Zum Inhalt springen

-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

Wer fährt denn im früh einsetzenden Fistenauer Winter Roller??

Du willst doch nicht, dass Dir auch noch Deine rollenden Schmuckstücke wegrosten!?

Ich selbstredend. Fuhr bisher immer im Winter, wenn es möglich war.

Um die Schmuckstücke mache ich keinen großen Wirbel. Die Viecher wurden gebaut, um gefahren zu werden. Dinge zu schonen, nur weil sie schön, selten und Schmuckstücke sind, bringt nichts. Beißt man irgendwann ins Gras, erbt irgendeiner die schönen, seltenen Schmuckstücke, die man selber leider nie/selten gefahren ist. Würde auch einen Bugatti von 1926, der aus Pergament hergestellt ist, bei Regen fahren.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Schmuckstücke mache ich keinen großen Wirbel. Die Viecher wurden gebaut, um gefahren zu werden. Dinge zu schonen, nur weil sie schön, selten und Schmuckstücke sind, bringt nichts. Beißt man irgendwann ins Gras, erbt irgendeiner die schönen, seltenen Schmuckstücke, die man selber leider nie/selten gefahren ist. Würde auch einen Bugatti von 1926, der aus Pergament hergestellt ist, bei Regen fahren.

:wacko:

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... an die Sitzbank festfrieren. Daher brauche ich auch wat Warmes.

stell die dir in black vor :wacko: dann wird's schon besser.

früher gab es beim bwpuff noch tolle gefütterte hosen aus robustem moleskin mit beinreißverschluß von oben bis unten - ideal zum drüberziehen und total geschickt zum ritsch ratsch wieder ausziehen. drunter eine normale hose. und schwups sitzt man richtig temperiert in der kneipe. habe ich jetzt aber noch nicht wieder gefunden; gibt's aber mit sicherheit noch.

25872.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal ne konkrete Kaufempfehlung für ne warme, regendichte Winterhose zum Rolla fahrn? Brauche gut, billich und qualitativ einwandfrei, ohne dass das Ganze meiner schlanken Modellfigur abträglich wird. Hat Onkel Louis da was im Angebot, was bereits für gut befunden wurde?

Folgendes Modell ist grade beim Dealer, Karoo, Uda und mir im Einsatz:

http://www.polo-motorrad.de/de/mohawk-mvs-1-hose.html

Das Ding gibt's in allen möglichen und unmöglichen Über- und Sondergrößen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich auf der Elba-Tour bei Schwerwetter (war ungefähr so, wie bei den Krabbenfischern von Alaska, also etwa -50 Grad und permanent über's Beinschild schlagende Brecher) merklichen Wassereinbruch im Schlepphodenbereich zu verzeichnen hatte. Umtausch verlief problemlos, seitdem hat's nicht mehr geregnet.

Was besseres ist deutlich teurer. :wacko:

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Modell ist grade beim Dealer, Karoo, Uda und mir im Einsatz:

http://www.polo-motorrad.de/de/mohawk-mvs-1-hose.html

Das Ding gibt's in allen möglichen und unmöglichen Über- und Sondergrößen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich auf der Elba-Tour bei Schwerwetter (war ungefähr so, wie bei den Krabbenfischern von Alaska, also etwa -50 Grad und permanent über's Beinschild schlagende Brecher) merklichen Wassereinbruch im Schlepphodenbereich zu verzeichnen hatte. Umtausch verlief problemlos, seitdem hat's nicht mehr geregnet.

Was besseres ist deutlich teurer. :wacko:

Der Preis lässt mich allerdings in heftige Weinkrämpfe ausbrechen. 179,- Euro für XL male. Da muss ich locker 3-4 Freier machen und alles ohne Kondom. Fuck!

Und wie sieht es hier mit dem Tragekomfort in Kneipen, überheizten Wohnzimmern und Dampfbädern aus? Da schwitzt man doch wie Schwein in der Mohawk-Büffelhaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Modell ist grade beim Dealer, Karoo, Uda und mir im Einsatz:

http://www.polo-motorrad.de/de/mohawk-mvs-1-hose.html

Das Ding gibt's in allen möglichen und unmöglichen Über- und Sondergrößen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich auf der Elba-Tour bei Schwerwetter (war ungefähr so, wie bei den Krabbenfischern von Alaska, also etwa -50 Grad und permanent über's Beinschild schlagende Brecher) merklichen Wassereinbruch im Schlepphodenbereich zu verzeichnen hatte. Umtausch verlief problemlos, seitdem hat's nicht mehr geregnet.

Was besseres ist deutlich teurer. :wacko:

hose habe ich auch nur zum empfehlen dich und warm

dun dicht im schritt kann ich nicht bestättigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ und bei 3 grad mit starkregen getestet (frauchen faehrt die) kann ich das als gut empfehlen...

http://www.louis.de/_20d49f7e85e6d2de5c705938b7b0e4e40e/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=110&wgr=860&list_total=10&anzeige=0&page=0&artnr_gr=205260

ich selber hab was vom hein g. gibbet aber nicht mehr im shop. hat gekostet 100 und obigen test ebenfalls mit bravour bestanden. auch im mittel-jacken-abtropfbereich .-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da muss ich locker 3-4 Freier machen und alles ohne Kondom. Fuck!

