Zum Inhalt springen

PEP 221 motor


ratscoot

Empfohlene Beiträge

öha. da schau her.

--> das diagramm ist vom web genommen worden... :-D

seltsam.

Sorry aber du nervst.

Vielleicht wird grad ein neues reingestellt?

Oder vielleicht hat der Ben einfach seine Gründe?

Immer diese negative Stimmung kotzt echt an.

Der Ben macht Super Motoren und hat es sicher nicht nötig irgendwas zu verheimlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die motor ist zeit 1,5 woche drein. Ich experimentiere fur moment noch mit der bedusung aber leider habe ich noch nicht viel zeit gehad, ich habe nur 150km gefahren.

Die bedusung womit der motor geliefert werde war viel zu mager fur mein Sip auspuff, dar war ein 160-BE4-128 drein. Damit lief der kiste nur 80 km/h und lief nach 10km viel zu heis. Ich habe dan ein 160-BE3-132 drein gemacht aber das war zu fet.

Jetz ist ein 160-BE3-130 drein und damit geht der tacho ganz zum ende mit ein kurtze vierte gang der auf mein anfrage eingebaut werde. Er acceleriert ohne ende durch zum top. Nur lauft der motor noch ein bischen fet im mittenbereich bei konstante geschwindlicheit. im wochenende probiere ich mal mit ein 190 HLKD. Wen der motor gut abgestimt ist geht er zum prufstand. In gesamst bin ich zufrieden uber der motor, nur noch der bedusung einstellen und wer solten wissen was er leistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe - is ja wieder seeehr putzig

wie leute für andere in die presche springen :-D

das wo nur dinge hinterfragt und genauer angeschaut werden wollen :wheeeha:

aber hauptsache vokabular wie "nerven, kotzen, negativ"

daaaas macht natürlich a gut stimmung :wheeeha:

Sorry aber du nervst.

Vielleicht wird grad ein neues reingestellt?

ahsooo - hat das jemand ausgeschlossen?

muß ich scheinbar überlesen haben...

----------------------

@ratscoot

vergiss be4 oder hlkd190 auf rap

das hat auf diesem setup nicht verloren

si auf rap ist immer eine lala geschichte mit kompromissen

ideal wird es nicht werden, es bleibt meist ein zu fett in einem

bestimmten bereich über

falls das überhand nimmt sollte man weiterschaun

ob am motor nicht was faul ist - er zbsp leicht getriebeöl saugt

sowas kann passieren

diagramm wäre sehr interessant!

hophop schnell fertigbedüsen :-D

interessiert sicher eine menge leute was da anliegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öha. da schau her.

--> das diagramm ist vom web genommen worden... :-D

seltsam.

das Diagramm war aus der Zeit des Pep-Shito, oder?

mir scheint dass auch der Text adapiert/aktualisiert wurde:

Ihr schickt uns Euren Motor und wir bauen ihn mit neuen Tuningteilen auf. Dieses Tuning wird mit dem originalen Drehschieber und dem 24 SI Vergaser realisiert. Es wird eine Leistung von über 18 PS mit dem PEP+ und über 20 PS mit einem Resonanzauspuff am Hinterrad erreicht. Beim Umbau werden ebenso neue Lager verbaut, Dichtungen, Simmerringe und das Schaltkreuz ausgewechselt.

Zu der Zeit wo das erstmals angeboten wurde gabs noch keinen Pep+ wie der aktuelle jetzt ist.

Das ist vielleicht auch die Erklärung warum das (alte) Diagramm weg ist. Kann aber wohl nur der Ben aufklären falls er das möchte.

@melkfett: Da steht noch ein Satz mit 30er TMX weiter unten incl. Verweis auf ein (nicht mehr vorhandenes) Diagramm.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polinist: Merci, übersehen, schon geändert.

Ich weiß nicht recht, aber muss ich mich wirklich erklären weil ich ein Diagramm von meiner Seite nehme, was nicht mehr aktuell ist, nur weil eine Person darauf rumhackt und wahrscheinlich schon überm Bett hängen hat!?

