gertax Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 oh je, jetzt sprießen die 30+PS Malossis hier ja nur so aus dem Boden! Schickt ruhig alle Diagramme zum nop, dass alle mitreden können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noskoni Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Muss schon schlimm sein der neid. Anders kann ich mir die ewigen angriffe bzw. ausreden auf stoffis "falsche oder schlechte Software nicht erklären).Es sind an diesem besagten Tag (12.10.02) noch andere Roller ausser meinem auf dem Prüfstand gestanden.Würde der wirklich zu viel anzeigen wäre es sehr traurig für manchen malossi kollegen mit nur 25 PS gewesen. Oder für meinen Spezi Klaus mit 166 Malossi mrb mit nur 18PS.Ich weis ja nicht genau was ihr unter falscher software versteht, wenn das so ist dann wäre stoffi aber ganz schön blöd, denn er stellt seine cuprunner auch auf dem ammerschläger p4 ein. Ausserdem vergibt er jedes jahr ein preisgeld auf den Sieger und so wie ich ihn kenne hätte er es heuer lieber dem LAMI Fahrer aus wien gegeben anstatt mir. (250KTM@36HP)Ich hatte aber dieses mal mit 47.2PS@9000/umin wieder mal den stärkeren motor und kassierte dafür 150 euros preisgeld.Übrigens hatte meine Vespa ohne Lachgas nur 33PS und nicht 42 wie oben beschrieben aber das wahr wohl ein software Fehler des verfassers.nix für ungut LG Koni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 dann brauch ich jetzt wohl auch ein +30LG... mal mir gleich mal eins! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 @Koni:Dann lass doch mal Dein Leistungsdiagramm schauen. Hast doch bestimmt eins auf dem Rechner. Und dann lass evtl. noch was über den NOS-Kram und über Deine Komponenten hören!Ebenfalls nix für ungut,Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Muss schon schlimm sein der neid. Anders kann ich mir die ewigen angriffe bzw. ausreden auf stoffis "falsche oder schlechte Software nicht erklären).Es sind an diesem besagten Tag (12.10.02) noch andere Roller ausser meinem auf dem Prüfstand gestanden.Würde der wirklich zu viel anzeigen wäre es sehr traurig für manchen malossi kollegen mit nur 25 PS gewesen. Oder für meinen Spezi Klaus mit 166 Malossi mrb mit nur 18PS.Ich weis ja nicht genau was ihr unter falscher software versteht, wenn das so ist dann wäre stoffi aber ganz schön blöd, denn er stellt seine cuprunner auch auf dem ammerschläger p4 ein. Ausserdem vergibt er jedes jahr ein preisgeld auf den Sieger und so wie ich ihn kenne hätte er es heuer lieber dem LAMI Fahrer aus wien gegeben anstatt mir. (250KTM@36HP)Ich hatte aber dieses mal mit 47.2PS@9000/umin wieder mal den stärkeren motor und kassierte dafür 150 euros preisgeld.Übrigens hatte meine Vespa ohne Lachgas nur 33PS und nicht 42 wie oben beschrieben aber das wahr wohl ein software Fehler des verfassers.nix für ungut LG Koni also wenn du uns leistungsmässig so weit voraus bist dann kannst du ja sicher den einen oder anderen Tip rauslassen was wir falsch/anders machen ohne dass wir dich dann auf dem Prüfstand gefährden können, wenn du nichts schreibst dann weisst du wohl auch nicht mehr als wir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noskoni Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 wo kann ich mein letztes gutachten uppen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 habt wohl alle kleine pippimänner, wa? :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 wo kann ich mein letztes gutachten uppen?wenn du magst kannst es mir schicken, ich lade es dann auf den server der nukes-seite... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 habt wohl alle kleine pippimänner, wa? :plemplem:vielleicht deswegen LACHgas ...war aber jetzt auf niemanden hier bezogen, konnte mir den aber nicht verkneifen :grins: koni: wir dachten auch mal dass wir ohne NOS 33PS am Rad hätten, hat sich dann aber rausgestellt dass auf dem (Ammerschläger P4) Prüfstand (wenn ich mich recht erinnere gabs da mal einen zum selber zusammenbauen?) die falsche Software mitgeliefert wurde. Die Software ist für einen Prüfstand mit integrierter Bremse programmiert worden die der zum Selberbauen aber nicht hat, insofern rechnet die Software natürlich einen Widerstand mit ein der gar nicht vorhanden ist! Und umso mehr Leistung auf die Rolle gedrückt wird umso grösser ist der Fehler! In der Regel kommt man einigermaßen hin wenn man 27% abziehtzu der Annahme dass diese Software auch beim Stoffi drauf ist verleiten mich folgende Dinge:Die Ausdrucke sind