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VBB 2T im Originallack *preisupdate*


crus-t

Empfohlene Beiträge

keinerlei rostfrass, nur oberflächlich,

gefällt mir auch gut, der Roller, aber halte ich die Beschreibung in Anbetracht der Fotos doch für reichlich positiv.

sowas hält in meinen Augen nur die hier versammelte Patina Gaymeinde noch für gut und fast rostfrei, ich finde das schon ziemlich vergammelt, und reif für eine komplett Restauration.

und freude an einem o-lack roller haben wie ihn Piaggio damals ausgeliefert hat

genau das ist für mich mit so einer Schüssel :-D nicht mehr möglich.

alles Ansichtssache scheinbar. :-D

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gefällt mir auch gut, der Roller, aber halte ich die Beschreibung in Anbetracht der Fotos doch für reichlich positiv.

sowas hält in meinen Augen nur die hier versammelte Patina Gaymeinde noch für gut und fast rostfrei, ich finde das schon ziemlich vergammelt, und reif für eine komplett Restauration.

genau das ist für mich mit so einer Schüssel :-D nicht mehr möglich.

alles Ansichtssache scheinbar. :-D

meine vnb sah schlimmer aus, aber als ich dann mit 3m schleifpaste rangegangen bin musste ich schnell festellen dass ein anfangs 10cent grosser rostfleck nur oberfläche war und nur ein 2mm punkt gewesen ist.... also 80% von der sichbaren roten farbe geht mit politur weg, ganz sicher..

edit fügt noch 2 bilder an, schlecht qualität aber es reicht um zu verdeutlichen

Bearbeitet von crus-t
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sorry, aber das will ich nicht einsehen.

"eine traumhafte VBB2T, der zustand ist, wie auf bildern zu sehen, wirklich sehr gut" sieht für mich einfach anders aus.

allein der Rost beim Reserveradhalter und hinten unter der Fussmatte, da kannste lange polieren, von der unteren Seite mal ganz abgesehen.

sowas kann man sich meiner Meinung nach nur in Arizona in den Garten stellen, wegen der trockenen Luft.

ansonsten ist das ein Kandidat für eine Vollrestauration, oder man kann halt weiter beim Verfall zu gucken.

meine Meinung, ich kann Oldtimer eh nich leiden, viel Erfolg beim Verkauf. :-D

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sorry, aber das will ich nicht einsehen.

"eine traumhafte VBB2T, der zustand ist, wie auf bildern zu sehen, wirklich sehr gut" sieht für mich einfach anders aus.

allein der Rost beim Reserveradhalter und hinten unter der Fussmatte, da kannste lange polieren, von der unteren Seite mal ganz abgesehen.

sowas kann man sich meiner Meinung nach nur in Arizona in den Garten stellen, wegen der trockenen Luft.

ansonsten ist das ein Kandidat für eine Vollrestauration, oder man kann halt weiter beim Verfall zu gucken.

meine Meinung, ich kann Oldtimer eh nich leiden, viel Erfolg beim Verkauf. :-D

warum spamst du dann rum???

Der Roller hat ne schicke Patina und sooo schwer ist das gar nicht den Schmotter runter zuholen und die orginale Lackierung zu erhalten

mann mann Paola bist schon ne Süße

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find ich auch gut, wenn man sachlich über sowas reden kann, ich hab mich jetzt schon die ganze Zeit zusammen gerissen, um nicht unangenehm aufzufallen, das zieh ich auch weiter durch. :-D

vielleicht liegt es einfach daran, dass ich Verfall nicht leiden kann, und wenn der Roller nicht komplett auseinander genommen und der Rost behandelt wird, kann man ihn zumindest hier in Norddeutschland nach einiger Zeit zusammen fegen.

das ist hier ja schon einige Male angesprochen worden, dass der Begriff Patina wohl verschieden ausgelegt werden kann, wenn man mir den Roller so beschrieben hätte, und ich wäre für einen Kauf angayreist, hätte ich eindeutige Worte gesprochen.

davon abgesehen würde ich den Lack auch erhalten, aber ich würde die betroffenen Stellen ausbessern, das mit diesen Fertan u. Rostflecken rumfahren find ich nur schlimm.

das lebt das Fahrzeug, nee ist klar digger. :-D

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meine vnb sah schlimmer aus, aber als ich dann mit 3m schleifpaste rangegangen bin musste ich schnell festellen dass ein anfangs 10cent grosser rostfleck nur oberfläche war und nur ein 2mm punkt gewesen ist.... also 80% von der sichbaren roten farbe geht mit politur weg, ganz sicher..

edit fügt noch 2 bilder an, schlecht qualität aber es reicht um zu verdeutlichen

Entschuldigung fürs Oftopic:

Crus-t , wieso hast du den die originale Beinschildleiste durch so eine miese Schlitzrohrgeschichte getauscht?

