Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi! Hab soeben euer Forum gefunden (über lowridersz) und musste mich natürlich sofort anmelden! Ich musste früher meinem Bruder zusehen wie er mit einer PX80 (nach einiger Zeit 135ccm) davondüste nur um dann selbst (kaum 16) leider "nur" Sfera fahren zu können :-D ! Tja das ist jetzt 12 Jahre her und ich konnte meinen Traum aus diversen Gründen bisher nicht verwirklichen! Doch jetzt ist es soweit :-D

Bin günstig an eine P200E (´82) gekommen! Sie steht zwar noch nicht in der Garage aber ich werde sie schnellstmöglich heimbringen!

Hab schon mal ein paar Bilder und bitte um Beurteilung :-D

Sie soll ein dezentes "Fusseltunig" erhalten (taubenblau matt) und ne Drop Bar kommt auch noch ran (also falls jemand eine loswerden will immer her mit den Angeboten :-D )! Ansonsten will ich den Motor etwas aufstocken und somit gleichzeitig revidieren!

Gruß Michl

Du kannst die Bilder auch sofort übers Forum einstellen!

Thx :-D

post-22635-1188456068_thumb.jpg

post-22635-1188456336_thumb.jpg

post-22635-1188456350_thumb.jpg

post-22635-1188456359_thumb.jpg

Bearbeitet von RudeWanker
Geschrieben

Hallo,

bitte nicht den O-Lack überjauchen (OK, ist ja nicht meine), aber das ist doch ne alte, oder?

Ich würde die schön Original fertigmachen. Der Lack sieht doch noch sehr fein aus, oder ist der bereits schon mal übergemalt?

Wie sieht es unter den Gummimatten aus?

Wenns ne PX wär, aber bei ner P200E.

Geschrieben

Servus erstmal!

Bitte übertünch die orginalLack P200E bitte nicht, ich wär froh wenn meine noch den Original Lack hätte :-D

Dann tausch die lieber mit jemanden und der soll se so lassen, bin zwar kein OringinallackFetischist, aber so nen Lack zu übermalen muss net sein...

Geschrieben

Lack beibehalten

Drop wird unter verkaufe angeboten (gestern noch gesehen) den dann in diesem Ton nachlacken lassen.

Nur Teile tauschen, die sich zurücksetzen lassen.

Also falls Du dir n Garelli oder so dranbauen willst - leg den original Kotflügel brav ins Regal. - Die Zeit wird kommen, wo Du zurückrüstest.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm ihr redet mir da ein ziemlich schlechtes Gewissen ein :-D Schön gemachte Originale sind ne super Sache und gefallen mir auch gut allerdings geistert dieser Fusselgedanke schon sehr sehr lange in meinem Hirn :-D

So in etwa (in den grundzügen) hatte ich mir das vorgestellt! Wenn ihr mich jetzt noch weiterbearbeitet werd ich mich wohl nach einer anderen fussel-Px umsehen müssen und diese wieder herrichten!

Was haste denn gezahlt wenn ich fragen darf!?

Was darf mann dafür den Zahlen? :-D Es war ein mittlerer, dreistelliger Betrag :-D

ach ja: Quelle Bild ist www.fusseltuning.de

post-22635-1188464355.jpg

Bearbeitet von RudeWanker
Geschrieben

Mein Tipp wäre auch, den Roller so zu lassen wie er ist. Nur die Fußmatte schnell in den Müll werfen.

Für Dein Fusseltuning gibt es genug Ranzkisten!

Warum fehlt denn der Kantenschutz am Beinschild? Evtl. doch schon mal nachlackiert? Trotzdem so lassen wie sie ist, Du bereust es sonst mal und es wäre auch wirklich schade darum!

Geschrieben
Jep... sag ich dir sogar auch obwohl ich mich mit PXen nicht so richtig anfreunden kann.

Nun das liegt wohl immer daran womit mann aufgewachsen ist :-D Für mich waren die PXen schon immer DIE Roller! Und Roller waren DIE Moppeds (na ja unter 1000ccm :-D )

Geschrieben
Lasst ihn doch, ist doch nur 'ne PX ...

Als ich anfing, Roller zu fahren, gab es einen ganz ähnlichen Spruch:

"Lasst ihn doch, ist doch nur 'ne Sprint ..."

Geschrieben
Als ich anfing, Roller zu fahren, gab es einen ganz ähnlichen Spruch:

"Lasst ihn doch, ist doch nur 'ne Sprint ..."

