Zum Inhalt springen

Dekadent geht diese Welt zu Grunde!


Murdock

Empfohlene Beiträge

oder man läßt sich einen smoking maßschneidern und woanders sitzen die kinder nackt im wind.

da gab´s doch mal auch so ein lied.

...gesungen von Musikern, die mitlerweile auch alle Maßanzüge tragen.

(Wobei sich der von Hans Hartz evtl. schon zersetzt hat :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ihr habt meine kritik echt falsch verstanden.

ich hab nicht behauptet in D sei das soziale netz schlecht. ich hab auch nicht behauptet, reichtum sei eine sünde. ich gönne mir ja auch so manches, wie hier wohl schon ein paar recherchiert haben (urlaub, roller, etc.... klar).

ich halte es allerdings nicht für vertretbar, allen ernstes champus für 1,5k zu trinken, wenn woanders (auf der welt, nicht speziell D) armut herrscht und menschen täglich ungewissheit auf die nächste mahlzeit haben. das ist nichts anderes als pervers.

schlagende verbindung, so einen quatsch.... das ist nicht meine welt.

den smoking brauche ich für bälle, auf die ich hin und wieder eingeladen werde. das hat nix mit basteleien an einer karriere zu tun...

ist ja nun auch nicht so, dass ich mir ständig solche sachen erlauben würde.

das thema driftet an dieser stelle allerdings schon extrem ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt meine kritik echt falsch verstanden.

ich hab nicht behauptet in D sei das soziale netz schlecht. ich hab auch nicht behauptet, reichtum sei eine sünde. ich gönne mir ja auch so manches, wie hier wohl schon ein paar recherchiert haben (urlaub, roller, etc.... klar).

ich halte es allerdings nicht für vertretbar, allen ernstes champus für 1,5k zu trinken, wenn woanders (auf der welt, nicht speziell D) armut herrscht und menschen täglich ungewissheit auf die nächste mahlzeit haben. das ist nichts anderes als pervers.

schlagende verbindung, so einen quatsch.... das ist nicht meine welt.

den smoking brauche ich für bälle, auf die ich hin und wieder eingeladen werde. das hat nix mit basteleien an einer karriere zu tun...

ist ja nun auch nicht so, dass ich mir ständig solche sachen erlauben würde.

das thema driftet an dieser stelle allerdings schon extrem ab!

Aber findest Du nicht, daß Du Dich selber zu stark als Maßstab nimmst? Das was Du Dir leistet ist ok, wer deutlich mehr hat ist dekadent / pervers.

Andere finden es vielleicht pervers, daß sie, nachdem sie 50 Jahre gearbeitet haben einen schlechteren Lebensstandard haben als Du als Student.

Andere, die sich halt den Champus 1500,- ? gönnen sind halt neidisch auf die, die noch viel mehr haben.

Kommunismus funktioniert nicht (hat sich ja wohl oft genug gezeigt), also gibt es nun mal unterschiedliche Schichten, nur woher nimmst Du Dir das recht raus, Deine perönliche Lebenssituation als dufte hinzustellen und andere als pervers zu bezeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommunismus funktioniert nicht (hat sich ja wohl oft genug gezeigt)

Ist das ein letzter verzweifelter Versuch doch noch in der Knallchargenwahl nach vorne zu preschen ? Nenn mir mal ein Land in dem Kommunismus praktiziert wurde/wird .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Lachnummer nenn ich sowas! :-D

Ist das jetzt DEIN Neid? Oder stehst du wirklich bei den Bedürftigen? Scheint mir eher Neid zu sein, dass du anstatt eines Posche Kajenn mit einem MX5 oder einem Golf-Cabrio rumheizen musst! :-D Und da hast du Recht, jeder sollte einen Porsche fahren dürfen!

Hach ja, das wär schön... :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir irgendwann eine Porsche, die Penner sind mir dabei aber egal...mmmh es kann aber auch sein das ich durch irgendwelche Umstände selber Penner werde......

Oh nein ich werde kein Penner, Edith meint das ich wenn überhaupt stilvoller Landstreicher werde......... :-D :-D :-D

Wer weiss das schon.......

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir irgendwann eine Porsche, die Penner sind mir dabei aber egal...mmmh es kann aber auch sein das ich durch irgendwelche Umstände selber Penner werde......

Oh nein ich werde kein Penner, Edith meint das ich wenn überhaupt stilvoller Landstreicher werde......... :-D :-D :-D

Wer weiss das schon.......

Egal, hauptsache ma ne Weile Porsche gefahren! :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es reichlich dekadent, nach einem (kostenlosen) höheren Schulabschluss auch noch studieren zu müssen, wo doch ein beträchtlicher Teil der Weltbevölkerung noch nicht mal Lesen und Schreiben kann, solche gibts sogar in Deutschland.

Die fahren dann zwar keinen Porsche, aber immerhin Gabelstapler oder so.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, ein guter Bekannter und ein feiner Kerl der keinem was tut macht das gleiche....

Quasi kann er nicht lesen, schreiben auch eher nicht. Dafür fährt er Stapler wie ein junger Gott.......

