Zum Inhalt springen

Wer kennt den Vespa Special Heizer?


PX210

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab da mal ne Frage, kennt jemand von Euch den Vespa Special Heizer persönlich???

Ich habe nämlich vor längerer Zeit ein paar Teile von ihm gekauft aber bisher nichts erhalten.

Er hat aber mein Geld schon erhalten.

Leider antwortet er mir auf keine PM oder Mail, deshalb dachte ich kann ja mal jemand von Euch fragen ob ihr wißt was da los ist, ober in Urlaub ist oder so?

Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen kann da ich die Teile bis Freitag benötige!!!

Also falls ihn jemand kennt, freue mich über jede Info!

Danke im voraus, MfG Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich hab auch ne angebliche "polini-schnecke" in gutem zustand mit "geilem, leiseren dämpfer" bestellt...da der zustand gut sein sollte(frisch lackiert sollte er sein) kamen mir 20 euro nicht zu viel vor...

angeblich hatte er seine bankkarte verloren und so sollte ich ihm die 20 euro mit der post schicken...dann kam eine pm dass ich ihm noch 10 euro schicken müsste da die österreichische post nicht per nachnahme nach deutschland verschickt...

der auspuff kam letztendlich nach ungefähr 8 wochen hier an...

es war dann eine ramschige proma banane die total versifft und nicht wirklich lackiert war...der dämpfer war nicht richtig draufgemacht und so weiter... :-(:-D ich war ziemlich enttäuscht...ich will hiermit jetzt niemandem unrecht tun aber das sind halte meine erfahrungen in der hinsicht...

vielleicht kommen deine teile ja auch noch an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt!

Oder wenn einer mit deinem Roller eine Probefahrt macht und dann noch zur Seite legt!!!!!!!!!!!!!

Das ist nicht alles, nun will er auch noch Schmerzensgeld!

Mein Roller ist noch immer hinüber, habe sehr viel an Zeit, Geld und vor allem Liebe investiert und nun das!!!!!!!!!!!!!!!

Michl :-D :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise gehören solche leute öffentlich an den pranger gestellt

es kann ja mal vorkommen das es etwas länger dauert aber sich dann nicht einmal mehr zu melden das finde ich zum

:puke:

@michl

wenns hart auf hart kommt

geschlossen als vlfb gegen ihn aussagen :-(

deine sprint war wirklich geil

:-D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da war ich echt ein wenig naiv.

Hab ihm tausend mal geschrieben das ich per Nachnahme oder Überweisung kaufen will aber meinte er braucht das Geld dringend und kommt und hat seine Karte verloren.

Also dachte ich mir wir sind ja uunter netten ehrlichen Rollerfahrern und kann ihm vertrauen.

Er hat sich zwar heute Mittag nach einer Woche bei mir gemeldet und geschrieben das er keinen Absender auf Paket geschrieben hat und meine Adresse auch noch falsch drauf geschrieben hätte.

Und das er keine Zeit hatte, gut das kann sein aber wenn ich was verkaufe kann ich immer ne Minute frei machen um mich drum zu kümmern oder zumindest! eine Nachricht schreiben. :-(

Bin ja mal gespannt ob die Sachen bis Freitag bei mir sind!!! :-D

Er wollte mir heute Abend bescheid geben ob das Zeug haute endlich raus gegangen ist.

War auf jeden Fall das letzte mal das ich sowas gemacht habe!

Trotzdem Danke an alle und viel Glück an die die auch noch was von ihm bekommen.

Haltet mich mal uaf dem laufendem!Werde ich auch tun.

MfG, Thomas. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sich zwar heute Mittag nach einer Woche bei mir gemeldet und geschrieben das er keinen Absender auf Paket geschrieben hat und meine Adresse auch noch falsch drauf geschrieben hätte.

Wenn er die Adresse falsch geschrieben hat und keinen Absender auf dem Paket ist ... dann bedeutet das doch dass er die Sachen schon verschickt hat und die weder bei Dir an- noch zu ihm zurückkommen.

