Zum Inhalt springen

Hamburg: Motovespa 160GT und V50N gestohlen


ber5erker

Empfohlene Beiträge

Belohnung

für Hinweise zur Wiederauffindung der Roller, Teile oder bei Ermittlung der Diebe!

---

In der Nacht vom 12.11. auf den 13.11.2007 wurden in Hamburg Rothenburgsort zwischen 20h und 5:15h meine beiden Roller gestohlen.

Es handelt sich hierbei um eine mandarinenfarbene spanische Motovespa 160GT mit spanischem 200er Motor (Präfix "9DN", Ducati-Zündung wie bei PX-Lusso), Rahmennummer "09C 714085", Kennzeichen "HH-XX73H". Sie ist als Oldtimer zugelassen, daher das "H" am Ende. Baujahr ist 1972.

Merkmale:

  • 200er Motor
  • ohne Tacho (der liegt hier auf dem Schreibtisch)
  • Sitzbank von der PX
  • Auspuff "PM-Tuning" mit blau eloxiertem Enddämpfer
  • Vorne auf dem Kotflügel steht noch das spanische Kennzeichen
  • Bereift war sie mit nagelneuen 3.50-10er Heidenau K58 auf Piaggio-Felge

Die andere ist eine Vespa V50N, Baujahr 83, das klassische rot-orange, Rundlenker, Motor mit Präfix "V5A2M", Rahmennummer "V5A1T 934956", Kennzeichen "967LRR". Bereift war sie am Tag des Verschwindens mit Vee Rubber 3.00-10 42J TT VRM134 auf verchromter Billigfelge.

Beide Roller waren im Originallack, der kleine an vielen Stellen ausgebessert.

Der Roller entspricht soweit dem angehängten Bild, einzig der Seitenständer ist weg und ne PX-Bank drauf. Weitere Bilder heute Abend.

Hier noch ein recht aktuelles:

Ich bin für jede Hilfe dankbar die zur Auffindung der Roller führt!

---

Edith hat sich mal etwas um die Rechtschreibung gekümmert und ein paar Details hinzugefügt.

post-19111-1194961305_thumb.jpg

post-19111-1194986755_thumb.jpg

post-19111-1194986930_thumb.jpg

post-19111-1194986941_thumb.jpg

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mein Beileid, zumal Du da ne Menge Arbeit drin hattest, und generell nicht einer der reichsten Menschen bist, die so auf der Welt rum laufen.

mal spannend zu sehen, wer die geklaut hat, und ob die wieder auftauchen, aber so wie es gelaufen ist, würde ich da nicht drauf wetten wollen.

nichts desto trotz ist das ganz schön dreist, auf der Ecke da nachts vorm Wohnhaus anzuhalten, und die Dinger einzuladen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr unschön!

Hab gestern Abend eine weitergeleitete SMS von elsos mit folgendem Wortlaut bekommen:

Letzte Nacht wurden meine beiden PX´n aus Altona/ Bahrenfeld geklaut. Grünmatt mit ori 200er Motor & gelbblau mit Scheibenbremse, Garelli und Malossi.

Augen und Ohren auf!

Wenn ich ein paar Bilder & mehr Details bekomme, stelle ich sie auch gerne auf der TSI-Seite als "Stolen" ein.

:-D

Noch 2? Das ganze Jahr ist Ruhe und in 2 Nächten werden 4 Kisten geklaut?

Über mein Zitat aus dem TSI-Topic kann ich immer noch nicht mehr sagen...

Ich bin mal so frei und übernehme Deinen Text auf die tsi-hh-Seite...

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Noch 2? Das ganze Jahr ist Ruhe und in 2 Nächten werden 4 Kisten geklaut?

Über mein Zitat aus dem TSI-Topic kann ich immer noch nicht mehr sagen...

Ich bin mal so frei und übernehme Deinen Text auf die tsi-hh-Seite...

Danke fürs auf die Seite übernehmen!

Das klingt absolut nach organisiert, Hänger oder eher Bus, ne größere Halle müssten die dann ja auch irgendwo haben. Werd mal den Zeitungsfritzen anhaun ob und was er vielleicht gesehen hat.

Warum haben wir auch so verdammt gut gedämmte Fenster - der Roller stand genau drunter :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid...

kenn die ganze Miesere ja auch noch, komm nach der Berufsschule zum Parkplatz und huch, wo is denn meine Karre,

war ich noch so verschlafen das ich doch woanders geparkt hab...

oha was sind das denn für Reifenschliff spuren und wieso hören die nach nem Meter auf...

Naja gefunden wurde da auch nix ...

Ausser das jemand den mal in Lübecker Grenznähe mit nem Amerikanischem Kennzeichen gesehen haben will... :-D

Trotzdessen! Hoffe ich für Alle das die Karren wieder auftauchen und das am besten unbeschadet!!!!

Achja, ich dachte die Zeit wo Schaltkarren gezockt werden ist vorbei... die Kids ham doch fast eh nur noch Plaste im Hirn...

