Rafi Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Hallo Leute,bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meiner neu erstandenen VNA1T.Ich will die Schönheit jetzt restaurieren und weiß nicht ob die Teile passen. Vlt. könnt ihr mir helfen???1. Tanken- Ich habe gehört die VNA braucht 1:20 ein anderer sagte mir 1:50 was ist es den jetzt???2. Motor durchchecken. Alle Dichtungen usw... usw... Austauschen. Gibt es da vlt. ein komplett Paket oder was für einzelteile brauche ich?3. Bodenblech- suche noch ein neues Bodenblech das passt.4. Gibt es vlt. auch einen kompletten Schraubensatz??5. Was für einen Stoßdämpfer soll ich hinten nehmen, welche Feder vorne?6. Was muss ich sonst noch austauschen Tut mir leid wenn das dumme Fragen sind, ist mein erstes ProjektTrotzdem vielen Dank an euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 (bearbeitet) halloich hab mich fahrwerkstechnich bei meiner vnb für die kombi aus sebac stoßdämpfer und härterer feder vorne entschiedendie teiel passen bei dir dann auch. grundsätzlich kannst du hinten jeden px dämpfe rfahren, musst dann nur ein distanzstück kaufen. schrauben kannst du theoretisch auch die alten weiterverwenden, ansonsten wie im vnb report schon geschriebn den für die vnb nehmen. stoßdämpferschraube etc. musst du dir dann eh einzeln bim sip oder so ordern.trittbrett frag mr. vespagsmotor komplettpaket für die vnb nehmen, oder sleber zusammensuchen..der werner hat da aber nen guten preisgemisch hängt vom baujahr ab.bin mir nicht sicher abe rirgendwann um 1960 rum haben die von 1:25 auf 1:50 umgestelltansonsten halt neue bremsbeläge, steuerlager, gabel/schwingen lager (auch hie rgibt es neen revisionssatz beim werner, oder bei sip einzeln ordern) gummiteile und was dir sonst noch so kaputt geht wo kommst du denn her? Bearbeitet 16. September 2007 von williwirsing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafi Geschrieben 16. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2007 von dir weiß ich doch alles schon aus em VNB Report :)wollte doch auch noch Meinung von anderen hören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 gut, dann bin ich stillwo kommst du denn weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafi Geschrieben 16. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2007 hab ich jetz net verstandenwo ich wegkomm??????????????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 vielleicht meint erwo kommst du denn her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moguai123 Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 hab ich jetz net verstandenwo ich wegkomm???????????????????Ganz einfach. Schau mal in deinen Personalausweis, sollte aus der Rückseite stehen.Ist wohl der Ort wo du am meisten nächtigst und am folgenden morgen kacken gehst.Man, man, man, ist das den so schwer zu verstehen?! Nichts für ungut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafi Geschrieben 16. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2007 (bearbeitet) :D :D endlich kapiertich komm aus Ravensburg (Ravensburger Spiele) nähe vom Bodensee.Bitte wieder zum Topic :)EDIT:Welche Lackfarben hate die VNA den Orginal, was gabs da alles? Bearbeitet 16. September 2007 von Rafi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
umd Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 HalloTanken solltest du 1:20 denn bei einer VNA1T hast du einen Fallrohrvergaser mit direktverbindung zum zylinder und nicht wie später einen Drehschiebervergaser mit Einlaß zur Kurbelwelle. Wegen eines kompletten Schraubensatzes kannst du auch mal das Mitglied DondelFlores fragen, der hat mir erzählt das er was passendes gefunden hat. Hast du eigentlich eine deutsche oder eine italienische VNA? Zeig doch mal eine paar Bilder.umd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafi Geschrieben 16. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2007 Italienische Bilder post ich wann anders bin grad am Ersatzteile suchen alles im allen wird mich wohl 750? kosten!Naja... was will man machen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Die deutsche VNA gab´s z.B. in der Farbe, bavariablue oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 (bearbeitet) Hallo!Die Vespa von Rafi ist definitiv italienisch.Sie hat den geteilten Blechlenker wie ihn auch die VNB später hatte.Das mit dem Fallrohrvergaser ist korrekt. Das die Kiste aber 1:20 braucht ist mir neu.- Ist der erste VNA Motor von den Lagern und Simmerringen her gleich wie der VNB Motor? Bearbeitet 16. September 2007 von MaRi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
