Zum Inhalt springen

-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

Sein letzter ?

BaziSchluder, ich habe die Anspielung genau verstanden :laugh: Nein, nicht "sein letzter", denn was Du immer wieder vergisst ist, dass ich zwar etwas reifer (vor allem geistig), aber in- und außenwändig frischer als eben geernteter Kopfsalat nach einem milden Sommerregen bin.

Wollen wir mal über dein Alter sprechen? Bist Du nicht wirklich alt? An Jahren und am Körpa? Wenn ich an deine haarige Arschfurche auf der Fähre Dover-Dünnkirchen denke, dann hat man, erst wenn man die gesehen hat, eine Vorstellung von Alter :wacko:

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir mal über dein Alter sprechen? Bist Du nicht wirklich alt? An Jahren und am Körpa? Wenn ich an deine haarige Arschfurche auf der Fähre Dover-Dünnkirchen denke, dann hat man, erst wenn man die gesehen hat, eine Vorstellung von Alter :laugh:

...Haare lassen sich rasieren. :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bedienung bitte&Maschine54

Bitte Kurzbericht vom Abrollern der Ermstäler.

Wie wars, wer war dabei, wer fiel wie aus der Rolle (Grillwurst im Pöter, nackt aufm Rolla o.ä.), wer fuhr wie schnell (alles ab 110km/h erwähnen) und wer hatte die meiste Leistung am Hinterrad und mit der Klappe?

Fuhren alle über 120 - wie sich das gehört! :laugh:

Wetter war 1A. Sonnig und schweinekalt. Sex war für den Tag erledigt...... (natürlich nicht in Korntal)

Beste Voraussetzungen für die Ausfahrt: hochmotiviertes Publikum samt willige Rollermeute, gerade Rennpiste, kurviger Albaufstieg, platte Reifen, Tankstellenaufenthalte bis zum abwinken, ein Lambrettaliegenbleiber, Todeskampf einer Ratte auf'm Asphalt, mit Vollkaracho über 'ne Baustelle und heizen durch die Fußgängerzone samt Erschrecken von einkauswütigen Metzingen-Shoppern. Sensationelle Clubräume der Hugos. Voller Kühlschrank & Grill vorhanden - was will der gemeine Scooterist mehr :wacko: - einzig und allein die WC-Anlage bedürfte mal in näherer Zukunft einer Aufpimpaktion :wacko:.

Aber der Geruch hat schon mal gestimmt!

Alles in allem sehr schön und die Ausfahrt hat saumäßigen Spaß gemacht. Hier nochmal Dank an die Hugos!

post-38423-093622300 1319467543_thumb.jp

post-38423-068623900 1319467557_thumb.jp

post-38423-077462400 1319467576_thumb.jp

post-38423-029356900 1319467588_thumb.jp

post-38423-045591200 1319467603_thumb.jp

post-38423-028189300 1319467683_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SS

Hat jemand einen vernünftigen und funktionierenden Gasgrill, den wir fürs MerryCrossmas verwenden können?

Bekommen wir den von letztem Jahr nicht mehr?

Frage an alle Physiker, Hobbychemiker und Hoëckers: 2010 funktionierte der Gasgrill ja nur auf Sparflamme, weil es wohl zu kalt war für das Gasgemisch aus der Flasche...?

Wie sollen wir uns für den 03.12. rüsten, wenn's arschkalt werden sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen wir den von letztem Jahr nicht mehr?

Frage an alle Physiker, Hobbychemiker und Hoëckers: 2010 funktionierte der Gasgrill ja nur auf Sparflamme, weil es wohl zu kalt war für das Gasgemisch aus der Flasche...?

Wie sollen wir uns für den 03.12. rüsten, wenn's arschkalt werden sollte?

...Gasflasche mit auf den Grill stellen :wacko: (und Alufolie drunter, das die Flasche nicht anbrennt :laugh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und einen gewissen B-Punkt an den Grill binden! :laugh:

...Du meintest wohl G-Punkt. :wacko:

O.K. ich verbesser mich, Ihr könnt ja einen Topf mit Wasser auf den Grill stellen in die die Gasflasche kommt, quasi wie bei der Sauce Hollandaise. :wacko:

Edith verbietet mir trotzdem noch, sich dann in der Nähe des Grills aufzuhalten. :wacko:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuttgarter Schaltrollerstammtisch

jeden 2., 3. u. 4. Mittwoch im Monat ab 20 Uhr im

Waldheim Raichberg

Willkommen ist jeder Schaltrollerfahrer.

@Professor

Bastel, falls Du heute zum Stammtisch kommen solltest, denkst Du bitte an das "Geschenk"?