Er ist nicht asozial oder ähnliches.

Eigentlich sogar ein wenig beneidenswert das ganze, weil er mit sich selber zufrieden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch Du mir zu beweisen, daß ich mit meiner Aussage falsch liege!

Wie soll man aus einer Worthülse der Bildzeitung , und einer wissenschaftlich-nachvollziehbaren Wahrheit einen Beweis machen ? Und warum reicht da nicht einfach mal ein wenig lesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, ein guter Bekannter und ein feiner Kerl der keinem was tut macht das gleiche....

Quasi kann er nicht lesen, schreiben auch eher nicht. Dafür fährt er Stapler wie ein junger Gott.......

Er ist nicht asozial oder ähnliches.

Eigentlich sogar ein wenig beneidenswert das ganze, weil er mit sich selber zufrieden ist.

dafür braucht es lange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berliner halt......da leben meiner Meinung eh nur Punker, Hobbypunker, Müssiggänger, Muselmucken ansich und diverses anderes Gesockse. Zumal die Brüder aus der DDR da auch noch mit rumgeistern, die sind mit Ausnahmen auch keinen Cent wert.

Ich kann z.B. prima mit nem tsd. im Monat leben, 2 tsd. oder 3 tsd. sind aber auch nicht schlecht, durch Geld ändert sich mein Leben garantiert nicht grossartig....arm ist man trotzdem noch wenn man sich mit andern Leuten vergleicht oder halt reich.....kannste sehen wie du willst.

Gerade als Weltverbesserer sollte man bei sich zuerst suchen und diverse Abstriche machen....wenn du nicht willst das welche in der Mülltonne wühlen, kannst ja Bütterchen schmieren und die im Penner, Junkie, Strichermileu was weiss ich verteilen.....Das wäre der erste Anfang zu Wohlstand....und wenn den armen Pennern dann so kalt ist, nimmste einfach einen mit nach Hause, ich bin immer noch der Meinung das in D keiner auf der Strasse schlafen muss ausser er will unbedingt......Hunger der lebensbedrohlich ist muss auch keiner haben, ausser es handelt sich um sehr hilfsbedürftige Menschen die es nicht mehr schaffen was zu essen zu organisieren........

Schomal drüber nachgedacht, das die Leute die sich ne Pulle Sekt für 1,5 oder lass es noch mehr sein, nix von ihrem Geld für wohltätige Zwecke ausgeben??? Ich wäre mir da nicht so sicher....und zu 100% kann ich dir sagen wenn mein Schwanz danach stehen würde gäb es für mich auch so ein Pulle.....und das schönste ich hätte nichtmal ein schlechtes Gewissen.

Tja ich halte es allerdings nicht für vertretbar, in den Urlaub zu fahren, wenn woanders (auf der welt, nicht speziell D) armut herrscht und menschen täglich ungewissheit auf die nächste mahlzeit haben. das ist nichts anderes als pervers. Von dem Urlaubsgeld könntest du z.b. eine Familie in Timbuktu eine ganze Woche ein ganzes Jahr oder noch länger ernähren, machst du aber trotzdem nicht.....da kann man sehen wie egoistisch du bist und von nix ne Ahnung hast....Urlaub ist meiner Meinung nach nicht lebensnotwendig oder doch?????

So ein schwuler Gigoloanzug ist auch nicht notwendig, zum Ball kann man auch in kaputter Hose gehen, ich renne so das ganze Jahr rum. Oder sind das alles nur Wohltätigkeitsbälle??? Dann sollte man lieber die Hälfte von der Anzugrendite als Präsent mitnehmen, ne Spendenquittung gibt es auch noch und von der anderen Hälfte der Kohle kaufste was zu saufen dann ist die Ungerechtigkeit betoibt....

Tja kann man alles sehen wie man will. So ich werde mir jetzt was zu essen aus der Mülltonne angeln, meinen Pelz überwerfen und dann ne Pulle Champagne reinkippen......vielleicht fahre ich auch noch mit meinem Bentley in den nächsten Puff, die armen Mädchen aus Russland haben ja auch nix....machmal weiss ich echt nicht was in so manchen Hundehirnen vorsich geht

Ich persönlich rege mich eher über irgendwelche jungen Hartz4 Pärchen auf, die mit dem Kinderwagen durch die Weltgeschichte eiern und nachmittags im Lidl rumlungern oder halt vorm KIK...bevor ich so ende schlafe ich lieber im Wald oder fahre mit 200 vor ne Wand..........das ist die neuste Generation der Bettler und Armen, das Problem dabei ist das die in 20 Jahren noch genauso sind, bzw. deren Asoziale Nachkommen das weiter führen werden, der Ottonormalpenner ist dann schon lange tod....