Ich meine das nicht böse aber ich finds langsam lächerlich was du hier abziehst und wie du mit den Leuten umgehst, Freaky. Aber entschuldige, ich wollte dich in deinem "man darf doch wohl die Dinge hinterfragen" mit viel :-D:-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D Modus nicht stören. Weitermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts davon schon ein leistungsdiagramm? :-D

wie jetzt von seinem riesen schwengel?

nee, jede probantin ist für wochen nicht ansprechbar. die mädels rüttelst beim Abgang so durch, das der körper ewig braucht das ganze blut wieder zu verteilen!

somit gibt es auch keine testberichte.

ich kann nur soviel sagen, und zwar ist der ben der absolute drehmomentkönig. EGAL welche stellung....

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedem steht seine eigene meinung zu beni :wheeeha:

auch wenns wieder ins persönliche geht

ohne irgendwas zum thema beizutragen

aber das is ja nix neues...

offensichtlich war das hinterfragen ja nicht so deplatziert hier...

angebot - darfst dich auch per pm bei mir ausweinen dann kommts weniger peinlich für dich und deinen shop rüber :wheeeha:

btw jetzt hast aber vergessen auf den polinist zu pecken

der es gewagt hat auf die änderung im text hinzueweisen :-D

-------------------------------------------------------------------------------------------

Es wird eine Leistung von über 18 PS mit dem PEP+ und über 20 PS mit einem Resonanzauspuff am Hinterrad erreicht.

das wird jetzt nachvollziehbar und entspricht allgemeinen erfahrungen hier im forum.

da ja der pep1 offensichtlich weniger ideal war

und dann nach dem test schnell und leise verschwand

daher kommt ja das fragezeichen

18ps si, mit den ding und ein so schönes breites, lochfreies band..

18ps SI pep+ bzw über 20ps SI rap

daaaas klingt jetzt vernünftig und nachvollziehbar

somit alles geklärt :-D

schade daß ben nichts dazu beigetragen hat

es ist ja anzunehmen daß ein zum angebotenem setup

entsprechendes passendes diagramm

seitens pep parts auch bald auftauchen wird.

edit. na noch nicht ganz

es wird sich eh zeigen wenn diagramme auftauchen

ob der pep+ es schafft den malossi unten auf polossi stärke aufzublasen

wobei - was macht dann der auspuff mit dem polossi...

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich glaube ja dass in den 60er jahren des vergangenen jahrhunderts konzepte wie zeitquerschnitte und resonanzauspuffanlagen weder verstanden noch bekannt waren, dass man aber heute schon die möglichkeit hat sich mit etwas googlen schlau zu lesen und dann auch mal ernsthaft mit zweitakttuning, unbedingt unter einbeziehung der auspuffgeschichte, anfangen kann. mir ist der hier als unverbrüchlich postulierte zusammenhang zwischen steuerzeit und drehmomentverlauf in der form so nicht ehr geläufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist der hier als unverbrüchlich postulierte zusammenhang zwischen steuerzeit und drehmomentverlauf in der form so nicht ehr geläufig.

theorie und praxis. wers nicht im detail durchschaut - wie ich - behilft sich halt mit erfahrungswerten die funktionieren...

die müssen nicht immer der theorie oder detaillierten betrachtungen entsprechen - hauptsach es funktioniert und macht spaß

und bei den meisten ds tuning ist ja sito oder original oder t5 oder pep im einsatz - also kein bzw kaum ein rap

denke daß mit pep+ und allen tricks

ev mehr als 18 spitze drinn wären

die frage ist wie breit das dann wird

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jörg, genau, du fühlst dich in deinem Tun hier natürlich bestätigt. Das ist deine persönliche Empfindung der Angelegenheit. Ich heule mich aus, vertusche und trage ja sowieso nichts zum Thema bei und werde persönlich. Das ist deine Idee der Angelegenheit.

Du darfst deine Meinung haben genau wie ich meine und der Rest der Welt. Wir sind uns wohl aber einfach meist nicht daccord bzw. ich finde dein Vorgehen ziemlich daneben.