Und wie sieht es hier mit dem Tragekomfort in Kneipen, überheizten Wohnzimmern und Dampfbädern aus? Da schwitzt man doch wie Schwein in der Mohawk-Büffelhaut?

sach ich doch - du brauchst 'ne ritschratsch-hose. die haste uffm strich auch viel schneller ausgezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher gab es beim bwpuff noch tolle gefütterte hosen aus robustem moleskin mit beinreißverschluß von oben bis unten - ideal zum drüberziehen und total geschickt zum ritsch ratsch wieder ausziehen. drunter eine normale hose. und schwups sitzt man richtig temperiert in der kneipe. habe ich jetzt aber noch nicht wieder gefunden; gibt's aber mit sicherheit noch.

Meinste diese hier:

http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren/3-Bekleidungsschicht/Kaelteschutzhosen/BW-Kaelteschutzhose-oliv-gebraucht-p.html

Bei dem Preis kann man's ja mal riskieren. Ich erwarte allerdings einen ordendlichen Diggler-Bericht.

Dem Mohawk-Indianer läuft traditionell in der Kneipe das Wasser in der Ritze zusammen, das ist schon richtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste diese hier:

http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren/3-Bekleidungsschicht/Kaelteschutzhosen/BW-Kaelteschutzhose-oliv-gebraucht-p.html

Bei dem Preis kann man's ja mal riskieren. Ich erwarte allerdings einen ordendlichen Diggler-Bericht.

genau, die isses. super, daß du die gefunden hast. die ist wirklich klasse, wenn man mal vom khakisafariolivgrün absieht. die bestell ich mir in kindergröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dabei warst du bisher immer mein quoten-vorzeige-gutbenimmundgutausschau-rollerboy! :laugh:

Kannste erden. Alles nur Fassade und die krieg ich auch noch weg. Bin komplett ekelhaft, verroht u. manierlos. Quasi ein Scheusal. Trage ne Gummimaske wie Fantomas (falls den noch einer kennt). Darunter verbirgt sich Das Grauen.

Hatte schon Gelegenheit das Ding zu testen: Robben, Krabbeln und Kriechen bei Eis & Schnee. Auch wenn Ypsilon-Reisen der allerletzte Scheiß war - die gefütterte Winterhose hat mich damals, ...anno Achtzehnhundertpfirsich in den Ardennen, überzeugt. :wacko:

What? Du hattest auch Ypsilon-Reisen gebucht? War auch mit denen anno 1987 (da war noch kalta Krieg) auf der schwäb. Alp. War beschissen. Hotel, Essen, Personal. Und gefütterte Winterhose? Alda, wir hatten die normale olivgrüne Ypsilon-Hose und drunter lange Ypsilon-Unterwäsche. Das wars, :wacko: verdammte noch mal. Mir mussten damals beide Oberschenkel amputiert werden. Abgefroren. Pffffff, gefütterte Winterhose! Wir hatten nichts. Ach was, viel weniger!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren/3-Bekleidungsschicht/Kaelteschutzhosen/BW-Kaelteschutzhose-oliv-gebraucht-p.html

Bei dem Preis kann man's ja mal riskieren. Ich erwarte allerdings einen ordendlichen Diggler-Bericht.

Mein Gott bin ich schwäbisch. Hab soeben den oliven Schnellficker geordert. Für 12,99 Euro machts Dir keiner auch nur mit der Hand.

Bericht erfolgt bei "Stiftung Warendiggler" im Blabla.

Stuttgarter Schaltrollerstammtisch

jeden Mittwoch ab 20 Uhr

im Waldheim Raichberg (www.waldheimraichberg.de)

Willkommen ist jeder Schaltrollerfahrer.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] und drunter lange Ypsilon-Unterwäsche. [...]

Jau, mit Wirkplüsch :wacko:, damals im 8. Kriegswinter von 96/97 lag ich mit meinen Fallschirmjägern in der Senne vor Paderborn. Da sind die Vögel tot vom Himmel gefallen, so kalt war das. Aber wir waren eisenhart und haben gekämpft... bis zur letzten Flasche.

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste erden. Alles nur Fassade und die krieg ich auch noch weg. Bin komplett ekelhaft, verroht u. manierlos. Quasi ein Scheusal. Trage ne Gummimaske wie Fantomas (falls den noch einer kennt). Darunter verbirgt sich Das Grauen.

Ich dachte, DAS WAHRE GRAUEN befindet sich weiter südlich! surprise.gif

What? Du hattest auch Ypsilon-Reisen gebucht? War auch mit denen anno 1987 (da war noch kalta Krieg) auf der schwäb. Alp. War beschissen. Hotel, Essen, Personal. Und gefütterte Winterhose? Alda, wir hatten die normale olivgrüne Ypsilon-Hose und drunter lange Ypsilon-Unterwäsche. Das wars, :laugh: verdammte noch mal. Mir mussten damals beide Oberschenkel amputiert werden. Abgefroren. Pffffff, gefütterte Winterhose! Wir hatten nichts. Ach was, viel weniger!