komplett identisch mit unseren mit der falschen SoftwareDie Steckmotoren mit eigentlich für die verbauten Komponenten und dem Arbeitsaufwand astronomischer Leistung auf Stoffis Seite (hab mir nur die PX Diagramme angesehen bisher) das ist typisch für die falsche Software!dein Leistungszuwachs von fast 50% durch NOS, das halte ich schon für wirklich EXTREM vielWarst du schon mal mit deinem Roller auf nem Dynojet Prüfstand? Von Dynojets ist mir keine "dubiose" Software bekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 bilderabend....1) mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 schon interessant was so ein rollermotörchen aushält. mit über 30 ps schon ziemlich an der grenze des veträglichen knallt man ihm nochmal 10 ps+ drauf. das ganze gelabber von kühlere verbrennung als wie ohne gas etc kenn ich, hab selbst nos im auto gehabt. trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das das der motor aushält, wo das lachgas ja auch so schonend einsetz haste flüssiggas/benzin oder nur gasförmig eingespritzt?und wie verträgt sich bei dir das 2-takt-öl im sprit mit dem kalten gas(wenn du flüssig einspritzen solltest)?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noskoni Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 @gerhard: wie erklärst du dir die sonst reallistischen werte der anderen probanden??Ich war mal auf jokeys ammerschläger da hatte ich mit meiner polini whiseco conversion auch mehr ps als beim stoffi.(der hatte möglicherweise die falsche software)(der jokey natürlich)Ausserdem fahre ich die quatermile in 15sec mit originalen 110Kg einer 160GS.Zudem steigt eine GS mit wie du sagst "steckmotor üblichen 25 PS in der 3en nicht mehr auf!Meine tut es, aber nun genug der Rechtfertigungen wir werdens ja auf der einen oder anderen 1/4mile sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noskoni Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Ich habe natürlich ein "nasses" Einspritzsystem.www.pluesch.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noskoni Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noskoni Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 übliches tuning will ich es nicht unbedingt nennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Das mit den Prüfständen ist leider eine alte Diskussion - viele Prüfstände gehen einfach falsch,die Abweichung wird mit der Leistung auch grösser. Also können "lahme" MOtoren durchaus imerwarteten Bereich liegen, richtig starken Motoren wird aber viel zu viel Leistung attestiert.Dementsprechend gehts auch hin und her wer nun richtige Leistung auf dem Diagramm hat undwer nicht. Ich selber meine dass z.B. der Worbel und SESC richtig gehende Prüfstände haben.Uli Ernst dagegen sicher nicht!Beispiel: Hellnbacks Lamy geht 15s auf der Quartermile mit an dem Tag gemessenen UNTER 30PS.Sie ist zwar leichter als die GS, aber das allein macht nicht die min. 20PS Leistungsunterschied wett...Auf der falschen Software hatte sie ohne NOS auch schon 43PS...Am besten ist natürlich der Vergleich auf der Straße - eh klar. Ich würde an der Stelle vorschlagen,dass sich nächste Pfingsten alle in Stockach versammeln um dort die Sache auszufahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noskoni Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Gerade beim zusammenbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 keine probleme mit dem öl? haste benzinpumpe oder schwerkraft?ja schöne flasche, zeig doch lieber mal ein bild vom motörchen...mit fogger nozzle vor der membran!?bin auch dabei mein system umzubasteln...OOOOOPS zu langsam getippt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noskoni Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Qkaroo: Das rennen bin ich damals mit ca 30 PS gefahren (kleinere nos Düse) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 ...und die nächsten.2) koniuff. bei der unschärfe konnt' ich leider nix machen, hab'se bissl kleiner gezogen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Dann solltest du im direkten Vergleich ja nichts zu befürchten haben!In Stockach ist die Lamy wieder am Start - kannst ja gerne kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 genau....dann hab ich auch endlich mal nen gegner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noskoni Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Freu mich schon auf die neue saison mal sehen was geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 so, hier das "kleine" vom koni:das grosse is hier (~430k) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noskoni Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 DANKE fürs bild uppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 kein problem. bin ja der gsf-bilderstellplatz.