Find ich persönlich nicht gerade Patinafreundlich.

Gruss und Oftopic out.

Michael

Bearbeitet von Shorty
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Entschuldigung fürs Oftopic:

Crus-t , wieso hast du den die originale Beinschildleiste durch so eine miese Schlitzrohrgeschichte getauscht?

Find ich persönlich nicht gerade Patinafreundlich.

Gruss und Oftopic out.

Michael

da ist kein schlitzrohr drauf, ist nur alles sauber gemacht, ich bevorzuge auch eher die aluvariante als diese schlitzdinger.... :-D

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[...]

Zum Roller: Ich find die Karre geil so wie sie ist. Ich würde nix dran machen und die einfach ab und zu bei schönem Wetter fahren.

Wer sowas kauft hat in der Regel nen anderen Roller zum Fahren bei scheiß-Wetter. Dann zerfällt da auch nix (zumindest nicht in den nächsten 100 Jahren).

Bearbeitet von Lacknase
Polemik entfernt.
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gefällt mir auch gut, der Roller, aber halte ich die Beschreibung in Anbetracht der Fotos doch für reichlich positiv.

sowas hält in meinen Augen nur die hier versammelte Patina Gaymeinde noch für gut und fast rostfrei, ich finde das schon ziemlich vergammelt, und reif für eine komplett Restauration.

genau das ist für mich mit so einer Schüssel :-D nicht mehr möglich.

alles Ansichtssache scheinbar. :-D

:-D

solltest vielleicht selbst mal ne schleifpaste an so nen roller legen. wirst sehen, das von dem rost nicht mehr viel überbleibt...

glänzen durch unwissenheit?? ich weiss nicht...

meine vba sah schlimmer aus. nach schleifpasten aktion wieder wie neu.....

:-D

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:-D

solltest vielleicht selbst mal ne schleifpaste an so nen roller legen. wirst sehen, das von dem rost nicht mehr viel überbleibt...

glänzen durch unwissenheit?? ich weiss nicht...

meine vba sah schlimmer aus. nach schleifpasten aktion wieder wie neu.....

:-D

danke ... aber ich denke jeder soll machen wie er denkt, ich halte ja keinem die pistole auf die brust und zwinge ihn die pfanne zu kaufen / fahren.

nur mal so.. ein bild von einer vnb die ich einem kollegen "vermacht" habe und die mit 3m behandelt wurde.

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danke ... aber ich denke jeder soll machen wie er denkt, ich halte ja keinem die pistole auf die brust und zwinge ihn die pfanne zu kaufen / fahren.

nur mal so.. ein bild von einer vnb die ich einem kollegen "vermacht" habe und die mit 3m behandelt wurde.

Hy

Was verwendst du da genau zum polieren ?

Danke Tom

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hallo,

verkaufe eine VBB2T , der zustand entspricht, wie auf bildern zu sehen,einer wirklich guten basis, keinerlei durchrostung, nur oberflächlich, der motor dreht und läuft, der tank ist rostfrei und der original schlüssel ist auch mit bei, papiere sollten gemacht werden, (käufer bekommt nen kaufvertrag) und ansonsten gibts zu dem schmuckstück nur soviel zu sagen, polieren, hartwachsen, gummiteile wie ansaugbalg und rücklicht gummi, backengummi usw ersetzten und freude an einem o-lack roller haben wie ihn Piaggio damals ausgeliefert hat :-D

preislich setzte ich vb 1700 eur an.

versand deutschlandweit auf europalette für 80+mwst

kann gerne besichtigt und abgeholt werden in 79539 lörrach.... in diesem sinne :-D

up

Bearbeitet von crus-t
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  • 2 Wochen später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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