Du hast ja jetzt einen PEP+ wenn ichs richtig weiß, mach deine Erfahrung damit und poste es, aber nicht nur immer einfach losbrabbeln und was behaupten, das kommt scheisse. Zweifeln darf jeder, bringt aber keinen weiter permanent zu zweifeln, ist auch nicht ingenieursgerecht. Bau dir so einen Motor zusammen und teste es selbst mit dem Auspuff. Wenn du denkst man schafft mehr als 18 PS, dann probiers doch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe problemen die motor richtig ab zu Dusen.

Ich fahre 160-BE3-130 und 55-160LLD. (2,9)

Ich habe mal probiert mit 190-BE3-130 und 160-BE3-128.

Dabei war er immer noch zu fet im mitten und Ruckelte er bei 50-80km/h Fahren. Accelerieren macht er ohne ruckrelen, nur bei konstante fahrt. Mit dem mageren dusen hat der Motor auch spurbar weniger Leistung im hohere Drehzahlen.

Ich habe mal Uberpruft durch der Choke zu zugen wen der motor ruckelte und das verergert nur, so deutlich zu fet.

Die zundkerse zeht auch ein bischen Swartz.

Ich habe auch mal gefahren ohne luftfilter aber mit geschlossene filterkaste. Damit war das Ruckelen verschwunden und hast der motor auch mehr kraft im gansen bereich, das war super. Dan habe ich die 5 und 8 mm lochen im filterbodem gemacht aber damit ist das ruckelen wieder da. Am der mixerschraube habe ich noch nix gemacht, der mus ich jetz wieder einstellen. Das ist ein modelle der neue art mit sechskantboltz, so sehr schwer zu erreichen. Wie mach ich das am besten?

Ich habe mich auch uberlegt mal ein mageren LLD zu probieren. Ich habe noch ein 44-140 (3,11) von ein PX 125 oder mochte ein 40-120 (3.0) zu kaufen. Das ist doch im gegensprach mit der erfahrungen vom das forum wobei meisten fetteren LLD gebrauchen fur ein Malossi mit Rap aber bei mir stimt das nicht.

Der motor verbraucht kein getriebe öl, das habe ich uberpruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir nicht helfen, das ganze erinnert mich doch sehr an die g´schicht mit der stoffi wette.

vieleicht sollt man eine neuauflage .... ??????

sorry für offtopic.

ist aber kommunikationswissenschaftlich nicht uninteressant, die g´schicht :-D

gute nacht,

peter

schwester edith entfernte unnötiges mitgockeln.

Bearbeitet von hermes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D

denke daß mit pep+ und allen tricks

ev mehr als 18 spitze drinn wären

die frage ist wie breit das dann wird

Bau dir so einen Motor zusammen und teste es selbst mit dem Auspuff. Wenn du denkst man schafft mehr als 18 PS, dann probiers doch aus.

es geht hier nicht schwanzlängenvergleich, sorry...

und das war ein positiver beitrag wenn du das nicht mitbekommen hast...

ein forum lebt vom diskutieren.

da wird gemutmaßt, vermutet, diskutiert.

das sollte auch so bleiben.

genau dadurch hat sich hier viel weiterentwickelt

-----------------

@ratscoot

nicht den einfluß der hd unterschätzen

das zieht sich auch durchaus in den unteren bereich hinein

welche hd fahrst du denn aktuell

die bohrung zw düsen und schwimmerkammer erweitert?

die neue leerlaufschraube kürzen und oder mit schlitz versehen, erleichtert das handling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieieieieiei..... :-D

Das ist echt nervig Euren kleinkarierten Scheiss hier lesen zu muessen,vor Allem,wenn man was daraus lernen will,bzw am Thema interessiert ist.

@Freakmoped: Kann Dich verstehen, aber Dein Ton ist schon arg an der Grenze.

@Ben: Keiner sagt, Deine Motoren koennen nix,vermutet wird hier eher das Gegenteil(auch vom Joerg!),aber Beweise,Watson,Beweise!