Kann ich hier aber nicht sagen, das es nunmal eine PX ist. Sprint gibt's ja auch noch wie Sand am Meer ...

BTW: Suche Sprint für meinen Cosa-Motor, zum Mattschwarz jauchen :-D

Geschrieben
Hi! Hab soeben euer Forum gefunden (über lowridersz) und musste mich natürlich sofort anmelden! Ich musste früher meinem Bruder zusehen wie er mit einer PX80 (nach einiger Zeit 135ccm) davondüste nur um dann selbst (kaum 16) leider "nur" Sfera fahren zu können :-D ! Tja das ist jetzt 12 Jahre her und ich konnte meinen Traum aus diversen Gründen bisher nicht verwirklichen! Doch jetzt ist es soweit :-D

Bin günstig an eine P200E (´82) gekommen! Sie steht zwar noch nicht in der Garage aber ich werde sie schnellstmöglich heimbringen!

Hab schon mal ein paar Bilder und bitte um Beurteilung :-D

Sie soll ein dezentes "Fusseltunig" erhalten (taubenblau matt) und ne Drop Bar kommt auch noch ran (also falls jemand eine loswerden will immer her mit den Angeboten :-D )! Ansonsten will ich den Motor etwas aufstocken und somit gleichzeitig revidieren!

Gruß Michl

Thx :-D

Herzlich Willkommen

Geschrieben

Ja wie sieht das eigentlich aus mit dem Orischinollack? Wie kann ich den aufbereiten (lassen) das das wieder richtig Vernünftig blinkt? Polieren und evtl. beschädigte Stellen ausbessern lassen? Das das Gummizeugs weg muss ist klar und sowieso geplant! Riffelblech wäre da auch mein Wahl! Auf die Gefahr hin wieder in Ungnade zu fallen wie ist es mit den Blinkern? Die Backen gibts soweit ich weiß auch ohne Ausschnitte und in das Frontblech müssten nur bleche eingeschweißt werden um auf Ochsenaugen umzurüsten oder? Den Motor möchte ich überholen aber so das er möglichts Robust läuft! Leistung ist nebensächlich! Wie mache ich das am besten?

Gruß

Michl

Geschrieben
So in etwa (in den grundzügen) hatte ich mir das vorgestellt! Wenn ihr mich jetzt noch weiterbearbeitet werd ich mich wohl nach einer anderen fussel-Px umsehen müssen und diese wieder herrichten!

post-22635-1188464355.jpg

Sorry, aber: :-D Das Ding sieht doch nicht mehr aus wie ein Roller...

Nun das liegt wohl immer daran womit mann aufgewachsen ist :-D Für mich waren die PXen schon immer DIE Roller!

Deine Grundeinstellung stimmt doch, also warum dann diesen Fussel-Kram? :-D

Herzlich Willkommen

Achso ja, herzlich willkommen trotzdem :-D:-D

Geschrieben
...Das das Gummizeugs weg muss ist klar und sowieso geplant! Riffelblech wäre da auch mein Wahl!...

Uh Alder, da wird die Stylepolizei Überstunden machen müssen, um dich einigermaßen auf Kurs zu bringen.

:-D

Geschrieben
Uh Alder, da wird die Stylepolizei Überstunden machen müssen, um dich einigermaßen auf Kurs zu bringen.

:-D

Stimmt!! Riffelblech geht gar nicht... hör lieber auf die ganzen Ur-GSF ler und lass die Original. Kannst gern ein bischen zubehör drauf tun, aber nichts wegflexen, schweissen oder so...

Gruss, Hansi

Geschrieben
Deine Grundeinstellung stimmt doch, also warum dann diesen Fussel-Kram?

Tja Rat-Style hat was! Mir gefällts!

Uh Alder, da wird die Stylepolizei Überstunden machen müssen, um dich einigermaßen auf Kurs zu bringen.

HiHi Tja Style ist nunmal ansichtssache! Klingt vielleicht furchtbar war ich vorhabe aber im endeffekt wird meine doch die schönste :-D:-D

Geschrieben

...mach doch einfach einen Tauschversuch im Forum: Deine O-Lack P200E gg eine PX200+Geld.

Wie Du schon feststellen durftest, besitzt Du schon fast eine Seltenheit. Jede optische Veränderung wirst Du bereuen. Vielleicht nicht heute, aber spätestens in 2-3 Jahren. Mein Tip: Polier den Lack auf und steck das gesparte in den Motor und evtl. in eine vernünftige Bremse. Mach nur Sachen, die einfach rückrüstbar sind.