Jau, mit Wirkplüsch :wacko:, damals im 8. Kriegswinter von 96/97 lag ich mit meinen Fallschirmjägern in der Senne vor Paderborn. Da sind die Vögel tot vom Himmel gefallen, so kalt war das. Aber wir waren eisenhart und haben gekämpft... bis zur letzten Flasche.

Oh my god! Was hab ich GETAN? Ein unbedachtes Posten, und wir haben hier ein ausgemachtes Reservistentreffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SS

Wir haben gestern über den schon mehrfach von verschiedenen Clubmitglieder geäußerten Wunsch gesprochen, unseren wöchtenlichen Stammtisch einmal im Monat (jeden 1. Mittwoch im Monat) an verschiedenen Locations (Kneipen, Biergärten etc.) stattfinden zu lassen. Wir wollen dies gerne mal eine Zeit lang ausprobieren und sehen, wie das Ganze angenommen wird.

Die konkrete location stimmen wir immer Ende des lfd. Monats am Stammtisch im Waldheim Raichberg ab und geben diese dann (ca. eine Woche vorher) im GSF, auf Facebook und über den großen Clubverteiler bekannt. Erstmalig wird das am Mittwoch, 02.11.2011 der Fall sein.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja sicher, könnte man, aber   1.) ist der Leerlauf von @blutoniumboy offensichtlich zu mager, daher macht eine magere Leerlaufdüse keinen Sinn 2.) ist beim PHBH-Vergaser die Leerlauf-Gemischeinstellung auch mit der Hauptdüse wirksam, oder anders formuliert ist eine völlige Entkopplung von Leerlauf und Vollast (so wie wir uns das gerne vorstellen wollen) nicht vorhanden. Das heißt eine zu magere Leerlaufeinstellung magert auch zum einem gewissen (kleinen) Teil die Hauptdüseneinstellung ab, was wiederum das Risiko birgt bei Vollast sich einen Klemmer einzufahren. Generell können die Zerstäubungssysteme im PHBH Vergaser nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet bzw. aus- und eingeschalten werden.   Daher gibt es für mich bei der Vergasereinstellung 2 wichtige Hauptpunkte: die Leerlaufgemischeinstellung muss zwischen 1 oder 4 Umdrehungen der LLG-Schaube ihr Optimum gefunden haben. Bin ich dabei an den Grenzen angekommen muss die LD kleiner oder größer gewählt werden. Pinzipiell ist mir scheißegal was auf der Neben-Düse eingraviert ist, wichtig ist, dass der Leerlauf und dessen Gemischaufbereitung bei Betriebstemperatur stimmen. Dass die LL-Einstellung richtig ist merkt mann, wenn der kalte Motor ohne Choke zwar anspringt, aber noch nicht lastfähig ist. Eine zu magere LL-Einstellung macht den Kaltstart ohne Choke unmöglich. Erst dann mach ich mich an die Haupdüseneinstellung ran - beginnend von oben nach unten bis ich hier mein Optimum gefunden habe.  Der Rest dazwischen muss über Mischrohr, Nadel, Nadelstellung und Cutaway gefunden werden. Dabei haben einige dieser Aktivitäten aber wieder Auswirkungen auf die vorherigen Einstellungen - man erinnere sich dabei an die oberen Zeilen meiner Antwort und ggf. muss man diese Einstellarbeiten an LL und Volllast wiederholen.    Die Anhaltswerte von @egig sind hier eine gute Basis, sodass man sich viele Probeschleifen sparen kann. Das Rotzen oder Viertakten in 1/4 Gasstellung (Anreicherungsphase) ist gut über den Cutaway beherrschbar und sollte tunlichst nicht über die LL-Einstellung eliminiert werden.  Nur so nebenbei bemerkt hat der Cutaway bei komplett offenen Schieber keinerlei Wirkung mehr, daher hat dessen Einstellung zur Abmagerung im 1/4 Gasbereich auch keine Auswirkung auf die Haupdüseneinstellung bei Vollast.   noch eine kleine Anmerkung: wird der Cutaway in Richtung mager durch Höherstellen des Winkels verändert, so muss der Leerlauf durch die LLG-Schraube nach fett korrigiert werden.   Eine so gefundene LL-Gemischeinstellung sollte nicht mehr verändert werden!  
    • Hallo, habe im Keller noch ein Gehäuse liegen, dass wurde vom Vorbesitzer mal von Hand für einen 60er(?) Zylinder „gespindelt“. Kann man sowas noch für einen 57er-Zylinder nutzen? Oder braucht es zwingend die Zentrieruüber den Fuß?  Alles andere an dem Gehäuse wäre fein für meine Zwecke. Wäre sonst schade drum… Danke
    • Könntest bitte ein Foto von hinten ohne Haltebügel reinstecken? Rote Nadel hab ich so noch nie gesehen...
    • Hallo Nils,    ich hätte Interesse an dem Gehäuse. Wo können wir uns preislich einigen?   Gruß Florian 
    • Richtig, ist meine. Nun endlich "legal" mit voll Abnahme.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information