umd Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Das mit dem Fallrohrvergaser ist korrekt. Das die Kiste aber 1:20 braucht ist mir neu.Kommt aus dem werkstattbuch für die VNA. bezüglich der Simmeringe und der Lager kann ich leider nicht weiterhelfen.umd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fizzilee Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Kommt aus dem werkstattbuch für die VNA. bezüglich der Simmeringe und der Lager kann ich leider nicht weiterhelfen.umdbin 8 Jahre eine VNA als altagshure gefahren .... lief mit 1:50 auch immer problemlos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brunswiga Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Es hat sich auch im laufe der Jahre einiges an der Effektivität und am Mischverhalten der Öle getan. So braucht man wohl nicht mehr soviel ÖL. Ich habe darüber schon mal hier was gelesen. Kannst ja mal die Suche quälen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafi Geschrieben 17. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2007 So Ersatzteile hab ich jetzt mal im VNB Report und Scooter Center geguckt.Orginalfarben der VNA hab ich leider noch nix gefunden.Wisst ihr zufällig ob das Vespa Schild vorne silber oder dunkelblau/schwarz orignal war?und Sitzfarbe war auch dunkelblau oder??Welche Teile wurden alle in der gleichen Farbe lackiert??Danke RafiPS: Is definitiv italienisch VNA1Tusw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Öl:1:20 bei Kolbengesteuerten (Einlass am Zylinder); frühe VNA Modelle1:50 bei Einlasssteuerung über Kurbelwelle, spätere VNA Modelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafi Geschrieben 17. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2007 (bearbeitet) Neuer Statusstand:Hab jetzt alles im VNB Shop gekauft (Super Service)Hab jetzt herausgefunden das es grüne Sitze waren (auch gleich mitbestellt)Jetzt fehlen mir nur noch Chromfelgen und das Bodenblech.Und die frage welche Farben die orginal italienische VNA hatte...sry wegen Doppelpost bekomm einen aber irgendwie net weg! Bearbeitet 17. September 2007 von Rafi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafi Geschrieben 17. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2007 Neuer Statusstand:Hab jetzt alles im VNB Shop gekauft (Super Service)Hab jetzt herausgefunden das es grüne Sitze waren (auch gleich mitbestellt)Jetzt fehlen mir nur noch Chromfelgen und das Bodenblech.Und die frage welche Farben die orginal italienische VNA hatte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Und die frage welche Farben die orginal italienische VNA hatte...Da fragst Du am besten mal mr.vespa gs, der könnte das vielleicht wissen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafi Geschrieben 17. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2007 Bei VespaGS angefragt.1. Bei der VNA gibt es ja auf em Lenker irgendwie so en Loch für ne Kontrolleuchte bekomm ich das irgendwo her???2. Ich hab da so nen geilen Damentritt der aber leider zur Hälfte abgebrochen ist, bekomm ich da was her???Danke Rafi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 suchst du das loch, oder das was da reinkommt?*giste inefach nur ein gläschenalle exotischen teile am besten bei peter erhorn nachfragen..im vnb report als pit vertreten, ansonsten einfach googeln, da findest du infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafi Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 suche natürlich das was da reinkommt Wenn ich jetzt nur noch wüsste welches die Orginallacke waren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amnesium Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 In die Bohrung kommt eine rote Kontrolleuchte für Licht ein/aus.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Wenn ich jetzt nur noch wüsste welches die Orginallacke waren Da fragst Du am besten mal mr.vespa gs, der könnte das vielleicht wissen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockengelöt Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Das ist doch nur ein rotes Plastikglas und keine Leuchte, oder?Jedenfalls ist das bei meiner deutschen VNA so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 suche natürlich das was da reinkommt Wenn ich jetzt nur noch wüsste welches die Orginallacke waren leuchtevna1t01001-068031 grau 15046vna2t68032-116431 hellbeige 15099angaben laut vespa tecnica band 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 (bearbeitet) @ RafiSitzt bei deiner Vespa 125 nun der Vergaser direkt am Zylinder oder ist der Motor drehschiebergesteurt ?LACKE:Vespa 125 1957-58 VNA1 *01001*-VNA1 *068031* Grigio 15046Lüfterradabdeckung Alluminio 983 Grundierung: Grigio 8012MVespa 125 1958-59 VNA2T *68032*-VNA2T *116431* Grigio beige chiaro 15099Lüfterradabdeckung Alluminio 983Grundierung: Grigio 8012MVespa 125 1960-61 VNB1T *01001*-VNB1T *089850* Grigio celeste chiaro 840Österreich:Azzurro metallizzato 15067Lüfterradabdeckung Alluminio 983 Grundierung: Nocciola 3000M Bearbeitet 18. September 2007 von mr.VespaGS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafi Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 Is ja ne VNA1T aus italien also is der Motor Direktangesaugt.nicht drehschiebegesteuert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafi Geschrieben 21. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2007 Weiß zufällig einer von euch wo ich die ganzen Zeichnungen für die VNA1T herbekomm???DankeRafi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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