Zum Inhalt springen

-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

@fickler: the same shit as allways tonight? 1945 ich stehe bereit auf meinem Feuerpferd und reiße vorher schonmal ordentlich am Zügel um den GAul ordentlich auf Temperatur zu bringen.

@Fiffi-Cheatah

Sach mal, Du wackelst doch schon wieder am Ohrfeigenbaum! Werde natürlich da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem scheint Kunststoff im Auto prädestiniert zu sein für Nagetiere....

frag mal sven... der darf dank marder nun 5 seiner kühlschläuche im 5er erneuern. drecksviecher!

schaffe es heute mal wieder nicht. habe noch nen offenen motor in der werkstatt liegen und morgen gehts schon los in den norden... das wird wohl wieder ne nachtschicht mit :-D

wenn sven noch rumkommt gebe ich ihm den gaser mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja jeder sagen :-D

Wünsche den Nordreisenden ebenfalls viel Spass, den anderen natürlich auch!

Naja wenigstens kommen alle gut durch den Verkehr. Berufsverkehr hat doch was

mit Jobs zu tun - Jobs in Deutschland?! - und Urlaubsgeld doch was mit Geld durch Job

- welches Geld für welchen Job? -. Ich bleibe nächste Woche daheim und schraube...

Vielleicht führe ich meine Freundin einmal ums Haus: Na Schatzi, haben wirs nicht schön..

frohe Ostern ihr Pappnasen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merry Eastern! Na logen!

@px150 + Musiknazi

Alda Alda, wat 'ne :-D Habe 7 Stunden für 450 km gebraucht. Zum Glück war nach unserem Telefonat nicht mehr ganz so viel los auf Deutschlands Autobahnen.

Schön wird es dann immer auffer A44. Man kommt nach NRW und die Uhren ticken (zum Glück) wieder anders, als in diesem verfurzten Hessen. Wer braucht eigentlich Hessen? Das Bundesland ist zu nichts nütze. Das einzig Gute ist der Ort SCHLITZ in Osthessen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poste mal bilder vom gesamtwerk!

Bin noch nicht soweit. Glaub auch nicht, dass ich es vor Urlaubsantritt (20.04.) noch schaffe. :-D

Freggle hat heute abend immerhin schon ein Lackgoody - den vorderen Kotflügel - gesehen und fand es brauchbar. Und das will bei ihm was heißen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaubsantritt (20.04.)

uiii.... wohin gehts?

ich starte ja 3 stage später und froi mich schon mächtig!

bist du morgen am stammtisch wegen trommel und felge?

@px150 meine mail geht ;) habs grad erst gesehen wieso hast du auch Pn´s aus ;)

melde mich die tage. pm ist zu unübersichtlich ab einer gewissen anzahl an nachichten pro tag :-D

Frühlingsfest?

kann keiner von uns sein... wer ist so doof und fährt mim roller aufs frühlingsfest!? :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiii.... wohin gehts?

ich starte ja 3 stage später und froi mich schon mächtig!

bist du morgen am stammtisch wegen trommel und felge?

Wenn Du nichts weiter hörchst, bin ich wohl nicht dabei.

Ansonsten melde ich mich, sodass Du nichts umsonst mitchauffieren brauchst.

Danke Dir!

Ach ja, hier geht´s längs:

koh-samui-b.jpg

Zwar nur 11 Tage, mehr war nicht drin, aber wir freuen uns seit Monaten drauf......

Bearbeitet von Companion of Glamour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hier geht´s längs:

ah... koh samui... net schlecht :-D

werde dir von insel zu insel zuprosten wenn wir auf unserem kurztrip zu den bahamas sind :-D

..na ja,am nachmittag bei super wetter hab ich natürlich nicht in den bierzelten nachgesehen... :-D

:-D

hab gehört das es sich aber diesen samstag lohnen würde mal in ein bierzelt zu schauen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nur 11 Tage, mehr war nicht drin, aber wir freuen uns seit Monaten drauf......