@Alle Anderen:Hier geht's um Drehschiebertuning,Leistung und daher auch um nachvollziehbare Fakten.Diagramme helfen da sehr gut. Und es ist auch klar, das jemand, der das Ganze kommerziell macht sich einer ganz anderen Kritik und Nachfragerei aussetzt als ein Spinner,der besoffen auf'm Run hinterm Zelt beim Pissen was von 25PS mit "Originalfusseltuning"sabbelt!

Oder nicht?

@ ratscoot: Vergiss das mit dem Rap, das ist echt Kacke richtig zum Laufen zu bringen.Sito,T5 oder Pep sind einfach der bessere Setup!

So, nun zurueck zum Thema bitte!

Danke!

:-D

Edith sacht noch das mitte Rechtschreibung issa echt schwer...

Bearbeitet von joeydalton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brave buben kommen in den himmel, freche überall hin :-D

aber wir können uns ja auch bunte röckchen und ballerinas anziehen

und dann mit wattebäuschen bewerfen :wheeeha:

@ratscoot

si mit rap wird immer ein kompromiss bleiben, ideal bekommst du das nicht abgestimmt

meist bleibt es untenrum etwas zu fett

der unterschied 3,0 auf 3,1 nd ist minimal

das kannst du auch mit der leerlaufgemischschraube regeln

hd steht ja eh da, sorry

je nachdem ob löcher im lufi oder nicht können nd und hd deutlich größer ausfallen

rap auf si braucht meist 140/be3, 160/be2 oder 150/be3 , dh im mittleren bereich fett

beim bedüsen gehe ich immer von 200er standard aus - mit fetterer hd - mal 130

diese sein lassen - so schnell klemmt nichts

solange du den motor nicht lange vollgas prügelst

sondern nur den unteren bereich nutzt um den abzustimmen

bei rap dann gleich das 140er oder eben be2 dazu

und dann den nd bereich antesten:

1) reagiert der motor auf drehungen der leerlaufgemischschraube? das sollte er - ansonsten düse wechseln

2) wie ists im standgas beim gas aufdrehen? unwillig brabbeln = zu fett, verschlucken = zu mager

3) wie ist die gasannahme beim fahren, spontan mit wheelie anleihen? dann liegst du richtig

(vorsicht - einen kunden hats leider schonmal auf die pfeiffn gelegt, weil das moped so deftig gestiegen ist :-D )

4) wenn dann noch das standgas nach last brav auf normal niveau retourgeht - bingo.

5) wenn du bei last vom gas gehst, die motorbremse dich schön gleichmäßig runterholen sollt

und der motor hoppelt - wup-wup-wup dann bist du untenrum gleichfalls zu mager

6) kerzenbildtest

7) klingelingeling gibt den letzten nd test, wenn die hd korrekt ist

wenn du bei teillast kurz vom gas gehst und daran zupfst -

und es knistert ist das klingeln und deutet auf unten zu mager hin

dann kannst du die hd austesten

1) choke drosseltest

2) solange hd erhöhen bis der motor spürbar nicht mehr ausdreht

weil eben hd zu fett - dann gehst du 1,2 nummern retour

3) kerzenbild überprüfen

x) anschließend muß man wohl den nd bereich etwas justieren

hier reicht dann aber meist die llgemischschraube

xx) der abschließende highendtest der bedüsung

wäre dann das windschattenfahren auf der bahn hinter auto oder lkw :wheeeha:

aber bitte nur mit sehr spitzen ohren und nervöser kupplungs hand!

gerade mal nachgeblättert

hatte mit malossi - kodi, jl, si, pk lüra damals so bedüst: 160/BE2/hd150/nd3,3

vollgasfest langstreckentauglich - allerding noch nicht highend ausbaustufe

aktuell brauche ich bei pinasco kodi, si25, pk lüra, t5 auspuff: 140/BE3/hd140/nd2,4

viel glück!

edit erfahrt gerade:

Marcelleswallace ist nach ein paar tips nun mit

221er , gelippter welle, SI und sip peformance

bei dieser bedüsung gelandet:

Be 2 , HLKD 160, 135 HD und ne 2,8 Leerlauf
Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

Hertzlich dank fur ihre Anleitung, jetz bin ich auf der richtig weg.

