegt ob ich aus einer GTS300 nicht ein Projekt machen könnte, Lucky Strike, Gauloises, whatever - oder eine ZXR revival. Also googelte ich "vespa ZXR" und traute meinen Augen nich...fand die alte Kiste bei rakete im thread. Und jetzt bin ich ganz heiß drauf den Parabellum in der orangenen wiederzubeleben - steht noch in der Garage unter vielen Decken.
    • Ich verkaufe mein fast neue polini pk125 touring.  war nur wegen den Tüv drauf mit Prüfstand Lauf. Kannst haben und dann messen 😂
    • in Liedolsheim gibt es dieses Jahr zum 20jährigen ESC Jubiläum noch vieles mehr zu bestaunen und zu feiern.    
    • Welche Mazzu Welle ist das? AMT 156?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information