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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

das ist ganz schön häßlich....

Ich mag mich in die Nesseln setzen.... aber der Stuhl ist das Beste an die Mofa. :rotwerd:

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Geschrieben

aber du hast doch so etwas wie stilempfinden...

die bank ist zu lang, zu hoch und der bürzel völlig überdimensioniert.

denke da hat jemand eine normale bank einfach draufgepackt.

Geschrieben
Am 16.4.2020 um 10:30 hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

mitn 50er Häfn?

Keine Ahnung was ein Häfn sein soll....aber es ist ein 75 er :-D

Geschrieben

Die Empfehlung für die Poliermaschine und die Pasten kam hier aus dem Forum.

War jetzt auch keine Arbeit für 10 Minuten aber es geht.

Der Besitzer ist auch nicht wirklich zufrieden Marcello, er überlegt ob eine Flip Flop Lackierung nicht besser wäre.

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Geschrieben

Guten Morgen
Ich habe meine s2 und habe alle Lagerschalen im Steuerrohr neu gemacht
Oben Lose Kugeln ( aus dem Käfig ausgelöst)
Unten ein Lager mit Käfig
Alles gut gefettet usw trotzdem ist die Lenkung schwergängig
Jmd noch eine Idee ?

Geschrieben (bearbeitet)

  

vor 45 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die Empfehlung für die Poliermaschine und die Pasten kam hier aus dem Forum.

 

 

 

kannst du die Empfehlung weiter geben? Ich hätte da wohl Interesse dran...

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen
Ich habe meine s2 und habe alle Lagerschalen im Steuerrohr neu gemacht
Oben Lose Kugeln ( aus dem Käfig ausgelöst)
Unten ein Lager mit Käfig
Alles gut gefettet usw trotzdem ist die Lenkung schwergängig
Jmd noch eine Idee ?

Aus der Ferne natürlich schwer zu sagen. Einfachste Möglichkeit : Steuersatz zu fest angezogen. Dann....Kugelring  unten falsch herum oder falscher Kugelring. Wie viele Kugeln oben verbaut?

Sowohl nach rechts als auch nach links schwergänig?

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

  

 

 

kannst du die Empfehlung weiter geben? Ich hätte da wohl Interesse dran...

 

 

Maschine von Dino Kraftpaket 75mm

Politur Menzerna 1,2,3

Pads von Koch Chemie (Billige zerlegen sich relativ schnell)

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Geschrieben
vor 8 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben:


Wie ich es bei meiner PX auch gemacht habe

Na dann kann das auch nicht funktionieren....:-D

Du möchtest doch das wir helfen....

Deine Infos sind aber etwas spärlich dafür.

Welche Lager sind verbaut? Hersteller?

Bescheib doch bitte genau wie du das Lager einstellst und mach mal Fotos von allen Teilen.

Geschrieben
Am 22.4.2020 um 08:18 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung was ein Häfn sein soll....aber es ist ein 75 er :-D

 

Häfn (wobei eher Hefn), Haferl, Tasse - oiso der Zylinder. Warst doch eh spot on ;-)

 

Fürn 50er eindeutig viel zu viel, für den 75er zu wenig IMHO

Geschrieben
Am 22.4.2020 um 08:27 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die Empfehlung für die Poliermaschine und die Pasten kam hier aus dem Forum.

War jetzt auch keine Arbeit für 10 Minuten aber es geht.

Der Besitzer ist auch nicht wirklich zufrieden Marcello, er überlegt ob eine Flip Flop Lackierung nicht besser wäre.

 

Harald, könntest Du die Empfehlung für die Poliermaschine und die Pasten hier nochmal teilen? Danke.

Geschrieben
vor 23 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Maschine von Dino Kraftpaket 75mm

Politur Menzerna 1,2,3

Pads von Koch Chemie (Billige zerlegen sich relativ schnell)

 

hat er doch wenige Posts über Dir getan ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

ne, die Krankheit heisst Skype bzw. Teams. Bin schon ganz wuschig von Online-Konferenzen im Halb-Stunden-Takt :wallbash:

 

edith sagt trotzdem danke für die Info

Bearbeitet von menke
Geschrieben
vor 23 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was genau meinst du mit zu wenig? Vmax? Mehr möchte man damit auch nicht fahren!

 

zumindest nicht auf Dauer, aber um so einen Renntraktor zu überholen.... :-D Bin von Ebensee mit knapp über 70 heimgeradelt. Hin und wieder mal kurz auf 80, aber dann hat mich der Mut eh auch verlassen bzw. waren die Vibrationen nicht mehr ganz soo lustig. Aber eine originale Vega geht ja noch schneller

Geschrieben (bearbeitet)

Dann solltest du uns aber verraten was genau gemacht wurde und welches Setup du fährst. Plug and Play 75er Casa Zylinder mit 14er Vergaser?......Aber nur mit Tachotuning.

Das mit der Vega halte ich für ein Gerücht....

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Würde ich nur den Text ohne Bilder vorgesetzt bekommen wäre das Letzte, was ich vor dem geistigen Auge hätte, eine Vega. Exciting. [emoji16]

Geschrieben

Meine hat den Starstream Motor Umbau, das ist wieder was anderes. Aber die Vega kann das schon mit den 90. Mein Cousin hat eine im Originalzustand und wurde einmal mit 92km/h geblitzt. Das einzige Strafmandat auf das er stolz ist :)

  • Haha 2
Geschrieben
vor 47 Minuten hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

Meine hat den Starstream Motor Umbau, das ist wieder was anderes. 

Alles klar....Dann war das wie mit den Äpfeln und Birnen....:-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

 

Kein Gerücht, knallharte Fakten:

 

20190216_181209.thumb.jpg.2e48b25f5a16f7ee6f8525e44898ae96.jpg

 

:muah: Fakten.....

Wir werden sehen. Das nächste Projekt ist eine originale 75er.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 21 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

ne, die Krankheit heisst Skype bzw. Teams. Bin schon ganz wuschig von Online-Konferenzen im Halb-Stunden-Takt :wallbash:

 

edith sagt trotzdem danke für die Info

Wieso trotzdem?

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    • Servus zusammen,   ich fahre auf meiner Motovespa 160 ebenfalls diese Bremspumpe in Verbindung mit einer Zip SP Gabel und dem  OTTOPUNTOUNO NEW ERA radial Bremssattel. Ich komme hier leider auf keinen grünen Zweig, denn ich habe einen zu großen Leerweg am Hebel und eine sehr geringe Bremsleistung.   Spanne ich die Pumpe nun über das Gestänge vor wird das Ganze schon deutlich besser, allerdings funktioniert dann die Entlüftung in der Pumpe irgendwann nicht mehr und die Bremse überhitzt sehr schnell. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit einem 4-Kolben Bremssattel?     Könnte evtl. die Bremszange von DISCACCIATI eine Lösung sein? Denn wenn man die Fläche der Kolben ausrechnet, kommt man bei beiden auf nahezu die selbe. 4-Kolben Ø je 24mm - 12^2 x 3,14 x 4 = 1.809 2 Kolben Ø 34 mm - 17^2 x 3,14 x 2 = 1.815 Oder sollte ich den Hebelweg durch Bearbeitung erhöhen (Bild ober ausgeliehen )?   Allerdings möchte ich die schönen CNC Hebel nur sehr ungern bearbeiten.   Vielen Dank für eure Rückmeldungen!   Grüße
    • Ja da muss ich mal schauen. Zur Not muss ich TÜV Tourismus betreiben, meine eigene Kiste hat auch noch 2 Eintragungen offen.   Den 135er neulich haben wir ja dann sogar im Nachbarort bei nem alten Hasen ganz einfach getüvt, nachdem die Dekra abgewunken hat. Mit dem sprech ich das mal die Tage durch und sonst schau ich weiter.
    • 22/68 oder 23/68 wird es erstmal. Weil das Zeug, zumindest das 22er, „so rum liegt“. Hab dem gerade ne feine Cosa 2 revidiert. Hatte noch CR80, Federn etc. in der Grabbelkiste. Dann ist die Baustelle schonmal durch.
    • Tippe auf zu frühe Zündung
    • da hast du das Problem,  das Ritzel muss so wie beim oberen Bild ca 0,5 unterhalb vom Mittelteil sein. Die Bronzebuchse muss auch fest sitzen und soll nicht runtergehen
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