Komm, erzähl mir nichts. Deine Frau freut sich. Du hättest bei weitem lieber statt dessen die Radaddn (bitte sächsisch aussprechen) in bar, um diese in Blech und Plastik anzulegen. Nach 2 Tagen gehst Du dort am Krückstock, weil Du nur Plastelin-Roller :-D gesehen und keinen ebay-Zugang hast.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

hab gehört das es sich aber diesen samstag lohnen würde mal in ein bierzelt zu schauen :cry:

ah jetzt ja..

ich fand es sehr schön mal wieder über den wasen zu gehen..ist fast wie kino ;-)

hopfenzelte waren aber sehr leer...logo um die zeit,was aber das hüttengegöns-dorf sein soll??! :-D

an einem bierzelt stand was"ein bier zahlen>2 trinken!! :-D

wohl an einem flat-tag..

wünsch euch schon mal viel spaß! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit neuen lagern in der ankerplatte und neuer Tacho Schnecke passen die 0,75 und 1300mm Umfang gut.   
    • Brauch mal Unterstützung vom kundigen GL–Fachpersonal.   Mein Vorderrad eiert massiv und verursacht im Lenker ein starkes Rütteln/Vibrieren bei schnellerer Fahrt. Felge kann ich ausschließen, da ich zwei andere probiert habe und die verhalten sich genau gleich. Bremstrommel verzieht sich wahrscheinlich auch nicht, somit bleibt die Achse über. Kann gerade den Schlag nicht messen weil ich keine Messuhr zur Hand habe. Da die erste Serie GL ja die Achse bzw die Bremstrommel mit Nase hat passt ja nichts anderes drauf. Kann ich in die GL Schwinge p&p eine Sprint Achse samt Trommel stecken? 
    • Hallo, ich habe ein Problem mit einer Zündung und bin an dem Punkt, wo ich ohne fachlichen Rat nicht ans Ziel kommen kann. Vorher versucht, im Internet die Antwort zu finden, bisher ohne Ergebnis.   Es geht um ein Vespa PX optisch ähnliches Gefährt, eine LML Automatic, dennoch bräuchte ich eigentlich nur jemanden, der sich grundlegend mit einer Zündung und Strom im Allgemeinen auskennt.   Das Problem kurz erklärt. Die LML elektrische 12 V Zündung mit außenliegendem Pickup hat KEINE Erregerspule, sondern 6 Spulen, zwei davon sind für das gesamte Licht plus E-Choke zuständig, die anderen 4 Spulen für das Laden der Batterie (alle Kabel der Zündung werden aber zuerst zum Spannungsregler geführt und dann verteilt).   Alle sonstigen Zündungen die ich im Bereich Vespa kenne, haben immer eine Erregerspule. Aktuelle Situation ist, es gibt keine originalen LML Zündungen mehr für die LML Automatic. Dennoch gibt es Zündungen (auch eine Variante von LML), die von den Abmessungen her mit dem Rotor kompatibel sind. Diese haben aber alle eine Erregerspule.     Links die LML Variante mit insgesamt 7 Kabeln, rechts die originale LML Zündung mit insgesamt drei Kabeln (Masse, Lichtstrom, Laden Batterie)   Die 7 Kabel der noch verfügbaren LML Zündung sind folgendermaßen aufgeteilt:  Zwei davon sind zu vernachlässigen, da diese zum Pickup gehören, bleiben noch 5 Kabel. 3 davon sind wie die alte Zündung, einmal Masse, zweimal die aufgeteilten Spulen für Licht und Laden der Batterie. Die Erregerspule fügt dem nochmals zwei Kabel hinzu. Diese Kabel sind nicht mit den anderen Spulen verbunden, auch nicht mit dem „Massepunkt“ an der Zündung selbst.   Hier der Versuch einer grafischen Darstellung der beiden Zündungen. Vielleicht könnt ihr Euch meine Frage schon vorstellen…?   Wie kann ich die Erregerspule sinnvoll in mein vorhandenes System einpflegen? Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, läuft es mit der originalen Zündung ohne Erregerspule wie folgt:     Auf dem Plan kommen 5 Kabel aus der Zündung, allerdings sind zwei davon das Pickup. Somit bleiben noch drei Kabel. Alle gehen zum 4 poligen Spannungsregler, einmal Masse, einmal Lichtstrom, einmal Ladestrom und einmal Ausgang Spannungsregler zur Batterie.   