Thanx.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung:

Am Mi., 02.11.2011 findet unser Stammtisch diesmal in der

Kneipe Arigato, Kolbstr.2, 70178 Stuttgart-Süd

(Nähe Marienplatz) ab 20:00 Uhr statt.

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln der U 14 und der U1 zu erreichen. Haltestelle Marienplatz.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kurde hätte uns auch noch einen gasgrill 1sm211grill.gif

Ja, im allerschlimmsten Notfall. Besser ist, Felix kann noch einen besorgen.

@Professor

Haben gestern noch mal gerätselt wegen deines Problems mit der miesen Bodenfreiheit in Verbindung mit dem JL Road.

Wie schon gesagt evtl. BGM-Stoßdämpfer hinten verstellen. Vielleicht biste einfach sehr sehr dick und schwitzt stark. Dämpfer ggf. etwas härter stellen, so dass der Federweg bei der Belastung mit einem Serengeti-Nashorn nur wenig einfedert.

Du fährst doch TS1 auf deiner Lis? Wie weit baut dein verwendeter Krümmer für den TS1 nach unten? Kommste vielleicht da auch noch zu tief?

Scheinst mir einer von den Draufgängertypen zu sein, die immer alles tiefer legen müssen. Lambretta womöglich mattschwarz, ozbreite Schlappen drauf, Spoiler und hinten auf der Heckscheibe mit Wörthersee-Aufkleber? Und dann der Fahrer auch noch heftig Übergewicht und böses Cholesterin!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen wir den von letztem Jahr nicht mehr?

nein bekommen wir nicht da sich göller fiffi nici entschloßen haben die wurstwaren von streckenbesitzer zu nehmen den gas grill den wir immer hatten haben wir von meinem metztger bekommen von dem wir auch die wurstware bezogen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst doch TS1 auf deiner Lis? Wie weit baut dein verwendeter Krümmer für den TS1 nach unten? Kommste vielleicht da auch noch zu tief?

:wacko: ?! Auslaßstutzen und damit der Krümmer sitzt wie jeder andere Performanceranz.

Der Road knödelt halt weiter runter als ´ne Clubman-Brotdose, hat aber mit dem verwendeten Zylinder nichts zu tun.

Das ist bei der gelockten Variante nochmal was ganz anderes, weil der Dämpfer tiefer kommt als der Krümmer bzw. Belly.

Einzig der hintere Dämpfer bzw. dessen Länge kann da ursächlich sein für´s Enge - oder flache Sporchreifens zum Beispiel.

Ob exzentrische Konen was helfen, müßte man genauer durchdenken / schecken.

Normalerweise greift man aber da eher zu, wenn der Gasherr vom Rahmenrohr wegsoll, was wieder ein bisi mehr Neigung, also weniger Bodenfreiheit bringt.

q6fnFCL9Jqxc.JPG

Y3YmpIQJih9l.JPG

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob exzentrische Konen was helfen, müßte man genauer durchdenken / schecken.

Das brächte dann was, wenn man sie entgegen ihrer eigentlichen Bestimmung einsetzt (dürfte bei einem TS1 eigentlich nicht ohne Kontakt von Ansauger und Rahmen funktionieren)

Ein längerer Stoßdämpfer hinten würde was bringen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein bekommen wir nicht da sich göller fiffi nici entschloßen haben die wurstwaren von streckenbesitzer zu nehmen den gas grill den wir immer hatten haben wir von meinem metztger bekommen von dem wir auch die wurstware bezogen haben

Damit ein Bauer uns kurzfristig eine Wiese überläst, die wir dann mit ca. 20 Two-Strokern kaputt pflügen, muss man den Bauern wohlgesonnen stimmen: zum einen mit etwas Miete für die Wiese und zum anderen durch Abnahme ein paar seiner Wurstwaren. D.h. wir hatten nicht die Wahl, sondern es war notwendigerweise nicht anders zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ein Bauer uns kurzfristig eine Wiese überläst, die wir dann mit ca. 20 Two-Strokern kaputt pflügen, muss man den Bauern wohlgesonnen stimmen: zum einen mit etwas Miete für die Wiese und zum anderen durch Abnahme ein paar seiner Wurstwaren. D.h. wir hatten nicht die Wahl, sondern es war notwendigerweise nicht anders zu machen.

war nicht böse gemeint war nur die antwort auf die gestellte frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein paar Bilder vom Patienten gemacht.

Exzentrische Konüsse sind wg. Ansaugstutzen verbaut.

