Zum Inhalt springen

-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

Mietnomade oder was? Bist du nicht erst umgezogen?

Umziehen liegt gerade voll im Trend:

  • DU hast damit angefangen

  • Pubs' son zog nach

  • meine Bude ist fertig

  • Ninaelmar sind auf der Suche

  • Fifi will dabei sein

Aus der neuen Zentrale in Stuttgarts schönem Süden kann ich vermelden:

Dank grandioser Helfer in hoher Qualifikation :thumbsdown: und vor allem mit großer

Motivation :wheeeha: ist der erste Teil des Hühnerstalls komplett fertig bezogen

:crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove:

Alle Schränke hängen und sind randvoll, der Keller platzt aus allen Nähten :rotwerd:

Edit vermisst noch die Schlüssel von der alten Kommode, vielleicht hat sie jemand eingesteckt??

Bearbeitet von Uda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umziehen liegt gerade voll im Trend:

  • DU hast damit angefangen
  • Pubs' son zog nach
  • meine Bude ist fertig
  • Ninaelmar sind auf der Suche
  • Fifi will dabei sein

Aus der neuen Zentrale in Stuttgarts schönem Süden kann ich vermelden:

Dank grandioser Helfer in hoher Qualifikation :thumbsdown: und vor allem mit großer

Motivation :wheeeha: ist der erste Teil des Hühnerstalls komplett fertig bezogen

:crybaby: :crybaby: ;-):inlove: :inlove:

Alle Schränke hängen und sind randvoll, der Keller platzt aus allen Nähten :rotwerd:

Edit vermisst noch die Schlüssel von der alten Kommode, vielleicht hat sie jemand eingesteckt??

Die Schlüssel, die ich raus bekommen habe, habe ich unten in die unterste Schublade rein gelegt, wenn se niemand raus hat sollten die da noch sein und wenn du die alte Kommode meinst die im Flur stand. Ein Schlüssel sollte noch gesteckt haben.

Ich glaub, ich hab dieses Jahr angefangen, oder? Ich war im März schon der große Umzieher und dieses Jahr nochmal :cheers:

Naja jetzt bekommen wir erstmal das Thema Werkstatt in den Griff und dann wird man sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jetzt bekommen wir erstmal das Thema Werkstatt in den Griff und dann wird man sehen...

Dachte das Thema "Werkstatt" wäre durch und die Sache ist in TÜ in der Firma eingerichtet?

Aus der neuen Zentrale in Stuttgarts schönem Süden kann ich vermelden:

Dank grandioser Helfer in hoher Qualifikation :thumbsdown: und vor allem mit großer

Motivation :crybaby: ist der erste Teil des Hühnerstalls komplett fertig bezogen

:crybaby: Gut, dass nicht gestrichen werden musste.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown: Sie sind aber erstaunlich schlecht informiert... :crybaby:

Das liegt meist an schlechten Informanten :crybaby:

Wenn also doch gestrichen wurde, dann war es gut, dass ich nicht dabei war. Denn bekanntlich fiel ich mit Pauken und Trompeten durch die Aufnahmeprüfung bei dem ständig betrunkenen Malermeister Lordulius Robsonheimer.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe getz erst mal vierzehn Seiten oder so gelesen. Hatte dieses Topic schlicht versoffen.

:thumbsdown:

konnte aber vorhairr per moderner Datenkommunikation schon ausmachen, dass der Farbpanscher der den Style sucht unentschuldigt, und der Lipper mit dickem Fuss, entschuldigt fehlen werden. Na gut, dann nen andermal, bin getz auf jeden Fall mal wieder auf Topic-Höhe. All the best.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mir jemand von euch leih weise einen 34delortho vergaser für den tüv?

danke schon mal im vorraus :thumbsdown:

Hast morgen abend Info.

Wie wars beim Klassentreffen?

Berlin GP rockte mit +30°, Sonnenschein, jeder Menge Bier und astreinem Rennsport!

post-653-006554300 1282564692_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GP-Hasser

Humpelte heute in meine Garage. Dort stanken deine Docs und deine faulige Kutte vor sich hin. Mir wurde erneut übel und ich erbrach über dein ganzes Geraffel. Kann ich den ganzen Sondermüll verbrennen (ist ja mittlerweile seit R&R üblich) und dir die Urne am Mittwoch zum Stammtisch mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggler, hier mal´n Gruss vom blauen Klaus.