Aber: Es ist natürlich Deine Entscheidung. Du kannst das Teil rosa anmalen oder auch verbrennen :-D

Geschrieben

Allmächd, a Middlfrange.

Wennst aus WUG bzw. AN kommst, dann kannste ja mal am Stammtisch in Nürnberch vorbei schaun --> Siehe Topic "Nürnberger Rollerfahrer organisiert euch".

In Weißenburg gibts auch ein paar Scooteristen, die - soweit mir bekannt ist - alle zwei Wochen im Torwart ihren Stammtisch abhalten.

Wennste was brauchst, dann PM.

Grüße aus Schwabach

Geschrieben
Ja wie sieht das eigentlich aus mit dem Orischinollack? Wie kann ich den aufbereiten (lassen) das das wieder richtig Vernünftig blinkt? Polieren und evtl. beschädigte Stellen ausbessern lassen? Das das Gummizeugs weg muss ist klar und sowieso geplant! Riffelblech wäre da auch mein Wahl! Auf die Gefahr hin wieder in Ungnade zu fallen wie ist es mit den Blinkern? Die Backen gibts soweit ich weiß auch ohne Ausschnitte und in das Frontblech müssten nur bleche eingeschweißt werden um auf Ochsenaugen umzurüsten oder? Den Motor möchte ich überholen aber so das er möglichts Robust läuft! Leistung ist nebensächlich! Wie mache ich das am besten?

Gruß

Michl

Wenn Du dann die Seitenschutzleisten übrig hast, ich würd die nehmen und auch bei Dir abholen!

Geschrieben (bearbeitet)

Ok bevor ich hier noch gelyncht werde lass ich die gute Orischinol und hol mir ne zweite zum austoben :-D Dann wird das aber mein Tourenroller für die langen Strecken! Deshalb muss ich wissen wie ich den Motor am besten "umbaue" um ihn möglichst Standfest zu machen!!

Im grunde habt ihr recht und ich würde mich wirklich in den A.... beißen nach ein paar Jahren! In der Beziehung bin ich nur etwas impulsiv!

Allmächd, a Middlfrange.

Wennst aus WUG bzw. AN kommst, dann kannste ja mal am Stammtisch in Nürnberch vorbei schaun --> Siehe Topic "Nürnberger Rollerfahrer organisiert euch".

In Weißenburg gibts auch ein paar Scooteristen, die - soweit mir bekannt ist - alle zwei Wochen im Torwart ihren Stammtisch abhalten.

Wennste was brauchst, dann PM.

Grüße aus Schwabach

Na das freut mich wenns hier in der Gegend tatsächlich aktive gibt! Wenn sie fertig ist werde ich da auf jeden Fall mal vorbeischauen! Und Danke für das Angebot

Gruß

Michl

Bearbeitet von RudeWanker
Geschrieben

Wieso eigentlich Fussel? Was soll das denn sein? :-D

Der Roller auf dem Bild sieht aber nicht schön aus. Erinnert mich an einen übelst verspoilerten Opel Manta mit Kenwood-Aufkleber auf der Heckscheibe.

Geschrieben (bearbeitet)
Der Roller auf dem Bild sieht aber nicht schön aus. Erinnert mich an einen übelst verspoilerten Opel Manta mit Kenwood-Aufkleber auf der Heckscheibe.

Fussel weil gerollert (sprich dir "Pinsel" also der Farbroller hat fussel)! Na ja also das finde ich etwas übertrieben! Fusseltuning ist vielleicht billig oder schäbig aber keinesfalls Niveaulos :-D (wobei nicht der Manta sondern der Aufkleber niveaulos ist)

Bearbeitet von RudeWanker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
    • Servus, suche dringend einen SI24 für Getrenntschmierung. Schieber und Auflagefläche müssen Top sein nix krummes oder verzogenes. Nur Gehäuse würde auch reichen Innereien kann ich umbauen. Gruss
    • Du hast aber nicht den PV Scheinwerfer und willst den in ne V50 stecken? 
    • Ich werde wahnsinnig! Nachdem mir als letzte Schraube zur fertigen Restauration der Lenker gebrochen war, bin ich jetzt wieder fast fertig. Allerdings ist das Loch für den Hauptscheinwerfer kleiner. Ich hab keine Ahnung wie ist jetzt der Scheinwerferhalter noch dazwischen passen soll. Gibt es Ideen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung