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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Die Empfehlung für die Poliermaschine und die Pasten kam hier aus dem Forum.

War jetzt auch keine Arbeit für 10 Minuten aber es geht.

Der Besitzer ist auch nicht wirklich zufrieden Marcello, er überlegt ob eine Flip Flop Lackierung nicht besser wäre.

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vor 45 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die Empfehlung für die Poliermaschine und die Pasten kam hier aus dem Forum.

 

 

 

kannst du die Empfehlung weiter geben? Ich hätte da wohl Interesse dran...

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
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vor 16 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen
Ich habe meine s2 und habe alle Lagerschalen im Steuerrohr neu gemacht
Oben Lose Kugeln ( aus dem Käfig ausgelöst)
Unten ein Lager mit Käfig
Alles gut gefettet usw trotzdem ist die Lenkung schwergängig
Jmd noch eine Idee ?

Aus der Ferne natürlich schwer zu sagen. Einfachste Möglichkeit : Steuersatz zu fest angezogen. Dann....Kugelring  unten falsch herum oder falscher Kugelring. Wie viele Kugeln oben verbaut?

Sowohl nach rechts als auch nach links schwergänig?

Bearbeitet von clash1
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vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

  

 

 

kannst du die Empfehlung weiter geben? Ich hätte da wohl Interesse dran...

 

 

Maschine von Dino Kraftpaket 75mm

Politur Menzerna 1,2,3

Pads von Koch Chemie (Billige zerlegen sich relativ schnell)

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vor 8 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben:


Wie ich es bei meiner PX auch gemacht habe

Na dann kann das auch nicht funktionieren....:-D

Du möchtest doch das wir helfen....

Deine Infos sind aber etwas spärlich dafür.

Welche Lager sind verbaut? Hersteller?

Bescheib doch bitte genau wie du das Lager einstellst und mach mal Fotos von allen Teilen.

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Am 22.4.2020 um 08:18 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung was ein Häfn sein soll....aber es ist ein 75 er :-D

 

Häfn (wobei eher Hefn), Haferl, Tasse - oiso der Zylinder. Warst doch eh spot on ;-)

 

Fürn 50er eindeutig viel zu viel, für den 75er zu wenig IMHO

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Am 22.4.2020 um 08:27 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die Empfehlung für die Poliermaschine und die Pasten kam hier aus dem Forum.

War jetzt auch keine Arbeit für 10 Minuten aber es geht.

Der Besitzer ist auch nicht wirklich zufrieden Marcello, er überlegt ob eine Flip Flop Lackierung nicht besser wäre.

 

Harald, könntest Du die Empfehlung für die Poliermaschine und die Pasten hier nochmal teilen? Danke.

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ne, die Krankheit heisst Skype bzw. Teams. Bin schon ganz wuschig von Online-Konferenzen im Halb-Stunden-Takt :wallbash:

 

edith sagt trotzdem danke für die Info

Bearbeitet von menke
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vor 23 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was genau meinst du mit zu wenig? Vmax? Mehr möchte man damit auch nicht fahren!

 

zumindest nicht auf Dauer, aber um so einen Renntraktor zu überholen.... :-D Bin von Ebensee mit knapp über 70 heimgeradelt. Hin und wieder mal kurz auf 80, aber dann hat mich der Mut eh auch verlassen bzw. waren die Vibrationen nicht mehr ganz soo lustig. Aber eine originale Vega geht ja noch schneller

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Dann solltest du uns aber verraten was genau gemacht wurde und welches Setup du fährst. Plug and Play 75er Casa Zylinder mit 14er Vergaser?......Aber nur mit Tachotuning.

Das mit der Vega halte ich für ein Gerücht....

Bearbeitet von clash1
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Meine hat den Starstream Motor Umbau, das ist wieder was anderes. Aber die Vega kann das schon mit den 90. Mein Cousin hat eine im Originalzustand und wurde einmal mit 92km/h geblitzt. Das einzige Strafmandat auf das er stolz ist :)

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vor 2 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

 

Kein Gerücht, knallharte Fakten:

 

20190216_181209.thumb.jpg.2e48b25f5a16f7ee6f8525e44898ae96.jpg

 

:muah: Fakten.....

Wir werden sehen. Das nächste Projekt ist eine originale 75er.

Bearbeitet von clash1
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    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
    • Danke für eure Antworten! So mache ich es auch. Vermutlich ist die Saison damit gelaufen mit dem Roller, hilft aber nichts.   VG        
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