Zum Inhalt springen

MaxPK50XL

Members
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MaxPK50XL

  • Geburtstag 19.01.1987

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    215317974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Trier
  • Interessen
    Studiererei ;)<br />Meine Inge (PK 50 XL1)<br />Handball<br />Schönes Wetter<br />Natur

Letzte Besucher des Profils

1.167 Profilaufrufe

Leistungen von MaxPK50XL

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. MaxPK50XL

    MaxPK50XL

  2. wenns nach dem ersten gasstoß ist oder beim auskuppeln bei ner hohen drehzahl, dann ist ein ganz heisser tipp von mir, nachdem du natürlich alle falschluftquellen ausgeschlossen hast, eine größere HD!!! wenn sie vom gas nicht runter kommt ist das gemisch bei vollgas (oder auch halbgas) zu mager. die folge ist die gleiche wie bei falschluft, ein unkontrolliertes hochdrehen! habe genau das heute selbst bei meiner süßen inganggesetzt! ausserdem düsen sauber machen!!! die ND hört sich verstopft an! ist es nicht komisch, dass das kerzenbild bei ner B7HS heller geworden ist? hätte doch bei ner B5HS heller werden müssen!?!
  3. also der gaser ist original ein shb 16/15F (standard HD 65). den kannst du auch bei nem 75er gut fahren mit ner größeren HD. runter mit dem riffelblech!!! ich hass' das! ;)
  4. hast mal die nebendüse durchgepustet??? die guckt neben an der seite vom vergaser raus. messingfarbene schraube. wäre die einfachste erklärung. hilft choke ziehen im leerlauf um sie am leben zu halten oder wirds noch schlechter?
  5. habe wieder die 72er HD drin und siehe da, sie läuft wieder perfekt! hab den zusammenhang erst nicht verstanden, aber ist klar. bei ner zu kleinen HD läuft sie bei vollgas zu mager und bleibt daher auf diesem niveau hängen - hat also gar nix mit der ND zu tun! ich denke viele hier haben ähnliche symptome!!! probiert mal ne größere HD aus! jetzt hoffe ich nur dass sie sich nicht mehr verschluckt, aber das hatte sie eh nur 3 mal... JUHUU ;) Max
  6. GANZ WICHTIG! schau nach ob alle verbindungen dicht sind! auspuff-->krümmer-->Zylinder-->Ass dachte auch erst: scheisse ist der laut. danach mit ordentlich dichtpaste gearbeitet, boah ist der leise! lass den motor laufen und fühl einfach mal mit der hand ob da luft rausgeploppt kommt...evtl hörst du es auch direkt... grüße
  7. geblitzt ist sie, 70er HD ist drin. kerzenbild ist nun hellbraun bis grau, also eigentlich sehr gut. ABER: jetzt macht sie plötzlich wieder späße mit "hochdrehen"! das war vollkommen weg nach dem einbau des 75ers (hatte das vorher mit dem original zylinder auch)! also wenn ich bei hohen drehzahlen auskuppel bleibt sie quasi hängen. oder auch beim hochschalten geht das gas während des schaltens nicht schön runter. 1.) Kann das an der kleineren HD liegen??? (von 72 auf 70 gewechselt) seitdem ist es nämlich anders, bzw. nach 1km mit der HD 70. bei falschluft wird das gemisch ja auch magerer und daher dreht der motor hoch, aber die HD hat doch eigentlich gar keinen einfluß darauf. ich würde die 72er ja wieder einbauen, aber da war das kerzenbild verrußt und ich hatte 3mal diese starken verschlucker! die hottopics zum thema falschluft kenne ich alle und alle dichtungen, simmerringe und co sind maximal 8 monate alt. der gaszug ist auch freigängig, zündkerze habe ich vor 3 tagen ne neue ngk b6hs eingeschraubt. probiere morgen mal ne Bosch W4AC aus. 2.) habe ne 42er ND drin. habe auch viele setups gesehen mit ner 38er HD. könnte das helfen? cheers, max
  8. ist das nicht kontraproduktiv, also schlechtere kühlung!?!
  9. stell doch bitte einfach mal ein paar bilder hier rein! thx
  10. habe ich heute bei meiner süßen auch eingestellt. 75DR. und siehe da, die markierungen im guß waren perfekt gemacht von piaggio! entgegen vieler äußerungen im forum... nur hab ichs mir ein wenig schwer gemacht, indem ich bei ner kleinen zwischenrechnung (23,1 : 2) als ergebnis 16,55 rausbekam und erstmal die zündung furchtbar verstellt hatte. naja, nun ist alles gut! :) zieht echt gut durch die inge - sogar relativ leise nachdem krümmer und alles nochmal abgedichtet ist!
  11. besten dank! hatte gelesen dass die ND noch bis 3/4 gas hauptverantwortlich ist, daher die verwirrung. gehe dann demnächst mal auf 70 runter... so, pistole beim atu für 20? gekauft...wenn die so blitzt wie die bedienungsanleitung rechtschreibfehler hat, dann gut' nacht! ;-D probiers mal aus
  12. Setup steht in der signatur. Bin heute ca 10km gefahren...alles gut ohne probleme. kerzenbild ist rußig aber nicht verölt. fahre allerdings auch stadtverkehr... runterdüsen dachte ich mir auch - aber die frage ob HD oder ND!!!
  13. Guten Abend, es wurde schon oft ähnliches diskutiert - nun habe ich 2 stunden gesucht aber immernoch nicht das passende gefunden. zur zeit fahre ich gerade meinen 75dr ein. war heute mit nem kumpel ne weile unterwegs (er hinten drauf - habe gelesen, das schadet nix beim einfahren) nach ca 30km fahrt - mit einigen kleinen pausen - hat sie sich, nachdem ich ne weile viertel gas gefahren war um nicht über 50kmh zu kommen, beim vollgas geben so krass verschluckt, dass sie überhaupt kein gas mehr angenommen hat und langsam ausgerollt ist. standgas lief aber einwandfrei weiter. gas geben war danach trotzdem nicht möglich. -> kurz ausgemacht, angekickt, normal weiter gefahren. nach ca nem km derselbe spaß. selbe lösung. heimgefahren. hab sie dann aber absichtlich mehr auf vollgas gefahren, das schien ihr besser zu bekommen. die frage ist im grunde: liegt das nun eher an ner zu fetten HD (72) oder ND(42). HD habe ich noch ne 70 und 65. Ich vermute fast es liegt mehr an der ND. Als kerze habe ich ne NGK B6HS drin. ist doch gleichzusetzen mit ner Bosch W4AC oder? die gemischschraube ist knapp 2 umdrehungen raus. zylinder ist erst ca 70km alt (bzw einen tag). morgen hole ich mir erstmal ne blitzpistole und kümmere mich um die zündung, obwohl ich bisher null zündprobleme hatte! Cheers!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information