Interessanterweise wurde dieser Puff in einem früheren Leben in der ESC gefahren. Aus dieser Zeit stammt auch das Opferblech, das jetzt an völlig verkehrter Stelle sitzt. Längenverstellung des bgm wurde bislang noch nicht versucht, erwarte aber von dem einen Zentimeter hinten nicht viel.

post-28111-011217500 1319731312_thumb.jp

post-28111-042703900 1319731332_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nicht böse gemeint war nur die antwort auf die gestellte frage

Kein Thema. Wollte nur klarstellen, dass wir grundsätzlich gerne deines Metzgers Frau ihre dicken Würste incl. des Grills wieder genommen hätten, aber diesmal sollte/musste der Bauer uns wohl gestimmt werden. Sein böses Erwachen wird der sowieso noch haben. Bei "Bauer sucht Frau" braucht der sich nicht mehr bewerben.

Ich hab mal ein paar Bilder vom Patienten gemacht. Exzentrische Konüsse sind wg. Ansaugstutzen verbaut.Interessanterweise wurde dieser Puff in einem früheren Leben in der ESC gefahren. Aus dieser Zeit stammt auch das Opferblech, das jetzt an völlig verkehrter Stelle sitzt. Längenverstellung des bgm wurde bislang noch nicht versucht, erwarte aber von dem einen Zentimeter hinten nicht viel.

Wie M210 schrieb, stinkt das Ganze bis zum Himmel. Der Puff war ja zuvor unter dem blauen Klaus drunter und da war so viel Platz, dass man locker noch zwei Säcke voll mit Mohrrüben zwischen Belly und Straße hätte legen können. Ich hatte mit Klaus alle Bodenfreiheit der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht so aus, als wäre der auspuff mal umgeschweißt worden, dem jetzigen Verlauf nach hätte ich die Tröte nicht mal für einen JL Road gehalten. :wacko:

Ich fahre den Road mit Spritzplatte, wäre bei dem Kollegen ja nicht mal mit bösem umbiegen möglich (Pfeil).

An der eingekringelten Stelle hat meiner auch aufgesetzt und den Krümmer eingedrückt, da wo ich den Strich gemacht habe variiert der Verlauf zu meinem Road dann aber doch erheblich, die Schweißnaht sieht meiner Meinung nach auch nicht aus wie ab Werk.

Ich leg mich nachher gerne mal unter meine Möhre und halte das bildlich fest, falls gewünscht.

-

post-1039-045404700 1319783626_thumb.jpg

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja nix neues das sich für Renneinsätze div. Pötte verrenken mussten, ich hab noch einen per umschweissen auf maximale Bodenfreiheit getrimmten JL Race irgentwo rumfliegen... Aber warschl. wird dieser Patient hier leider nach dem Rennen in die ewigen Jagdgründe eingehen, eine Bodenwelle, ein dicker Stein und der Belly sieht aus wie ein Crossiant das im Rucksack nach ganz unten gerutscht ist - unter den Laptop und die Flasche Wasser.

Evtl. können da Verstärkunge helfen, so wie auf dem Krümmer, da wurde ja schon mal ein Flicken aufgestickt.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte die Box mal grob montiert aber die Lasche hatte ich gar nicht auf dem Schirm... Dachte das Problem ist die Schweissnaht vom Krümmer die den Ständer am einklappen hindert...
    • und weil es einfach immer und immer wieder zu wiederholen ist... Sind alle Bauteile der Vape (CDI zum Motor usw mit zusätzlichen Massekabeln versehen) Es liegt in 99,9% an der fehlenden Masseverbindung eines dieser Bauteile)
    • Man kann es auf dem Bild nicht erkennen aber ich sehe Linsenkopf-Schrauben ? Sofern die nicht in dem Ring flächig verschwinden gehen die doch sicher am Gehäuse an ? Ist ja zum Teil schon mit den Nieten knapp….  
    • Die wenigen Bauteile sind schnell auf einer Lochrasterplatine zusammengelötet, als passenden Thyristor kannst Du beispielsweise einen X0405MF von SGS-Thomson verwenden. Für 20 Stück musst Du ungefähr 10 Euro löhnen.   https://www.ebay.de/itm/235262633633   Bei Reichelt und Conrad Apotheke findest Du diese Typen nicht! Es würde in Deinem Fall auch Sinn machen ein altes kostengünstiges Oszilloskop anzuschaffen, dann kannst Du die Signale analysieren und bist beim testen nicht im völligen Blindflug unterwegs. Zum chirurgischen öffnen von defekten Zündschaltgeräten, Ladereglern usw. empfehle ich zusätzlich diese preiswerte Heißluftstation, das reicht mal für den Einstieg.   https://www.ebay.de/itm/394803501339
    • Servus, weiß jemand aus welchem Material die originale Bluejeans Sitzbank ist ? Kunstleder oder Stoff? Mit weißen Keder ? In den bekannten Shops gibt es ja verschiedene Varianten.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information