Er wollte mir heute Abend bescheid geben ob das Zeug haute endlich raus gegangen ist.

Ja wie, hat er es schon verschickt oder wollte er es heute losschicken??

Was ist denn das für eine Tröte?? :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE (PX210 @ 8. Oct. 2002, 17:19)

Er hat sich zwar heute Mittag nach einer Woche bei mir gemeldet und geschrieben das er keinen Absender auf Paket geschrieben hat und meine Adresse auch noch falsch drauf geschrieben hätte.

Hmm also für mich hört sich des schon extrem faul an... falsche Adresse und dann noch nicht mal Absender aufs Paket! Macht doch kein Mensch!

:-(:-(:-D

Aber dann hat er ja zumindest einen Paketschein, oder? :-(

Ich wünsch Dir, das es alles nur Missverständnisse sind, viel Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Hab´ beim VSH auch mal nen Gaser gekauft, hat zwar über 2 Wochen gebraucht, bis das Paket aus Ö endlich bei mir war (die Adresse war völlig falsch aus der mail übernommen?!?) und etliche fast böse mails gekostet, aber Gaser und Kontakt waren eigentlich voll o.k.!

Vielleicht hat´s der Junge net so mit der Eigen-Motivation oder irgenrwas,...

Glaube schon, dass du das Zeug noch erhalten wirst!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihr solltet Euch zusammenschließen und ihn aufsuchen, insofern das möglich ist!

Das gibt es gar nicht, da surft der gerade hier im Forum rum und denkt sich nichts dabei!

Ich hab jedenfalls eben seinen Namen in der Leiste gesehen!

Ja ja, es gibt schon abgebrühte Menschen!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch mal nen anderen Knaller erzählen:

Habe bei jemanden ne Rennwelle für PV / PK 125 S gekauft, Vorkasse per Überweisung bezhalt. Die Welle sollte NEU sein und halt mit 19mm Lagersitz passend für PV und PK S....

Bekommen habe ich dann ne Welle mit 57mm Hub...also ne Rennwelle für PX200. Gut, die ist vom Wert her sogar etwas teurer, aber damit konnte ich halt nichts anfangen.

Ich habe mich dann per mail mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, ihm das Problem geschildert...nach langem hin und her (4 Wochen) stellte sich heraus, das der Typ die Ware nicht zurücknehmen wollte. Die vorigen mails warne alles nur dumme Ausreden.

Da ich ne Rechtsschutz habe, erledigt das nun mein Anwalt. Wie dumm einige doch sein müssen.

@Px210:

dumme Sache bei dir wird nur sein, das du ihm die Kohle bar per Post geschickt hast....schlechte Beweislage! Wie willst du das dan evtl. vor Gericht nachweisen...

Da hilft echt nur noch die Prügelstrafe. Aber ich hoffe mal der Typ meldet sich noch.

Greetz

BRAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´s langsam zum kotzen!

Am Samstag ist Treffen bei uns und ich kann wegen den fehlenden Teilen meinen Bock nicht zusammen schrauben :puke: :puke: :puke:

Echt scheiße sowas, wenn ich was verkaufen will muß ich mich gefälligst drum kümmern!Besonders wenn ich das Geld schon kassiert habe!!! :veryangry:

MfG, Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PX210:

merk dir einfach für die Zukunft: es gibt immer nur 2 Möglichkeiten, die in Frage kommen:

1. Nachnahme (kostet halt viel Porto) sicher für den Käufer das beste, für den Verkäufer aber recht unsicher, denn wenn der Käufer das Paket nicht abnimmt hat er mal eben knapp 12 Euro Versandkosten für NIX in den Wind geschossen.

2. Vorkasse per Banküberweisung: für den Verkäufer sicher ne gute Sache, er hat auf jeden Fall sein Geld. Aber auch für den Käufer nicht unbedingt schlecht denn: Portokosten nicht hoch + der Kontoauszug dient als Zahlungsbeleg, und hält auch vor Gericht stand. Erstes Gebot: alle e-mails ausdrucken und aufbewahren, damit mann nachher belegen kann wie Zustand der Ware usw. beschrieben wurde!!!