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Erstens: Gratuliere Koni! Saubere Leistung, egal wieviel PS jetzt welcher Prüfstand auch immer ausdrückt!!! So trivial ist die ganze NOS Sache ja nun auch wieder nicht, und die Leistung in jedem Fall so erheblich, um sich über alle anderen an diesem Tag getesteten Kisten hinwegzusetzen - sind schleißlich auch nicht lauter NASENBOHRER! Ich weiß schon, daß ich mir jetzt auch ein paar Schiefer einziehe, aber: die Ösis waren euch "Preussen" da schon meistens ein gutes Stückchen voraus - ich sage nur Schaliwelle, Origtuning, Conversions,.....!Auch wenn das nun den einen oder anderen hart trifft, aber das sind nun mal Fakten! Daß auch auf Stoffis Prüfstand schon manche BRD-Rakete heftig abgebissen hat, ist auch kein Geheimnis.....Sorry, aber das mußte auch mal gesagt werden!Zweitens zur Relativierung: auch mir erscheinen die 47PS etwas gar heftig! Zumal ich selber einiges anstellte, um mit meiner RD-Conversion halbwegs fahrbar über 35PS auf die Straße zu bringen!Deshalb hat es auch absolut überhaupt nichts mit Neid zu tun, wenn ich mir hierzu ein paar Anmerungen erlaube, weil ich nur zu gut weiß. wieviel Arbeit hinter so einem Projekt stehen!!!Aus eigener (leidvoller) Erfahrung weiß ich auch nur zu genau, was sich da in unserem Triebwerk abspielt, und wo die Schwachpunkte liegen!Dazu kann ich zu Anfang mal sagen: ich habe selbst mit maximalen Verstärkungen noch keine Vespa-Kupplung gesehen, die bei solchen Leistungen nicht hoffnungslos durchgeht und aufgeht, etc.!Die RD-Conversion war weit von den 47PS entfernt, ging aber auch im 4.Gang auf's Hinterrad, wenn man nicht rasch genug den Körper über'n Lenker zog! (Etwas tricky geht das auch mit meinem Workhorse im 3.Gang....)Abgesehen davon gab's schon einige Quartermiles mit recht professionellen Racern (Donington, Elvington, Monza...), wo 400m-Zeiten unter 15sec. mit Geräten erreicht wurden, die unter 40PS Motorleistung hatten, und mit über 150km/h über die Ziellinie gingen! Nur mal so als Anmerkung..... Mit echten 47PS sollten also 13er zeiten realistisch sein? (von denen sind die über 180km/h schnellen Lammy-Racer aber weit entfernt!)Aber wie auch immer: vielleicht sollte wirklich mal ein klares Rennen ausgefahren werden, irgenwo in der Mitte zwischen Ösiland und BRD, um da mal klarzustellen, wo der Hammer hängt! Zudem sind alle bundesdeutschen Freunde aufgerufen, ihren Racer mal bei Stoffi auf den Prüfstand zu stellen, dann herrscht auch Klarheit, nicht wahr?Sinnlose Spekulationen und ebensolche Skepsis bzgl. Prüfständen, etc. bitte ich einzustellen! DAS BRINGT KEINEN VON UNS WEITER!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noskoni Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Endlich einer der mal klar seine meine sagt, der ich mich auch anschliesse.Ich möchte auch klarstellen das ich mit dieser leistungskonstellation mit oder ohne gas noch nie eine quatermile gefahren bin.Und das mir ein direkter vergleich zwischen leistung/Zeit cutdown 45kg schwerer lami/und meiner 110Kg natürlich nicht geschnittenen GS nicht gefällt. ich meine damit daß ein 45kg gefährt das den benzin im rahmenrohr mitführt und den lenker ca 50 cm über den boden hat mit 30 PS sicher schneller auf die 400meter ist wie ich mit meinen 110 kg und 45 PS am Rad.# Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Aber wie auch immer: vielleicht sollte wirklich mal ein klares Rennen ausgefahren werden, irgenwo in der Mitte zwischen Ösiland und BRD, um da mal klarzustellen, wo der Hammer hängt! Zudem sind alle bundesdeutschen Freunde aufgerufen, ihren Racer mal bei Stoffi auf den Prüfstand zu stellen, dann herrscht auch Klarheit, nicht wahr?JAA! :love: :grins: Alle nach Stockach kommen an Pfingsten 2003! Echte 402,30m Quartermile Strecke auf ner Flughafenlandebahn, Stoffi wurde auch schon persönlich eingeladen! Und er kann auch gerne seinen Prüfstand mitbringen, dass das auch endlich aus der Welt geschafft wird, bin gespannt!Lasst uns schauen wo der Gummihammer hängt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 14. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 koni dei masn wor dass i mit meiner davidoff net beim stoffi wor, so schaut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden