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Kaltstart Porbleme bei Plaste im Winter


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ziemlich viele meiner Kollegen fahren Plaste und sie haben alle in den Tagen der kalten Jahreszeit mit Kaltstart Problemen zu kämpfen das einzigste was noch ohne mukken anspringt sind Vespa und kimmenco

Habt ihr auch dieses Phänomen beobachtet in eurer umgebung oder bei eurem skr :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, mein Benelli Velvet 400 springt auch nicht mehr an und steht deshalb in der Garage... Die Vespa läuft und säuft.

Herrlich im vorbeifahren den verzweifelt eiskratzenden Bürgerkäfigfahrern zuzuschauen. :-D

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben
Herrlich im vorbeifahren den verzweifelt eiskratzenden Bürgerkäfigfahrern zuzuschauen. :-D

... die schauen uns dann zu wenn wir bei Glatteis aufm Brett liegen... :-D

- auch Winterfahrer

Geschrieben

Servus!

Jaja, hab ich auch gemacht, diese Beobachtung.

Einer bei uns in der Firma hat sich auch so ein Baumarktplasteteil gekauft.

Abgesehen davon, das Ihm permanent die Seilzüge einfrieren haben die Ihm doch glatt ne Vergaserheizung eingebaut, damit der anspringt wenns kalt is - sonst friert der Gaser ein... :-D:-D

Ich hab echt gedacht ich kipp vom Stuhl! Und meine PX läuft auf den ersten Kick...

greets,

Jan

Geschrieben
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich angemotzt werd:

Ich hab mit meinem (2 Takt) Gilera Runner 180 FXR keine Probleme, der springt an und läuft so gut wie im Sommer, bin grad gefahrn

das ist sowieso so ne karre die als 50er die 80 knackt anber im winter dauernt ne reinigung der membrane braucht weil sand oder was weiß ich angesaugt wird und ich bin der einzigste der sowas kann :-D

Geschrieben

Bei meiner SKR keine Probleme, ist ja auch ein manueller Choke drin :-D .

Die elektrik- Chokes sind der totale Mist :-D . die sind alle Furz lang hinnüber.

Bei den Blechvespen ist ja auch ein Manueller drin und die funktioniern immer.

Geschrieben
das ist sowieso so ne karre die als 50er die 80 knackt anber im winter dauernt ne reinigung der membrane braucht weil sand oder was weiß ich angesaugt wird und ich bin der einzigste der sowas kann :-D

Ähm.....Membranenreinigung?

Ich weiss ja nicht was deine Kollegen für Membranen fahren, oder was für Roller, aber ich brauchte noch nie ne Reinigung davon.....Und was ist eigentlich so schwer dran, den Ansaugstutzen abzuschrauben und die Membran rauszunehmen?

Naja, egal, falscher Roller für so Diskussionen, siehe GTS 250 Topic......

Geschrieben

ka blödheit ich sollte mir neue freunde suchen oder doch net ??

keine ahnung was das bei dem runner ist die fahren eig alle offene standart roller :-D

Geschrieben
kann mir das mal jemand erklären? :-D

besonders gemeiner plastik roller firma mit der tochter sym nach längeren touren im sommer die mit den brennenden bzw glühenden auspuff :-D

Geschrieben

also bei mir springt die Vespa schlechter an als der Runner, aber das könnte durchaus daran liegen, daß ich zu faul bin die Backe abzunehmen um den Klappchoke zu betätigen :-D

Nee, hab beiden keine Probleme, haben aber auch alle manuellen Choke und werden angekickt, der Starter zieht da schon lang nix mehr

Geschrieben
Sie degeneriert sich, wolltest Du bestimmt sagen...... :-D

LG

Ölsau

Ne entwickeln klingt icht so schlimm

Wann kommt das eigentlich in den Nachrichten

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    • Das ist definitiv ein Zeichen dafür, dass du viel zu wenig Leistung in deinem Roller verbaut hast. Zu viel Leistung äußert sich dann wiederum durch übermäßige Ausschüttung von Adrenalin, in der Regel zusammen mit vor Aufregung nicht schlafen zu können. Roller mit 50PS fahren eigentlich nur Kampfjetpiloten im Straßenverkehr, die endlich mal wieder einen Adrenalinschub erleben wollen. Die meisten Rollerfahrer liegen irgendwo dazwischen, wobei es vorteilhaft ist, lieber etwas zu viel als etwas zu wenig Leistung zu haben, um beim Feiern entsprechend durchzuhalten.   Eine langweilige Antwort auf deine Frage könnte z.B. Pollenallergie lauten. Wie dem auch sei, du solltest sicherheitshalber in jedem Fall den Motor aufrüsten.
    • Wir haben uns am Wochenende bereits warm gemacht und sind bereit...   
    • Ich sage, bei 5/10 ziehst Du Dir das mit ner Schlauchschelle nicht überall plan an den Vergaser. Der Motor war zu teuer, um den bei sowas wegen versteckter Falschluft zu riskieren. Aber - jeder wie er mag!
    • Moin zusammen, ich möchte mich von meinem Corona Projekt trennen. Ist eine PX alt BJ 83, nichts eingetragen. Mit einer frischen Grimeca und eigentlich alles frisch. Neuer Schute Kabelbaum, neue Schalter im Lenker. Halt was man alles so macht wenn man zu viel Zeit hat. Die Karre halt auch noch 12 Monate HU. Dank neuer Projekte brauche ich Platz. Also die Frage, schlachten oder am Stück. Der Motor hat einen 177 Super G mit Membran unter dem SI, eine ultra lange Übersetzung und eine DDog Kupplung. 
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