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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, jetzt könnt Ihr Eure Carbon und GFK-Sachen selber bauen...

Verkaufe Formen, sowie Material für Carbon und GFK-Teile.

Folgende Formen: Spoiler (SIP/Rollerladen-Spoiler) , mehrere Sitzbänke für Smallframe/PX/,Lambretta, Schaltrastenabdeckung, Garellikotflügel, PX-Backen, Dragsterschutzblech, DragsterSozius-Abdeckung.

Halbfertige Teile: Einige Sitzbänke, wo innen noch nicht fertig sind, Carbonsitbänke etc.

Material: Schutzanzüge, Carbonmatten, Harz, Mischbehälter etc... ewig viel Zeugs...

VB ?1200

Einfach melden wenn Intersse besteht...

Gruss Jürgen

Geschrieben

ja, würde mich dann auch interessieren.

nix für ungut, aber wenn du "in der öffentlichkeit" so rauh drauf los gehst, musst du das auch begründen...

mfg manuel

p.s. lucki, kauf mal den ganzen kram und mach mir SF-Sitzbänke! :-D

Geschrieben

Würde mich dann zur Abnahme von PX-Carbonbacken hinreißen lassen, käme natürlich auf den Preis und das Ausmaß der erforderlichen Nacharbeiten (Paßform, Blinkerausschnitte) an. 299 DM pro Stück (resp. 150+ Euro) wie lt. SIP Katalog würde ich selbstverständlich nicht hinlegen.

Geschrieben

Ich werd mal ein Foto von den Backen machen... mußt schon noch einiges machen... ich werde Dir mal ein- zwei Fotos schicken.. Preisvorstellung 50 Euro für Beide...

Das sind keine nachgemachten Formen, es sind neue Sitzbänke, die Formen des Spoilers (4/5 StücK) wurden vom Vorbesitzer für den Rollerladen benutzt...

Ist wirklich ewig viel Zeugs, wir haben bloß keine Zeit dafür... Ich schick Euch auch Fotos davon, wenn Interesse besteht...

Gruss Jürgen

Geschrieben

also nu kurz:

EM Road gekauft der hinten und vorne nicht passte und der Dämpfer war auch nicht demontierbar, obwohl man es mir ausdrücklich zugesichert hatte.

Also zurück das Ding und dann hat das 8 Wochen gedauert (und viele Telefongespräche) bis er wieder da war, Resultat: Dämpfer war jetzt demontierbar aber passen tat der immer noch nicht! Dann wollten die wieder das ich den zurückschicke (das ist mein einziger Pott, ohne den kann ich nicht fahren), aber wir haben uns darauf geeinigt, das ich nen Neuen kriege und meinen erst zurückschicken brauche wenn der da ist, das war vor 2-3 Monaten. Super Service oder? Hätte sogar eine Preisminderung ok gefunden aber da war mit denen irgendwie nicht zu reden. Normalerweise rede ich nicht so schlecht über andere in der Öffentlichkeit, aber die hab ich echt gefressen. Vielleicht bin ich ja nur ein bemitleidenswerter Einzelfall, glaub ich aber nicht.

(Tip an SESC: schreibt mir doch mal eine Mail)

MFG

Geschrieben

Jo da versteh ich Deinen Unmut Alrik, bloß sind wir leider vom Hersteller der Auspuffanlagen abhängig und wenn dieser erst nicht liefert (bis heute immernoch nicht !!!) und dann auch noch der Auspuff nicht passt... was sollen wir da machen ??? Wir können auch nur vertrösten und versuchen den Preis beim Hersteller zu drücken... Du kannst mir gerne persönlich ne mail schreiben, da kannste 100% ig davon ausgehen, dass Du ne Antwort kriegst, bevor Du hier Off-Topic reinschreibst...

Gruss Jürgen

weyermann@scooterequipment.de

Geschrieben

ich brauch keine form, nur ne gfk sitzbank für ne PV! Für Lau!

Und den Rollerladen spoiler auch! Auch für Lau!

Ich glaub Du könntest ne Menge Kohle machen, wenn Du das Zeug behälst und massenweise Teile machst!

Geschrieben

@SESC

Habe ich eben den Beitrag vom sidewalksurfer und die entsprechende Antwort richtig gelesen ? 2 X Backen PX Carbon für 50 ? ?

Für den Preis nehme ich auch zwei, einfach nur auf "Vorrat"

Aber:

Hört sich arg nach Fake an, klär uns mal auf wo der Haken ist ! (Ähh sollte da einer sein, dann machst du dir sicher kaum Freunde mit so nem Posting)

Geschrieben

Die Backen sind zum nachbearbeiten, wie Du sicherlich gelesen hast...

und es sind nur 2... wenn Du welche willst mußt Du sie Dir selber machen, nachdem Du die Formen gekauft hast...

Wir haben nie die Zeit gehabt großartig Sachen zu bauen, deswegen wollen wir das Zeugs verkaufen... komplett...

Und mein Name ist Jürgen...