Aber per Post (also als brief) und das noch ohne Einschreiben & Rückschein....ganz übel.

PX210, was fürn Teil brauchst du denn um deine Karre wieder fit zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ein Kauf übers Internet ist immer ein Risiko. Nachnahme ist in meinen Augen Schwachsinn, weil es dem Käufer keinen Vorteil bringt. Wenn dich der Verkäufer verarschen will, schickt er dir halt ein Packet voll Schrott. Wenn dus aufmachst, hast du es ja schon bezahlt.

Und die Rechtslage ist wohl auch nicht so eindeutig. Über irgendwelche emails und Kontoauszüge zu beweisen das du verarscht wurdest ist fast unmöglich, wenn sich der Verkäufer geschickt verhält, d.h. wenn er sich wie bei mir überhaupt nicht mehr meldet nachdem die (defekte) Ware ankam.

Gruß Figueira :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja normaler Weise Handhabe ich das auch so, aber ich dachte mir mal ich kann den Leuten heir trauen. :-D

Na ja, traue nie einem Fremden! :-(

Ich will den VSH heir auch nicht anprangern, ich denke schon das ich meine Teile noch bekomme aber es langweilt mich halt das es schon fast vier Wochen dauert. :veryangry:

Und ich deshalb jetzt nen Reifen und ein Federbein extra kaufen kann und meine halbe Karre wieder zerrupfen kann wenn die Teile kommen damit ich die Dämpfer, Seitenständer und nen Reifen einbauen kann.

Das regt mich auf.

Und falls die Teile doch nicht kommmen was ich nicht hoffen will werde ich ganz einfach nen Anwalt einschalten!

Auch wenn es nicht um unmenschlich viel Geld geht, mir geht es dann ums Prinzip! :-(

Durch so nen Scheiß verschreckt man nur andere Leute von Privat was zu kaufen. :puke:

Na ja, ich hoffe ich bekomme das bis Samstag gebacken und wenn es dann regnet bleibt mir nur noch eines übrig!!! :-(:-( :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt kommt noch ein knaller! eigentlich wollt ich ja die schnauze halten und die sache runterschlucken, aber eigentlich störts mich schon gewaltig, vor allem weils einen betrifft, der sich ja sehr gut auskennt!

da hab ich doch glatt bei GERHARD einen CAGIVA-SMALLFRAME-BLOCK gekauft mit luftgekühltem zylinder, ? 450,-- glaub ich, sowas in der größenordnung!

naja, der kam dann endlich ich hatte lange keine zeit zum zerlegen und hab die teile auch nur groß angesehen!

das ich um den preis keine nagelneuen sachen bekomme war mir klar, aber:

1. die nikasilbeschichtung war im arsch!

2. der selbstgeschweißte auspuff zirka 20 mal irgendwo eingerissen

3. das primär war draufgeklebt; nach einer gaskartusche und viel gutem zureden hab ich das teil mit ach und krach runterhebeln können

4. die schwungscheibe - ein selbstgebasteltes teil - von der idee her sehr gut gemacht, bloß war das teil mit auch auf die welle geklebt und da war nichts mehr mit heißmachen, trotz spitzenabzieher und preßluft keine chance; der abzieher hat sich verbogen! ich mußt das teil runterschneiden!

5. von der qualität der blockbearbeitung will ich gar nicht reden - dürfte ein russischer strafgefangener gemacht haben!

gut, er hat den motor nicht selber gemacht, aber nachdem er sich, wie gesagt, sehr gut auskennt werden ihm solche kleinigkeiten nicht entgangen sein, denk ich!

und nur know-how und einen zylinder, den man mal als basis verwenden könnte, um ?450,-- zu kaufen, erscheint mir schon ein bisserl teuer, der rest war eigentlich schrott!

was lern ich draus: ich kauf nichts mehr von gerhard & aus seinem umfeld, so leicht ist das!

ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information