Zum Inhalt springen

Ist das Ding was wert oder nicht ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kenn mich mit den Vespas allgemein nicht so aus, bin nur der Fahrer und Putz Typ. Naja nun mal zu dem um was es geht, ein Benachtbarter Bauer hat seinen alten Stall ausgeräumt und mir ein paar Teile gebracht und gefragt ob ich das Zeug brauchen kann.

Darunter soweit ich glaube 200er Motoren und Zylinder so klein Krusch halt

Das andere um das es geht ist ein kompletter Rahmen nur fehlt der Motor schaut nicht wirklich aus, wie eine typische Vespa. Man kann kann die Rahmennummer zum teil erkennen.

Diese lautet: V1T 103586

Vielleicht ist der Motor auch bei den anderen Teilen dabei, ich hab noch nicht alles durch geschaut. Vielleicht komme ich morgen dazu Bilder zu machen. Mit der Rahmen-Nr. alleine werdet ihr auch nicht viel anfangen können..

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, der Rahmen ist Gold Wert:

V1T

Unbedingt abkrallen, den Rahmen. Ist eine sehr gesuchte, seltene, uralte Vespa.

Und auch alle anderen Teile abgreifen die Du kriegen kannst.

Und keine Angst vor der Aufgabe den Roller wieder auf die Straße zu bringen, wir helfen Dir. :-D

LG

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schon mal danke für die antworten. Das heißt das Ding ist richtig Geld wert, hmm wie schön so was geschenkt zu bekommen. Motor habe ich gefunden, das Ding wäre also komplett.

Motor sieht tip top aus. Hatte er extra gelagert, ist komplett zerlegt. Aber so wie ich beurteilen kann ist alles da. Zylinder sieht auch noch sehr gut und brauchbar aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja was mir noch einfällt, wenn hier jemand irgendeinen weiß der so ein Ding sucht. Der kann sich ja gerne melden. Und eventuell die anderen Teile auch. Ehrlich gesagt habe ich zu wenig Ahnung davon das Ding wieder zum laufen zu bekommen.

Den Motor könnte ein Freund von mir zusammen stecken...

Das hauptsächliche Problem bei mir ist der Platz, da meine Halle mit meinen VW Bussen und Käfern voll steht. Dann kommen die Vespas noch dazu und das Ding auch noch, hmm...

Eine Restauration für das Ding wird sicher einiges an Geld kosten. Gibts hier in Deutschland jemanden dem man so eine alte Vespa sicheren Gewissens gut anvertrauen kann ??

Danke nochmal an euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja was mir noch einfällt, wenn hier jemand irgendeinen weiß der so ein Ding sucht. Der kann sich ja gerne melden. Und eventuell die anderen Teile auch. Ehrlich gesagt habe ich zu wenig Ahnung davon das Ding wieder zum laufen zu bekommen.

Den Motor könnte ein Freund von mir zusammen stecken...

Das hauptsächliche Problem bei mir ist der Platz, da meine Halle mit meinen VW Bussen und Käfern voll steht. Dann kommen die Vespas noch dazu und das Ding auch noch, hmm...

Eine Restauration für das Ding wird sicher einiges an Geld kosten. Gibts hier in Deutschland jemanden dem man so eine alte Vespa sicheren Gewissens gut anvertrauen kann ??

Danke nochmal an euch...

ja! mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja was mir noch einfällt, wenn hier jemand irgendeinen weiß der so ein Ding sucht. Der kann sich ja gerne melden. Und eventuell die anderen Teile auch. Ehrlich gesagt habe ich zu wenig Ahnung davon das Ding wieder zum laufen zu bekommen.

Den Motor könnte ein Freund von mir zusammen stecken...

Das hauptsächliche Problem bei mir ist der Platz, da meine Halle mit meinen VW Bussen und Käfern voll steht. Dann kommen die Vespas noch dazu und das Ding auch noch, hmm...

Eine Restauration für das Ding wird sicher einiges an Geld kosten. Gibts hier in Deutschland jemanden dem man so eine alte Vespa sicheren Gewissens gut anvertrauen kann ??

Danke nochmal an euch...

Du solltest für Dich wissen was Du willst : "In gute Hände" und ordentlich Geld rausholen beisst sich hier doch. Entweder machst Du ein paar Bilder und setzt es bei Ebay rein - dann sollte es Dir aber auch reichlich egal sein wer es bekommt, oder Du gibst es in "gute Hände" und verzichtest auf den maximal zu erlösenden Preis. Wobei es "gute Hände" eigentlich auch kaum noch gibt um ehrlich zu sein. Jeder kauft und verkauft mit Aufschlag weiter. That`s business... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich z.b. noch nie gemacht.

Habe ich hier im Forum schon 1-2x mitbekommen. Man gibt ein Fahrzeug ab und denkt sich "na, nicht in die Bucht - der die das kann es für die Sammlung gebrauchen" und ne Zeitlang später entdeckt man es an anderer Stelle mit 200% Aufschlag. Seitdem bin ich auch ein Freund der Gewinnmaximierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isses denn jetzt für ein Roller? Ne V1 von 1948 wirds ja wohl nicht sein, dafür ist die Rahmennummer zu hoch, und daß so ein Ding bei nem deutschen Bauern landet ist eher unwahrscheinlich. Beschreib das Ding bitte mal, wenns schon keine Bilder gibt. Die Geier kreisen schon. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal verarscht ihr den oder seid ihr wirklich so leichtgläubig?

Denn wie wir alle wissen haben Bauern immer einen vollen Stall mit extrem seltenen Vespen, welche an sich schon

kaum nach Deutschland geliefert wurden. Weiters haben die immer einen Haufen 200'er Blöcke, quasi zum "Saufuttan" (schweinefüttern).

Dann kommt der Entdecker, der weder Digicam noch Handycam hat und überdies garnicht auf Geschäft aus ist.

Glaubt mir: Amicio della blabla ist der erste der einen Verbäulten PX Tank auf Ebay als "Superselten"anpreisen würde.

Der schenkt nix her. Und vor allem hat auch nix.

Meiner Meinung nach closen oder löschen.

P.s.: Wer aus dem Forum hat eigentlich seinen 200'er Motor um 300? bekommen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information