Gruss Jürgen

Geschrieben

Also die Lambretta Sitzbank auf dem Bild sieht super gut aus, hast du davon noch detailaufnahmen? Und was ist davon bei dir zu bekommen? Fertige/halbfertige Sitzbnke? Formen?

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    • Hola,   weiß einer von euch, ob und wo es das Filtersieb für den Benzinhahn einer Schweden-Primavera gibt?   Dank und Gruß,  Gert 
    • Ok dann hab ich mit dem Vorbesitzer geschrieben ob ich den Zylinder alleine haben kann weil ich genug Motoren habe.    Aus welcher Region kommst du? Bin vom Bezirk Amstetten und hab nicht vor eine Banane zu fahren bzw. fahren bei uns viele mit anderem Auspuff. In der Stadt sollte man halt nicht mit Vollgas durchbrennen.   Nur meine Meinung aber mit einer Banane verschenkst du das Potenzial vom Zylinder. Der geht halt mit einem Reso Auspuff erst so richtig gut.    Was ist deine Vorstellung bzw. dein Anwendungsbereich vom Motor? In der Stadt rum flitzen? Touren fahren? Nach Lust und Laune herumheizen?    Viele Fragen. 
    • Weiß jemand, ob die VMC-PWKs irgendwas besser können, als die üblichen Nachbauten? Möglicherweise sind die meisten Baustellen ja bereits behoben? 
    • Hi "klenno", in der originalen Reparaturanleitung für die LML STAR CVT gibt es mehrere Seiten über die "Lichtmaschine", vielleicht findest du hier schon ein paar Sollwerte:  https://drive.google.com/file/d/1172_xErQmkRf010uWRORb2oeusLOMA-I/view   Technisch gesehen ist die LML STAR Lite weitgehend identisch mit der "PX-Variante". Interessant für mich wäre, um dir eine bessere Hilfestellung anbieten zu können, warum denkst du, deine Lichtmaschine ist defekt?   Meist wird dieses Bauteil als "Zündung" bezeichnet, ist aber hier nur indirekt der richtige Begriff. Bei der LML CVT (Auto) kommt die Lichtmaschine ohne Erregerspule daher. Dies ist meist eine einzelne, nochmals isolierte Spule, die mit einem sehr kleinen isolierten Kupferdraht gewickelt ist. Hier werden hohe Voltwerte erzeugt (Ampere deutlich weniger). Dieser gepuschte Strom wird meist direkt an die Zündspule weitergeleitet und dort weiter hochtransformiert, um letztlich den Zündfunken zu erzeugen.   Anders bei der LML CVT. Hier gibt es nur "Ladespulen". Wie weiter oben im Bild gezeigt, 1-2 sind grob gesagt für das Fahrlicht zuständig als Wechselstrom. 3-6 sind lediglich Ladespulen für das Bordnetz und die Batterie als Gleichstrom (nach dem Spannungsregler). Unsere Zündspule bekommt also maximal 14V vom Bordnetz.   Daher eben die Frage, was bei dir nicht fuktioniert. Theoretisch sollte die CVT mit einer voll geladenen Batterie kurzzeitig selbst mit einer defekten Lichtmaschine trotzdem einen Zündfunken haben.   Wird bei dir ständig die Batterie nicht geladen, oder kein Licht beim Scheinwerfer, könnte es somit die Lichtmaschine oder der Spannungsregler sein, sowie Fehler in der Verkabelung.   Kein Zündfunke bei voller Batterie wäre somit eher ein anderer Fehler, wie PickUP (Abstand zum Rotor 0,5-07mm). Der sollte bei 25c etwa 120 Ohm haben. Sonst könnte noch die "Blackbox" defekt sein, oder die Zündspule selbst, oder alles, was noch dranhängt.   Es gibt tatsächlich Zündungen chinesischer Roller, die von den Abmessungen und Bohrungen an unsere Motoren passen. Allerdings sind diese immer mit Erregerspule. Da unsere Zündung aber anders funktionert, ohne masive Umarbeitung nicht zu gebrauchen.   Bei mir war es immer so: es gab Plan A und Plan B. Plan A war, nach einer gebrauchten originalen Zündung zu suchen. Das hat auch geklappt. Leider sind hier die Preise sehr, sehr unterschiedlich. Für ne gebrauchte Zündung, ohne gesicherte Funktion, kann schon mal 140€ abgerufen werden. Plan B war, eine chinesische Zündung umbauen. Bedeutet, die Erregerspule komplett abwickeln, passenden isolierten Kupferdraht besorgen, neue Spule aufwickeln per Hand und danach alle Spulen neu verschalten, wie die originale Zündung. Nicht unmöglich, aber eben kein Spaziergang.   Als Neuteil habe ich eine originale Lichtmaschine der CVT, und ich beobachte seit 5 Jahren den Markt, noch nie weltweit gesehen. Nicht unmöglich, dass mal sowas auftaucht, würde mich aber trotzdem wundern...
    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
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