Jo 22 Jahre und Student das sagt eigentlich alles, normalerweise kommt so ein Müll immer von Mädchen. Meistens ist es dann so, das die Rotzgöre im wohlbehüteten Elternhaus aufgewachsen ist, mit dem Arafattuch rumrennt einen auf super sozial tut weil es im Moment gerade wieder modern ist...aber prinzipiel von tuten und blasen keine Ahung hat. Guck mal der arme Odachlose der tut mir so leid.....über Ostern geht es dann nach Sylt, über Weihnachten dann noch nach ins Skigebiet und über die Sommermonate nach Amerika, oder halt in ein Land wo arm und reich im krassen Gegensatz stehen, vielleicht wird dann noch eine Bustour ins Armenviertel gemacht und das ganze fotografiert um es zuhause den Freundinnen zu präsentieren..

bye the way das ist kein Einzelfall sondern Realität....Fakt ist dann, das Papa oder Mudda die Kohlen rausrücken......

@ Steppenrolf... Nackt im Wind??? Kenne ich garnicht das Lied wir sollten das am Mittwoch mal singen.......kenne nur Barfuss im Regen...

Tja die Welt ist so schlecht, war sie aber immer schon und daran wird sich auch nix ändern, jedenfalls solange ich lebe.

MFG Pastor Bergfick

Einfach mal nen Fullquote, sonst editiert der Herr Pastor das heute Nacht wieder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür man einen maßgeschneiderten Smoking braucht?

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass ein "Student" nicht gleich "Student" ist? Ein Bachelor Semester an der EBS kostet zum Beispiel über 6000?. In dem Preis mit inbegriffen ist, dass man sich ab und zu zum "Smalltalk mit Hochrangigen Geschäftsführern trifft" und so erste "Connections" aufbauen kann. Das man schließlich auch auf andere Veranstaltungen eingeladen wird, auf denen man etwas besseres als den H&M 0815 Anzug tragen sollte, ist anhand dessen wohl auch nachvollziehbar.

Wer sich ein Studium finanzieren lässt, ist dekadent?

Jedem Menschen in diesem Staat wird die Möglichkeit gegeben, ein Studium finanziert zu bekommen. Erbärmlich finde ich es, wenn man seine gesamte Schullaufbahn durch, nur faul war und man sich anschließend wundert, mit einem schlechten Abschluss nur einen schlecht bezahlten Job offeriert zu bekommen. Wem es noch nicht aufgefallen ist: Dieses Land sucht mittlerweile händeringend hochqualifizierte Arbeitskräfte! An einer hochqualifizierten Arbeitskraft verdient der Staat mit Sicherheit mehr als an einem Hartz4 Empfänger, sodass es sich für den Staat auszahlt, eine solche Arbeitskraft auszubilden.

Des weiteren hat Bill Gates sein Vermögen von über 41 Milliarden $ weder geerbt noch hat es ihm irgendjemand zugeworfen. Der Kerl hatte eine wunderbare Idee und hat sich sein Vermögen erarbeitet. Nur weil er erfolgreicher war als andere, heißt dies nicht, dass er von Grund auf ein schlechter Mensch ist.

...für alle die, die genug Vermögen auf ihrem Konto besitzen und nicht als dekadent abgestempelt werden wollen, weil sie nicht für die Sozial Schwächeren tun, kann ich diese Kreditkarte empfehlen. Man spendet bei jeder Buchung 2% an ein SOS Kinderdorf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür man einen maßgeschneiderten Smoking braucht?

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass ein "Student" nicht gleich "Student" ist? Ein Bachelor Semester an der EBS kostet zum Beispiel über 6000?. In dem Preis mit inbegriffen ist, dass man sich ab und zu zum "Smalltalk mit Hochrangigen Geschäftsführern trifft" und so erste "Connections" aufbauen kann. Das man schließlich auch auf andere Veranstaltungen eingeladen wird, auf denen man etwas besseres als den H&M 0815 Anzug tragen sollte, ist anhand dessen wohl auch nachvollziehbar.

...

:-D Klar, da rennen alle im Maßsmoking rum. :-D

Sonst kommt man, auch als Einserstudent, da gar nicht rein. Türlich, türlich.

Und dann noch Bill Gates als Beispiel :-D , der sah früher immer wie ein Dressman aus

und hat darauf letztendlich auch seine Karriere aufgebaut.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer braucht schon nen massanzug? :-D

für was soll das gut sein?

ein schöner anzug von der stange kann eben sowas hermachen!

oder kennen diese oberbonzen bei den treffen oder was auch immer den unterschied mit den augen obs nun anzug von der stange oder massgeschneiderter anzug ist?

im gegenteil, die spackos wissen nicht mal wie man H&M, C&A und co. richtig schreibt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich ein Studium finanzieren lässt, ist dekadent?

Nein. Vielleicht ist der-/diejenige auch nur Söhnchen/Töchterchen aus gutem Hause. Schau dir doch bitte mal an, was für Mutanten an internationalen Business Schools rumlungern. Die gehen doch alle mit Kreditkarte und Spiegel aufs Klo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Vielleicht ist der-/diejenige auch nur Söhnchen/Töchterchen aus gutem Hause. Schau dir doch bitte mal an, was für Mutanten an internationalen Business Schools rumlungern. Die gehen doch alle mit Kreditkarte und Spiegel aufs Klo.

Hääääää?????? Aufm Klo hängen doch Spiegels?! Und ich wußte auch nich das Klofrauen mit Karte zu bezahlen sind... :-D:-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information