Zum Inhalt springen

Riefen im Kurbelwellengehäuse


Empfohlene Beiträge

Hm, ich würd sagen, den Drehschieber kannst du wohl vergessen.... da hilft warscheinlich nurnoch der Umbau auf Membran.

Soll n paar Leute geben die die Dichtfläche auch schon mit Kaltmetall wieder aufgefüllt haben...

Alternativ könntest du auch das Alulot AL85 (oder wie das auch immer heißt) ausprobieren, das is auch recht gut zu verarbeiten.

MfG Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich anschließen, der Drehschieber muss auf jeden Fall geflickt werden-bohr tiefe Löcher rein, in die sich das Kaltmetall legen kann, füll kräftig auf und zieh die Form mit der eingebauten Kurbelwelle (vorher Nase abschleifen) ab. KuWe wieder raus, trocknen lassen, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr das haut hin mit den löchern und dann das kaltmetall drauf...?

muss ich mir da nicht irgendwie ne form bauen um das ausgießen zu können und sollte ich nicht lieber was anderes als die kurbelwelle zum abziehen nehmen? oder zumindest irgendne schicht über die kurbelwelle drüber? denn sonst ist die ja auch verklebt?!

wo bekomme ich geeigntetes kaltmetall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch immer böse hintergedanken mit Kaltmetall. Allerdings soll das wohl halten. Glaube auch nicht das das so gut funktionieren wird auf Drehschieber. Dann weisst du ja welchen weg das Stück vom Kolbenring gewählt hat. :-D

also ich habe mir die ringe nochmal sehr genau angeschaut - da ist nichts weggebrochen, die sind 100% identisch und wurden wohl so fabriziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clips sind noch dran, ja... ich vermute aber dass das ganze wahrscheinlich schon ne weile her ist - ich habe die vespa erst seit 3 monaten...

also das mit dem schweißen wird nichts.

meint ihr es muss kaltmetall sein? ich denke dass wird schwierig die ausbrüche mit kaltmetall sauber auszubessern... da denke ich knetmasse ist besser zu modellieren.

wie heiss wird es im drehschieber? kaltmetall reicht ja meisst nur bis 120Grad, die knetmassen meistens so um die 250°C

ou mann ich habe keine lust, dass mir das zeug nach 50km den kolben ruiniert!!!

hat jemand erfahrung mit > http://www.petec.de/Problemloesung/Dichtung_Stahl.htm das gibts bei mir im ATU und im Industriebedarf nebenan für ~8? und die sagen wenn man es richtig verarbeitet halte es ewig!? oder auch http://www.petec.de/Problemloesung/Dichtung_Metall.htm

Hoffentlich hauts hin! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja soviele bedenken habe ich ja nicht, ich will nur sicher gehen dass das hinhaut!

vespaflow fährt angeblich seit jahren einwandfrei mit knetmasse im drehschieber...

ich probiers...werds schon merken falls es nicht funktioniert!

muss mich über membran erstmal schlau machen. hab das noch nicht so kapiert was dann mit dem drehschieber geschieht wenn ne membran drauf ist... also welche funktion der dann noch hat.

ne neue große hälfte kostet mich doch locker nen Hunni!? da probier ichs erstmal so...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geht das noch?Naja, gute Frage-gehen tut viel wie du beim Threaderöffner sehen kannst-Membran kost aber auch nur knappe 70 OIs, musst du wissen!

Ja ich mein ja egtl net die Fläche am Einlass sondern die Fläche parallel zum lager und die Außenkante. Die haben doch keine wichtige Rolle oder irre ich mich? Kann ich die Flächen einfach glatt schleifen?

gruß sammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drehschieberdichtfläche solltest du dir noch mal genau anschauen, die paar Schmarren im Kurbelgehäuse sind egal. :-D

Danke des wollt ich wissen!

Wie kontrolliere ich ob die Drehschieberdichtfläche noch in Ordnung ist? Benzin reinfüllen und schauen wie gut sie dicht hält?

Gruß Sammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hatte den Zylinder ja neulich unten... Die Knetmasse sitzt noch einwandfrei nach fast nem Jahr und 3000km im Einlass drin!!! :-D

und bemerkbar macht sich da nichts... taugt also sehr gut! "Petec"

einfach mal so als Nachtrag.

(übrigens heisse ich inzwischen Veslusconi, nicht mehr MaxPK50XL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information