Und da die Szene ja dann doch recht übersichtlich geworden ist schon komisch...

Greez de Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos nachgereicht.

Aktuell ist das letzte Bild, wo auch die PX-Bank zu sehen ist. Der Lenker ist mittlerweile mandarinenfarben gelackt.

Erwähnenswert und gut zu erkennen ist das Heck wie bei der GS160. Rechts und links vom Rücklicht hat sich der Gepäckträger verewigt (runde Lackabschürfungen mit Delle im Blech).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fuffies, die einfach so von der Straße weg, oder nachts vor einer Bar entwendet wurden, sind alle wieder aufgetaucht.

Kisten, die mitm Transporter abgeholt wurden, in der Regel nicht.

ich will Dich nicht frustieren, aber ich würde mir überhaupt keine Hoffnungen machen, die Kisten wieder zu sehen.

und das mit der gr. Halle etc. ist alles Spekulation, die jeder Grundlage entbehrt.

mein Beileid wie gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die Ganoven gefaßt werden, stelle ich gerne meinen alten S/M Keller zur Verfügung :-D

uuuhhhh, sowas hast du ? :-D :-D

dann unterhalten wir uns später nochmal !!!

ich eröffne jetzt auch nochmal n topic..

eine nacht zuvor wurden, wie arne schon geschrieben hat, dietmars pxen in der stresemannstrasse geklaut :-D

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine nacht zuvor wurden, wie arne schon geschrieben hat, dietmars pxen in der stresemannstrasse geklaut :-D

Das war wohl n kleines Smilieverdrückerchen wa?!?

Hört sich echt danach an, dass da auswärtige 1-2 Tage Raubzug gemacht haben und dann ab dafür, raus aus dem Norden mit den Reusen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so´n Shiet, da hatte ich Dir den SpezialGaser verkauft und nu iss gleich alles wech. Und Didi is auch ausgeraubt worden. Is nicht wahr. der wollte doch noch meinen Kickstarter haben....

Da werden wir ma schön die Horcher aufstellen, und wie gesagt:

MV´s werden hier nicht allzu oft angeboten und wenn, wissen alle bescheid.

Und Didis Kisten kennen auch einige von uns.

Beileid

Blitzflitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweinebande dreckige! :-D . Aber irgendwie glaube ich hat die Paola Recht mit ihren Vermutungen. Das werden irgendwelche Spacken gewesen sein, die mit nem Transporter die Runde durch HH gefahren sind und einiges eingesammelt haben.

Naja, werd auch mal die Augen & Ohren offenhalten. Und ab und an auch mal beim Auktionshaus schauen. Solls ja auch geben, das man die mit Glück dort (komplett oder auch nicht) wiederfindet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das vorwegzunehmen: es tut mir sehr leid um eure geklauten roller!

damit sowas nicht so schnell wieder passiert, ein kleiner tip: batteriebetriebens alarmschloss mit bewegungssensor!

vielleicht nicht so falsch, werde es mir auf jeden fall zulegen und bei interesse nochmal bericht erstatten!

http://cgi.ebay.de/Einziehbares-Kabelschlo...VQQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte da eher an sowas: http://www.trackyourhandy.de

Dann weis ich wenigstens wo der Roller ist UND wer ihn geklaut hat.

Aber du hast recht, ist ne günstige Möglichkeit die Diebe abzuhalten!

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/gp...oxid-57069.html

Ist schon eine interessante Sache! Die Peilsender sind aber noch recht teuer und die Standbyzeit liegt bei 50-80 Std. wenn das Teil nicht an einer Lichtmaschine hängt.

Also ständiges Aufladen notwendig...

In der Bucht hab ich die Dinger schon zum Verkauf gesehn.

Die Sender sind ca 4 cm breit und 6 cm lang, somit an einem Roller auch nicht so leicht zu verstecken wenn man alle 80 Std. ran muss.

Naja, wünsche Dir natürlich auch, dass die schnuckeligen Roller wieder auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann taucht schon das eine oder abdere Teil auf,sei es aufm Run,Race oder anderen Sammelveranstaltungen.

Der eine kennt jemanden,der einen kennt,dessen Kumpel verkauft Teile etc.

Dat wuppt wi schon, und dann ab die Marie und schnell Termin beim Zahnarzt gemacht!

Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mein Beileid! Da weiß ich jetzt gar nicht, was ich noch drauf sagen soll....bin ziemlich baff.

Gruß

Andy

das thema geht einem an die nierchen:

deshalb: mein Tipp:

VERSTECKT DIE ROLLER UNTER NER PLANE!

weil: das ist der beste passive diebstahlschutz!

die typen fahren ja durch die gegend und suchen sich ihre opfer...

... und unter der plane könnte ja auch ne plaste stecken?!...oder nen mofa?

is zwar immer bischen friemel... aber besser als der roller wech!

nrw wird wachsam sein... versprochen...

gr. r

Bearbeitet von strengemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information