Wenn man jetzt nur die Zündspule (H.T.Coil) betrachtet, kommt da ein violettes Kabel aus der ECU (Steuereinheit), welches der „Zündbefehl“ der Steuereinheit ist und ein weiteres braunes Kabel, welches die Stromversorgung (12V Gleichstrom) darstellt, kommend von einer Sicherung, die mit der Batterie und dem Ausgangskabel vom Spannungsregler verbunden ist. Insgesamt hat alles nur Strom, wenn der Zündschlüssel aktiv ist.   Die Zündspule ist noch mit der Karosserie-Masse verbunden. Der erzeugte Zündstrom wird nach meinem Verständnis über die Zündkerze auch wieder an die Karosserie-Masse abgeleitet.   Rein theoretisch könnte ich jetzt ein Kabel der Erregerspule mit einer Sicherung versehen und dieses Kabel statt dem braunen Kabel mit der Zündspule verbinden.   Was mache ich aber mit dem anderen Kabel der Erregerspule (braunes Kabel würde ich von der Sicherung trennen)?   Müsste ich dieses mit der Masse der Zündspule verbinden?   Und die Zündspule von der Karosserie-Masse isolieren?   Aber dann hätte die Zündkerze auch nicht die „richtige“ Masse. Auch wäre der Strom von der Erregerspule nicht mit dem Spannungsregler verbunden, vorher hat nach meinem Verständnis die Zündspule nur geregelten 12V Gleichstrom erhalten.   Das kommt mir alles nicht richtig vor. Oder ein Kabel der Erregerspule auf die Karosserie-Masse legen und das andere Erregerspulen-Kabel mit dem Kabel für das Laden der Batterie verbinden.   Aber wieso wurde grundsätzlich die Erregerspule vollkommen von den anderen Spulen getrennt, eben auch die Masse…? Ihr merkt schon, ich komme einfach nicht weiter und hoffe sehr, ihr könnt mir den entscheidenen Impuls geben, wie ich hier weiterkomme. Wäre Euch sehr dankbar für einen Tipp!   Klar, ich könnte noch versuchen, die Erregerspule nicht anzuschließen und probieren, wie so das System läuft. Denke aber, ich hätte entweder zuwenig Lichtstrom oder die Batterie wird nicht ausreichend geladen. Aber vorerst wäre dies mein bevorzugter Plan, bevor ich durch Unwissen einen Schaden an meiner elektrischen Anlage verursache.  
    • so Tourkm 4921  Tageskm etwa 223 noch 1921km heim theoretisch. davon ungelogen 200 netto Note 1a   nicht eine Ampel. So geht das hier den ganzen Tag!   beim Telefonieren mit headset von Guardia Civil vom Straßenrand auf den Privatgrund geschickt worden.  bisschen Revier markieren...   ich hab jedenfalls einen Entspannungslevel erreicht, den ich seit mehreren Jahren nicht hatte.   Also - selbst wenn morgen das Mopped weg ist, müsste ich die Reise dennoch als Erfolg verbuchen. Dass ihr das so bissl qualitativ einordnen könnt....wieviel das wert sein müsste....   Sierra de Gredos porfavor !   ich hätt noch 30 Fotos machen können. An den meisten Stellen könntest Du nie stehen bleiben. Aber weil so wenig los ist, ist das Risiko nicht sooo hoch.   ersten 2 Hotels existieren nicht mehr. Das 3te ist so n Bunker für 4 Sternegeneräle... 90 Euro mit Frühstück - egal will wegen Rücken jetzt pausieren.   Mein Rücken war erst nicht so doll. Hat mich aber abends doch noch gelassen.   Der S83 ist übrigens ferrrtig. so 1000km waren es. 3 bar zuwenig ? so heiss wird der garnicht. ich bummel auch eher oder surfe die genialen Achterbahnen hier ab.   1ltr Repsol full synth und 1ltr Motul 710 sollten mich heim bringen. im öltank ist auch noch.       Abends im Hotel hab ich immernoch den würzigen Duft der Landschaft in der Nase....  
    • Die Zündgeneratorspule wurde wahrscheinlich mit billigerem W180° Kupferlackdraht gewickelt, obwohl sogar W210° noch grenzwertig wäre!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information