Klassischer MB-Viton-Abraucher, z.Zt. gaanz groß in Mode inne Tsene!

Wäre ja mal nett wenn Marco auffe IOW bei Marc Bratwurst zwecks Stellungnahme vorbei schlappt.

Könnte das ganze wieder verschliessen, würde aber gerne noch 1-2 andere Teile "überarbeiten" lassen.

Gerade im Hause India und MEC Eur werden Fertigungstoleranzen etwas großzügig gehandhabt.

post-6589-074416300 1282640142_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggler, hier mal´n Gruss vom blauen Klaus.

Klassischer MB-Viton-Abraucher, z.Zt. gaanz groß in Mode inne Tsene!

Wäre ja mal nett wenn Marco auffe IOW bei Marc Bratwurst zwecks Stellungnahme vorbei schlappt.

Könnte das ganze wieder verschliessen, würde aber gerne noch 1-2 andere Teile "überarbeiten" lassen.

Gerade im Hause India und MEC Eur werden Fertigungstoleranzen etwas großzügig gehandhabt.

Dr. Huf, besten Dank für die Nachricht ausm OP. :crybaby:

Ich krieg die Krätze!!! :thumbsdown: Ging zumindest von einer offenen TB und eitriger Beulenpest im Endstadium aus. Jetzt soll es "nur" der dreckige Louis Viton-Ring sein? Die beiden Vitons (Maghousingseite und Kuluseite) stammten vom Tschockäy und zuvor waren Rolf-Ringe drin, wovon auch der kuluseitige Siri abrauchte. Also doch eine Schwemme von mieser Drecksqualität von Viton über Rolf über NeuDehli-Rotz!

Denn zuletzt wurden die Viton-Ringe sorgfältig eingebaut, anschließend die Lambretta 3 km gefahren und sofort stieg wieder weißer Qualm auf.

Wie sieht nun die Lösung aus? Welchen Ringen kann man überhaupt noch trauen? Und was haste mit der 60er-Welle vor? Hat die 'nen Schlag weg (so wie ich) und ist reif für die Erddeponie (so wie M210)?

Wäre ja mal nett wenn Marco auffe IOW bei Marc Bratwurst zwecks Stellungnahme vorbei schlappt.

Hätte nichts dagegen, wenn er dort, bevor Mäxchen B. seine Stellungnahmen daherstammelt, mit der Pumpgun reinhält. Ist MB klar, dass schlechte Simmeringe Krieg bedeuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggler, wie besporchen gehen wir auf Nr. sicher und lassen die Welle checken und ggf. richten, ebenso wie den Inderbrocken eingeschmolzener Weltkriegsmunition was sich "Luefterrad" schimpft mal gescheit auswuchten.

Was die Siris angeht bin ich etwas raetselhaft, wuerde aus dem Bauch raus wieder zu den Rolf's tendieren, die waren bisher eigentlich Fehlerfrei und ne sichere Bank. Es gibt halt keine Alternativen, leider keine NOS oder Original E-Teile wie bei Vespa.

Mach du dir mal Gedanken wie und wann der Hobel zurueck kommt ins Laendle.

Oder du laesst ihn hier stehen, der Trend geht zur 2. Kiste im Norden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Welle checken und ggf. richten... "Luefterrad" mal gescheit auswuchten...

:thumbsdown:

Mach du dir mal Gedanken wie und wann der Hobel zurueck kommt ins Laendle.

Siehste ne Möglichkeit das der bis BS (z.B. zum Abrollern am 30.10.) kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach du dir mal Gedanken wie und wann der Hobel zurueck kommt ins Laendle.

Hufschmitt, das ist längst durchjekaspert is das.

Mitte/Ende September beurlaube ich mir und komme mit dem fiesen Diggelchen gen PB gerau(s)cht, um meinen Mot und seine Mut abzuholen. Waren dann beide lange genug im Heim. So ´ne Kur is gut für´s Gemüt der Kleinen, aber irgendwann is Schluß, sagt Rolf. Rolf, Rolf, immer wieder Rolf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information