Heute habe ich Experimentiert mit der Dusen die ich Vorhanden habe.

Ich habe erst die 3,11 Nd von mein PX125 motor drein gemacht mit ein 160-BE3-130HD.

Dan gab es kein Ruckelen mer aber war auch deutlich weniger kraft.

Danach 132 und jetz 135HD. Wie fetter die HD die mer kraft. Mit der 135 fangt der reife an kontakt mit der weg zu verlieren bei heftig volgas geben.

Die choke habe ich noch nicht gezogen beim fahren, nur bei leerlauf und dan stopt der motor sofort. 135Hd ist doch der limit mit der 3,11 Nd denke ich.

Die motor reagiert sofort am gasgeben und bekomt auch schnell wieder seine leerlauf. Die leerlauf kan man perfect einstellen met der leerlaufschraube. Die elektrode von der zundkerse ist auch schon braun.

Meine dusen gehn bis 135 so erst mal grosere dusen bestellen bevor ich vortmachen konte.

Ich brauch warscheinlich noch magere Nd, 3,20 un 3,33?

BE2 gibst nicht mer bei Sip und W5, also ein 140 und 150 LKD?

HD bis 150? Ab 142 sind sie doch recht teuer, sind das bearbeitetes dusen?

danke sehr.

Grussen,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

aber pass auf rap brauchts im mittleren bereich bei reso sehr fett

be2 kannst du dir selber machen aus einem be3

und auch größere hauptdüsen, einfach düsenreibahlen kaufen

mir gefiel damals 140 hlkd besser vom fahren her

hängt aber natürlich vom motor ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

aber pass auf rap brauchts im mittleren bereich bei reso sehr fett

be2 kannst du dir selber machen aus einem be3

und auch größere hauptdüsen, einfach düsenreibahlen kaufen

mir gefiel damals 140 hlkd besser vom fahren her

hängt aber natürlich vom motor ab

Wo gibts denn Düsenreibahle ? Ich war so frei und hab das DIng einfach mit nem Bohrer bearbeitet ....

Noch ne Frage Freak , jetzt wo ich mir dieses Beiträge so durchlese . Beim Gasen runter gehen also Quasi Motorbremse von höheren drehzahlen runter, da fühlt sich das schon etwas komisch an . Hat nicht so ein gleichmässiges Drosseln mehr so ungleichmäßige Schübe dazwischen ... hoppeldiehoppp Da kann Doch nix zu Mager sein bei einer 2,7 er Düse ?

Was mich noch wundert , das du bei einen fast identischen Setup ne 3,3 Nebendüse fährst ?!?! Die is doch Magerer wie die Orginale .. kann das sein oder hast du nen Tippfehler ?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze News:

22PS mit Pep+ und ein scheißbreites Band, vorgestern Prüfstand in Stockach. Ben ist mit Pep+ bei der Quatermile NICHT letzter geworden! Hat leider etwas Probleme mit der Gesundheit (Lungenentzündung oder so), wird aber sicher sobalds ihm besser geht hier selbst wieder was dazu schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze News:

22PS mit Pep+ und ein scheißbreites Band, vorgestern Prüfstand in Stockach.

si oder 30er setup?

geil :-D

gratulation an den erbauer :wheeeha:

also doch über 18ps drinnen mit dem pepsi+ :-D

Hat leider etwas Probleme mit der Gesundheit (Lungenentzündung oder so

autsch... gute besserung dem pepsi man !

(nein nicht dem cocacola mann ggg)

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze News:

22PS mit Pep+ und ein scheißbreites Band, vorgestern Prüfstand in Stockach. Ben ist mit Pep+ bei der Quatermile NICHT letzter geworden! Hat leider etwas Probleme mit der Gesundheit (Lungenentzündung oder so), wird aber sicher sobalds ihm besser geht hier selbst wieder was dazu schreiben...

der pep plus hat meinen fichtl pott motor versägt, weil mein jockey im getriebe umgerührt hat, statt den gang einzulegen

Bearbeitet von Undi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information