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VNA1T Restauration für Anfänger


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Top-Benutzer in diesem Thema

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  • 1 Monat später...

So meld mich mal wieder mit en paar Fragen:

Restauration geht soweit voran dauert zwar aber wird schon.

Hab en paar fragen bezüglich des Settings:

177er Pinasco

30er Mikuli oder wie das ding heißt xD

Sip Performance

lässt sich das irgendwie auf em Prüfstand und zum Tüv so machen dass ich meien Papiere bekomme

oder unmöglich????

Keine Gewissenssachen und so bitte das haben wir schon durch :-D

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So meld mich mal wieder mit en paar Fragen:

Restauration geht soweit voran dauert zwar aber wird schon.

Hab en paar fragen bezüglich des Settings:

177er Pinasco

30er Mikuli oder wie das ding heißt xD

Sip Performance

lässt sich das irgendwie auf em Prüfstand und zum Tüv so machen dass ich meien Papiere bekomme

oder unmöglich????

Keine Gewissenssachen und so bitte das haben wir schon durch :-D

Eine Anlaufstelle wäre der Vollgas Motorroller in Überlingen, die kriegen das mit Sicherheit hin. Aber mal ne andere Frage, wann willst Du das Ding denn fahren? Momentan bist Du wohl noch ein wenig zu jung, dafür dass das Setup eingetragen werden soll...

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sers rafi,

an deiner stelle würd ich mal mit dem original 125er motor starten... standfest und gesetzestreu... :-D

das mit dem zylinder, gaser etc... kannst dann in nem kalten winter immmer noch machen.

eintragen des 177ers und in der kontrolle sagen, es wär der 125 wegen führerschein, ist eher schlecht.

wenn unbedingt tuning in deinem alter würd ich dann eher zum polini raten, der läuft mit dem 24er si gaser

und standard puff recht ordentlich und von aussen unauffällig...

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sers rafi,

an deiner stelle würd ich mal mit dem original 125er motor starten... standfest und gesetzestreu... :-D

das mit dem zylinder, gaser etc... kannst dann in nem kalten winter immmer noch machen.

eintragen des 177ers und in der kontrolle sagen, es wär der 125 wegen führerschein, ist eher schlecht.

wenn unbedingt tuning in deinem alter würd ich dann eher zum polini raten, der läuft mit dem 24er si gaser

und standard puff recht ordentlich und von aussen unauffällig...

Wird jezz erstmal der T5 Puff und sonst orginal und dann fahr ich mich erstmal ein und im Winter seh ich dann weiter....

Erstmal die Kiste fertigmachen und mal fahren hat doch Priorität

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um den Pinasco oder Polini Zylinder fahren zu können brauchst du dann auch noch einen anderen Motorblock, da dein VNA Motor ja direkt ansaugt.

Was du eventuell machen könntest ist direkt ein T5 Motor zu verbauen. Der kostet allerdings ne ordentliche Stange Geld.

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  • 4 Wochen später...

So Motor heute Abend zerlegt. Dachte nicht das dass innerhalb von 2 Stunden komplett möglich ist...

Da ich bald meine hoffentlich letze Bestelleng in nächster Zeit für die Vespe machen will,

stellt sich jezz wirklich mal endgültig die Frage nach dem Auspuff.

Ich denke orginal läuft sie so maximal 75. Ich würd gern so 85 fahren.

Welcher Auspuff??? T5 wäre eig. mein Favorit gewesen aber durch die Preissteigerung...

Grüße

Rafi

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Hi,

klar muss ja irgenwann mal was gehen :D

Ne mein Vater hatte so wenig Zeit und mir waren schon bedenken gekommen, aber wir versuchen das jezz doch zügig durchzuziehen

um dann am 3. Juli durchstarten zu können.

Frage:

Wie versiegle ich meinen Tank am besten?? Welches ist das beste Mittel???

Danke

Rafi

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Frage:

Wie versiegle ich meinen Tank am besten?? Welches ist das beste Mittel???

Danke

Rafi

Tapox finde ich gut. Findest du beim Korrosionsschutz-depot.de. Du musst aber vorher den Tank innen komplett und absolut vom Rost befreit oder umgewandelt haben.

Dazu sollte man sich bei diesem Produkt absolut an die Anleitung halten und dann beim Einbau des Benzinhahns sehr vorsichtig mit der Versiegelung umgehen.

Grüsse

und

Weiter So

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Frage:

Wie versiegle ich meinen Tank am besten?? Welches ist das beste Mittel???

Danke

Rafi

garnicht! hat bei mir bisher am besten funktioniert. wenn die kiste regelmäßig gefahren

und somit auch getankt wird rostets auch nicht ... :-D

bei den versiegelungen wär ich mir nicht sicher,ob sich da früher oder später was löst und dann

im gaser oder sonst wo wieder findet....

:-D

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Nun is doch wieder die Farbwahl ins Rollen geraten :-D

Natürlich is zum einen das Orginal Beige im Gespräch was ich sehr geil finde.

Wäre aber auch cool einen Roller zu haben dessen Farbe kein anderer Roller hat.

Deshalb bin ich auf folgende Farben gekommen:

1. Audi Tiefgrün Perleffekt

2. Audi Tiefseeblau Perleffekt

3. Audi Eissilber Metallic

4. BMW Sparkling Graphit

5. BMW Silvestone 2

6. Mercedes Dünenbeige Metallic

7. Merces Kometgrau Metallic

8. Porsche Macadamia Metallic

Da ich keine von diesen Farben mal Live an nem Auto gesehen hab, wäre es cool wenn jemand zu den Farben was sagen könnt oder ob es sie schon an nem Roller gibt. Oder ob ihr sie euch überhaupt an nem Roller vorstellen könnt. Ich weiß es is meine Entscheidung aber en bisschen Hilfe wäre cool. Ich weiß es sind viele Farben aber vlt. kennt der eine oder andere eine von denen

Großen Dank

Rafi

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1. würde sehr gut zu deiner Sitzbank passen.

Was hälst du von dem Beige Perleffekt das Audi im Programm hat.

Dann wäre es quasi ein aufgemotzter origLack ton.

Dann würden auch wieder alle Teile zueinander passen.

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  • 1 Monat später...

So wieder ein Problem:

Nach langem überlegen wollten wir jetzt eigentlich doch einen PX Motor einbauen da ich doch gern mit 1:50 und mit der Power eines PX fahren würde.

Fragen:

1. Ist es möglich einen PX Motor mit meinem T5 orginal Auspuff zu betreiben?

2. Welcher PX ist empfehlenswert 80,125?

3. Umbau z.B auf 8" oder Elektronik auf 12 Volt machbar???

Wenn ihr sonst noch tipps oder irgendwas habt nur her damit :)

Desweiteren würde ich dann auch nen PX Motor suchen also ruhig anbieten :)

Danke

für

die

Hilfe

Rafi

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Hallo Rafi,

-Ein Umbau auf PX Motor ist recht einfach, einen Kabelbaum und weitere Ersatzteile (Licht und Bremsschalter)gibts u.A. bei www.lions-vintage-scooter.com und auch dort-> Lambretta und Vespateile

- In der Bucht gibt auch eine 12V. Schnarre, dann bleibt das "Hup-Geräusch" auch orginal..

-Beim T5 pott solltest Du mal die Suche benutzen, freakmoped aus Ö hat dazu viel gepostet.

- zur Elektrikfragen solltest Du mal auf http://www.vespa-t5.org/elektrik/ schauen.

Bearbeitet von Mr.Grumble
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